Friday Ferocity 25 (Bremen, 06.05.2022)

WFE

Upper Card
Es ist wieder einmal Freitag und wir wissen, was das bedeutet! Eine neue Folge von Friday Ferocity steht an und wie wir es kennen, haben sich einige tausend Fans in der Arena eingefunden, die bereits eine großartige Stimmung machen, worauf wir sofort in der Halle schalten, da Léon dé Bonaparte bereits im Ring steht und in diesem Moment Charlie Muñeca sein Debut feiert. Die Fans scheinen von der Größe des Puppenmenschen überrascht zu sein, der die Puppe von Léon dé Bonaparte in seinen Händen hält, von der er letzte Woche den Kopf abgerissen hat. Er stellt den Kopf und den Körper der Puppe in die Ringecke, damit sie dem Match zuschauen kann, worauf das Match beginnt.

1. Match
Charlie Muñeca besiegt Léon dé Bonaparte via Pinfall nach dem Acto Final (Blackhole Slam)
Matchzeit: 0:48
Was soll man zu diesem Match sagen, außer das Charlie Muñeca sein erstes Match eindrucksvoll gewinnen konnte. Dé Bonaparte hat in diesem Match überhaupt keine Chance, da er von der ersten Sekunde brutal von Muñeca niedergestreckt wird, der sich wohl für die Gemeinheiten der Puppe rächt, da er zuerst seine Clothesline und den Two Handed Chokeslam durchbringt, bevor er sich dem Franzosen erbarmt und ihn mit dem Acto Final endgültig besiegt.

Nach dem Match wendet sich Muñeca wieder der Puppe des Franzosen zu und lacht diese aus, bevor er sie wieder aufnimmt und wortlos die Halle verlässt. Dabei lässt er einen niedergeschlagenen Léon dé Bonaparte zurück, der nun auch sein zweites Match verloren hat, als plötzlich Janni van Heisen nach draußen kommt, kurz mit dem Franzosen spricht, ihm auf die Beine hilft und dann, zufrieden wirkend, mit ihm gemeinsam die Halle verlässt, während die Fans verwirrt hinterherschauen.

Es wird ein Video eingespielt, in dem man sieht, wie ein frustrierter Sergej Denisov in seiner Umkleidekabine seinen Koffer herumwirft, während Watten Willy neben ihm sitzt und ihm sagt, dass er die Familie von Ivar Paulsen nicht hätte ansprechen sollen, denn sonst wäre er letzten Freitag Champion geworden. Denisov schaut Willy kurz wütend an, ehe sich seine Gesichtszüge etwas entspannen und er sagt, dass Willy vielleicht Recht hat, er aber diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen will, da er das Match eigentlich gewonnen hätte. Daraufhin wendet sich Willy auch zur Kamera und sagt, dass er auch Champion geworden wäre, wenn Sergej an seiner Seite gewesen wäre, weshalb er Ivar Paulsen direkt anspricht und ihn fragt, ob für den großen Jäger zwei fragwürdige Siege gut genug sind? In diesem Moment klopft es an der Tür der Beiden und Dan Wells und Joka kommen in die Umkleide, als sie sagen, dass diese Pussys Kapha & Brown sich seit Wochen nicht mehr zeigen und sie endlich ein Match haben wollen, weshalb sie mal angeklopft haben, da sie gehört haben, wie zwei Babys hier miteinander sprechen. Denisov und Willy bauen sich vor Wells & Joka auf und fordern sie zu einem Tag Team Match im Main Event auf, welches die beiden Neuankömmlinge annehmen und zufrieden die Umkleide verlassen.

2. Match
Antonia Santos besiegt Dragao via Submission im Santos Lock (Rings of Saturn)
Matchzeit: 9:24
Ein schönes, ausgeglichenes Match, in dem Antonia Santos den Eindruck bestätigt, den sie bereits im Match gegen Jadonia Dior gezeigt hat und wieder zeigt, dass sie ein großes Talent für Highflying-Aktionen hat. Dragao kann ihr jedoch immer wieder seine Technik entgegenbringen, um das Match bis zum Ende ausgeglichen halten zu können. Am Ende des Matches ist es die Portugiesin, die eine Running Splash Fly durchbringen kann und direkt im Anschluss ihren Santos Lock zum Sieg einloggen kann!

Nach dem Match lässt sich die Portugiesin ein Mikrofon geben, als plötzlich Janni van Heisen und ein humpelnder Léon dé Bonaparte in die Halle kommen. Santos scheint sich sofort auch einen Brawl vorzubereiten, doch die beiden Europäer ignorieren Bad Mommy komplett, als sie sich zu Dragao setzen, mit diesem einige Worte wechseln, worauf sich dieser ihnen anschließt und die Drei gemeinsam die Halle verlassen. Antonia Santos schaut ihnen verwirrt hinterher und schüttelt den Kopf, als die dann das Wort ergreift und anspricht, wie sie vor zwei Wochen ihr erstes Match bei Ferocity hatte und dabei sofort mit Jadonia Dior die Show gestohlen hat, bis Ciro Courleone das Match der Beiden ruiniert hat. Daraufhin spricht sie an, dass sie versteht, warum Dior auf Social Media Ciro Courleone herausgefordert hat und sie ihr auch nicht den Platz stehlen möchte, aber sie das gleiche Ziel vor Augen hat, da Courleone ihr Debut versaut hat und sie ihm das heimzahlen möchte, weshalb es ihr auch egal ist, ob Dior damit ein Problem hat oder nicht!

Nachdem Antonia Santos dann die Halle verlassen hat, erscheint auch prompt Janinho, unter lauten Pfiffen der Fans, in der Arena, rollt sich und Ring und ruft Adam Street zu sich heraus, von dem er heute eine Antwort erwartet! Sofort kommt auch der Engländer zum Ring, der noch immer nachdenklich scheint, da er sich die Worte Janinhos wohl wirklich zu Herzen genommen hat, als er sich in den Ring rollt. Der Kanadier will keine Zeit verlieren und erklärt Street, dass er weiß, warum er ihn hieraus gerufen hat und er nun die eine richtige Antwort hören möchte, die Street ihm geben kann. Der Engländer spaziert nachdenklich durch den Ring, während die Fans lautstark "No!" schreien. Janinho macht Street sofort klar, dass er auf diese Pfeifen nicht hören soll, da sie ihre Lieblinge sowieso schneller als ihre Unterhosen wechseln und sie ihn lange nicht so weit bringen kann, wie Janinho es könnte. Daraufhin bleibt Street vor Janinho stehen und führt das Mikrofon an seinen Mund, als er plötzlich ausholt und dem Kanadier das Mikrofon auf die Nase hämmert! Unter dem lauten Jubel der Fans, stürzt sich der Dealbreaker auf Janinho und schlägt wild auf ihn ein, bis Janinho ein bisschen Abstand zu Street gewinnen kann und im letzten Moment aus dem Ring flüchten kann und sofort die Rampe nach oben stürzt, während Street im Ring das Mikrofon aufhebt und sagt, dass Janinho doch nicht wirklich geglaubt hat, dass Street sich ihm anschließen wird. Er hat versprochen, dass Janinho für seine Attacke bezahlen wird und diese Zeit nun offiziell kommen wird, wenn sie in zwei Wochen bei Ferocity aufeinander treffen werden und zwar in einem No Disqualification Match! Mit diesen Worten wirft der Engländer das Mikrofon zu Boden und schaut finster in die Richtung von Janinho, der ebenso finster in die Richtung von Street schaut.

3. Match
Dan Wells & Joka besiegen Sergej Denisov & Watten Willy via Pinfall nach dem Asylum von Joka gegen Watten Willy, dem ein, vom Referee unbemerkter, Arendal von Ivar Paulsen gegen Watten Willy vorausgegangen war
Matchzeit: 20:04
Ein großartiges, ausgeglichenes Tag Team Match, in dem man zwar erkennt, dass Denisov und Willy das eingespieltere Team sind, was sich aber kaum auswirkt, da Joka und Wells sehr gut zusammenarbeiten und auch die Kraftvorteile von Denisov und Willy immer wieder mit kleinen, unfairen Aktionen ausgleichen können. Bis zu den letzten Momenten des Matches ist es völlig ungewiss, wer das Match gewinnen wird, obwohl alle 4 Wrestler am Ende ihrer Kräfte sind, als plötzlich Dan Wells in den Ring steigen will, obwohl Joka der legale Mann ist. Der Ringrichter wendet sich daraufhin dem Wallet Drainer zu, worauf Ivar Paulsen aus dem Nichts unter dem Ring hervorgeklettert kommt und Watten Willy, der gerade im zweiten Seil gehangen ist, seinen Arendal verpasst, wodurch dieser schwer benommen rückwärts in den Ring stolpert und sich den Asylum von Joka einfängt. Sergej Denisov ist währenddessen vom Apron gesprungen und wollte Ivar Paulsen angreifen, der die Attacke jedoch ahnen konnte, worauf sich die Beiden einen Staredown lieferten und Paulsen ihm sagt, dass er noch nicht fertig mit Denisov und Willy ist, da Phase 3 seines Plans noch nicht eingetreten ist. Denisov scheint von dieser Aussage solange abgelenkt zu sein, dass er zu spät realisiert, dass Willy im Ring gepinnt wird.

Nach dem Match verlässt der National Champion die Halle zufrieden, während Denisov frustriert auf den Apron hämmert, bevor er sich um Willy kümmert, diesen aus dem Ring rollt und mit ihm die Halle verlässt. Deshalb sind nur noch Wells & Joka im Ring und feiern ihren Sieg, als plötzlich die Lichter in der Halle ausgehen und wir auf dem Titantron ein Kloster sehen, vor dem eine unglaubliche Menge Kerzen aufgestellt wurden. Noch kann man nicht erkennen, was dies bedeuten soll, doch die Kamera zieht in die Höhe, damit man sehen kann, mit welcher Systematik die Kerzen aufstellt wurden, worauf man erkennen, dass die Kerzen die Worte "Payback is a bitch!" bilden, als das Licht in der Halle wieder angeht und plötzlich eine Armee von Mönchen mit Kutten um den Ring herumsteht. Wells und Joka schauen vollkommen perplex um den Ring herum und scheinen nicht zu wissen, was sie nun tun sollen, als die Mönche plötzlich alle im Einklang auf den Ringapron klettern, worauf sich Wells und Joka anschauen und wie versteinert im Ring stehen, als plötzlich, für sie nicht sichtbar, hinter ihnen zwei Mönche ihre Kutten abziehen und Kapha sowie JJ Brown zum Vorschein kommen, die leise und unbemerkt in den Ring steigen, bis sie direkt hinter Wells und Joka stehen, worauf Kapha Joka zu Boden wirft und seinen Samsara (Gargano Escape) einloggt, während Brown Wells an seiner Hand packt, ihn zu ihm dreht, ihn auf die Schultern wuchtet und seinen Painkiller (F5) zeigt! Die Fans sind vollkommen aus dem Häuschen, als ein dreckig lachender Joka im Submission Griff von Kapha das Bewusstsein verliert, worauf Kapha den Griff löst und er den anderen Mönchen anzeigt, dass sie Wells und Joka mitnehmen sollen. Die Mönche kommen dieser Aufforderung sofort nach und tragen Wells und Joka über ihren Köpfen aus der Halle, während Kapha und Brown hinter ihnen alles im Blick behalten, womit Ferocity endet.
 
Schöne Ausgabe, Charlie Muneca scheint eine Bestie zu sein, sehr interessantes Gimmick, gefällt mir! Der Charakter bietet viel Potenzial, bin gespannt, wo es mit ihm hingehen wird. Von Leon de Bonaparte habe ich jedoch etwas mehr erwartet als 2 Niederlagen zu Beginn. Mal sehen was da mit Dragao & van Heisen geplant ist.

Antonia Santos will sich wie Jadonia Dior also auch an Ciro Courleone rächen. Bin gespannt wie das nun fortgeführt wird, hab jetzt eher mit einer reinen Dior/Courleone Fehde gerechnet. Wäre aber cool wenn die beiden Frauen auch noch irgendwie aneinander ecken und Ciro nun versucht die beiden auszuspielen.

Die Sache um Adam Street & Janinho ist spannend gestaltet. Ich dachte erst okay, vielleicht ensteht ja doch ein Team daraus sowie schon oft Teams bei Ferocity angedeutet wurden. Aber hier bleibt Street seinem Charakter treu und in 2 Wochen gibt's dann den No DQ Fight.

Paulsen als Champ und Jäger weiß aber einfach zu gefallen. Er will seinen Plan durchziehen und als nächstes folgt wohl ein Fight gegen Watten Willy (wenn ich jetzt nichts übersehe). Hoffe aber wir sehen Paulsen bald komplett bei Unleashed, der Bursche bietet Qualität!

Kapha & JJ Brown feiern dann ein schönes "Comeback" und auch dass Joka im Submission Hold noch lacht stelle ich mir bildlich gut vor. Da wird wohl auch bald das Finale kommen. Rieche hier aber noch irgendeinen Twist kommen.

Ansonsten könnte man ja schon fast einen Tag Team Titel einführen wenn sich noch 1-2 mehr Teams zusammenschließen. Das Roster ist ja mittlerweile groß genug dafür und warum sollten nur Single Wrestler in einer Entwicklungsliga auftreten 😅
 
Oben