Friday Ferocity 30 (Liverpool (GB), 10.06.2022)

WFE

Upper Card
Es ist Freitag und diesmal begrüßt Friday Ferocity uns zum ersten Mal aus England, genauer gesagt aus Liverpool! 4.000 verrückte englische Fans haben sich in der Halle eingefunden und machen eine herausragende Stimmung, da sie wissen, dass sie heute zwei großartige Matches erwarten! Gladius wird auf Bryce Harris treffen, während wir im Main Event das zweite Halbfinale im WFE National Tag Team Championship Turnier sehen werden, wenn Sergej Denisov und Watten Willy auf Dan Wells und Joka treffen, als wir auch schon in die Halle schalten.

In der Halle erscheint nämlich gerade Akashiro, der von den Fans unglaublich laut gefeiert wird, als er dann im Ring das Wort ergreift und ankündigt, dass er noch 7 Tage zu warten hat... 7 Tage bis zu dem wichtigsten Match seiner Karriere... 7 Tage bis zum Gewinn der National Championship..
7 Tage bis zu dem Tag, an dem er den Traum seines Vaters endgültig ausleben kann... Die Stimme des Japaners bricht, als er seinen Vater anspricht, worauf er kurz abbricht, aber dann sagt, dass er weiß, dass sein Vater sein Leben gelassen hat, um für die WFE anzutreten. Nun hat er die Chance, seinen Vater stolz zu machen, denn er hat es nicht nur in die WFE geschafft, sondern kann nun auch noch National Champion werden! Und diese Möglichkeit, seinen Vater stolz zu machen, wird er nicht ruinieren! Nun wendet sich Akashiro direkt an den National Champion und meint, dass Paulsen zu Recht der ungeschlagene National Champion ist und Akashiro wie kein anderer in diesem Roster versteht, wie es ist, wenn man ein geliebtes Familienmitglied viel zu früh verliert und welche Kräfte das in einer Person freisetzen kann. Er will Paulsen nicht dumm anmachen, doch bei London Calling wird Paulsen nicht mehr der Jäger sein, sondern der Gejagte und das Japanese Wonderchild wird alles tun, was in seiner Kraft ist, um ihm den National Championship abzunehmen! In diesem Moment tritt auch der Norweger auf die Bühne, der meint, dass er Akashiros Gedanken über das Familienmitglied verstehen kann, weshalb er es auch respektiert, dass es Akashiro bis hierher geschafft hat. Doch bei London Calling wird der Weg des Japaners enden! Denn nun hat er sich zum neuen Ziel des Jägers verwandelt und wenn Paulsen in seiner Zeit bei Ferocity eine Sache bewiesen hat, ist es, dass er sein Ziel nie verfehlt! Nun schaut Paulsen Akashiro tief in die Augen, als er ihm sagt, dass er sich noch so viel dagegen wehren kann, doch am Ende wird auch er durch den Jäger gefangen werden und das ist kein leerer Spruch, sondern ein Fakt! Paulsen lässt das Mikrofon fallen und starrt den Japaner an, der dem Blick Paulsens nicht ausweicht, als er noch sagt, dass auch der beste Jäger nicht immer seine Beute fangen kann und er sich klarmachen soll, dass er es am Freitag nicht mit seiner Beute, sondern seinem persönlichen Jäger zu tun haben wird. Und dieser Jäger wird nicht aufhören, bis er den National Championship von Paulsens Schulter gesnipt hat! Die Fans jubeln laut, als auch Akashiro das Mikrofon lässt, worauf sich Paulsen und Akashiro einen langen Staredown liefern, der erst endet, als Akashiro rückwärts aus dem Ring geht und die Halle verlässt, während ihm Ivar Paulsen starr hinterherschaut.

1. Match
Gladius besiegt Bryce Harris via Pinfall nach dem Flying Tank (Moonsault)
Matchzeit: 11:05
Ein tolles, ausgeglichenes Match, in dem Beide noch mehr zeigen, als im ersten Match gegeneinander, während auch der deutlich größere Hass sehr gut zum Vorschein kommt, da Beide sehr hart gegeneinander vorgehen. Gladius kann durch seine Kraft immer wieder die Kontrolle übernehmen, während Harris immer wieder mit seinem Brawling Stil zurückkommen kann. Das Match bleibt auch bis zum Ende völlig ausgeglichen, als es Gladius ist, der sich einen Vorteil erkämpfen kann, den er auch sofort ausnutzt, als er zuerst seinen Spinning Fisherman Buster und dann zum ersten Mal, unter den staunenden Blicken der Fans, seinen Flying Tank Moonsault durchbringt, worauf er Harris pinnen kann.

Wir schalten backstage und wir sehen Total Conflict, Min-Ki Kan und José Garcia Rojas, die zum Interview mit Veronica Schütz bereit stehen. Schütz fragt die Beiden, wie sie sich nach ihrem Sieg in der letzten Woche fühlen und ob der Sieg für sie weniger wert ist, da sich Dan Wells und Joka eingemischt haben. Rojas ergreift sofort das Wort und meint, dass sie sich seit letzter Woche so fühlen, als ob sie einen Traum leben. Sie konnten zwei der größten Stars von Ferocity in schlagen und stehen nun im Finale, um die ersten National Tag Team Champions zu werden, was für die Beiden verrückt ist, da sie erst seit 8 Wochen bei Ferocity sind. Er merkt an, dass sie ihr Match gegen Kapha & Brown gerne in einem fairen Tag Team Match entschieden hätten, was sie durch den Eingriff von Wells und Joka nicht konnten. Kan übernimmt in diesem Moment und sagt, dass er und Rojas hoffen, dass Kapha und Brown den Beiden die Fresse polieren, wenn sie sie in die Finger bekommen, da niemand bei Ferocity Wells und Joka leiden kann, da sie sich für die Allergrößten halten. Daruafhin merkt Rojas an, dass er und sein Tag Team Partner nach London Calling auf Kapha und Brown gerne warten, um ihnen eine faire Titelchance anzubieten! Denn egal, wer ihnen nächste Woche im Ring gegenüberstehen wird, wird am Ende des Abends die Lichter in der Halle anschauen, während Total Conflict ihre National Tag Team Championships feiern werden! Mit einem breiten, sympathischen Lächeln verlässt Rojas das Bild und lässt eine errötete Veronica Schütz zurück, als Min-Ki Kan etwas Geld aus seinen Jeans zieht und es an Veronica Schütz gibt, damit sie sich vielleicht Unterstützung holen kann, um nicht mehr alleine alle Interviews bei Ferocity und Unleashed führen zu müssen. Daraufhin verlässt auch Kan das Bild, während Veronica Schütz glücklich lächelt und wir weiterschalten.

Und schon sehen wir Léon dé Bonaparte, Dragao und Janni van Heisen, die sich gemeinsam darüber unterhalten, wie sie sich in den letzten Wochen selbst helfen konnten. Dé Bonaparte spricht an, dass er und Dragao nun Siege einsacken konnte, was ohne ihre Allianz nicht funktioniert hätte, weshalb sie van Heisen sehr dankbar sind, dass er sie zusammengeführt hat. Van Heisen lacht schüchtern, als Dragao dann sagt, dass er hofft, dass der Erfolg sich nun auch bald für van Heisen einstellen wird, vielleicht sogar schon heute, denn die Beiden haben dem Niederländer ein Match besorgt und zwar gegen Rey de Muertos! Zufrieden nickt van Heisen und meint, dass der Mexikaner ein deutlich angemessenerer Gegner als Watten Willy ist, der einfach viel zu groß und fett für ihn war. Die Drei lachen und machen sich auf den Weg zum Ring.

2. Match
Rey de Muertos besiegt Janni van Heisen (w/ Léon dé Bonaparte und Dragao) via Pinfall nach dem Dias de la Muertos (Corkscrew 450 Splash)
Matchzeit: 8:47
Wie auch schon der Opener, gestaltet sich das Match sehr offen, was sich auch durch das gesamte Match durchzieht. Rey de Muertos zeigt seine Highflyingskills, die ihm Vorteile bringen, während van Heisen seine technischen Vorteile immer wieder zeigen kann und dem Mexikaner so die Kontrolle wieder entreißen kann. Am Ende des Matches ist es Rey de Muertos, der einen Spinning Heel Kick durchbringen kann, worauf er sich in die Seile fallen lässt. Dort werden seine Beine jedoch von Dragao gepackt, was Rey so lange ablenkt, bis van Heisen sich hinter ihm aufstellen kann, um seinen Murder Backdrop zu zeigen. Jedoch kann der Mexikaner den Move in seinen Tzompantil (Tilt-a-Whirl Headscissors) kontern, worauf er schnell auf das Seil steigt und seinen Dias de la Muertos zum Sieg durchbringt!

Nach dem Match rollt sich der Mexikaner sofort aus dem Ring, da dé Bonaparte und Dragao in den Ring stürmen, um ihn anzugreifen, bevor sie sich um Janni van Heisen kümmern und Rey de Muertos wütend hinterherschauen, der seinen ersten Sieg seit einiger Zeit feiert!

Es wird ein Video mit der Unterschrift "Earlier today" eingespielt, welches ein Sitdown-Interview von Sergej Denisov und Watten Willy sowie Dan Wells und Joka zeigt. In der Mitte der beiden Teams sitzt Veronica Schütz, die, wie in der letzten Woche, beide Teams fragt, wie viel es für sie bedeuten würde, die ersten WFE National Tag Team Champions zu werden. Watten Willy will antworten, doch Joka unterbricht den Friesen mit seinem lauten Lachen. Willy will nicht nachgeben und versucht mehrmals, zu sprechen, doch immer wieder wird er dabei von Jokas Lachen übertönt, bis Willy sich genervt in seinem Stuhl zurücklehnt, als Dan Wells erklärt, dass dieser Titel für sie nichts bedeutet, da er nur zu der kleinen B-Show von Unleashed gehört. Er ist nur ein Mittel zum Zweck um zu beweisen, dass sie die größten Stars bei Ferocity sind, weil sie eben schon bei Unleashed aufgetreten sind, während sie den hohen Tieren der WFE und bei Unleashed beweisen können, was für einen großen Fehler sie gemacht haben, als sie Wells und Joka entlassen haben. Daraufhin verspricht Wells, dass er und Joka, sobald sie National Tag Team Champions sind, dieses Scheißloch von Ferocity verlassen und zu Unleashed gehen werden, um die National Tag Team Championships für die WFE Tag Team Championships einzutauschen, womit sie beweisen können, dass Ferocity unter Unleashed steht! Willy und Denisov schauen genervt in die Richtung von Wells, der sich zufrieden zurücklehnt und den beiden Fanlieblingen das Wort übergibt. Sofort sagt Willy, dass die National Tag Team Championships ihre letzte Chance darstellen! Gegen Ivar Paulsen haben sie leider dreimal verloren, weshalb dieser Titel für ihn und Sergej in weite Ferne gerückt ist. Deshalb liegt ihr ganzer Fokus auf den Tag Team Championships und sie werden alles tun, um diese zu bekommen. Denisov meint daraufhin, dass dieses Match aber erst nächste Woche stattfindet und sie sich heute darauf konzentrieren werden, Wells und Joka heute die Fresse zu polieren und ihnen damit die Niederlage zurückgeben können, die Wells und Joka ihnen vor einigen Wochen zufügen konnten. Wieder lacht Joka laut und schreit, dass er schon ganz vergessen hatte, dass er und Wells diese Opfer schon einmal besiegt haben, worauf Denisov und Willy genervt aufstehen und fast auf die Beiden losgehen wollen, als das Video abrupt endet.

3. Match
WFE National Tag Team Championship Tournament Semi-Final
Sergej Denisov und Watten Willy besiegen Dan Wells und Joka via Pinfall von Sergej Denisov an Dan Wells nach dem Friesing Hell (3D)
Matchzeit: 20:47
Wie auch das 1. Halbfinale, ist auch dieses Match eine Werbung für Tag Team Wrestling, da beide Teams hier ihren unglaublichen Skill unter Beweis stellen können. Obwohl Denisov und Willy immer wieder ihre Kraftvorteile zeigen können, ist es die Technik und Ausdauer von Wells und Joka, die das Match, je länger es dauert, in ihre Richtung lenken. Am Ende des Matches wirkt es so, als ob Wells und Joka kurz vor dem Sieg stehen, da Wells Denisov mit seiner Spinning Backfist niederstrecken kann, worauf er auch seinen Farewell Driver durchbringen möchte. In diesem Moment geht in der Halle jedoch das Licht aus und man sieht, als es wieder angeht, dass Kapha und JJ Brown auf dem Apron stehen und Dan Wells anstarren. Der Deutsche verliert dabei den Fokus auf Sergej Denisov, den er fallen lässt, worauf Joka und er auf Kapha & Brown losgehen wollen, die jedoch rechtzeitig vom Apron springen, als dann Willy den Arm von Wells packt, ihn aushebelt und mit Denisov den Friesing Hell durchbringt. Während Denisov im Cover ist, blockt Willy Joka ab, so dass er das Cover nicht unterbrechen kann, welches Denisov und Willy den Sieg bringt.

Denisov und Willy feiern daraufhin ihren Sieg, während Joka finster in die Richtung von Kapha und JJ Brown schauen, die sich gerade rückwärts die Rampe hochbewegen, als hinter ihnen Total Conflict in die Halle kommt. Es gibt kurzen Blickkontakt zwischen den beiden Teams, die sich dann zunicken, worauf sich Total Conflict in den Ring rollt und sich einen Staredown mit ihren Finalgegnern bei London Calling liefern, während Joka und Wells mittlerweile aus dem Ring gerollt sind und sich einen Staredown mit Kapha und Brown auf der Stage liefern, als Joka die Worte: "London Calling..." faucht, was man wohl als eine Challenge für die nächste Woche deuten könnte. Mit dem doppelten Staredown und einem nickenden Kapha geht Ferocity off-air.
 
Oben