Friday Ferocity 52 (Marseille, 11.11.2022)

WFE

Upper Card
Das Halloween Massacre ist zu Ende und wir melden uns heute zurück, mit der 52. Ausgabe und somit dem einjährigen Jubiläum von Friday Ferocity, die live aus Marseille zu uns kommt! 4.500 Zuschauer haben sich auch heute in der Halle eingefunden und sind gespannt, welche Weichen für die kommenden Wochen, bis zum Jahresende, gestellt werden und wer in Zukunft auf wen treffen wird, als auf dem Titantron noch einmal die Highlights des Halloween Massacre gezeigt werden, die bei den Fans für unterschiedliche Reaktionen sorgen, während die Attacke von Kapha gegen JJ Brown für ganz besonders große Pfiffe sorgt, als das Highlightreel endet und wir wieder zurück in die Halle schalten, in der die Fans nun nochmal eine große Stimmung machen, als die Show dann offiziell eröffnet wird!

Die Show ist gerade gestartet, als bereits das Licht in der Halle ausgeht und wir für einige Sekunden im Dunkeln sitzen, worauf nur zwei Spotlights im Ring angehen. In einem dieser Spotlights sehen wir nun Kapha, im Schneidersitz, mit einem Mikrofon in der Hand im Ring sitzen, während im Spotlight hinter ihm niemand steht. Ein überwältigendes Pfeifkonzert und dazu abwechselnde "You suck!"- Rufe schlagen dem Mad Monk entgegen, den die Reaktionen der Fans aber auch mal gar nicht jucken, da er nur mit dem Mikrofon in seiner Hand herumspielt, bis sich die Fans wohl etwas abreagiert haben, worauf Kapha das Mikrofon langsam an seinen Mund führt und dann, in einem unglaublich ruhigen Ton beginnt zu sagen, warum Kapha warum... fragst du dich das wirklich, JJ? Kapha führt aus, dass er gedacht hat, dass er JJ Brown alles beigebracht hat, um diese Frage selbst zu beantworten... Du hast den richtigen Weg verlassen, Jake Joshua. Du hast meinen Weg verlassen... Als ich nicht mehr hier sein konnte, weil mich der Clown und der Geldbeutelabfluss ausgeschalten hatten, hast du dir auf einmal überlegt, dass es eine gute Idee wäre, dir deine eigenen Gedanken zu machen, dich selbst zu finden und wieder selber für dich Dinge zu entscheiden... und man muss dir ja lassen, es hat dir den Sieg beim Colosseum Clash und dir die Titelchance beim Halloween Massacre eingebracht. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass es das war, was ich von dir sehen wollte? Die Stimme des Mad Monk erhebt sich langsam, während er weiterspricht... Du warst mein bester Schüler, Jakey... du hast mir Gehorsam geleistet, du standest neben mir als der Clown und der menschliche Abfluss unser Kloster abgebrannt haben, du hast mit mir Kämpfe gewonnen, die ich ehrlicherweise alleine nicht gewonnen hätte und dann das?! Ich bin verletzt und du meinst, dass es für mich in Ordnung geht, dass du auf einmal wieder The Prodigy bist und alleine Titel gewinnst?! Da hast du falsch gedacht, Joshi, denn dein Platz war genau hier! Kapha deutet hinter sich auf das leere Spotlight und von der ruhigen Stimme ist nun nichts mehr zu hören, da der Mad Monk nun wütend in das Mikrofon brüllt... Dein Platz war hinter mir! Um mir meinen Rücken freizuhalten! In meinem verfluchten Schatten! Auch wenn du mein bester Schüler warst, war ich immer noch dein Lehrer und du hast mir, verdammt noch mal, zu gehorchen! Du denkst wirklich, dass wir Freunde waren, Jakey? Da denkst du falsch, du warst nur ein Schüler... ein Mittel zum Zweck, damit ich meine Message verbreiten kann und es hat besser funktioniert, als ich es jemals erwartet hätte, denn auf einmal hörten mir die Fans zu und bejubelten, was ich sagte... Nun wird der Mad Monk wieder ruhiger, als er dann weiterspricht... Jakey, ich wünschte, ich hätte dich am letzten Freitag nicht ausschalten müssen, aber wer meinen Weg verlässt, muss bestraft werden und diese Strafe hast du in Lyon bekommen, doch du kennst mich und weißt, dass ich gütig bin... Deine Sünden sind vergeben, komm zurück und ich führe dich wieder auf den richtigen Weg! In diesem Moment bricht plötzlich lauter Jubel in den Fans aus, als wir Füße hinter Kapha erscheinen sehen, die dann auf die Knie fallen, worauf die Kamera herauszoomt und wir nun JJ Brown sehen, der in seiner alten Position hinter Kapha kniet und diesen anstarrt. Der Mad Monk scheint aber Augen in seinem Hinterkopf zu haben und dreht sich prompt um, worauf sich die ehemaligen Mad Prodigies wortlos anstarren, während man die Wut und auch die verletzte Seite im Gesicht von JJ Brown gut erkennen kann, als Kapha dann seine Arme von sich streckt und dem Prodigy wohl eine Umarmung anbietet. Brown scheint auf dieses Angebot jedoch gar nicht einzugehen, als er sofort das Mikrofon aus der Hand Kaphas reißt, der Brown sofort verdutzt anschaut, während Brown das Mikrofon zu seinem Mund führt und mit zittriger Stimme sagt... Ich hab dir vertraut. Du warst nicht nur mein Lehrer, sondern auch mein Freund. Ich habe für dich Kämpfe bestritten, ich habe mich schützend vor dich gestellt, ich habe meinen Körper und meine Gesundheit für dich aufs Spiel gesetzt... und du musst mich bestrafen, weil ich vom richtigen Weg abgekommen bin? Als du dich verletzt hast, habe ich den richtigen Weg wieder gefunden! Ich hatte dir blind gehorcht und mir keine eigenen Gedanken gemacht und dann, dann musste ich plötzlich ohne dich zurecht kommen und ich habe mich ganz gut geschlagen... Du willst, dass ich zurückkomme? No fucking way... Mit deiner Attacke hast du mir den Krieg erklärt und dieser Krieg wird damit enden, dass du und deine Message vernichtet wird und dem Lehrer von seinem Schüler die erste und letzte Regel seiner Schule beigebracht wird... I will teach you... or I will break you! Mit diesen Worten lässt JJ Brown das Mikrofon aus seiner Hand fallen, setzt sich in den Schneidersitz und starrt Kapha an, der stoisch den Blick des Andorraners erwidert, worauf sie sich für einige Sekunden wortlos anstarren, bis JJ Brown sich wieder aufrichtet, aus dem Ring rollt und unter dem großen Jubel der Fans die Halle verlässt, in der er Kapha zurücklässt, der ihm finster hinterherstarrt, bevor er auch er sich aufrichtet und die Halle verlässt.

1. Match
Bryce Harris besiegt Janni van Heisen via Submission im Make or Break (Yes-Lock)
Matchzeit: 5:17
Die Niederlage am vergangenen Freitag scheint dem Niederländer das Selbstvertrauen vollkommen entzogen zu haben, da man beinahe das Gefühl bekommen kann, dass er das Match gegen Bryce Harris einfach nur über sich ergehen lässt. Der Niederländer wehrt sich nur bedingt, während Bryce Harris ihn von der ersten Sekunde an in diesem Match überrumpelt und van Heisen von vorn bis hinten dominiert, als der Amerikaner beinahe etwas Mitgefühl zeigt, da er schnell seinen Running Turnbuckle Powerslam durchbringt und infolgedessen auch zügig den Make or Break einloggt, in dem Janni van Heisen auch früh und ohne große Gegenwehr aufgibt!

Nach dem Match verlässt Bryce Harris, ohne seinen Sieg großartig zu feiern, den Ring und die Halle, weshalb nun ein enttäuschter und frustrierter Janni van Heisen alleine in der Ringmitte sitzen bleibt und enttäuscht auf die Matte schaut, als er sich dann um ein Mikrofon bittet, dass ihm in den Ring gerollt wird, welches er dann auch aufnimmt und sagt, dass er wirklich geglaubt hat, dass er beim Halloween Massacre den Sieg für sein Team einfahren kann. Er hat wirklich gedacht, dass das ganze Training, das er mit den Dutch Destroyers durchgezogen hat, sich auszahlt und er endlich seinen ersten Sieg bei Ferocity einfahren kann, doch am Ende war es das gleiche Ergebnis wie immer. Seine Schultern auf der Matte und sein Gegner, der seinen Sieg über van Heisen feiern kann. Van Heisens Stimme ist sehr wacklig und er versucht wohl seine Emotionen im Griff zu behalten, als er erklärt, dass er sich in der letzten Woche viele Gedanken gemacht hat und er nicht mehr weiß, ob er es verdient hat, bei Ferocity anzutreten und ob er dazu in der Lage ist, sich nochmal mehr zu motivieren, um endlich seinen ersten Sieg zu holen... Er hat den Dutch Destroyers in ihrem zweiten Match ihre Chance geklaut, ungeschlagene Tag Team Champions zu werden und das ist was, was ihn noch fertiger macht. Zuvor war er immer alleine oder hat seinen Teamkollegen zumindest geholfen, einige Matches zu gewinnen, aber seinen Freunden diese Möglichkeit zu nehmen, tut ihm sehr weh, weshalb er sich bei den Beiden eigentlich nur entschuldigen will und auch offiziell verkünden möchte, dass er seine Karriere bei einer nächsten Niederlage beenden und Ferocity verlassen wird... Entweder kann er sich so motivieren und die Arbeit investieren, um ein Match zu gewinnen oder er hat es nicht verdient, bei Ferocity unter Vertrag zu stehen. Daraufhin bedankt sich van Heisen für die Zeit, richtet sich langsam auf und verlässt die Halle unter dem aufmunternden Applaus der Fans.

Nachdem Janni van Heisen die Halle verlassen hat, ertönt die Musik von unseren amtierenden WFE National Tag Team Champions, Min-Ki Kan und José Garcia Rojas, Total Conflict! Die Fans jubeln unseren Tag Team Champions lautstark zu, die sich glücklich und zufrieden auf den Weg zum Ring machen, wo sie sich dann ein Mikrofon geben lassen und José Garcia Rojas das Wort ergreift. Der Spanier spricht an, dass Min-Ki und er am vergangenen Freitag wahrscheinlich in der größten Schlacht ihrer bisherigen Titelregentschaft waren! Auch wenn das Three Stages of Hell Match gegen die Captains of Hell brutal war, hatte das Match am letzten Freitag ein ganz anderes Tempo und noch ein Team mehr, was alles noch krasser gestaltet hat. Aber wie auch schon in den Titelmatches zuvor, blieb das Ergebnis das Gleiche und zwar mit Total Conflict, die weiterhin eure WFE National Tag Team Champions sind! Lauter Jubel bricht in der Halle aus, während Rojas und Kan ihre Titel in die Höhe strecken, bevor sie die Titel dann über ihre Schulter legen und El Niño weiterspricht und meint, dass sie sich nun den Bandits und Dan Wells und Joka entledigt haben, weshalb sie sich nun auf neue Herausforderer konzentrieren wollen und sie haben da schon ein Team ins Auge gefasst, dass auch schon WFE Tag Team Champions war und natürlich reden sie von... In diesem Moment stürmen zwei Personen, mit Hoodies tief in ihr Gesicht gezogen, hinter und unbemerkt von Total Conflict in den Ring, ziehen jeweils eine Eisenstange aus ihren Taschen und schmettern diese den Tag Team Champions gegen den Hinterkopf! Bewusstlos sacken sowohl Min-Ki Kan, als auch José Garcia Rojas zusammen und bleiben regungslos im Ring liegen, worauf sich eine der beiden Personen, die deutlich größer als die zweite Person ist, beide Tag Team Titel und reckt sie in die Höhe, während sich die kleinere Person das Mikrofon nimmt und meint, dass sie echt froh sind, dass Total Conflict sie als ihre nächsten Herausforderer ausgesucht hat. Sarkastisch erklärt er, dass das keine Selbstverständlichkeit war, da sie, wie Rojas gesagt hat, ehemalige WFE Tag Team Champions sind, die bei Ferocity an ruhmreiche Zeiten anknüpfen wollen und das klappt nicht damit, in einem Puppenhaus zu spielen, sondern sofort an die Spitze des Berges klettern zu wollen und das sind nun mal die National Tag Team Championships! Die Fans scheinen realisiert zu haben, wer hier von ihnen steht, als laute "Claws suck!"- Rufe durch die Halle, worauf der Mann mit dem Mikrofon laut lacht und meint, dass die Fans nicht so blöd sind, wie sie aussehen, worauf sie sich ihre Kapuzen vom Kopf reißen und wir nun die Claws of Essex sehen, die in Richtung der ausgeknockten Tag Team Champions gehen. Sharp kniet sich zwischen Kan und Rojas, schaut zwischen ihnen hin und her und sagt nur "Your time is running out, we're coming for you!", bevor er das Mikrofon fallen lässt, während Dexter Fowler gleichzeitig die Titel auf die Rücken der Champions fallen lässt, worauf die beiden Engländer dann aus dem Ring rollen und, unter den lauten Pfiffen der Fans, die Halle verlassen, in der sie Total Conflict zurücklassen, die nur langsam wieder zu sich kommen und dann, von Doktoren und Ringrichtern gestützt, aus der Halle begleitet werden.

2. Match
Golden Boys (Josh Williams und Simon Brown) besiegen Davis Bros. (D'Wayne und D'Yonta Davis) via Pinfall von Josh Williams an D'Yonta Davis nach dem Icy Flash der Golden Boys gegen D'Yonta Davis
Matchzeit: 9:30
Ein schön anzuschauendes Match, in dem die Gebrüder Davis zeigen, dass insbesondere D'Yonta Davis sich hier immer wohler fühlt, da er für einige Zeit mit Josh Williams und Simon Brown mithalten kann und auch einige gute Aktionen zeigt. Dennoch sind es die Golden Boys, die das Match für die meiste Zeit unter Kontrolle haben und die beiden Davis' im Hintertreffen halten können, da wir die herausragende Technik und High-Flying Skills der ehemaligen WFE Tag Team Champions gut zu Gesicht bekommen. Am Ende des Matches gelingt es den Golden Boys, D'Yonta Davis im Ring von D'Wayne Davis zu isolieren, der den Road to Glory von Simon Brown einstecken musste, worauf D'Yonta Davis den Snap Dragon Suplex und infolgedessen direkt den Brainbuster vom Iceman einsteckt, der daraufhin den Flash eintaggt, worauf die Golden Boys dann ihren Icy Flash durchbringen und D'Yonta Davis zum Sieg pinnen.

Nach dem Match feiern die Golden Boys für einen Moment ihren Sieg, bevor sie dann den Davis Brüdern auf die Beine helfen, worauf es dann zu einem Handshake kommt und die beiden Teams gemeinsam die Halle verlassen.

Wir schalten backstage, wo Natalie Brooks im Interviewbereich mit einem zufrieden wirkenden Gladius steht. Die Amerikanerin fragt Gladius, was seine Ziele sind, nachdem er Janinho vor einigen Wochen hier unterbrochen hat und erklärt hat, dass er einzig wahre nächste National Champion ist. Gladius lacht und meint, dass er seine Ziele eigentlich sehr offen formuliert hat... Er will der nächste National Champion sein und mehr will er eigentlich dazu nicht mehr sagen! Brooks findet sich mit dieser Antwort ab und fragt ihn, ob Gladius glaubt, dass Janinho das so einfach hinnehmen wird, da sie gehört hat, wie er gedroht hat, dass er noch einem Wrestler etwas beibringen muss, bevor der Kanadier dann National Champion wird. Wieder lacht Gladius und spricht an, dass Janinho gerne damit ein Problem haben darf, was er eigentlich auch erwartet, da Janinho seit langer Zeit ungeschlagen ist und sich eigentlich auch eine Titelchance verdient hat. Aber wenn Janinho denkt, dass er Gladius etwas beibringen kann bzw. ihn dadurch im Ring besiegen kann, wie er es mit Adam Street und Jadonia Dior gemacht hat, ist es der Kanadier, der noch etwas lernen kann. Gladius ist nicht Adam Street und nicht Jadonia Dior... Er ist nochmal auf einem ganz anderen Level, als es alle Gegner von Janinho bisher waren und wenn Janinho ihm das nicht glaubt, wird er kein Problem damit haben, ihm das im Ring zu zeigen, bevor er dann der neue National Champion wird. In diesem Moment läuft Janinho in das Bild, mustert Gladius lange, bevor der Kanadier anspricht, dass Gladius es vielleicht nicht selbst sieht, aber Janinho sofort merkt, dass er gleich ist, wie Jadonia Dior und Adam Street. Alle haben davon gesprochen oder sprechen gerade davon, National Champion zu werden und davor Janinho noch eine reinzuhauen, da er sich in ihren Weg gestellt hat... aber keiner sieht wirklich, dass Janinho derjenige sein wird, der der nächste National Champion ist! Er fragt Gladius, ob er wirklich glaubt, dass er schon bereit ist, National Champion zu werden, denn Janinho weiß, dass er es noch nicht ist, worauf der Kanadier anspricht, dass er selbst auch kein Problem damit hat, diese Aussage im Ring unter Beweis zu stellen. Janinho zwinkert Gladius zu und sagt, dass sie sich bald sehen, worauf er das Bild wieder verlässt und einen nachdenklichen Gladius zurücklässt, der Janinho hinterherstarrt, während wir wieder zurück in die Halle schalten.

3. Match
Sergej Denisov (w/ Captains of Hell) besiegt Joka (w/ Dan Wells) via Pinfall nach der Atomic Bomb (F5)
Matchzeit: 18:23
Ein tolles, ausgeglichenes Match dieser beiden Wrestler, die diesen Sieg beide unbedingt einfahren wollen, um sich wieder nach oben orientieren zu können. Denisov hat zwar die Kraftvorteile in diesem Match, die er auch immer wieder ausnutzen kann, während Joka mit seinem sehr eigenwilligen Stil Denisov auch immer wieder vor Probleme stellen kann, die der Russe nicht so einfach beantwortet. Das Match bleibt daher auch durchgängig ausgeglichen und es ist nie wirklich ersichtlich, wer dieses Match letztendlich gewinnen kann. Am Ende des Matches ist es dann Joka, der gerade seinen Keep Smiling gegen Sergej Denisov durchbringen konnte, worauf er sich dann darauf vorbereitet, den Asylum durchzubringen, als außerhalb des Ringes die Captains of Hell, Watten Willy und Ciro Courleone, Dan Wells umzingeln und langsam auf den Wallet Drainer zugehen. Joka scheint dies sofort zu realisieren und schaut auf das Geschehen draußen, was der Soldier of Hell ausnutzen kann, um sich im Ring wieder aufzurappeln. In dem Moment, in dem sich Joka dann wieder in den Ring dreht, wird er von Sergej Denisov ausgehebelt, auf dessen Schultern gelegt und schnell mit der Atomic Bomb ausgeschalten, worauf Denisov den Deutschen zum Sieg pinnt.

Außerhalb des Ringes attackieren dann Watten Willy und Ciro Courleone Dan Wells, der zwar versucht, sich zu wehren, aber gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der Captains of Hell nichts ausrichten kann, als dann auch noch Sergej Denisov einsteigt und auch noch Wells einschlägt, bis dieser schwer benommen auf dem Hallenboden liegt, worauf sich Denisov in Richtung der Kamera dreht und ruft, dass diese Aktion für Akashiro sein wird, als sie dann den angeschlagenen Dan Wells packen und ihn wohl gerade in die Position für die Triple Powerbomb bringen wollen, als plötzlich lauter Jubel in der Halle ausbricht, da Akashiro, mit seinem Titel um die Hüften, in die Halle sprintet, schnell in den Ring slidet, Anlauf nimmt und dann mit einem Tope con Hilo in die Richtung der Captains of Hell fliegt. Diese scheinen jedoch mitbekommen zu haben, dass Akashiro sich nähert, da sie Wells dann einfach fallen lassen und sich in Richtung des Ringes drehen, worauf sie zu dritt Akashiro einfach aus der Luft herausabfangen! Der Japaner versucht sich noch zu wehren, kann aber nichts gegen die Power der Captains of Hell tun, als diese ihn auf die Schultern von Sergej Denisov setzen, bevor sie ihn mit der Triple Powerbomb auf den Hallenboden donnern! Sofort scheinen bei Akashiro alle Lichter auszugehen, als er regungslos auf dem Boden liegen bleibt, während Sergej Denisov ihn dann auf seinen Rücken dreht, den Titel von seinen Hüften reißt und diesen dann selbst über seinen Kopf streckt, worauf die Captains of Hell gemeinsam über dem ausgeknockten Akashiro posieren, worauf Ferocity dann auch zu Ende geht.
 
Oben