Friday Night SmackDown! Kurzbericht aus London/England (13.04.2010)

TheKing23

World Champion
US-TV Ausstrahlung: 16.04.2010

Die SmackDown Ausgabe beginnt mit Edge und Chris Jericho im Ring. Die beiden sind der Meinung, dass der World Heavyweight Titel bei SmackDown bleiben muss. Theodore “Teddy” Long kommt in die Halle. Teddy gibt den beiden WWE Superstars die Schuld dafür, dass Randy Orton nun eine Titelmatch erhält. Deswegen wird es heute Nacht zu einem World Heavyweight Triple Threat Match kommen. Jack Swagger wird seinen Titel gegen Edge und Chris Jericho aufs Spiel setzen müssen.

Drew McIntyre kommt nun für eine Promo zum Ring. Er sagt, dass ihn die englischen Fans hassen. Dafür erhält er Scotland sucks-Chants von den Fans. Kane kommt zum Ring und MyIntyre trifft in einem Non-Titel Match auf ihn.

1. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via DQ, weil sich McIntyre auszählen lassen wollte, doch Matt Hardy kam in die Halle und schob McIntyre zurück in den Ring

Drew McIntyre & Matt Hardy müssen nach diesem Match allerdings beide einen Chokeslam von Kane einstecken.

Es folgt ein Rückblick auf die letzte SmackDown Ausgabe, als Dolph Ziggler Josh Mathews attackierte. Ziggler kam nun für eine sarkastische Promo zum Ring, bei der er sich bei Matthews entschuldigte.

2. Match
Dolph Ziggler gewann gegen R-Truth

Die Kommentatoren gehen nun die Extreme Rules 2010 Matchcard durch.

3. Match
Non-Title Match
Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) gewann gegen Mickie James nach dem Big Boot
Layla und McCool gehen nach diesem Match auf James los, doch Beth Phoenix macht den Save für James.

Backstage hält die SES eine Promo ab.

Für das nächste Match setzt sich The Miz zu den Kommentatoren.

4. Match
Six Man Tag Team Match
Rey Mysterio & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) gewannen gegen The Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows & Darren Young) (w/ Serena) nach dem Powerslam und einem 619

Chris Jericho und Wade Barrett halten eine Backstage Promo.

5. Match
JTG gewann gegen Caylen Croft (w/ Trent Barreta)

Shad stürmt nach dem Match in die Halle und greift seinen Ex-Tag Team Partner JTG an, doch JTG kann Shad aus der Halle jagen.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Jack Swagger (c) gewann gegen Edge und Chris Jericho nach einem Spear von Edge gegen Jericho. Swagger warf Edge dann aus dem Ring und pinnte Jericho zum 3-Count

Chris Jericho geht nach diesem Match auf Edge los. Er klemmt sein Fuß zwischen Ring und Ringtreppe ein und tritt dann oftmals kraftvoll gegen die Ringtreppe. Mit diesen Bildern geht SmackDown off…air…

Dark Match Main Event
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk mit einem 619
 
1. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via DQ, weil sich McIntyre auszählen lassen wollte, doch Matt Hardy kam in die Halle und schob McIntyre zurück in den Ring
Naja sonderlich viel haben wir ja nicht gesehen. Als Opener hätte man das Match auch ruhig noch ein wenig weiter ausführen können bevor Matt Hardy McIntyre wieder back in den Ring rollt. Viele Moves waren es nicht grade, bis auf Big Boots und Kicks/Punches hab ich nicht wirklich großartiges gesehen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Matt Hardy in Richtung von McIntyres Titel gepusht wird, meinetwegen auch ne Triple Threat Fehde mit Kane :D

2. Match
Dolph Ziggler gewann gegen R-Truth

Mal angenommen, man hätte dem Match 5-6 Minuten gegeben, dann wärs sicherlich unterhaltsam geworden, aber so diente das Match wohl nur dem Push des Sleeperholds und auch ein weing zur Stärkung von Dolph Ziggler. R-Truth und Ziggler könnten mit Sicherheit ein gutes Match auf die Beine stellen, allerdings bedarf es da mehr als 2 Minuten...

3. Match
Non-Title Match
Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) gewann gegen Mickie James nach dem Big Boot

Na gut, Divenwrestling eben...ich glaub da war ich grade im Bad :D:D

4. Match
Six Man Tag Team Match
Rey Mysterio & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) gewannen gegen The Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows & Darren Young) (w/ Serena) nach dem Powerslam und einem 619

Das erste richtig gute Match an diesem Abend. Jeder hatte so sein Gegenüber (Mysterio - Punk; Kidd - Young; Smith - Gallows) was das Match ein durchaus interessanter gestaltete. Was mir gefehlt hat waren die Highflying Moves eines Tyson Kidd bzw Rey Mysterios. Dafür war das Tempo eigentlich ganz ok und das Finish mit dem 619 um den Turnbuckle war ebenfalls originell gemacht. Was mir auch noch gefallen hat war The Miz bei Striker/Grisham: Wie oft er von der kommenden Raw-Ausgabe gelabert hat und wie toll er sei, aber am Mic ist Miz einfach bärenstark. Seine Parodie auf Sheamus (Dubbleyo Dubbleyo Eh Champion) war einfach nur geilomatico :D:D

5. Match
JTG gewann gegen Caylen Croft (w/ Trent Barreta)

Das dritte (!!) kurze Match an diesem Abend. Croft durfte viel zeigen, eigentlich so gut wie alles. JTG hat dann nach dem Shout Out, der wie aus dem Nichts kam, den Sack zugemacht. Auch hier hätte mehr Zeit dem Match gut getan. BTW: JTG mit langen Haaren ist sehr...gewöhnungsbedürtig
:D:D

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Jack Swagger (c) gewann gegen Edge und Chris Jericho nach einem Spear von Edge gegen Jericho. Swagger warf Edge dann aus dem Ring und pinnte Jericho zum 3-Count

Ein Main Event ganz nach meinem Geschmack: Viele Nearfalls, jeder hatte seine Zeit, in der er dominieren durfte, viel Technik, der ein oder andere Finisher/Signature Move und WOW-Momente. Ich hätt ja gerne nen Triple Threat Match der Drei bei Extreme Rules gesehen, aber da hat die WWE mit nen Strich durch die Rechnung gemacht -.-


 
Das erste Match war als Opener wirklich okay, beide zeigten gute Moves und hielten ein angenehmes Tempo durchgänig aufrecht. Das Kane zum Ende beide abfertigen durfte find ich klasse, stärkt seine Glaubwürdigkeit ungemein - wenn ich da an die Zeit mit Ziggler denke *würg* - hoffentlich bekommt der Kerl in Zukunft eine gescheite Fehde.

Das zweite Match begann echt klasse, beide zeigten schnelle Aktionen und strukturierten die Anfangsphase angenehm ausgeglichen... jedoch - wie Titan vor mir anmerkte - war das Match viel zu kurz. Was mir außerdem nicht gefiel war das Finish... mir persönlich, wird der Sleeper viel zu stark dargestellt, bei Dolph's dünnen Ärmchen - im Vergleich zu manch anderen WWE Superstars - wirkt der Move total surreal.

Das Tag Team Match bildete das erste Highlight der Show, es war bedeutend länger als seine Vorgänger und gespickt mit klasse Aktionen von beiden Seiten - gerade Tyson Kidd und CM Punk fielen mir in dem Match äußerst positiv auf... solche Matches darf es ruhig öfters geben:D

Btw. Matt, Todd und der Mizler machten dem Match in Sachen Unterhaltung aber ordentlich Konkurrenz:D

JTG vs. Caylen war zu kurz und zu einseitig, ergo für die Tonne.

Das Main Event war wirklich wunderbar - ein paar Minuten druff und es wäre aus meiner Sicht ppv-reif gewesen - es war vom Anfang bis zum Ende durch viele Führungswechsel, tolle Aktionen und einem angenehmen Tempo gekennzeichnet... die letzten Minuten, setzten dem Match die Krone auf, etliche Nearfalls/ Kick Outs und Finishing Moves katapultierten die Spannung geradwegs durch die Decke, man, man ,man... aus meiner Sicht, eines der besten Weekly-Main Events in den letzten Monaten - Boah ey:D:D.
 
Gott sei Dank scheint es so, als wolle man Kane wieder stärker darstellen. Das Match an sich war ganz okay, wobei es mir mit Sicherheit nicht lang in Erinnerung bleiben wird. Es wäre Kane zu gönnen, dass er nun eine anständige Fehde (evtl. um IC Championship) bekommt. Den Grundstein hat man dafür alle mal gelegt.

Einige schöne Moves von beiden Seiten, wobei R-Truth in meinen Augen agiler wirkte. Allerdings muss man bei ihm dazu sagen, dass er in jedem Match dieselben Aktionen zeigt, was teilweise mittlerweile langweilig ist. Es wäre nützlich ihm neue Moves zuzuteilen. Wie zum Beispiel sein Gegner, der Inverted Bodyslam war wirklich ansehnlich. Der Sleeper Hold von Ziggler ist so eine Sache. Einerseits wirkt es bei seiner Statur total unrealistisch, auf der anderen Hand ist es aber zu befürworten, dass Sub-Moves stärker dargestellt werden. Aber warum beispielsweise niemand in den Walls, aber dafür in einem 0815-Move wie dem Sleeper Hold aufgibt bzw. das Bewusstsein verliert, ist mir ein Rätsel. Verdienter Sieger.

Es folgte ein sehenswertes Tag Team Match. Zwar gefielen mir nicht alle Passagen, aber besonders Tyson Kidd bewies, dass er eigentlich zu gut für die Hart Dynasty ist. Zudem wusste CM Punk zu gefallen, von Rey Mysterio hätte ich mir jedoch viel mehr erwartet. Wie dem auch sei, alles in allem sprang dabei ein Match heraus, das man sich durchaus ansehen konnte.

Croft-JTG. Für diese Matchzeit haben die beiden enorm viel herausgeholt. Das Momentum lag im Grunde genommen die ganze Zeit bei Caylen, was allerdings nicht störte. Gegen Ende dominierte JTG mehr oder weniger, ehe sein Finisher in einer unerwarteten Situation kam. Ein Muskelpaket wie Shad ist nicht in der Lage, einen JTG, welcher ziemlich fertig aussah, abzufertigen? Turn/Fehde hin oder her, realistisch sollte man dennoch bleiben.

Das letzte Match des Abends. Chris Jericho wurde abermals viel zu schwach dargestellt, durfte außer Punches und Kicks relativ wenig zeigen. Das Gegenteil dazu war Edge. Des öfteren durfte er gleich beide Gegner ausschalten und der Rated R Superstar war auch maßgeblich am Matchende beteiligt. Swagger so mittendrin. Es wäre bedeutend besser gewesen, den World Champion als überlegen darzustellen, denn er benötigt es wirklich. Die Reaktionen beruhten eher auf Jericho und Edge. Wie auch immer, im Endeffekt gab es einige sehr schöne Aktionen. Das Finish war viel zu vorhersehbar. Zudem die alten Dinge, zB dass der Lionsault wie schon so oft funktionierte. Ferner wäre es mir recht gewesen, wenn Randy Orton, #1 Contender, Swagger nach dem Match attackiert hätte. So wäre es möglich gewesen, die Fehde bedeutend besser aufzubauen. So setzte es für Edge die Gutwrench Powerbomb und den Angriff auf den Knöchel. Der Rated R Superstar wird das Match gegen Y2J bei Extreme Rules mit Sicherheit gewinnen, da Jericho bei WM26 den Sieg davon tragen durfte.
 
Bei der Matchansetzung für´s Main Event war der Ausgang eigentlich schon klar. Dass Swagger aber mit Edge und Y2J im Ring steht,ist für ihn sicher nicht das schlechteste. Die Promo war mal wieder stark,vorallem Jericho ist am Mic göttlich.

Bei der Promo von McIntyre sind die Fans nicht so richtig mitgegangen,obwohl ich diese eigentlich ganz gut fande. In Amerika zieht er mehr Heat,obwohl er das eig. in ENgland müsste.

1. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via DQ, weil sich McIntyre auszählen lassen wollte, doch
Matt Hardy kam in die Halle und schob McIntyre zurück in den Ring
Schön,dass man Kane mal wieder halbwegs gelungen einsetzt. Schon im Match selber durfte er dominieren,aber ohne dass McIntyre chancenlos war. Ich hätte ihn lieber gewinnen sehen,allerdings wurde so nun die Fehde zwischen Matt und Drew weitergeführt ohne,dass sie Matt aufgrund seiner Verletzung überanstrengen musste. Durch die Attacke von Kane nach dem Match erhält dieser leichten Auftrieb,ich hoffe dass er bald wieder zum Monster wird,das wahrlos Leute fertig macht.

Die Promo von Ziggler zog keinerlei Reaktionen,eobri ich mir bei so einer Entschuldigung Heat gewünscht hätte,was aber sicher auch daran liegt,dass Matthews vielen Fans egal ist. Trotzdem war es eine anständige Promo von Ziggler.

2. Match
Dolph Ziggler gewann gegen R-Truth

Der Streit der Kommentatoren über die Entschuldigung war ganz amüsant,Striker gefällt mir als Heel-Kommentator ausgezeichnet. Das Match begann richtig gut,mit einer klasse Aktion von Ziggler und viel Tempo. Bis zum Sleeper Hold ging´s dann auch rasant weiter,allerdings hätte man den Workern mehr Zeit geben müssen,denn diese beiden harmonieren durchaus gut im Ring miteinander.

3. Match
Non-Title Match
Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) gewann gegen Mickie James nach dem Big Boot

Hier in diesem Match ist die momentan beste Fehde der Diven seit Monaten vertreten. Die fehde ist selbst nach Monaten nicht langweilig,da man immer neue Personen miteinbezieht. Auch,dass Vickie sich mehr um die Diven-Division kümmert,gefällt mir. Das Match gefiel mir durchaus,Michelle blüht in dieser Fehde wahrlich auf. Dass Mickie was kann,darüber müssen wir nicht diskutieren,auch sie bot eine klasse Leistung. Mal schauen,wie es mit Beth weitergeht.

Die Sache mit der SES wird sicher intressant,jetzt wo Young endlich miteinbezogen wird. Mal schauen,was bei einem vorraussichtlichem Sieg von Rey passieren wird.

4. Match
Six Man Tag Team Match
Rey Mysterio & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) gewannen gegen The Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows & Darren Young) (w/ Serena) nach dem Powerslam und einem 619
Von dem folgendem Match konnte man sich viel versprechen. Alle haben einiges im Ring drauf und zudem wurde die Hart Dynasty durch das Team mit Rey weiter gepusht. Die Tag-Team Moves waren klasse,da hat man sich endlich mal was neues einfallen lassen. Die Hart Dynasty fiel von der Leistung her auch überhaupt nicht ab,eher belebten sie das Match. Sie hätten nun die Titel wirklich verdient. Miz als Kommentator mit dem SD-Team war wirklich richtig genial,er sollte später zusammen mit Y2J ein Kommentatorenpaar bilden :D
Die Passage mit Punk und Kidd gefiel mir am besten,aus Kidd wird sicher später mal ein guter Mid-/Uppercarder. Das Finish war dann auch klasse,man muss sagen das Match hätte man auch bei einem PPV zeigen können.

Barrett und Jericho finde ich richtigen gut als Team. Sie überzeugen jede Woche und Barrett hat sicher keine schlechte Zukunft.

5. Match
JTG gewann gegen Caylen Croft (w/ Trent Barreta)

Anscheinend etablieren sich die Dudebusters nun doch im Main Roster,was ich sehr gut finde,denn sie haben schon jetzt ein gutes Micwork und eine starke Ausstrahlung. Auch im Ring sind sie alles andere als schlecht,da sie ein abweschlungsreiches Moveset haben. Es ist intressant mal einen der Dudebuster einzeln zu sehen,obwohl klar war dass JTG gewinnen muss und ich Barreta doch etwas stärker einschätze. Das Match war richtig gut,beide haben viele Moves drauf,die man sonst eher selten sieht. Für die Fehde ist das der erste Meilensetein von JTG,der die Fehde wohl gewinnen wird und sich danach mit Matt Hardy und Dolph Ziggler um den Intercontinental-Titel bewirbt.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Jack Swagger (c) gewann gegen Edge und Chris Jericho nach einem Spear von Edge gegen Jericho. Swagger warf Edge dann aus dem Ring und pinnte Jericho zum 3-Count

Von der Matchansetzung war dies sicher nicht schlecht,jedoch war der Sieger schon vorhersehbar. Schade hier aber,dass man Swagger nicht dominieren lassen hat. Eine Dominanz gegen diese beiden hätten ihm sicherlich noch einen kleinen Push gegeben. Dieses Match hätte es sicher mehr verdient,das Wrestlemania-Match um den World Heavyweight Championship zu bilden anstatt eben dieses. Die letzten Minuten waren natürlich klasse mit allen Signatures,jedoch war der Matchausgang,wie eingangs erwähnt, zu sehr vorhersehbar,als dass dieses Match hätte richtig spannend werden können. Am Ende wurde Edge dann noch abgefertigt,was auf einen Sieg bei Extreme Rules hindeutet,genauso wie die angekündigte Verletzungspause von Jericho.
 
Die Show begann wie schon seit Edge´s Comeback wieder mal mit Edge & Chris Jericho. Es war schon interessant, da ja beide nicht um die World Heavyweight Championship antreten werden. Mit dem Triple Threat Match als Main Event hat man schon mal einen Magneten, der Fans fürs zusehen anlocken wird.

Das Match war als Opener nicht der Hammer, bis auf Punches, Kicks & die eigentlichen Moves von Kane die, dass Finish des Matches einläuten bekamen wir Fans nicht viel zu sehen. Mit Matt Hardy´s Eingriff hat man die Fehde zwischen ihm & Drew McIntry weitergeführt, aber auch Kane mit hin zugeführt. Dieses Match wird sicher in einem Triple Threat Match stattfinden und natürlich um die Intercontintal Championship.

Am Mic wird Dolph Ziggler immer besser. Er steigert sich nicht nur am Mic, sondern auch im Ring, Problem bei ihm ist, dass sein Finishing Move, das Match abkürzt und man so das Tempo rausnimmt. Problem ist auch, dass der Sleeper Hold ein Standard Move ist, der jedes Mal nach einem Back Suplex gestoppt wird. Das Match war auch nicht so der Hammer, da das Tempo fehlte.

Das Divas Match war, doch schon interessant, da dieses Match das richtige Comeback von Mickie James war. Das Match hatte schon eine gute Länge und man konnte die Fehde zwischen Michelle & Beth weiterführen.

Das Backstage Segment war auch nichts besonderes, doch er durfte bei SmackDown auftreten und er verbesserte sich an seiner Ausstrahlung.

Das Match war, dass erste richtige Match dieser Show. Jeder hatte einen passenden Gegenüber und man musste auch sehen wie Luke Gallows & Darren Young zusammen arbeiteten. David Hart Smith ähnelt langsam John Cena. Immer wenn er in den Ring kommt, zeigt er die selben Moves wie Cena, außer natürlich Back Suplex Powerbomb, Five Knuckle Shuffle & Attitude Adjustment. Das Ende wurde auch gut gemacht.

Die Backstage Promo war zwar gut, doch Wade Barrett sah eher gelangweilt aus.

JTG vs Carylen Croft war eher für Superstars perfekt. Dieses Match passte nicht dazu, da es kurz und langweilig war. Shad Eingriff nachdem match pushte die Fehde etwas, doch die Fehde ist schon jetzt langweilig.

Das Main Event war ein sehr gutes Finish für eine Show. Alle durften ihre Zeit haben und viele durften, dass zeigen was sie drauf hatten. Finish hätte man besser machen können, da ein kleiner Stoß gegen die Ballostrade irgendwie lächerlich rüberkommt.
 
Oben