Friday Ferocity 27 (Gelsenkirchen, 20.05.2022)

WFE

Upper Card
Wir haben wieder Freitag und wie wir wissen ist es wieder einmal Zeit für eine neue Ausgabe von Friday Ferocity, die heute ganz im Zeichen des WFE National Championship Handicap Matches zwischen Ivar Paulsen und dem Team aus Sergej Denisov und Watten Willy, sowie dem No Disqualification Match zwischen Janinho und Adam Street steht. Die 3.500 Fans, die sich in der Halle eingefunden haben, warten gespannt auf die Show und machen eine herausragende Stimmung, als wir in den Ring schalten, in dem bereits Rey de Muertos steht, der sich für sein heutiges Match bereit macht, als Charlie Muñeca in die Halle kommt. Der Puppenmensch hat die Puppe von Rey de Muertos in der Hand, mit der er in der letzten Woche gespielt hat und scheint mit dieser zu spielen, bis er sie in die Ringecke setzt und so hindreht, damit sie das Match anschauen kann.

1. Match
Charlie Muñeca besiegt Rey de Muertos via Pinfall nach dem Acto Final (Blackhole Slam)
Matchzeit: 0:57
Wie schon gegen Léon dé Bonaparte lässt Charlie Muñeca seinem Gegner überhaupt keine Chance, da er, mit dem Ertönen der Ringglocke, seine "kindische" Seite vollkommen ablegt und den Mexikaner beinahe in seine Einzelteile zerlegt. Rey de Muertos kann dem Puppenmenschen überhaupt nichts entgegensetzen, als dieser ihm innerhalb einer Minute, mit dem Acto Final, den Gnadenstoß verpasst und zum Sieg pinnt.

Nach dem Match winkt Muñeca freudig der Puppe, die wie Rey de Muertos aussieht, nimmt diese auf und beginnt mit dieser zu reden und zu spielen, während er die Halle verlässt.

Wir sind nun backstage bei Sergej Denisov und Watten Willy, die sich für ihr Handicap Match Main Event bereit machen. Denisov sagt, dass sie Paulsen nun in ihrer Falle haben, weshalb nun nicht mehr der Norweger, sondern er und Willy die Jäger sind, die heute ihr Ziel, den WFE National Championship, finden und ergreifen werden. Daraufhin meint Willy, dass Paulsen sie zwar beide in Einzelmatches schlagen konnte, er aber mit seiner Phase 3 nicht zeigt, dass er ein guter Jäger ist, sondern nur ein verbitterter Junge, der vergeblich seine Männlichkeit beweisen will und deshalb als Einzelgänger durch die Welt geht. Doch heute werden Willy und Denisov ihm beweisen, dass man auch als Team Erfolg haben kann und es ihnen egal ist, wer heute Paulsen pinnen und ihm den Titel abnehmen wird! Die Beiden lachen und schlagen sich ab, als Denisov noch einmal in die Kamera lacht und meint, dass das nicht der einzige Titel sein wird, den die beiden gewinnen werden, denn sie werden auch im Turnier um den neuen National Tag Team Championship antreten und nach London Calling werden sie die zwei Wrestler sein, die bei Ferocity alles Gold halten werden. Denisov lacht zufrieden, während Willy die Kamera aus der Umkleide begleitet und die Tür schließt.

Ein Video wird eingespielt, welches noch einmal die gesamten Geschehnisse zwischen Janinho und Adam Street zusammenfasst, insbesondere die Szenen, in denen Janinho Street in seiner Umkleide niedergestreckt hat und Street einige Wochen später Janinho zuerst mit einer Kamera ausgeknockt und 2 Wochen darauf, das Angebot zum Tag Team abgelehnt hat.

2. Match
No Disqualification Match
Janinho besiegt Adam Street via Referee Stoppage, nachdem der Engländer im Rear-Naked-Choke des Kanadiers bewusstlos geht, der um seine Hand einen Stacheldraht gewickelt hat, der auf den Hals von Adam Street drückt
Matchzeit: 20:02
Ein unglaubliches brutales Match, in dem die Brutalität jede Minute nur noch weiter angestiegen ist und man sehr deutlich erkennen konnte, wie sehr sich die Beiden wirklich hassen. Das Match ist, trotz aller Brutalität, bis zum bitteren Ende völlig ausgeglichen, da keiner der beiden Wrestler für mehr als 1 Minute die Kontrolle haben kann. Am Ende des Matches ist es Adam Street, der Janinho mit einem Superkick niederstrecken kann, worauf der Kanadier sehr benommen vor dem Briten kniet, der sich dann zu einem Stück Stacheldraht dreht, welches zuvor von Janinho unter dem Ring hervorgezogen wurde, worauf er dieses auch aufnimmt und damit wohl auch Janinho attackieren will. Jedoch scheint der Brite sein Gewissen noch nicht ganz verloren zu haben, da er mit sich kämpft und sich schlussendlich nicht dazu durchringen kann, den Kanadier mit dem Stacheldraht auszuknocken, was Janinho sofort ausnutzt und Street mit einem krachenden Low Blow niederstreckt, worauf er sich den Stacheldraht schnappt, um seine Hand wickelt und diesen, ohne Überlegung, um den Hals von Adam Street wickelt, damit der Rear-Naked-Choke eine noch größere Wirkung hat, in dem Street auch sehr schnell bewusstlos wird.

Auch nach dem Match will Janinho den Choke nicht lösen, während man sieht, an welchen Stellen sich der Draht in den Hals von Adam Street bohrt, da aus diesen leicht Blut fließt, während der Ringrichter verzweifelt versucht, Janinho von Adam Street zu lösen, als noch einige weitere Ringrichter zum Ring gestürmt kommen und gemeinsam Janinho von Street reißen. Der Kanadier starrt finster in die Richtung des bewusstlosen Adam Street und schreit diesem zu, dass er ihn vorgewarnt hatte... er hat ihm gesagt, dass er ihn endgültig ausschalten wird und das hat er heute getan! Daraufhin rollt sich der Kanadier aus dem Ring und verlässt, unter lauten Anfeindungen der Fans, die Halle, während sich das gesamte Ärzteteam um Adam Street kümmert, diesen anschließend auf eine Trage bringt und aus der Arena fahren.

Ein Video wird eingespielt und wir sind im Kloster von Kapha und JJ Brown und wir sehen wie Dan Wells und Joka, zumindest so tun, als ob sie beten würden. Der Mad Monk geht langsam um die beiden "Gefangenen" herum und schaut ihnen dabei zu, bis Joka plötzlich beginnt, dreckig zu lachen. Sofort dreht sich Kapha zum Clown um und schaut diesen wütend an, als sich auch Dan Wells erhoben hat und Kapha anschreit, dass dieses Beten nichts bringt, da er sowieso der Gott des Pro Wrestling ist. Dieser Spruch scheint Kapha auf die Palme zu bringen, der sich sofort von Joka abwendet und Wells eine schallende Ohrfeige verpasst. Wells reagiert darauf jedoch überhaupt nicht, sondern grinst den Mad Monk nur dreckig an, als plötzlich Joka von hinten auf Kapha losgeht und auf diesen einschlägt! Sofort stürzt sich auch der Wallet Drainer auf Kapha als auch JJ Brown zur Hilfe stürzt, der sofort auf Dan Wells losgeht und auf diesen einschlägt, worauf auch mindestens 15 Mönche auf Dan Wells und Joka losgehen und diese überwältigen können. Brown schaut daraufhin nach Kapha, der sich seinen Hinterkopf hält und wütend nach oben schaut, worauf er den Mönchen befiehlt, Joka und Wells in eine Kammer zu sperren, während er und The Prodigy sich überlegen, was sie mit diesen zwei Ungläubigen machen! Mit dem Bild, wie Joka und Wells von 15 Mönchen, unter großer Gegenwehr, abgeführt werden, endet das Video.

Wir sind wieder in der Halle und im Ring steht die Lion Queen, Jadonia Dior, die relativ schlecht gelaunt wirkt. Sie wendet sich sofort an Antonia Santos und meint, dass sie zwar verstehen kann, warum sie am letzten Freitag getan hat, was sie getan hat, aber eine solche Aktion von ihr nicht unbeachtet bleiben wird. Sie will immer noch das Triple Threat zwischen sich, Santos und Courleone, aber nachdem dieser am Montag von Dylan Moore ziemlich hart auf seinen Kopf geknallt wurde, wird er wohl eher damit beschäftigt sein, seine letzten paar IQ-Punkte wiederzufinden, weshalb sie sich heute bei Antonia Santos für den Superkick rächen möchte und diese herausruft. Bad Mommy lässt nicht lange auf sich warten und schreitet zügig zum Ring. Als sie gerade in diesen steigt und sich zu Dior dreht, wird sie von dieser mit einem Superkick empfangen! Die Portugiesin geht, wie vom Blitz getroffen, zu Boden und bleibt dort benommen liegen, während sich die Kenianerin über sie kniet und ihr sagt, dass sie jetzt wieder quitt sind, bevor sie das Mikrofon fallen lässt und die Halle verlässt, in der sie eine wütende Antonia Santos zurücklässt, die gerade wieder zu sich kommt und Dior finster hinterherschaut.

Es wird ein Video eingespielt, welches die gesamte Geschichte zwischen Ivar Paulsen, Sergej Denisov und Watten Willy beleuchtet, die seit der 17. Ausgabe von Ferocity begonnen hat und heute höchstwahrscheinlich ihr Ende finden werde.

3. Match
WFE National Championship 2-on-1 Handicap Match
Ivar Paulsen (c) besiegt Sergej Denisov und Watten Willy via Pinfall nach dem Fjord Rafting (Lifting Double Underhook Facebuster) gegen Sergej Denisov
Matchzeit: 25:17
Ein herausragendes Match aller drei Wrestler, in dem Willy und Denisov häufig und für lange Zeit ihre zahlenmäßige Überlegenheit ausnutzen können, wobei Paulsen niemals aufsteckt und immer wieder Nadelstiche setzen kann, mit denen er immer wieder für kurze Zeit die Kontrolle übernehmen kann. Am Ende des Matches sind es dennoch Watten Willy und Sergej Denisov, die die Kontrolle über das Match haben und sogar ihren Friesing Hell (Dudley Death Drop) gegen Paulsen zeigen können. Als der Norweger jedoch regungslos auf dem Boden liegt, beginnen sich Denisov und Willy darüberzustreiten, wer nun den National Champion pinnen darf. Dabei beginnen sie auch, sich leicht zu schubsen, was am Ende Ivar Paulsen für sich ausnutzen kann, da er sich so lange ausruht, bis er wieder auf die Beine kommt und, für Denisov unerwartet, seinen Arendal an dessen Hinterkopf hämmert. Daraufhin schlägt der Russe mit seinem Kopf gegen den Kopf seines deutschen Tag Team Partners, worauf dieser benommen aus dem Ring fällt, während Denisov rückwärts nach hinten stolpert, was Paulsen, mit unglaublicher Kraft, dazu ausnutzt, seinen Fjord Rafting durchzubringen und Denisov zu pinnen.

Nach dem Match rollt sich Willy zurück zu Denisov in den Ring und will sich um diesen kümmern, als dieser jedoch die Hand von diesem wegschlägt und für einige Sekunden kopfschüttelnd auf der Matte sitzen bleibt, bis er sich wieder beruhigt und die Hand von Watten Willy annimmt, worauf sie sich zusammen aus dem Ring rollen und enttäuscht in diesem schauen, in dem Ivar Paulsen steht und seinen Titel feiernd in die Höhe reckt, womit Ferocity off-air geht.
 
Charlie Munecas Sieg war klar, bin gespannt wo es mit dem Charakter hin geht. Denisov & Willy im National Tag Team Tournement habe ich vermutet, passt. Janinhos Sieg gegen Adam Street kam für mich tatsächlich ziemlich überraschend. Adam Street ist wohl erstmal ein paar Wochen raus. Was man mit Janinho plant wird sich zeigen. Kapha/Brown/Joka/Wells wird nett fortgeführt. Mündet wohl in einem Tag Team Match im Turnier. Denke auch, dass Joka & Wells nächste Woche flüchten können. Dior/Santos war ein sehr nettes, kleines Segment. Dior hat gleich mal klar gestellt, dass das so nicht läuft. Bin gespannt ob es dann zum Triple Threat Match kommt. Vielleicht bei London Calling? Ivar Paulsens Plan ist aufgegangen. Immer noch heftig der Typ. Die ganze Fehde hat mir sehr gefallen! Jetzt kommt für London Calling wahrscheinlich ein neuer Herausforderer. Denke an Akashiro, der in den nächsten Wochen Yegerov schlagen darf um den Spot zu bekommen.

Insgesamt ne Gute Show! Ferocity ist aktuell echt ein Highlight!
 
Oben