Frank Mir vs. Brendan Schaub / Shane Carwin mit großem Respekt an Brock Lesnar

Aftermath20-9

Upper Card
- Nachdem UFC Heavyweight Brendan Schaub bei UFC 121 den Veteranen Gabriel Gonzaga schlug, forderte er den ehemaligen Champion Frank Mir heraus. Dies ist nicht verwunderlich, da aktuell keiner so auf dem aufsteigenden Ast ist wie Schaub und Mir im Moment keinen Gegner hat und in naher Zukunft vermutlich nicht mehr um einen Titel antreten wird.

- Nachdem Shane Carwin bei UFC 116 gegen Brock Lesnar, Velasquez diesen jedoch in der ersten Runde ausknockte, schrieb Carwin auf seiner Homepage einige Worte zu dieser Nacht:

Nach meiner Niederlage erhielt ich hunderte Briefe. Ich las sie alle und nun sah ich Cain Velasquez mit der identischen Taktik den größten Titel von allen gewinnen, was sehr hart für mich war. Was Cain macht, ist was großartige Kämpfer können: Beobachten und studieren. Ich hab keine Ahnung, was bei UFC 116 passiert wäre, wenn ich Lesnar immer wieder auf die Beine gekommen lassen hätte, nur das jetzige ist entscheidend."

"Die Leute, die Brock abschreiben, sollten sich über folgendes Gedanken machen: Der Mann kam in die UFC und war sofort auf einem Toplevel (wer schafft das?) und gewann und verteidigte den Gürtel. Er bezwang mich, verlor Monate vorher fast sein Leben und verteidigte dennoch den Titel. Er ist 5-2 im MMA und einige von den Siegen sind Verteidigungen des Titels. Er ist ein wahrer Champion, ein wahrer Krieger und so lange er damit weitermacht, ist er eine Herausforderung. Jeder großartige Fighter verliert, nur diejenigen die aufstehen sind jedoch die wahren Fighter. Sieger oder Verlierer - er sollte respektiert werden für das, was er ist: ein Krieger!"

"Cain ist ein toller Fighter, was er bei UFC 121 erneut bewiese. Die UFC hat eine klasse Heavyweight Division mit vielen Contendern (Cain, Brock, JdS und ich selbst) und tollen Talenten. Ich bin motiviert, wieder zurück an die Spitze zu gelangen, denn ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Das ist die Ära der UFC Heavyweights und ich bin hier, um zu landen."
 
Oben