Friday Night SmackDown Spoiler aus Kansas City/Missouri (19.02.2010)

Lightfire

Upper Card
Zu Beginn der Show kommt Chris Jericho heraus und gibt bekannt, dass er das Elimination Chamber Match um den World Heavyweight Championship gewinnen wird. Er wird von Edge unterbrochen. Edge legt seine Gründe für den Spear am Undertaker in der letzten Woche nieder und Chris Jericho sagt ihm, dass er zu seinem eigenen Schutz lieber den WWE Champion von RAW herausfordern sollte. Daraufhin beginnt das Licht zu flackern. Diese Chance nutzt Edge und zeigt einen Spear an Jericho.

1. Match
Kane gewann gegen Dolph Ziggler

Während des Matches kam Drew McIntyre heraus und versuchte Kane abzulenken. Jedoch wurde sein Finisher-Versuch von Kane geblockt und der Chokeslam an Ziggler für den Sieg folgte.

In einer Backstagepromo spricht Rey Mysterio über das kommende Elimination Chamber Match und gibt bekannt, dies ebenfalls gewinnen zu wollen.

Für später am Abend wird das Match John Morrison & R-Truth vs. CM Punk & Luke Gallows bekannt gegeben.

2. Match
Tag Team Match
Cryme Tyme gewann gegen Trent Baretta & Caylon Croft

John Morrison zeigt sich in einem Interview zuversichtlich, dass er wegen seiner Knöchelverletzung nicht das Elimination Chamber Match verpassen werde. Truth unterbricht ihn und meint, dass er die Chamber gewinnen werde, aber zuerst werden beide ihr können gegen Punk & Gallows unter Beweis stellen.

Die Straight Edge Society kommt zum Ring und hält eine Promo. Auch Punk zeigt sich für die Elimination Chamber siegessicher.

3. Match
Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows vs. R-Truth & John Morrison endete im No Contest da der Referee das Match wegen der Verletzung von John Morrison abbrechen musste.

Die Straight Edge Society nutzt die Gelegenheit um R-Truth und John Morrison zu attackieren. Rey Mysterio kommt heraus und versucht den Safe, wird aber ebenfalls Opfer der Attacken. Die SEC posiert vor dem am Boden liegenden Rey, womit das Segment endet.

Theodore Long wird Backstage gezeigt. Er sagt, er werde Shawn Michaels für den Superkick bei RAW bezahlen lassen. Mickie James und Vickie Guerrero kommen hinzu. Guerrero kündigt für die nächste Woche ein Match zwischen Mickie James und Michelle McCool an. Dabei wird sie selber als Special Referee fungieren.

4. Match
Mixed Tag Team Match
The Hart Dynasty (Tyson Kidd, DH Smith & Natalya) gewannen gegen Maria, Matt Hardy & The Great Khali

Backstage werden Matt Hardy und Maria gezeigt, die eine Auseinandersetzung haben. Michelle McCool und Layla kommen hinzu und machen sich über die beiden lustig.

5. Match
Edge vs. Batista endete im No Contest nachdem der Undertaker in das Match eingriff.

Der Deadman zeigt einen Chokeslam gegen Edge und jagt Batista davon. Chris Jericho kommt in den Ring und zeigt noch einen Codebreaker gegen Edge. Mit einem Staredown zwischen Jericho und dem Undertaker endete diese Ausgabe von Friday Night SmackDown.
 
Eine durchaus interessante SmackDown! Ausgabe vor dem Elimination Chamber Pay-Per-View, welche mit einer Promo von Chris Jericho eröffnet wird. Da man ihn wohl in Zukunft gegen Edge fehden lässt, durfte der Rated-R Superstar in dieser Promo natürlich auch nicht fehlen. Die Storyline der beiden gefällt mir jetzt schon und ich bin aufjedenfall gespannt, wie diese fortgesetzt wird.

Der Opener klingt meines Erachtens ziemlich langweilig, weil wir diese Matchpaarung desöfteren zusehen bekommen haben und diese mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen hat. Schade finde ich natürlich, dass Ziggler sich erneut hinlegen musste, jedoch ist Kane der No. 1 Contender auf den Intercontinental Championship, daher wäre eine Niederlage vor dem Intercontinental Championship Match zwischen McIntyre und Kane beim Elimination Chamber PPV, ein wenig sinnfrei.

Endlich mal eine Matchansetzung, welche man noch nie zuvor sehen durfte! Cryme Tyme vs. Trent Baretta & Caylen Croft. Hoffentlich werden beide zu SmackDown! gepackt, da man dort ein wenig mehr auf die Tag Team Division legt als bei RAW. Eine Fehde zwischen Cryme Tyme und den Dudebusters, wie ich bereits schon vor wenigen Wochen erwähnt habe, würde mir sehr gut gefallen. Auf dieses Match freue ich mich ehrlich gesagt schon!

Das Backstage Segment mit John Morrison war sicherlich gut. Auch wenn er ankündigt, bei dem Elimination Chamber Match dabei zu sein, bezweifle ich dies jedoch sehr stark. Shawn Michaels wird ihn wohl bei seinem Entrance attackieren und seinen Knöchel wohl endgültig zerstören. (Natürlich nur laut Storyline!)

Die Straight Edge Society bzw. Punk und Gallows dürfen also gegen Morrison und Truth gewinnen. Dies wundert mich keineswegs. Ich bin ein großer Fan der SESociety, daher geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung, und dass die Straight Edge Society R-Truth, John Morrison und Rey Mysterio abfertigen darf, gefällt mir auch sehr gut. Ich bin ziemlich gespannt, wann erneut ein Fan von Punk und Gallows "gesaved" wird.

Nächste Woche also ein Match zwischen Mickie James und Michelle McCool mit Vickie Guerrero als Referee. Das werde ich mir aufjedenfall nicht antun. Ich kann weder Vickie Guerrero sehen, noch die wohl endlose Storyline zwischen McCool und James.

Das Mixed Tag Team Match hört sich keineswegs gut an, daher wage ich zu bezweifeln, dass ich mir dieses ansehen werde. Hoffentlich kommen bald neue Gegner für die Hart Dynasty, z.B Yoshi Tatsu und Goldust.

Das Main Event war wohl sicherlich sehr gut, auch wenn, wie ich erfahren habe, Batista Pops erhalten hat. Da muss man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man den Undertaker auf Edge hetzt und auch umgekehrt. Beim Elimination Chamber Pay-Per-View wird der Undertaker wohl seinen Titel verlieren. Hoffentlich an Chris Jericho, welcher sich einen Titel ohne Zweifel verdient hätte. Bei WM26 wird es dann zu einem Aufeinandertreffen zwischen Jericho und Edge (und eventuell noch Christian) kommen.
 
Vom Lesen her find ich die Promo sehr interessant, doch wieso wirft man mitten in der fehde Edge vs Chris Jericho noch den Undertaker dazwischen und lässt ihn Edge attackieren? Ist recht sinnlos, da die WWE nicht mehr die großartige Fehde Edge vs Undertaker wiederholen wollte. Doch die Storyline zwischen Edge und Chris Jericho wird sicher nach Elimination Chamber mit dem World Heavyweight Championship weitergeführt.

Zwar ist es eine Matchansetzung, die schon mehrfach gabs, doch als Opener ist das schon okay. Klar, ist es schade, dass sich Dolph Ziggler wieder hinlegen muss, doch vor dem PPV eine Niederlage einzustecken wäre irgendwie sinnlos, also musste man so Kane etwas zeigen, die Fehde konnte man auch etwas weiter geführt werden, da Drew McIntry in das Match eingreifen durfte.

Zum ersten Mal, darf man Caylon Croft & Trent Barreta bei SmackDown sehen, heißt wohl auch dass sie dahin gedraftet werden. Doch eine Fehde zwischen Cryme Time und Caylon Croft & Trent Barreta wäre nicht sher spannend, da sie kein echten hinter Grund hätten für eine Fehde und so die Spannung weg bleiben würde.

Das Backstage Segment wird sicher gut sein, auch die Ankündigung von Morrison bei Elimination Chamber antreten zu wollen, bezweifle ich, da man unbedingt die Fehde mit HBK vs Undertaker weiter führen möchte. Und Morrison so das Opfer, sag ich jetzt mal sein muss.

Die SES dürfen also per Abbruches des Matches gewinnen? Ich hätte ihnen durchaus einen Sieg gegönnt. Doch ich frage mich wie will die WWE, den Fans weiß machen, dass Morrison wirklich verletzt ist? Ich meine siehe nur letzte Woche. Das Match dauerte nur ca.1 Minute und musste abgebrochen werden weil man Morrison so schlecht als verletzt gebookt, hat, das fast jeder Mark glauben muss, das es gespielt wurde. Auf jeden Fall wird die Fehde zwischen Mysterio & Punk weitergeführt.

Nicht schon wieder-.-. Immer und immer wieder sehen wir die endlose Storyline Mickie James vs Michelle Mccool, die Fehde ist schlimmer als Randy Orton vs John Cena, wenigstens sehen wir bei Orton vs Cena richtiges und gutes Wrestling. Und dann sogar noch Special Referee Vickie Guerrero-.- Wer möchte das denn sehen? Kein Schwein interessiert es. Seit Michelle Mccool´s Titelgewinn bei The Bash sinkt die Prästige des Women´s Titel. Zudem ich es dumm finde, dass man Michelle nur wegen ihrer Beziehung mit dem Undertaker pusht.

Die Matchansetzung hört sich uninteressant an. Zudem Maria hat wohl, doch kein frischen Wind in die Fehde gebracht. Die Hart Dynasty braucht echt neue Gegner wie Yoshi Tatsu & Goldust.

Die Matchansetzung wird sicher ein höhers Rating verschaffen. Doch wieso muss der Undertaker Edge attackieren? Ist irgendwie sinnlos, da die beiden doch gar nichts miteinander zu tun haben. Das der Undertaker seinen Titel verliert ist wohl jeden klar. Ich denke das Chris Jericho den Titel gewinnen wird und gegen Edge eine Fehde beginnt, die auch über Wrestlemania gehen kann.
 
1. Match
Kane gewann gegen Dolph Ziggler
Eigentlich ein technisch starkes Match von beiden. Nur der Sleeper Hold war einmal mehr todlangweilig. Das Kane gewonnen hat war klar, so kurz vor dem PPV aber das Kane auch McIntyre abwehren konnte heisst wohl das Er dafür beim PPV den Finisher von McIntyre abkriegen wird.
Ich hoffe am Sonntag auf einen Titelgewinn von Kane. Glaube aber nicht wirklich daran weil Er ja immer wieder betont das Er keine Titel mehr gewinnen will. Wobei Kane das auch vor dem Gewinn des ECW Titels gesagt hatte. Mal schauen.


2. Match
Tag Team Match
Cryme Tyme gewann gegen Trent Baretta & Caylon Croft
Match war nicht schlecht, wobei ich Cryme Tyme einfach nur langweilig finde und auch Barreta und Croft für nicht besonders talentiert bzw. Charismatisch halte.
Ich glaube das JTG mit einem neuen Gimmick und als einzel Worker besser zur geltung kommen würde. Shad genauso.

3. Match

Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows vs. R-Truth & John Morrison endete im No Contest da der Referee das Match wegen der Verletzung von John Morrison abbrechen musste.
Ich finde das das Straight Edge Stable zu schwach dargestellt wird, Punk und Co. dürfen kaum einmal einen Cleanen (Normaler Pin oder Sub.) Sieg verbuchen, sondern verlieren fast jedes Match und hauen dann noch drauf.
Auch diese Verletzung war mit sicherheit ein Fake, wobei ich immer mehr glaube das Shawn Michaels den Platz von John Morrison in der Smackdown Chamber einnehmen wird.


4. Match
Mixed Tag Team Match
The Hart Dynasty (Tyson Kidd, DH Smith & Natalya) gewannen gegen Maria, Matt Hardy & The Great Khali
Schon wieder so eine Match paarung, zwar sind diesmal auch Maria und Natalya dabei gewesen, aber halt wie letzte Woche der Great Khali, Matt Hardy, Tyson Kidd und David Hart Smith.
Ich hatte schon seit der Valentinstags Ausgabe von Smackdown das Gefühl das sich zwischen Matt Hardy und Maria etwas anbahnt (Kayfabe!!)


5. Match
Edge vs. Batista endete im No Contest nachdem der Undertaker in das Match eingriff.
Sehr gutes Match, Edge ist entgültig zurück. Das der Undertaker Edge attackieren wird war klar. Schade das es nicht Auge um Auge war. Denn ansonsten hätte Batista noch die Batista Bomb gegen Edge gezeigt und Ihn gepinnt. So wie Chris Jericho letzte Woche gegen den Undertaker.

7/10 Punkte für die Show.
 
Die Promo zu Beginn der Show,war am Anfang,als Chris Jericho alleine in der Halle stand,todlangweilig...er mag zwar gute Mic-Skillz haben,aber die Tatsache,das er jede Woche dieselben Phrasen vom Stapel läßt,mindert die Qualität seiner Ansprachen enorm,als Jericho damals noch als Face/Heel unterwegs war,war in seinen Promos viel mehr Power und vorallem mehr Abwechslung drin.Edge rettete das Segment zum Glück noch noch.

Das erste Match war okay,ein schöner ausgewogener Fight,mit einer guten Länge für einen Opener.Das Kane siegte gefiel mir ebenfalls.

Match Nummer 2 war meiner Meinung nach das beste Match des Abends,es war zwar total einseitig - das Face Team,wurde bestimmt zu 90% des Matches von Croft und Baretta dominiert - aber dennoch gestalteten beide,also das Heel-Team,die einseitige Phase temporeich und zeigten klasse Aktionen...zudem sorgten viele Wechsel für einen abwechslungsreichen Kampf.
Das die beiden Newcomer nicht gewinnen durften,fand ich schon ein bissel schade,ein Sieg über Cryme Tyme in ihrem Debütmatch bei SmackDown! hätte sie weitaus stärker dargestellt,Cryme Tyme könnte eine Niederlage locker ''verkraften''.

Das dritte Match war okay...mir persönlich,wurde R-Truth von seinen Kontrahenten zu lange durch den Ring geschleift,hätte mir auch hier ein wenig mehr Abwechslung gewünscht...hätte der Qualität des Matches mit Sicherheit nicht geschadet.Das Finish war totaler Bockmist,warum ist man bloß so erpicht darauf,nochmal Shawn Michaels gegen den Taker antreten zu lassen,als ob beide an ihre Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen könnten...

Das vierte Match war sowas von unnötig,maybe on Superstars,aber warum bookt man so ein Käse in eine Main Show??Verstehe ich nicht.
Das Match an sich,war zu kurz und die Tatsache,das größtenteils Natyla und Maria im Ring standen,sagte mir auch nicht gerade zu.
Das Finish war unspektakulär und zu diesem Zeitpunkt vorhersehbar.

Na Ja,die 4-5 Minuten Wrestling die uns das Main Event bot,waren nun nicht gerade überragend...beide zeigten nicht viel und auch sonst,hätte ich mir noch ein bissel mehr Pep im Kampf gewünscht,alles wirkte so lustlos/langweilig.Das Finish war auch nicht gerade das Highlight des Abends,noch vor ein paar Jahren,wäre ich beim Gong des Takers vom Stuhl gesprungen,aber seit neustem,macht der Taker ja nichts anderes mehr,als irgendjemanden am Ende einer Show zu ''zerstören''.

Alles in einem,eher ne mittelmäßige Ausgabe.
 
Oben