Frankie Edgar über UFC 125 & Tito Ortiz will weiterkämpfen

Aftermath20-9

Upper Card
- Der UFC Lightweight Champion Frankie Edgar wird bei UFC 125 am 1. Januar 2010 seinen Titel gegen den einzigen Mann verteidigen, der ihn bisher bezwang: Gray Maynard. Nun sprach der 28-jährige über den bevorstehenden Kampf und versprach, seine Niederlage zu revanchieren.

"Es ist ein paar Jahre her, also hat sich viel verändert und definitiv im positiven für mich. Wir werden am 1. Januar [2011] sehen, dass ich Maynard besiegen kann, hoffentlich wird das endlich jeden überzeugen. Vielleicht hat er Recht, vielleicht nicht. Er macht seine Arbeit. Er wirds oft dafür kritisiert, nicht so unterhaltsam zu sein, aber darum geht es nicht. Er siegt. Nate Diaz und Kenny Florian sind stark, aber er hat beide besiegt, also muss ich was zeigen."

- Tito Ortiz hat in den letzten vier Jahren alle Kämpfe verloren, zählt jedoch aufgrund seines einstigen Titelruns im Light Heavyweight noch immer zu den großen Namen. Bei UFC 129 wird er erneut eine Chance erhalten, diesmal gegen Antonio Rogerio Nogueira, welcher selber kurz vor dem Absturz steht.

"Es ist wahr, dass ich 'Little Nog' im März gegenüberstehe.Ich hab wie immer viel zu tun, jeder in der UFC ist ein harter Gegner. Die Decision [bei UFC 121] gegen Matt Hamill verloren zu haben, ist bitter, aber ich kehre natürlich zurück in die Trainigshalle. Ich bin immernoch hungrig und will kämpfen. Nog gehört zu den besten Kämpfern der Welt, ein rangierter Kämpfer. Er hat gutes Boxen, Ringen und Jiu-Jitsu. Ich habe keinen großen Druck. Ich kämpfe, ob Sieg oder Niederlage. Egal, was ist. Ich bin wieder gesund. Ich habe einen neuen Rücken und neuen Nacken. Ich habe die nötigen Eingriffe machen lassen und ich hätte es nicht gemacht, wenn ich es mit meiner Karriere nicht ernst meinen würde. Ich bin erst 36 Jahre alt, ich habe noch ein paar Kämpfe vor mir."
 
- Da sieht man mal wieder die große Schwäche von Edgar: Er kann die Fans nicht unterhalten. Er ist ne ehrliche Haut und viele verdammen Leute wie Sonnen oder Koscheck, jedoch muss man sagen, dass solche Leute letztlich gut für dne Sport sind. Jeder Sport lebt z.T. auch von Bad Boys und diese promoten das Event auch durch ihr Trash-Talk.
Zum Fight selbst bleibt nur eines zu sagen: Wird ein typischer Decisionfight. Ich rechne Maynard auch dieses Mal bessere Chancen aus, da er einfach eine aggressivere Kampfweise hat und so mehr Punkte holen könnte.

- Der Fight der Gestürzten. Tito ist schon lange keine große Nummer mehr, seine letzten Siege waren sogar nur gegen Shamrock, von daher muss man dies mal etwas relativieren mit den 4 Jahren. Lil Nog mag zuletzt zwar auch enttäuscht haben und er hat noch nie gegen nen richtig großen "clean" gewonnen, aber ich rechne ihm trotzdem durch sein BJJ bessere Chancen ein, auch die bessere Ausdauer sollte er besitzen.
 
Der Bad Boy der Lightweight Division. Frankie Edgar! Für mich ist es schwer zu sagen, wer besser sein wird, wobei Maynard einfach agressiver ist. Außerdem ist für mich der Aberglaube entscheident. Die Bad Boys (Sonnen, Lesnar und Koscheck) haben alle verloren. Daher denke ich, dass auch dieses Mal der Nice Guy Gray Maynard gewinnen wird.

Für Tito dürfte es die letzte Chance sein. Eine Niederlage gegen Little Nog dürfte das Ende in der UFC bedeuten. Mit Sicherheit wird er dann bei Strikeforce unterkommen, wo er dann gegen Hendo und Co antreten darf, aber die ganz großen Schlachten wären damit geschlagen.
 
Oben