Friday Ferocity 32 (Leeds (UK), 24.06.2022)

WFE

Upper Card
Es ist Freitag und wir wissen, welche Zeit nun gekommen ist... denn es ist Zeit für eine neue Folge von Friday Ferocity! Seit einer Woche ist London Calling Geschichte und wir werden heute unsere ersten WFE National Tag Team Champions Total Conflict sowie den neuen WFE National Champion Akashiro hören! Die Fans scheinen auch extrem gehyped für die heutige Show zu sein, da eine unglaubliche Stimmung herrscht, als wir auch prompt in die Halle schalten, da wir eine uns bekannte Musik hören!

Und zwar hören wir All of the lights von Kanye West, als die neuen und gleichzeitig ersten WFE National Tag Team Champions, Min-Ki Kan und José Garcia Rojas, Total Conflict, unter dem ohrenbetäubenden Jubel der Fans, in die Halle kommen! Im Ring möchte der Spanier dann sofort das Wort ergreifen, wird dabei lautstark von den Fans übertönt, da laute "You deserve it!"- Chants durch die Halle gehen! Sowohl der Spanier als auch der Südkoreaner, wirken von der Reaktionen der englischen Fans angefasst und kämpfen mit ihren Tränen, bis sich Rojas etwas beruhigt und meint, dass es sich für Min-Ki und ihn immer noch nicht wahr anfühlt! Die Fans haben sie, als sie als zwei komplette Rookies debütiert sind, von der ersten Sekunde an unterstützt und sie auch, in einem Turnier mit unglaublichen Teams wie den Mad Prodigies oder auch Denisov und Willy, immer weiter gepusht hat, weshalb dieser Titel mindestens ebenso viel den Fans gehört! Lauter Jubel geht durch die Halle, als Rojas weiterspricht und klarmacht, dass sie aber nicht hier sind, um den Fans in den Arsch zu kriechen oder in der Vergangenheit zu leben, worauf er anmerkt, dass die Titel vielleicht noch ganz neu sind, aber sie das Ziel haben, diesen Titel einen Stellenwert zu geben, so dass Teams aus der ganzen Welt die National Tag Team Championships sehen und sich denken, dass sie diese Titel unbedingt brauchen, obwohl Rojas anschließend sofort klarmacht, dass sie diesen Gedanken haben können, sie die Titel aber nie gewinnen werden, solange Total Conflict etwas dagegenzusagen hat! Lauter Jubel bricht aus und Rojas übergibt das Mikrofon gerade an Min-Ki Kan, als plötzlich die Einlaufmusik von Sergej Denisov und Watten Willy ertönt, die, jeweils mit einem Mikrofon in der Hand, die Rampe herunterstapfen! Die beiden Hünen rollen sich in den Ring und stellen sich vor Total Conflict auf, als Willy sofort sagt, dass Total Conflict vielleicht bei London Calling gewinnen konnten, aber ihre Geschichte erst dann zu Ende ist, wenn Denisov und Willy das sagen. Daraufhin ergreift der Russe das Wort und meint, dass Total Conflict vielleicht die Schlacht gewinnen konnte, aber der Krieg noch lange nicht zu Ende ist! Rojas und Kan schauen sich kurz an und zucken mit den Schultern, worauf Kan gerade antworten will, als plötzlich "Champions League" von Krept & Konan ertönt und die Fans in Leeds braucht in ohrenbetäubenden Jubel ausbrechen, da nun Alister Tracey und Davis Omari, The Bandits, ihr Friday Ferocity Debut feiern! Die beiden Engländer scheinen in ihrem Heimatland sehr bekannt zu sein, als Tracey dann ein Mikrofon hervorzieht und Davis Omari fragt, ob er gerade richtig gehört hat, dass zwei Riesenbabys, die es nicht einmal geschafft haben, Ivar Paulsen in einen 2-on-1 Handicap Match zu schlagen, wirklich eine weitere Chance auf einen Titel gefordert haben. Omari lacht dreckig und sagt, dass Denisov und Willy wohl vollkommen verblendet sind, wenn sie nicht merken, dass sie niemand in der WFE für voll nimmt und sie sich und allen anderen einen Gefallen tun würden, wenn sie die WFE einfach verlassen und diese Scham beenden! Nun ist es wieder Tracey der Antwort, dass Dick und Doof zurück auf die hohe See oder ins tiefe Sibirien verschwinden sollen, denn The Bandits sind hier, um die WFE National Tag Team Championships zu stehlen! Dabei starren Tracey und Omari in die Richtung von Total Conflict, die dieser neuen Herausforderung nicht abgeneigt zu sein scheinen, als sie sich gegenseitig zu nicken und Min-Ki Kan etwas sagen will, als er wieder unterbrochen wird, da Sergej Denisov nun ins Mikrofon brüllt, dass Tracey und Omari den größten Fehler ihres Lebens gemacht haben, da sie sich zwischen Willy, Denisov und die Tag Team Championships gestellt haben, worauf er The Bandits zu einem Tag Team Match herausfordert, bei dem der Gewinner anschließend um die National Tag Team Championships kämpfen darf! The Bandits haben ein breites Grinsen auf den Lippen, als Omari das Mikrofon zum Mund führt und die Herausforderung akzeptiert, aaaaaber nicht in einem Drecksloch wie Leeds! Die Fans buhen laut, als Tracey und Omari sich totlachen, ehe Tracey meint, dass sie sich nächste Woche in München sehen, da sie in England bereits bekannt sind und sie nun ihre Spuren in Deutschland hinterlassen wollen, worauf sie die Halle verlassen! Genervt schauen Denisov und Willy ihnen hinterher, als sie plötzlich an den Schultern gepackt werden, worauf sie sich noch genervter umdrehen und in die entschlossenen Gesichter von Total Conflict blicken, die ihnen klarmachen, dass sie vielleicht das Match gegen die Bandits gewinnen werden, aber sie diese Titel nur anschauen, aber nicht anfassen können! Daraufhin reckt Total Conflict seine Titel in die Höhe und liefert sich einen Staredown mit Sergej Denisov und Watten Willy.

Wir sehen backstage, wie sich Léon dé Bonaparte, Dragao und Janni van Heisen gegenseitig aufheizen, da Léon dé Bonaparte nun die Chance haben wird, Janni van Heisen zu rächen und Rey de Muertos zu schlagen.

1. Match
Léon dé Bonaparte besiegt Rey de Muertos via Pinfall nach dem Exécution (Pedigree)
Matchzeit: 9:41
Ein schönes, ausgeglichenes Match, in dem beide Wrestler ihre Stärken zeigen können. Dé Bonaparte zeigt, dass er technische Vorteile im Vergleich zum Mexikaner hat, der ihm jedoch in der Luft eindeutig überlegen ist und daher das Match ausgeglichen gestalten kann. Am Ende des Matches ist es Rey de Muertos, der die Kontrolle hat und auch seine Angelitos bereits durchbringen konnte, worauf er dann den Dias de la Muertos zeigen will, als in diesem Moment dann der Ringrichter von Janni van Heisen abgelenkt wird, was Dragao sofort ausnutzt, um den Mexikaner von der Ringecke zu stoßen, worauf es für den Franzosen ein leichtes ist, den Exécution gegen den Guardia de la Muerte durchzubringen!

Nach dem Match scheint insbesondere Janni van Heisen nicht mit Rey de Muertos fertig zu sein, da er sich sofort auf ihn stürzt und ihn mit wilden Schlägen eindeckt, worauf sich Dragao und dé Bonaparte kurz anschauen und dann auch auf den Mexikaner einschlagen, wobei sie sehr schnell unterbrochen werden, als die Musik von Charlie Muñeca ertönt, der, mit seiner Puppe von Rey de Muertos in der Hand, in die Halle und den Ring stürmt. Sofort stürmen die drei Attackierenden aus dem Ring und schaut schockiert in die Richtung des Puppenmenschen, der sich sofort neben Rey de Muertos kniet, ihn aufhebt, die Puppe, die wie er aussieht, in die Hand gibt und ihn dann aus dem Ring und der Halle trägt, während Dragao, dé Bonaparte und van Heisen verwirrt hinterherschauen.

Ein Video wird auf dem Titantron eingespielt und wir sehen Janinho, der ein dreckiges, zufriedenes Grinsen im Gesicht hat und mit der Maske in seiner Hand spielt, die er letzte Woche getragen hat, um Jadonia Dior anzugreifen. Er schaut in die Kamera und erklärt ganz ruhig, dass er weiß, dass alle wissen wollen, warum er Jadonia Dior letzte Woche attackiert hat. Dabei ist die Erklärung eigentlich ganz einfach, sie ist diejenige, die in der Zeit, als Janinho mit sich selbst zu kämpfen hatte, sich selbst gefunden hat. Seit Januar ist sie ungeschlagen und ist eindeutig auf dem Weg in Richtung des National Championship... Doch das konnte Janinho nicht zulassen, denn wie Adam Street ist Jadonia Dior schwach. Sie will die Fans begeistern und ihnen eine Show bieten, ohne zu merken, dass sie den Fans gar nichts bedeutet. Sie ist solange beliebt, bis die Fans ein neues tolles Spielzeug bekommen, dass sie interessiert und das ist die Schwäche von Dior. Janinho ist stark, weil er sich einen Scheiß darum kümmert, was die Fans denken und seitdem kann ihn niemand mehr stoppen. Daraufhin wendet er sich direkt an die Lion Queen und meint, dass er sie vor sich selbst schützen will. Sie sollte seinem Rat folgen, denn wenn sie das nicht tut, wird sie das gleiche Ende nehmen, wie es Adam Street getan hat! Daraufhin wirft der Kanadier die Maske genau über die Kamera, worauf das Bild schwarz wird und die Übertragung endet!

2. Match
Antonia Santos besiegt D'Wayne Davis via Submission im Santos Lock (Rings of Saturn)
Matchzeit: 10:32
Auch ein schönes Match, in dem die unterschiedlichen Stile von den beiden Wrestlern sehr gut zum Vorschein kommen. Santos arbeitet viel mit ihrem Brawlerstil und High-Flying Skills, während sich Davis auf seine herausragende Technik verlässt, die ihn auch lange Zeit im Match hält. Am Ende ist es dennoch der Stil der Portugiesin, der Davis wohl zu viel abverlangt, da er das Tempo von Bad Mommy nicht mitgehen kann, die zuerst ihren Running Spanish Fly durchbringen kann, infolgedessen sie auch sofort den Santos Lock einloggt, in dem Davis nichts anderes übrig bleibt, als sofort aufzugeben.

Nach dem Match rollt sich Antonia Santos an die Seile, lässt sich ein Mikrofon geben und macht deutlich, dass sie noch nicht fertig mit Ciro Courleone ist! Er hat ihr Debut ruiniert und sie konnte sich seitdem noch nicht endgültig rächen, weshalb sie nicht stoppen wird, bis nur sie ihn in die Finger bekommt, ohne das sich jemand anderes einmischt! Daraufhin feuert Bad Mommy das Mikrofon zu Boden und verlässt, unter dem Jubel der Fans, die Halle!

Als Antonia Santos die Halle verlassen hat, nimmt die Stimmung in der Halle keinen Deut ab, denn Gladius kommt in die Arena! Der Deutsche wirkt außerordentlich entspannt und zufrieden, nachdem er vor zwei Wochen Bryce Harris schlagen konnte, worauf er sich in den Ring rollt, sich ein Mikrofon geben lässt und meint, dass es ein schönes Gefühl ist, sich von dieser Pestbeule Bryce Harris befreit zu haben. Daraufhin spricht der Gladiator an, dass er eigentlich keine Zeit verlieren will, um sich weiter und weiter hochzukämpfen, bis er dann eines Tages um den WFE National Championship antreten darf! In diesem Moment wird Gladius unterbrochen, da Yegorov, der wohl von den Worten National Championship herbeigerufen wurde, in die Arena kommt. Der Russe schüttelt genervt mit dem Kopf, während er mehrmals Njet in das Mikrofon sagt, bis er sich in den Ring rollt, Gladius anstarrt und ein tiefes Njet herauslässt. Der Deutsche schaut den Russen verwirrt an, der sich jedoch gar nicht mehr beruhigen will und flucht, dass immer wieder diese neuen Pisser bei Ferocity auftauchen, die sofort denken, dass ihnen der rote Teppich ausgerollt werden sollte und sie sofort um den National Championship antreten sollen, da sie neu und hip sind, jedoch hat er einen Newsflash für diese Leute und nun insbesondere Gladius und zwar ist Yegorov derjenige, an dem man vorbeimuss, um sich einen Title Shot zu verdienen! Gladius nickt dem Russen anerkennend zu und antwortet, dass er keinerlei Problem damit hat, Yegorov in diesem Ring gegenüberzustehen und ihm zu sagen, dass er Yegorov schlagen und dann zum neuen WFE National Champion werden wird! Nun ist es der Russe, der Gladius anerkennend zunickt, aber sofort klarstellt, dass er die Eier von Gladius schätzt und respektiert, aber er wissen sollte, dass die Niederlage Yegorovs gegen Akashiro ein Ausrutscher war und er sich einen solchen Ausrutscher nicht mehr leisten wird, da er unschlagbar ist, wenn er einfach nur das zeigt, was er eigentlich kann! Daraufhin merkt der Russe an, dass er weiß, wie es sich anfühlt, zum Start seiner Karriere ungeschlagen zu sein und das er versteht, wie Gladius gerade denkt, aber er ihm verspricht, dass er, wenn sie gegeneinander im Ring stehen, lernen muss, wie es sich anfühlt zu verlieren. Daraufhin lässt er sein Mikrofon fallen und liefert sich einen Staredown mit Gladius, der Yegorov entschlossen anschaut, ehe sich der Russe aus dem Ring rollt und die Halle verlässt.

Nachdem Gladius auch die Halle verlassen hat, steht nur noch ein Event am heutigen Tag an, als wir eine neue, uns noch unbekannte Musik hören und zwar "Kingslayer" von Bring me to horizon! Die Fans scheinen sofort zu wissen, wessen neue Musik dies ist, da sie prompt in lauten Jubel ausbrechen, als wenige Sekunden später, der neue WFE National Champion Akashiro in die Halle kommt! Der Japaner wirkt überglücklich und auf Wolke 7 schwebend, als er die Rampe herunterschreitet und mit allen Fans abschlägt. Am Ring angekommen, rollt sich der Japaner schnell in diesen, lässt sich ein Mikrofon und will etwas sagen, als ihm, wie bei Total Conflict zuvor, laute "You deserve it!"- Rufe entgegenkommen, die das Japanese Wonderchild für einige Zeit abwarten lassen, bis sich die Rufe der Fans etwas beruhigen und er dann meint, dass London Calling für seinen Vater war und er deshalb nun, in Ehren seines Vaters, dessen Kampfname übernehmen wird und sein neuer Spitzname damit nun auch, wie sein Entrance Theme auch sagt, Kingslayer sein wird! Lauter Jubel brandet auf, während Akashiro sagt, dass Ivar Paulsen der härteste Gegner war, dem er jemals im Ring gegenüber gestanden ist und es ihm eine Ehre war, mit ihm die größte Show der Ferocity-Geschichte zu beenden! Er weiß, dass die Möglichkeit besteht, das Ivar Paulsen ein Rematch fordern wird und das würde er ihm sofort geben, denn Paulsen war nur Millisekunden davon entfernt, ihn bei London Calling zu schlagen und konnte ihn im Rumble War Match eliminieren, was Akashiro auch nicht vergessen hat. Anschließend macht er aber auch klar, dass es ihm egal ist, wer ihm gegenüberstehen wird, da er ein stolzer Champion ist, der die tolle Legacy, die Ivar Paulsen aufgebaut hat, gerne weiterführen würde, weshalb er den Titel gegen jeden Gegner verteidigen wird, ohne eine Herausforderung abzulehnen, worauf der Kingslayer eine Herausforderung ausspricht, dass doch derjenige, der sich berufen fühlt, sein erster Herausforderer zu sein, hier herauskommen so... leider kann er seinen Satz nicht beenden, da ein maskierter Mann, mit einem dunklen Hoodie gekleidet, hinter Akashiro in den Ring slidet, der ihn gar nicht rechtzeitig bemerkt und dann mit einer krachenden Clothesline in den Nacken niederstreckt! Der National Champion geht benommen in die Knie, als der Maskierte ihn von hinten umgreift und dann eine Chaos Theory gegen Akashiro zeigt! Der Japaner bleibt regungslos im Ring liegen, während sich der Maskierte zuerst den National Championship und dann das Mikrofon schnappt, sich neben Akashiro aufstellt und meint, dass Akashiro nun auf seinem Level angekommen ist... und Akashiro nun das hat, was dem Maskierten alleine schon durch seinen Namen zusteht! Daraufhin merkt er an, dass das Japanese Wonderchild ihm die schmerzhafteste Niederlage seiner Karriere zugefügt hat, aber diese ihn nur noch mehr motiviert hat, um besser, stärker und mieser zu werden und um heute zurückzukommen und sagen zu können, dass sich diese tolle Geschichte des Japaners ihrem Ende nähert und er derjenige sein wird, der Akashiro den Titel abnehmen wird, worauf der Maskierte das Mikrofon fallen lässt, mit einer Hand den Titel in die Höhe streckt und mit der anderen seine Maske vom Kopf zieht und sich als Bobby McStorm entpuppt! Sofort brechen laute "Bobby sucks!"- Rufe in der Halle aus, während Ferocity mit dem Bild von Bobby McStorm, der über Akashiro trohnt und den National Championship in die Höhe reckt, off-air geht.
 
So, dann zu der nächsten Ferocity Ausgabe. Ich überspringe jetzt mal den Rumble War, den reviewe ich später noch, das dauert aber länger, als eine normale Ferocity Ausgabe. Total Conflict präsentiert sich zum ersten Mal als Champion, dass Denisov und Willy weiter Ansprüche stellen wollen, war irgendwo auch klar. Nun kommen aber die Bandits. Mal sehen, was da diesen Freitag passiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese ihr Debüt-Match verlieren würden. Dass würde Denisov und Willy aber auch erst mal aus dem Titelgeschehen raus nehmen. Wenn man aber neue Herausforderer bringen will, dann ist es natürlich das beste, sie über die alten Herausforderer aufzubauen.

dé Bonaparte besiegt Rey de Muertos, macht durchaus Sinn. Janni van Heisen scheint aber weiter daran interessiert zu sein, sich an Rey zu rächen. Der Auftritt von Charlie Muñeca hat mich dann doch etwas überrascht und bin da gespannt, was da noch folgen wird. Ich finde sowieso, dass der Charakter viel potential hat und deswegen freue ich mich auch, dass er in irgendeiner Art in eine Story eingebunden wird. Mal sehen, wie da jetzt Rey mit rein passt.

Janinho erklärt uns, wieso er Dior angegriffen hat. Passt soweit schon. Finde ich auch gut, dass er noch einmal herausstellt, dass er seit Januar ungeschlagen ist. Könnte daher ein Indiz sein, dass diese Serie jetzt dann bald mal reissen könnte. Hab es bei London Calling schon geschrieben, für mich könnte sich hier der nächste ernsthafte Herausforderer für Akashiro herausstellen.

Santos gewinnt, was aufgrund ihrer darauffolgenden kurzen Promo auch richtig war. Sie will also noch einmal gegen Courleone ran. Bin ich gespannt, wer das dann gewinnt. Anhand der Art der Fehde und auch wie sich Courleone bei London Calling präsentiert hat, dürfte dieser die Fehde eigentlich nicht gewinnen. Aber Courleone würde dann auch mal wieder ein Sieg in einer Fehde ganz gut tun. Daher bleibt es für mich etwas offen, wenn auch trotzdem Santos die Favoritin bleibt.

Als nächstes deutet sich die nächste Fehde zwischen Gladius und Yegorov an. Das könnte interessant werden. Yegorov hat, wenn ich mich richtig erinnere, bisher nur drei Matches verloren zwei davon waren gegen Paulsen und Akashiro, auf den dritten komme ich gerade nicht mehr. Wie es aber von Yegorov angedeutet wurde, wer an den National Titel heran will, der muss an ihm vorbei. Paulsen hat ihn gegen ihn gewonnen und Akashiro hat sich durch den Sieg über diesen das Titelmatch verdient. Könnte natürlich ein Schritt weiter nach oben für Gladius sein. Und als Sohn von Germanus, einer WFE Legende, wäre er in einer Titelhistory sicher nicht zu verachten, wenn ich auch glaube, dass das noch eine Weile dauert, bis er auf dem Status ist, bis er dann wirklich Champion werden würde. Sehe da aktuell andere wie Janinho oder Dior noch vor ihm. Aber mit einem Sieg über Yegorov würde er natürlich einen grossen Schritt machen.

Die Promo zum Abschluss der Episode passt dann auch. Akashiro feiert seinen verdienten Titelgewinn. Die Attacke macht natürlich Sinn, um gleich mal ein Anschlussprogramm für Akashiro zu haben. Ich muss aber zugeben, dass ich in diesem Moment nicht an Bobby McStorm gedacht habe. Das dürfte dann wahrscheinlich auch eher eine Übergangstitelverteidigung von Akashiro sein.

Alles in allem gute Ausgabe. Vieles wurde nun offiziell beendet, das mit Courleone und Santos geht noch mal ein bisschen weiter und es sind auch gleich mal ein paar neue Storys auf den Weg gebracht worden.
 
Oben