Friday Night Smackdown! Kurzbericht aus North Charleston/South Carolina (05.05.2010)

Bizzy Dee

Main Event
TV Show
North Charleston Coliseum
North Charleston/South Carolina
US TV Ausstrahlung: 07.05.2010

STARTSEITENVERSION

Zu Beginn der Show sehen wir Bilder von der Fehde zwischen Big Show und Jack Swagger. Im Ring sehen wir Matt Hardy der eine Promo abhält. Er spricht über die Attacken von Drew McIntyre in den vergangenen Wochen. Nach kurzer Zeit erscheint McIntyre auf der Rampe. Der IC Champ meint das Hardy “seinen” Ring verlassen solle. Matt kontert in dem er McIntyre darauf auffordert, Ihn doch aus dem Ring zu befördern. Es entsteht ein Brawl in welchem McIntyre die Oberhand gewinnt und Hardy heftig attackiert. Smackdown GM Teddy Long kommt in die Halle. Er fordert von McIntyre das er sofort aufhören solle, doch dieser tritt weiter auf Matt Hardy ein. Daraufhin entzieht Teddy Long dem Schotten den Intercontinental Champion Gürtel! McIntyre ist auch davon unbeeindruckt, woraufhin der GM Ihn von Smackdown feuert und mit Hilfe der Security der Halle verweisen lässt.

1.Match
MVP gewann gegen Luke Gallows (w/Serena & CM Punk) nach Eingreifen von Rey Mysterio

Nach dem Match hält Rey eine Promo ab. Er wolle wissen wer der maskierte sei der Ihn angegriffen habe, aber Punk tut so als er davon noch nie etwas gehört habe. Rey möchte immernoch Punks Haare abrasieren. Er fordert CM Punk zu einem Match heraus. Falls Rey verlieren sollte würde er der SES beitreten, doch Punk lehnt ab. Rey verspricht daraufhin das er dem ganzen noch ein Ende setzen werde.

2.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla (w/Vicke Guerrero) gewannen gegen Kelly Kelly & Tiffany

Erneut sehen wir den Smackdown GM Teddy Long. Er kündigt ein 4 Man Tournament für den vakanten IC Championchip an. Die zwei Matches findet heute statt.

3.Match
IC Title Tournament Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler

4.Match
IC Title Tournament Match
Christian gewann gegen Cody Rhodes

Damit treten nächste Woche Kofi Kingston und Christian um den Intercontinental Championchip an.
Im Ring ist nun der World Heavyweight Champion Jack Swagger zu sehen. Dieser hypt sich mal wieder selber. Swagger spricht wieder über sein Leben, doch da ertönt auch schon der Theme von Kane der sich zum Ring begibt. Als Gast Kommentator bei diesem Match wird The Big Show fungieren.

5.Match
Non Title Match
Kane gewann gegen Jack Swagger (c) via DQ nachdem Swagger Kane in den ungeschützen Turnbuckle rammte.

Swagger attackierte nach dem Match weiterhin den angeschlagen Kane doch Big Show macht den Save. Nach kurzem Brawl fertigte Kane Swagger ab. Außerhalb des Ringes verpasste Big Show dem WHC Champ noch den Chokeslam durch das Kommentatorenpult.
Mit einem feiernden Big Show geht Smackdown für diese Woche off air…

Dark Match
World Heavyweight Championchip
Jack Swagger gegen Big Show endete im No Contest nachdem Big Show und Kane, Swagger einen Double Chokeslam verpassten.
 
Ich möchte zunächst erst mal sagen, dass sich diese Show nicht gut für mich anhört bzw. mich von den Ereignissen nicht so wirklich überzeugen konnte.
Aber jetzt zur Show:

Das Segment hat mich doch sehr verwundert. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Hardy sich i-wann in geraumer Zukunft den IC-Titel durch ein Match sichern kann, aber dass man jetzt eine komische Storyline um MyIntyre aufbaut find ich ziemlich merkwürdig, vor allen Dingen, weil der Grund ja noch gar nicht bekannt ist.
Ich erhoffe mir zumindest einen Push ins ME, da es langsam mal an der Zeit ist ihn ins ME zu pushen, da er sich meines Erachtens nach sehr gut weiterentwickelt hat und als IC-Champ voll und ganz überzeugen konnte und seine Heelrolle auch sehr überzeugend rüber gebracht hat. Man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt.

1.Match
MVP gewann gegen Luke Gallows (w/Serena & CM Punk) nach Eingreifen von Rey Mysterio

Die Fehde zwischen der SES und Rey geht anscheinend noch weiter, aber ich würde mir langsam mal was neues einfallen lassen. Dieses Haare ab vs. Beitritt Dingen finde ich langsam langweilig, da sowieso klar ist, dass Rey nicht der SES beitreten wird. Daher sollte man mal wieder kreativer sein und eine neue Stipulation auswählen, die die Fehde wieder ein bisschen aufpeppt.
Weiterhin habe ich zu bemängeln, dass die SES schon wieder verloren hat. Einzig und allein CM Punk gewinnt ab und zu mal seine Matches, was das gesamte Stable ziemlich schwach aussehen lässt und daher nicht mehr so ernst zu nehmen ist.
Positiv finde ich jedoch, dass der "Unbekannte" weiterhin noch keine Identität hat. So bleibt es trotz schwächen in anderen Fehdenbereichen weiterhin in diesem Bereich spannend.

Das Tournament ist gar keine so schlechte Idee. So kann man eventuell erahnen, wer als potenzieller Kanidat für einen Push gilt.

3.Match
IC Title Tournament Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler

Ich würde mich freuen, wenn Kofi mal wieder einen Titel halten dürfte. Nach seiner Orton Fehde hat man ja nur noch selten was interessantes von ihm zu hören bzw. zu sehen bekommen. Wenn er tatsächlich sich durchsetzen sollte, dann erhoffe ich mir, dass auch er einen langen Run bekommt, da er ihn meiner Meinung nach auch verdient hätte und man somit eventuell wieder einen Push für ihn starten könnte.
Dolph Ziggler ist auch wieder in der Versenkung verschwunden so wie es aussieht.

4.Match
IC Title Tournament Match
Christian gewann gegen Cody Rhodes

Captain Charisma im Finale des Tournaments? Es geht zwar in Ordnung, aber nun hat man 2 Faces im Finale und man kann dadurch leider keine potenzielle Fehde einläuten. Weiterhin würde ich ungern einen erneuten Run von Christian sehen, da er ja erst einen sehr sehr langen Run gehabt hat und ich ihn ungern wieder als Champ sehen würde, da wir das schon lange genug ertragen haben und ich denke, dass er das nochmals steigern kann. Daher wünsche ich mir, dass Kofi das Finale gewinnt.
Überraschend finde ich es jedoch, dass Hardy gar nicht im Torunament aufgetaucht ist. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass er nun weiter ein Wörtchen mitzureden hat in Sachen IC-Titel, da mir die Fehde zwischen ihm und McIntyre richtig gut gefallen hat. Vielleicht legt der Teddy ja noch nächste Woche fest, dass es ein Triple Threat Match wird.

5.Match
Non Title Match
Kane gewann gegen Jack Swagger (c) via DQ nachdem Swagger Kane in den ungeschützen Turnbuckle rammte.

Will man nun Kane wieder vermehrt besser einsetzen? Ich würde es mir wünschen, auch wenn von vornherein klar wäre, dass er wahrscheinlich den Titel nicht gewinnen würde. Vielleicht sehen wir ja eine 3er Fehde zwischen Swagger, Kane und Big Show. Da könnte dann Swagger beweisen, ob er auch mit den - im wahrsten Sinne des Wortes - Großen mithalten kann. Wenn Big Show nicht allein in eine Fehde mit Swagger stecken würde, sondern Kane auch noch involviert wäre, denke ich, dass die Fehde um einiges interessanter gestaltet werden kann, da beide ja schon eine Vergangenheit haben. Kane würde ich dann als Tweener einsetzen.

PS: Was ist eigentlich nun mit der Fehde der Ex Cryme Tyme Member? War das Extreme Rules Match schon der Höhepunkt bzw. das Ende? Ich hoffe nicht, da die Fehde ihr komplettes Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat und sie bestimmt auch gut gestaltet werden könnte.
 
Das anfangs Segment zwischen Matt und Drew war ziemlich gut. Beide haben gute Mic-Skills, und hätte ich nicht schon gewusst was passieren würde, hätte mich das vollkommen überrascht, und wie in letzter Zeit fast alle SmackDown Show's war das ein ziemlich genialer Opener. So einen Brawl hat man doch eher seltener in letzter Zeit gesehen, indem es wirklich, wirklich mal zur Sache ging. Die blöden Ref's nerven mich, man kann die beiden doch mal, sich Brawlen lassen. Das dann Teddy rauskam, fande ich geil, und auch die Abnahme des IC Titels und die letztendliche Feuerung des McMahon Schützlings war gut. Ich denke, das hier Storyline technisch gesehen, etwas Ärger auf Teddy wartet, und man Mr McMahon wieder in eine Fehde einbeziehen wird. Ich finde gut, das man bei SmackDown immerhin was auch mit dem zweiten Titel, in dem fall mit dem Intercontinental Championship anfängt, und nicht wie bei Raw, den US Titel vergammeln lässt.

Match 1 MVP vs Luke Gallows. Die Fehde zwischen Rey und CM geht also immernoch weiter, was ich mal richtig gut finde, denn im Moment die beste Fehde, die die WWE hat. Das man Luke Gallows mit seinem Theme reinkommen ließ, fande ich gut, denn der Theme demonstriert so ziemliche Stärke. Vielleicht wird MVP auch weiterhin in die Fehde eingebunden, und man könnte sich als Team 305&619 oder so nennen, denn beide Finisher tragen ja eine Zahl, und der neue Finisher von MVP gefällt mir ziemlich. Das Match ansich war von vielen Schlägen geprägt, aber ansonsten eher weniger Technik, was bei Gallows eigendlich auch kein Wunder ist. Schnelligkeit hatte das Match ebenfalls nicht, zumindest nicht, wenn Gallows am Zuge war. Ich finde, das man Gallows viel zu schwach darstellte, da ziemlich früh der Ballin Move kam. Leider ist der Playmaker anscheinend doch nicht aus dem Move-Set gestrichen. Strikers Kommentar am Ende " Play of the day brought to you by MVP" fand ich mal sensationell, indem Moment, als der 305 erfolgte. Guter Opener, allerdings doch recht schnell zuende gegangen. Aber ob Serena so Hot ist, sei mal dahingestellt.
Ich hoffe, Rey muss der SES eintreten, was mit Sicherheit nicht passieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Segment war gut, und ich bin mir sicher, das es zu diesem Match kommen wird.

Diven Match hab ich übersprungen.

Wer diese beiden Matches um den IC Titel gewinnen würde, war bei der Matchansetzung bereits abzusehen.

Match3 Kofi Kingston vs Dolph Ziggler. Man lässt einen Christian doch nicht gegen Dolpho Ziggelo verlieren. Mit Kofi geht es im Ring richtig zur Sache. Ziemlich schnell, und viel Technik, auch Ziggler hat mitlerweile ein gutes Move Set vorhanden. Kofi durfte anfangs ziemlich dominieren, was sich dann im Mittelteil änderte. Dann kam mal kurz ein S0S und weiter gings, für Ziggler, bis am Ende Kofi eine Reihe an Moves zeigte, und dann der Trouble in Paradis herzauberte, dieser ihn zum Sieg beförderte
. Der Sleeper Hold ist wohl doch der zweite Finisher nun bei Ziggles, was ich nicht allzu schlecht finde.

Match 4 Christian vs Cody Rhodes. Joa der Matchablauf war wie in Match 3 der Sieger dominiert am Anfang, der verlierer macht sein Ding den Rest des Matches, und dann kommt nochmal Christian und zeigt seinen Killswitch. Ich fande es doch ziemlich langweilig, da hier genauso der Sieger wie bei Match 3 feststand, und deshalb gehe ich auch nicht so drauf ein.

Match 5 Kane vs Jack Swagger. Das Match war gut, und ich finde gut, das man Kane nun doch vermehrt wieder einsetzt, auch wenn er nicht wirklich viel Technik ins Spiel bringt. Er hat zwar seinen Top Rope Move, allerdings war es das, in sachen Technik. Ich mag ihn trotzdem und finde gut, das man ihn auch gewinnen lässt. Allerdings gefällt mir nicht, wie schlecht man mit Swagger umgeht. Immerhin ist dieser WHC Champion, wenn auch vermutlich leider nichtmehr allzu lange, obwohl er wohl bei Over the Limit noch via DQ oder via Countout verteidigen wird. Naja mal sehen wie es hier weitergeht.

Eine recht gute Ausgabe, wie ich finde.
 
Hochzeitstipps von Drew McIntyre

Also zunächst einmal ein kleiner Hinweis an alle, die bald heiraten wollen und Urlaub für ihre Flitterwochen brauchen: fragt einfach den Chef und prügelt keine Mitarbeiter grün und blau! Das wird von spaßlosen Pessimisten als "unangemessen" abgetan. Um aber mit einer superheißen Cheerleaderin wie Tiffany flittern zu können, muss man schon mal Kollateralschäden hinnehmen. Aber im Ernst, diese ewigen ultrabrutalen Attacken (wo ist denn hier PG? Gezielte Tritte gegen den Kopf eines am Boden liegenden sind 1000 Mal brutaler als eine alberne Platzwunde) gehen mir mächtig auf den Keks! Von seinen Wrestling-Skills bin ich noch nicht überzeugt, weil man die ja recht selten sieht. Und ein Champion muss eben das hin und wieder zeigen. Meine Messlatte für den IC Titel war immer Mr. Perfect, dessen Regentschaft mir auch nach 20 Jahren Wrestling am ehesten zu dem Titel einfällt. Und dagegen stinkt McIntyre jämmerlich ab. Also Drew, geht schön flittern und dann zeig mal, was du drauf hast! Aber es war auch lustig, Ricky Steamboat und IRS in der "Security" zu sehen.

MVP gegen Gallows war ein mäßiges Match. Besonders zum Ende hin wurde es lächerlich, als sich während der Outside-Interferences die beiden gegenseitig mit harmlos aussehenden Aktionen im Sekundentakt auf die Matte nieteten. Wenn es so einfach ginge, hätte man die ganzen Aktionen zuvor gar nicht gebraucht. Das ist für zwei Top-Stars des Wrestling zu unglaubwürdig.

CM Punk ist einer der besten Heels der letzten Jahre. Wie er gradlinig den Retter aller Mondsüchtigen mimt, ist richtig gut und für viele Fehden brauchbar. Auch Mysterio bekommt diese Fehde gut. Lassen wir uns überraschen, wie das am Ende ausgeht.

Vier heiße überwiegend blonde Diven und die Consulting-Cow versprechen zumindest etwas Eye-Candy. Und siehe da, man bekam wieder ein paar Wrestling-Aktionen gezeigt. Das war nichts besonderes, aber Tiffany hat wohl Ambitionen, eine Highflyerin zu werden. Hoffentlich klappt das, aber erst mal hat sie McIntyre an der Backe...

Da lobe ich gerade noch Mr. Perfect und rasiere McIntyre, und schon zeigen Kingston und Ziggler, dass der IC Titel in der Tat der Titel der Techniker ist. Beide haben ein tolles Match gezeigt, bei dem Kingston knapp verdient gewonnen hat. Der IC Titel gehört definitiv nach SD, wo man noch gute Techniker schätzt.

Und so geht es auch weiter. Christian gegen Rhodes ist ein erstklassiges Match, bei dem leider der Falsche gewinnt. Christian ist nun einmal Christian - also wie immer das gleiche, allerdings ist das stets auf hohem Niveau. Man weiß aber immer genau, was man bekommt, wenn Christian reinkommt. Rhodes ist in diesen Wochen der Aufsteiger schlechthin. Was er an Matches abliefert, wäre eines Champions absolut würdig. Außerdem bringt er frischen Wind, so dass die Matches unberechenbarer werden. Hatte man Rhodes bei der Legacy wohl eher belächelt, so ist er als Einzelwrestler grandios und macht seinem Familiennamen alle Ehre. Ich erwarte für seine Zukunft große Matches um Titel. Hoffentlich lässt man ihn. Wer auch immer IC Champ wird, hat sich den Titel heute auf jeden Fall verdient.

Ah, mein neuer Held Jack Swagger betritt die Arena. Er soll gegen Kane ran. Zuerst gibt es wieder eine tolle Promo, bei der er richtig Spaß hat und sich gut verkauft. Das Publikum buht pausenlos, was eine Bestätigung für Swaggers Mic-Arbeit der letzten Wochen ist. Waren seine anfänglich aufgezählten Erfolge wohl durchaus real, so schießt er langsam über's Ziel hinaus. Heute verkündet er, unter anderem auch Champion im Schach sowie im Einzel- und Mixed-Tennis gewesen zu sein. Wir werden sehen, wie weit er das noch treibt.

Also das eigentliche Hauptmatch zwischen Swagger und Kane mit Big Show als Kommentator gefiel mir gar nicht. Das war ein reines Idiotenschießen. Die beiden Hünen dürfen Swagger dabei letztlich von zwei Seiten in die Mangel nehmen, bis er von Big Show durch den Kommentatorentisch geklatscht wird. Swagger durfte eigentlich gar nichts zeigen. Nur in einem Moment rang er Kane mit einem Klammergriff, oder wie das in der Ringersprache heißen würde, eindrucksvoll zu Boden. Das war aber auch wirklich alles. Wie schon von vielen in den vergangenen Wochen oft kritisiert wurde, lässt man Swagger oft wie die allerletzte Flasche aussehen. Das nützt weder dem Wrestling noch der Show, und es macht einen auch nicht neugierig auf das Match zwischen Swagger und Big Show. Was für eine Verschwendung!

SD hatte heute klare Stärken und einige Schwächen. Promos mit Punk und Swagger sind mittlerweile immer gut, und die IC-Quali-Matches habe ich ja schon über den Klee gelobt. Daher war es eine gute Ausgabe jedoch mit einigem weiteren Potenzial nach oben.
 
Wieder ien gute Smackdown Ausgabe, Smackdown ist auf jeden fall die bessere Show. Und genau das hat sie diese Woche wieder bewiesen, das Drew den IC Titel weckgenommen bekommen hat ist aufgrund seiner Hochzeit mit Tiffany verständlich. So werden anderen Superstars wieder die möglichkeit gegeben mehr Zeit und Ansehen in den wöchentlichen SD Shows zu bekommen. Ich denke das Christian sich den Titel schnappen wird, auch wenn ich ihn lieber mit einem World Title um den Hüften sehen würde. Mal gucken was nicht ist kann ja noch werden;)
 
Der Opener war okay, ein typisches mittelprächtiges WWE Match, es war soweit ausgeglichen und auch die Moves gingen in Ordnung. Okay, es war ein bissel kurz, aber Luke Gallows möchte ich, um ehrlich zu sein, auch nicht sonderlich lange aktiv im Ring agieren sehen, dazu sind seine Fähigkeiten aus meiner Sicht einfach zu begrenzt.

Das Segment nach dem Match war super, heizt zum einen, die Fehde der beiden noch ein bissel an und zum anderen, hat es für leichte Spannungen innerhalb der SxE Society gesorgt.

Btw. Super, das endlich mal ein Face, die Philosophie der SES anerkannt hat.

Die zwei Intercontinental Championship Tournament Matches gefielen mir alle beide und sorgten für einen enormen Qualitätsanstieg nach dem durchwachsenen Opener. Kingston und Ziggler lieferten sich einen tollen Fight, harmonierten super miteinander und zeigten über die volle Zeit, wirklich ansehnliches Wrestling. Auch die Leistung von Christian und Cody sagte mir an diesem Abend zu, beide Stile ergänzten sich super, was man gut am Matchablauf erkennen konnte - fließend; nicht so ''abgehackt'' und auch das Tempo war durchgehend in Ordnung. Die letzten Minuten des Kampfes waren aufgrund der zahlreichen Konter und Nearfalls, so dermaßen spannend, das ich dieses Match auf Platz 1 der letzten SD! Ausgabe voten würde... was mir zudem an beiden Matches gefiel, war die eindrucksvolle Länge beider Kämpfe, hätte nicht gedacht, das man beiden Fights so viel Zeit schenken würde.
Was mir jedoch nicht gefiel, waren die Sieger, 2 Faces?? WTF!?... Was soll der Mist - mein Fav war Dolphi, da er schon an Rey-Rey und John scheiterte wenn es um den Titel ging... da er es aus meiner Sicht das Gold am meisten verdient hat - Cody trug wenigstens schonmal einen Titel - ärgert mich die Entscheidung der Offizellen schon ein bisschen.

Das Main Event bildete einen guten Abschluss, Jack und Kane zeigten anständiges Wrestling mit einem angenehmen Tempo, wenn auch nur für kurze Zeit. Jack glänzte zusätzlich mit dem ein oder anderen technischen Manöver.

Alles in einem, ne gute Ausgabe.
 
Nun, die Show beginnt also mit Matt Hardy & Drew McIntyre. Beide labern erstmal irgendwelchen Mist und McIntyre durfte nochmal sagen, warum er "The Chosen One" usw. ist. Nun kam es Brawl. Interessant ist bei der Fehde hier, dass bei der Fehde kein PG herrscht sondern es eine typische Fehde der Attitude Ära ist. Hier kommen gefährliche Move sin Spiel wie gezielte Tritte, gezielte Tritte auf dem Kopf, der gegen die Treppe noch knallt, ungeschützter Future Shock auf dem Hallenboden oder Backstage Bereich. Nun kamen die "Folgen" damit so McIntyre die Flitterwochen Pause bekommt. Interessant hierbei ist, wie man es mit dem Intercontintal Championship macht. Vielleicht kann man noch hier Mr. McMahon einbauen, der zum Face turnt. Hier wäre es die richtige Situation, Mr. McMahon möchte ja nicht mehr den Heel verkörpern.

Der Opener bestritten also M.V.P. & Luke Gallows. Das Match war am Anfang sehr einseitig. MVP durfte eigentlich bis zum missglückten Running Big Boot in die Ringecke klar dominieren. Was ich bei Luke Gallows komisch finde ist, dass er sich jetzt mehrfach wieder auf Moves von Kane spezializiert. Nun, das Finish war eher lahm. Mysterio kommt, attackiert Punk, 305 und Ende. Sehr schwaches Finish. Das Segment nachdem Match war recht interessant. Mysterio erkennt die SES Philosophie an, gar nicht so schlecht, auch das er der SES beitreten will ist gar nicht so schlecht. Was an dieser Fehde stört ist das mit dem Haare abschneiden, doch irgendwie auch recht interessant, wie man es mit der SES alles gestaltet.

Nun kam also ein Diven Tag Team, dass bei der Ankündigung von Todd Grishim wieder mal ein Fehler unterlief. "Kelly Kelly and Tiffany face off against the Women´s Champion Michelle Mcool and Layla..." Klasse Spoiler... Nun, dass Match war für Diven Verhältnisse sehr mittelmäßig, wobei alles zurzeit bei den Diven mittelmäßig bzw. nicht mal unter schlecht ist.

ANschließend kam die Verkündung zum Intercontintal Championship, die sehr gut gewählt wurde. Nun, was ich hier nicht toll finde ist, dass sowohl Christian als auch Kofi Kingston um die Intercontintal Championship antreten müssen, obwohl hier MVP, CM Punk oder andere noch gepasst hätten. Es folgte nun das 1. Semi Finale des Tournament um die IC Titel. Kofi Kingston vs Dolph Ziggler... Viel muss man nicht dazu sagen, nur das sehr spannend wird, da möglicher Weise bald vielleicht ein Main Event Match werden wird. Das Match hatte eigentlich schon das richtige Tempo, doch Dolph Ziggler verringerte leider das Tempo durch Nearfalss & seinen Sleeper Hold. Das Finish war viel zu einseitig, schlechtes Finish. Sonst ordentliches Match.

Bis zum Stoss gegen die Ringtreppe war dieses Match sehr einsetig, Christian dominierte ohne richtigen Konter von Cody Rhodes. Was auch hier störte war der ständiger Kamerasichtwechsel. Mal normal und mal die typische NXT-Nah Kamera. Der Sprung auf die Treppe und dann der Kick war sehr beeindruckend. Den Move wird man nun öfter sehen. Der Matchanblauf hat mir sehr gefallen, es war sehr ausgeglichen und keiner hätte gewusst wer hier siegen wird.

Nun kam also das Main Event und die Fernsehzuschauer + in der Halle müssen sich jede Woche, den selben Mist anhören und zwar die Lebensgeschichte von Jack Swagger. Kein Wunder, warum dann das Rating sinkt. Man sollte sein Gimmick etwas ändern, sodass er nicht jede Woche den selben Mist sagen muss. Das Match beginnt komischer Weise mit Ringereinlagen von Swagger & Kane. Nach 2 Ringereinlagen kam also The Big Show, um als Gastkommentator mitzuhelfen. Nun, was ich an Kane so mag sind nicht nur seine Moves, Gimmick usw. sondern auch, wie er das Publikum einheitzt, indem bei fast jedem Schlag von Kane ein Raunen ins Publikum geht. Nun, der Matchablauf interessierte die Zuschauer kam, da das Gelaber von den Kommentatoren & Big Show viel interessanter war. Das Finish des Matches war schwach. Ich dachte beim Staredown, okay das wars, doch zum Glück ging es noch etwas weiter. Der Stoss von Kane gegen den Ringpfosten war gefährlich. Kane konnte sich gar nicht schuützen, stattdessen knallt er zum Glück noch mit dem Körper etwas ran, sodass er seinen Kopf schützen konnte. Der Chokeslam durch den Tisch, okay, doch sehr komisch, dass der Tisch langsam zu Bruch ging.

Das Dark Match war ziemlich kurz und wir sahen das mächtigste Tag Team wieder vereint im Ring + Off Air Titelandeutungen von Kane...
 
Die Show begann mit einem wirklichen Kracher, der "Entlassung" von McIntyre. Hier kann man wirklich eine gute Story schreiben, indem man ihn mithilfe von McMahon zurückholt und dann den "Chosen One" ins Main Event pushen kann. Ich kann hier meinem Vorposter auch nur zustimmen, die fehde passt überhaupt nicht zur PG und man darf gespannt sein, wie die Fehde weitergeht.

1.Match
MVP gewann gegen Luke Gallows (w/Serena & CM Punk) nach Eingreifen von Rey Mysterio

In diesem Match wollte man sicher mal testen, wie gut Gallows in Zukunft alleine bestehen könnte. Mit MVP hat man einen Gegner ausgesucht, der eigentlich immer ordentliche Matches aufstellt. Gallows durfte dann leider nur die Rolle eines Schlägers ausfüllen, er zeigte kaum Wrestlingmoves. MVP währenddessen rettete das Match und zeigte sich in einer guten Verfassung. Wenn er so weitermacht dürfte bald der Push ins Main Event folgen. Das Ende deutet aber erstmal auf eine Tag Team Fehde zwischen MVP&Rey vs. die SES hin.

Die Promo von Rey und CM Punk gefiel mir gar nicht. Lag vorallem daran, dass Punk manchmal etwas stotterte. Außerdem war der Inhalt mal wieder derselbe wie immer und so langsam sollte man diese Fehde beenden. Es geht nun wieder um den Eintritt in die SES von Rey und um die Kopfrasur von Punk. Dies sollte dann endlich das Ende darstellen. Rey konnte dann aber am Ende doch noch punkten, indem er die Wahrheit über die SES sprach. Als Heelstable funktionieren sie einfach nicht.

2.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla (w/Vicke Guerrero) gewannen gegen Kelly Kelly & Tiffany

Hier muss man Tiffany durch Beth ersetzen und man hat die nächste Fehde in der Divendivision. Da man Vickie zusätzlich noch auf Seiten der Heels hat, kann man hier durchaus etwas intressantes hinstellen. Das Match war dann aber ziemlich schlecht, da eigentlich nur Michelle McCool überzeugen konnte.

3.Match
IC Title Tournament Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler

Dieses Match war sicher das etwas spannendere, da Christian für mich im anderen Match schon klar als Sieger feststand. Mit Ziggler hätte man dann ein Face vs. Heel Match gehabt, jedoch ist der Titel für Kingston genau das richtige, weswegen ich auch mit einem Titelgewinn von ihm rechne. Das Match hatte gleich von Anfang an eine gute Grundschnelligkeit und Kingston durfte seine Aktionen zeigen. Richtig intressant wurde es erst, als Ziggler ebenfalls etwas zeigen durfte z.B. mit dem Reverse Bodyslam. Das Match wurde zwar mit der Zeit langsamer, aber es gab einige großartige Moves. Das Ende war dann aber ziemlich schwach, der Trouble in Paradise kommt meistens wenn der Gegner dominiert. Aber alles in allem ein klasse Match, welches man ohne weiteres auch bei einem PPV hätte zeigen können.

4.Match
IC Title Tournament Match
Christian gewann gegen Cody Rhodes

Der Anfang war große Klasse von Christian, er hatte endlich mal nicht den selben Matchablauf wie noch zum Ende der ECW-Zeit, wo man jeden Move vorhersagen konnte. Aber auch Cody wusste in dem Match wieder zu überzeugen, hätte nicht gedacht, dass er als Single-Wrestler so gut ist, da ich ihn noch schlecht in Errinerung aus der Fehde mit Hardcore Holly hatte. Der Enzuigiri mithilfe der Treppe war auch große Klasse, wusste gar nicht, dass Rhodes so ein großes Moverepertoir hat. Am Ende gab es dann viele konter und die Spannung stieg und wenn Christian nicht dringend Siege nötig hätte, hätte ich mir auch Rhodes im Finale vorstellen können. Spätestens nach dem Moonsault hätte er es auch verdient.

5.Match
Non Title Match
Kane gewann gegen Jack Swagger (c) via DQ nachdem Swagger Kane in den ungeschützen Turnbuckle rammte.

Also die Promo von Swagger war wenig überzeugend. Er versuchte zwar Heat zu ziehen indem er die Crowd ansprach, doch dies scheiterte kläglich.
Btw es ist unglaublich wieviele Pops Big Show jetzt schon zieht.
Das Match hatte ein gutes Tempo und man sah an einigen Stellen das große Potenzial von Swagger. Trotzdem führte Kane ihn die meiste Zeit durch das Match. Das Ende war dann aber schwach, man hätte Swagger clean gegen einen großen Gegner gewinnen lassen sollen.
Mit einem Paukenschlag ging die Show dann off air, ein Chokeslam durch den Kommentatorentisch. Ein weiteres Anzeichen, dass die WWE sich von PG distanziert?
 
Oben