Friday Night SmackDown Spoiler aus Milwaukee/Wisconsin (26.02.2010)

Dave

BiBaButzemann
Startseiten Version

Dark Match
Jimmy Wang Yang & Slam Master J gewannen gegen Vance Archer & Tyler Reks

Bevor die Tapings beginnen, betritt Batista die Halle und verkündet, dass er zu Raw wechselt. Theodore Long stimmt dem zu, doch bookt noch Edge vs Batista um die WWE Championship als Dark Main Event.

Zu Beginn der Show macht sich Chris Jericho auf den Weg in den Ring. Dort angekommen erzählt er, dass er der Beste ist und nicht verdient hat, was am Montag passierte. Edge kommt heraus und macht sich darüber lustig, dass er Chris Jericho ständig seinen Spear verpasst. Chris Jericho schlägt mit dem Mic zu, doch am Ende wird er wieder von Edge gespeart.

1. Match
Money in the Bank Quali Match
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen John Morrison & R-Truth

2. Match
WWE Women’s Championship
Special Referee: Vickie Guerrero
Michelle McCool gewann gegen Mickie James(c) –> Titelwechsel!

Guerrero hatte James während des matches eine Ohrfeige verpasst und ermöglichte McCool so den High Kick und den anschließenden Pin.

Drew McIntyre hält nun eine kurze Promo. Er verspricht, weiterhin unbesiegt zu bleiben.

3. Match
Money in the Bank Quali Match
Kane gewann gegen Drew McIntyre

The Miz betritt die Halle und sagt, dass er und The Big Show Gegner für Wrestlemania 26 brauchen. Er fordert Teddy Long auf, sich etwas einfallen zu lassen. Long kommt heraus und sagt, dass Big Show heute nicht anwesend sei und Miz daher ein Einzelmatch bestreiten muss. Sein Gegner wird Edge sein.

4. Match
Money in the Bank Quali Match
Shelton Benjamin gewann gegen CM Punk

Während des Matches lenkte Rey Mysterio CM Punk ab, sodass Benjamin den Paydirt durchbringen konnte.

Main Event
Edge gewann gegen The Miz

Dark Main Event
WWE Championship
Edge gewann gegen Batista(c) via DQ, da Chris Jericho eingriff und Edge den Codebreaker verpasste. Matt Hardy, CM Punk und Kane mischten am Ende auch noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal war für mich das Vollkommen klar, das Batista zu Raw gehen wird. Warum man das nicht On-Air sagt ist mir schleierhaft..
Bleibt abzuwarten.

1. Match
Money in the Bank Quali Match
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen John Morrison & R-Truth

Schön das Zigger mal wieder etwas Gepusht wird, doch ich find man hätte auch die anderen beiden als Gewinner zu WM schicken können.

2. Match
WWE Women’s Championship
Special Referee: Vickie Guerrero
Michelle McCool gewann gegen Mickie James(c) –> Titelwechsel!

Guerrero hatte James während des matches eine Ohrfeige verpasst und ermöglichte McCool so den High Kick und den anschließenden Pin.

Naja, ich vermute da Michelle nicht lange den Titel halte wird, da Teddy bestimmt da noch ein Wörtchen mitzureden hat

Drew McIntyre hält nun eine kurze Promo. Er verspricht, weiterhin unbesiegt zu bleiben.

3. Match
Money in the Bank Quali Match
Kane gewann gegen Drew McIntyre

Schön das man Drew mal verloren lassen hat und Kane etwas Pushen tut.

The Miz betritt die Halle und sagt, dass er und The Big Show Gegner für Wrestlemania 26 brauchen. Er fordert Teddy Long auf, sich etwas einfallen zu lassen. Long kommt heraus und sagt, dass Big Show heute nicht anwesend sei und Miz daher ein Einzelmatch bestreiten muss. Sein Gegner wird Edge sein.

Bin Gespannt wie dieses Segment gewesen ist, doch die Smack Down! Segmente sind meistens echt Spitze vor allem Miz der AWESOME MIc Skils hat

4. Match
Money in the Bank Quali Match
Shelton Benjamin gewann gegen CM Punk

Während des Matches lenkte Rey Mysterio CM Punk ab, sodass Benjamin den Paydirt durchbringen konnte.

Schön das Shelton bei Smack Down gelandet ist, doch das CM Punk NICHT? Im Money in the Bank Match steht, wundert mich arg... 2 Mal hinternander gewonnen und beim 3. Mal nichtmal dabei? Vielleicht wird es bei WM ein Match zwischen Rey und Punk geben? Mal sehen

Main Event
Edge gewann gegen The Miz
Freue mich erst einmal, dass Miz bei Smack Down anwesend war.
Das Main Event Match war bestimmt ziemlich gut..
Nun wird langsam auch klarer, dass Edge Face Turned.

Dark Main Event
WWE Championship
Edge gewann via DQ gegen Batista

Das Edge dieses Match per DQ gewinnt war ja wohl abzusehen..
 
Alle Jahre wieder wechselt Batista den Brand, ich finde es zwar das es für die Cena vs Batista angebracht ist, doch es hätte besser eine Tri-Brand Fehde werden können. Das Anfangssegment zwischen Jericho & Edge hört sich wie immer gut an. Doch mich stört, dass Jericho immer einen Spear verpasst bekommt. Man sollte Jericho auch öfter Edge attackieren lassen. Dolph Ziggler darf zum ersten Mal gegen Upper Carder wieder gewinnen, ein Wunder. Doch es sieht wohl so aus als ob man für R-Truth & John Morrison für Wrestlemania kein Plan hätte. Den Titelwechsel finde ich blöd. Nach nur 1.Monat verliert Mickie James den Titel wieder und Beth Phoenix spielte da keine Rolle, echt bullshit. Das Kane der erste ist der Drew Mcintry besiegen durfte war vorher sehbar, doch wieso durfte Kane Drew Mcintry in einem lächerlichen MITB-Quali Match besiegen? Echt merkwürdig. The Miz & Big Show bräuchten langsam wirklich Gegner für Wrestlemania, da sie kaum eine richtige Fehde haben. MVP & Mark Henry sehe ich nicht als richtige Fehdengegner, da es jede Woche anders aussieht zudem beiden Teams rauf und runter kämpfen ohne Sinn. Shelton Benjamin durfte, also per Hilfe von mysterio gewinnen klasse! So wird die Fehde zwischen CM Punk & Rey Mysterio weitergeführt. Doch man sollte Shelton Benjamin oder John Morrison nun ins Main Event pushen, da der Undertaker Platz für die jungen Entertainer im Main Event gemacht hat. Edge vs The Miz hört sich zwar gut an, doch bewerten kann ich es erst wenn ich SmackDown gesehen habe.
 
Dark Match
Jimmy Wang Yang & Slam Master J gewannen gegen Vance Archer & Tyler Reks
War irgendwie klar das Smackdown Tyler Reks abkriegen würde. Die Stars der ECW wie Christian und Yoshi gehen zu Raw und Smackdown kriegt Barreta, Croft und Reks, aber ist nicht alles schlecht, den schliesslich bekam Smackdown auch Ezekiel Jackson und Shelton Benjamin.


1. Match
Money in the Bank Quali Match
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen John Morrison & R-Truth
Sehr gutes technisch hochwertiges Match mit einem überraschendem Sieger, Dolph Ziggler darf mal wieder gewinnen. Ich hoffe dennoch das R-Truth und John Morrison sich noch für das Money in the Bank Match qualifizieren können, denn in einem solchen Match brauchst du klasse Highflyer. Auch Evan Bourne wäre in diesem Jahr eine Möglichkeit.

2. Match
WWE Women’s Championship
Special Referee: Vickie Guerrero
Michelle McCool gewann gegen Mickie James(c) –> Titelwechsel!
Ein ganz ansehliches Diven Match, und wieder einmal ein Titelwechsel in einer Show. Vickie Guerrero machte Michelle McCool zur neuen Championse.
Mal schauen wie das Re-Match endet.


3. Match
Money in the Bank Quali Match
Kane gewann gegen Drew McIntyre
Na also, endlich wieder einmal ein grosser Sieg für Kane, der damit der erste ist der McIntyre seit seinem 2. Anlauf bei Smackdown pinnen konnte.
Und nicht etwa mit seinem Chokeslam, sondern mit einem einfachen Tritt an den Kopf.


4. Match
Money in the Bank Quali Match
Shelton Benjamin gewann gegen CM Punk
Gut für Smackdown das Shelton jetzt auch in der Blauen Brand ist.
Ich dachte mir schon das Benjamin gewinnen wird, da Punk ja allervoraussicht nach bei Wrestlemania auf Rey Mysterio trifft. Der übrigens während dieses Matches Luke Gallows attackierte.
Die Straight Edge Society kann man langsam aber sicher nicht mehr sonderlich ernst nehmen da Punk fast jedes Match verliert.


Main Event
Edge gewann gegen The Miz
Sehr gutes Match mit einem Cleanen Sieg von Edge, ich dachte eigentlich das Big Show oder Chris Jericho zugunsten von The Miz eingreifen werden.
Ich hatte zudem gehofft das Daniel Bryan der das Match am TV verfolge anschliessend an den Sieg von Edge in die Halle kommen würde um The Miz zu verprügeln.

7/10 Punkte für die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Match
Jimmy Wang Yang & Slam Master J gewannen gegen Vance Archer & Tyler Reks

Gutes Dark Match, vor allem interessant zu sehen, wohin Vance Archer geht .. Ich bin gespannt ob die WWE ihm noch eine On-Air-Chance bei SmackDown! geben wird ...

Bevor die Tapings beginnen, betritt Batista die Halle und verkündet, dass er zu Raw wechselt. Theodore Long stimmt dem zu, doch bookt noch Edge vs Batista um die WWE Championship als Dark Main Event.

Ist das langweilig .. Das zweite innerhalb von 9 Monaten glaub ich .. Und beim Draft dann wahrscheinlich auch noch direkt zurück .. Aber immerhin mal interessant, dass so etwas on Air nicht bekannt gegeben wird^^

Zu Beginn der Show macht sich Chris Jericho auf den Weg in den Ring. Dort angekommen erzählt er, dass er der Beste ist und nicht verdient hat, was am Montag passierte. Edge kommt heraus und macht sich darüber lustig, dass er Chris Jericho ständig seinen Spear verpasst. Chris Jericho schlägt mit dem Mic zu, doch am Ende wird er wieder von Edge gespeart.

Mittlerweile wird es echt langweilig ... Immer das gleiche .. Man baut nicht mal auf dieses Tag Team auf, was die beiden in letztem Jahr kurz hatten, so dass es momentan total storylinelos rüberkommt... Dass es alle stört, wenn Chris Jericho labert, haben mittlerweile alle mitbekommen, deswegen ist es als Storyline einfach nichts neues ... Bis WrestleMania sollten sich die Booker da lieber nochmal was ausdenken...

1. Match
Money in the Bank Quali Match
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen John Morrison & R-Truth

Überraschung! What the ..?? Was ist denn da los? Wenn John Morrison JETZT nicht Heel turnt, dann hat er ja kein WM Match!?? Ich hoffe, dass man ihn schnell turnen lässt und selbst wenn R-Truth im Ring total langweilig ist, lasst John Morrison bitte nicht ohne WM Match dieses Jahr!!!

2. Match
WWE Women’s Championship
Special Referee: Vickie Guerrero
Michelle McCool gewann gegen Mickie James(c) –> Titelwechsel!

Guerrero hatte James während des matches eine Ohrfeige verpasst und ermöglichte McCool so den High Kick und den anschließenden Pin.

Langweilig, aber interessant, dass man ihn wieder wechseln lässt .. Ich denke, dass es nächste Woche zum Re-Match kommt, wo Mickie James gewinnt, da Maryse eingreifen wird. Dann könnte es zum SD!-vs-RAW-Diven Match bei WM kommen.

Drew McIntyre hält nun eine kurze Promo. Er verspricht, weiterhin unbesiegt zu bleiben.

3. Match
Money in the Bank Quali Match
Kane gewann gegen Drew McIntyre

Ich hasse es... Genau das gleiche hat man bei Jack Swagger im letzten Jahr gemacht ... Finlay bricht die Undefeated-Streak und diese richtig geile Storyline löst sich in Luft auf .. Genau wie hier ... WIE GEIL wär es gewesen, wenn jemand besonderes bei WM die Undefeated Streak bricht?? Aber nein, stattdessen wird sie bei einem völlig bedeutungslosem SmackDown! gebrochen, wo noch nicht mal der Titel on the line stand. Traurig, echt traurig ...

The Miz betritt die Halle und sagt, dass er und The Big Show Gegner für Wrestlemania 26 brauchen. Er fordert Teddy Long auf, sich etwas einfallen zu lassen. Long kommt heraus und sagt, dass Big Show heute nicht anwesend sei und Miz daher ein Einzelmatch bestreiten muss. Sein Gegner wird Edge sein.

The Miz ist mittlerweile einfach nur noch Main Event würdig... Er mag zwar in-ring nicht der beste sein, aber er hält Promos bei RAW, NXT & SD! 2 Matches innerhalb von 2 Tagen, 1 kleine & 2 längere Promos mit dazu. Wer sowas schafft, hat meines Achtens verdient, ganz oben mitzuspielen .. Weiter als in einem Tag Team mit Big Show ... Aber egaaal ... Die Promo an sich fand ich recht langweilig, da im Moment alles das gleiche ist und sich alle von Tag zu Tag wiederholen: Boooring!

4. Match
Money in the Bank Quali Match
Shelton Benjamin gewann gegen CM Punk

Während des Matches lenkte Rey Mysterio CM Punk ab, sodass Benjamin den Paydirt durchbringen konnte.

Hier keine Überraschung, jetzt scheint es so gut wie sicher, dass es zu CM Punk vs Rey Mysterio bei WM kommen wird!

Main Event
Edge gewann gegen The Miz

Recht gutes Match, schönes Main Event und gut zu sehen, dass Edge nichts an seinen in-ring-Skills verloren hat! Schönes Match von beiden :)

Dark Main Event
WWE Championship
Edge gewann gegen Batista(c) via DQ, da Chris Jericho eingriff und Edge den Codebreaker verpasste. Matt Hardy, CM Punk und Kane mischten am Ende auch noch mit.

Die Personen, die am Ende "mitmischten" find ich sehr interessant, jedoch kann ich zu dem Match natürlich nichts sagen^^ Ich hoffe, dass Batista vs John Cena nicht allzu langweilig wird, obwohl beide ja in-ring nicht allzu viel drauf haben.. Deswegen sollte man Batista nochmal ein wenig pushen und gucken, dass er jetzt nicht allzu viele Matches via DQ direkt verliert... Stattdessen sollte man ihm noch ein paar Moves geben, die er in nächster Zeit und vor allem bei WrestleMania zeigen kann, um das ganze ein wenig anschaulicher zu gestalten.

An sich aber kein überdurchschnittliches SmackDown! ...
 
Batista wechselt zu RAW + Chris Jericho/Edge Promo + The Miz Promo:
Also Batistas ständige Wechsel nerven langsam sehr! Erst wechselt er für 1 1/2 Jahre zu RAW, dann für en halbes Jahr zu Smackdown und jetzt wieder zu RAW. Die WWE sollte sich endlich entscheiden wo Batista sein soll und ihn nicht die ganze Zeit wechseln lassen. Die Promos von Edge/Jericho & Miz waren aber nichts besonderes. Beide waren eigentlich wie immer, wobei Mizs besser war da Jerichos Promos wirklich nerven!

Dolph Ziggler vs John Morrison vs R-Truth:
Ich war so froh als Ich sah das Ziggler statt Morrison im Money in the Bank Match stehen wird. Ziggler ist sehr talentiert aber wurde nach seiner Intercontinental Championship Fehde verbookt. Mit diesem Gewinn hat man ihn zum Glück wieder etwas gepusht. Natürlich wäre Morrison auch eine gute Wahl für das Money in the Bank Match gewesen aber er würde es gewinnen und das will Ich nicht! Morrison kann zwar in Matches mit spezielle Regeln überzeugen aber in normalen Matches ist er eine Niete. Das MitB Match hat aber mit John einen Mann verloren, der viel Spannung ins Match gebraucht hätte. Aber lieber ein schlechtes Money in the Bank Match, statt Morrison als World Champion. Aber nun zum Match: Ich war sehr überrascht über die Qualität dieses Matches. Ziggler ist natürlich ein klasse Wrestler der aus jedem Match ein gutes hätte machen können aber mit Gegnern wie Morrison & R-Truth würde das schwer werden. Naja, Ziggler hat es aber geschafft obwohl R-Truth mir in diesem Match auch gefiel. Morrison war so lala. Also: Gutes Match & richtiger Gewinner!

Michelle McCool vs Mickie James:
Auch hier wurde Ich von der Match Qualität überrascht. Mickie ist natürlich eine klasse Diva aber McCool konnte dieses mal auch sehr überzeugen. Das aber Mickie denn Titel verlor heißt für mich nicht das wir bald eine Fehde zwischen Michelle, Layla, Vickie & Mickie sehen werden, sondern das Mickie James nach Maris die zweite Diva sein wird die, die WWE verlässt. Ihre Gesangs Kariere ist ihr zu Kopf gestiegen und deswegen wird sie die WWE verlassen. Natürlich hoffe Ich das Gegenteil aber so wird das mit Sicherheit sein...

Kane vs Drew McIntyre:
Dieses Match zwischen McIntyre & Kane war nicht das beste Match zwischen denn beiden. Beide haben mich wirklich enttäuscht aber die schlechte Leistung wurde durch die Spannung wieder weg gemacht. Ich persönlich hätte mit einem Sieg seitens McIntyre gerechnet, da er immerhin Intercontinental Champion ist. McIntyre wäre auch besser für das Match geeignet gewesen, da er viel beweglicher als Kane ist. Durch einen Sieg von Kane werden wir dann wohl ein Intercontinental Championship Match beim größten PPV der WWE sehen. Einen Gegner kann Ich aber momentan nicht nennen (Bitte nicht John Morrison...).

Shelton Benjamin vs CM Punk:
Huiui, ein Money in the Bank Qualifying Match zwischen dem Mann der die letzten beiden male das Money in the Bank Match gewann und dem Mann der an denn meisten Money in the Bank Matches mit machte. Was für ein Match! Beide Wrestler konnten mich in diesem Match sehr überzeugen und sie gestalteten das Match bis zur letzten Sekunde spannend. Durch denn Eingriff von Rey und der Niederlage von Punk werden wir wohl das Match zwischen dem "biggest little Man" Rey Mysterio & dem "Straight Edge Superstar" CM Punk sehen. Ich freue mich schon sehr auf dieses Match! Naja, aber dieses Match zwischen Shelton Benjamin & CM Punk war gut. Ich könnte mir dieses Match wirklich noch ein paar mal sehen! Respekt!

Edge vs The Miz:
Noch ganz knapp das Match des Abends! Das Match war natürlich genial aber die anderen Matches warn auch zum Teil sehr gut. Naja, Miz mal bei Smackdown zu sehen war schön! Mit Edge hatte man auch denn besten Gegner für The Miz der sich bei Smackdown rum treibt gefunden. Dieses Match werden wir aber mit Sicherheit in ein paar Jahren noch einmal sehen aber das um einen World Titel. Auch haben beide Superstars etwas bewiesen und zwar, dass Miz wirklich viel Ausdauer hat, da er bei RAW, Smackdown & NXT auftrat und Edge das er immer noch so gut (wenn nicht bessre) als vor seiner Verletzung ist.

Fazit:
Trotz der fehlenden Matches & teilweise Auftritten von Undertaker, Rey Mysterio, Batista & Chris Jericho war die Ausgabe wirklich grandios! Die WWE hat sich mit dieser Ausgabe wirklich selbst übertroffen. Wäre nur das Match zwischen Kane & McIntyre "sehr gut" gewesen, hätte Ich dieser Smackdown Ausgabe 10/10 Punkte gegeben aber so bekommt diese Ausgabe von mir 9,5/10 Punkte.
 
1. Match
Money in the Bank Quali Match
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen John Morrison & R-Truth
War nen klasse Match mit einigen Nearfalls und Breaks. Morrison, Ziggler und R-Truth harmonieren gut miteinander und haben zu dritt ein interessantes Match auf die Beine gestellt. och ich versteh nicht, warum man Ziggler ins Match stellt - obwohl man den Push fallen gelassen hat - und nicht Morrison, den man so super in Richtung ME pushen könnte...

2. Match
WWE Women’s Championship
Special Referee: Vickie Guerrero
Michelle McCool gewann gegen Mickie James(c) –>
Titelwechsel!
Vicky Guerrero im Streifenlook sieht eher aus wie A-Hörnchen mit Übergewicht :D
Das Match war...langweilig. Leidglich das Finish war interessant...

3. Match
Money in the Bank Quali Match
Kane gewann gegen Drew McIntyre

Kane und McIntyres Fehde ist wirklich klasse. Die Matches sind unterhaltsam (z.B. dieses und bei EC) und Kane wird endlich mal wieder gut eingesetzt. McIntyre als aufstrebender Stern am WWE-Himmel durfte einiges zeigen, doch die Niederlage geht ok.

4. Match
Money in the Bank Quali Match
Shelton Benjamin gewann gegen CM Punk

Oha, der Paydirt war aber mal so richtig gebotched. Da hat irgendwie das Timing zwischen Attacke und Fall bei Punk nicht gestimmt. Das Match an sich war spitze. Benjamin zeigt mal wieder seine Athletik und Punk mit seiner SES war auch überzeugend. Eig ist Benjamin Mr. MitB, aber auch nur, weil er so oft teilgenommen hat, aber nie was gewonnen hat :D:D:D

Main Event
Edge gewann gegen The Miz

Gut gelungenes Main Event. Edge hat nix an seinen Skills verloren und auch The Miz hat viel gezeigt. Schönes Finish btw
 
Startseiten Version

Dark Match
Jimmy Wang Yang & Slam Master J gewannen gegen Vance Archer & Tyler Reks
Eine lustige Matchansetzung, denn in Team 1 hat man Leute, die sich mehr verdient hätten als sie erhalten, und in Team 2 diejenigen, die nie etwas erreichen werden, und das zurecht. Dank Yang und SMJ war das Match technisch wohl noch relativ gut.

Chris Jericho&Edge Segment
Die Promo war zwar nicht die beste, aber zumindest nichtmehr so langweilig wie Y2Js Segments in der Zeit von JeriShow, da war er nämlich wirklich nichtmehr zum Aushalten, obwohl er ja eigentlich ein ganz guter am Mic ist. Vermutlich war sie auch nicht so interessant, weil Jericho bereits am Montag eine solche Promo gezeigt hat und diese wieder recht kurz ausgefallen ist, immerhin kam Edge raus, zählte Y2Js Erfolge auf, und spearte ihn dann, Ende. Ich würde sagen da hätte man deutlich mehr rausholen können, immerhin standen in der Promo 2 der besten Mic-Worker der gesamten Company zur Verfügung.
1. Match
Money in the Bank Quali Match
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen John Morrison & R-Truth
Der Sieg Zigglers hat mich echt überrascht, nur leider nicht gerade positiv. Natürlich ist er ein Mann mit Potential, und ich könnte ihn mir in ein paar Jahren durchaus im Main Event vorstellen, aber John Morrison ist jetzt schon für den Sprung in dieses bereit, und hätte sich daher die Teilnahme, wenn nicht gar den Sieg, an dem Match mehr verdient als Dolph Ziggler, für diesen kommt das noch zu früh. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, ihn anstelle eines anderen in das Match zu nehmen, denn ausser den beiden und McIntyre, aber dieser ist ja bereits Intercontinetal Champion, fällt mir niemand ein,der sich den Sieg dieses Matches so sehr verdient hat. Die Qualität des Matches hat mich dann wiederum positiv überrascht, ein technisch starkes Match, jedoch stört es mich, dass man Dolph anscheined den Sleeper Hold als neuen Submission-Finisher geben möchte, dieser kommt bei einem derart schmächtigen Superstar nur nicht besonders glaubwürdig rüber, man sollte es also nochmal überdenken, ob man Ziggler wirklich einen Submission Move als Finisher verpassen möchte.
Den Koffer wird Ziggler wohl nicht mitnehmen, aber der Qualität des Ladder-Matches wird er bestimmt nicht schaden.

2. Match
WWE Women’s Championship
Special Referee: Vickie Guerrero
Michelle McCool gewann gegen Mickie James(c) –> Titelwechsel!
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Beim Royal Rumble hat Mickie James McCool den Titel erst abgenommen, und nun gewinnt diese ihn bereits zurück! Auch wenn der Wert des Titels dadurch nicht gerade steigt, bin ich sehr froh darüber, da Michelle McCool eindeutig eine bessere Championesse ist als Mickie James, und man jetzt Vickie Guerrero mal endlich in eine Fehde ihrer Division, nämlich der Diven-Division, miteinbezogen hat. Das könnte durchaus interessant werden, vor allem dann, wenn sich auch Beth Phoenix einmischt, was ich vermute, denn sie war ja diejenige, die Mickie James während ihrer Fehde mit McCool bereits mehrere Male attackierte, und man auch während des Matches sah, dass sie dieses verfolgte. Ich nehme mal an, dass es auf ein Triple Threat Match bei der diesjährigen WrestleMania hinausläuft, in welchem die Championesse Michelle McCool, die ehemalige Titelträgerin Mickie James, und die Glamazone Beth Phoenix vertreten sein werden. Technisch war das Match zwar nicht überragend, aber für ein Divenmatch einer einfachen SmackDown!-Ausgabe dennoch recht unterhaltsam.

Drew McIntyre hält nun eine kurze Promo. Er verspricht, weiterhin unbesiegt zu bleiben.
Typische Heelpromo, etwas anderes kann man dazu nicht sagen.^^
3. Match
Money in the Bank Quali Match
Kane gewann gegen Drew McIntyre
Dass Drew McIntyre nicht am Money in the Bank Ladder Match teilnehmen würde war für mich von vornherein klar, da er bereits den IC Titel hält, und niemand, der einen Midcard Titel hielt als er in das MitB Match ging, hat dieses dann auch gewonnen, also würde es der Spannung des Matches nur schaden, wenn man den Schotten in dieses genommen hätte. Mit Kane hat man nun jemanden im Match, der sich den Sieg zwar verdient hätte, da er meiner Meinung nach ins Main Event gehört, jedoch benötigt er im Gegensatz zu vielen anderen, dafür keinen Koffer, denn ihn kann man auch einfach so etwas pushen und dann in eine ME Fehde stecken. Das einzige Problem ist dabei, dass die WWE das nicht macht, was ich persönlich sehr schade finde. Weniger begeistert von der Teilnahme Kanes und der Nicht-teilnahme McIntyres war ich dann allerdings von der Tatsache, dass McIntyres Undefeated-Streak in einem Match bei einer Wochenshow beendet wurde, obwohl man dadurch doch eine ganz interessante Storyline für ein IC Title Match für WrestleMania hätte machen können, in welchem McIntyre dann möglicherweise das erste Mal besiegt werden würde. Ausserdem war das Matchende mehr als schlecht, da Kane ihn nach einem lächerlichen Tritt gegen den Kopf gepinnt hat, und nichtmal nach einem Chokeslam! Wieso hat man da nicht jemand anderes als Gegner von Kane gewählt, dafür hätte man McIntyre dann eben nur eine Promo halten lassen, aber das ist besser als wenn jedem S-Mark das Matchergebniss von vornherein klar ist und die Serie McIntyres reißt! Hier hat man einiges richtig, aber auch eine ganze Menge falsch gemacht!
Miz Promo
Naja, von The Miz hat man da schon deutlich bessere Promos gesehen.

4. Match
Money in the Bank Quali Match
Shelton Benjamin gewann gegen CM Punk
Da Rey Mysterio für Niederlage CM Punks "mitverantwortlich ist", wird es wohl auf eine Fehde der beiden hinauslaufen, welche dann entweder bei WrestleMania oder bei Extreme Rules gipfeln wird. Ich hoffe ja auf letzteres, da man die WM Card nicht mit solchen unnötigen Matches vollpacken, sondern lieber den wichtigen Matches mehr Zeit einräumen sollte. CM Punk als Teilnehmer des MitB Matches wäre völlig sinnlos und langweilig gewesen, da er bereits 2x dieses Match gewonnen hat, dies kein 3. Mal schaffen wird, und inzwischen, genauso wie Kane, keinen MitB-Koffer benötigt, um ins Main Event aufsteigen zu können. Mit Shelton Benjamin hat man jemanden gefunden, der bereits viel Erfahrung in dieser Matchart sammeln konnte, und ein technisch guter Wrestler ist, weshalb sich die Qualität des Matches durch seine Teilnahme nur verbessern wird. Es stört mich allerdings, dass man John Morrison nicht teilnehmen lässt, und jemanden, der meiner Ansicht nach keinerlei Chancen auf den Sieg hat, in das Match aufnimmt. Morrison ist ebenfalls ein großartiger Techniker, hätte jedoch mehr Spannung reingebracht als Benjamin! Das Match zwischen Punk und Benjamin war nicht gerade berauschend, aus 2 so guten Wrestlern hätte man deutlich mehr rausholen können. Es hätte alles viel temporeicher werden können! Es nervt mich, dass die WWE bei den Wochenshows immer so langsame Stimmungskiller präsentiert! Man verfällt immer mehr der Gangart der alten WWE,sprich der Hogan-Zeit, in der es fast ausschließlich Punches, Kicks, Shoulder Blocks, Clotheslines, und Holds gab, und solche Matches sind mehr als langweilig!

Main Event
Edge gewann gegen The Miz
Die erste Hälfte des Matches war grauenhaft! Völlig uninteressant, und wieder nach dem Prinzip der alten Art Matches zu führen, welche ich im Text zu dem vorigen Match nochmal erklärt habe. Dies fand ich sehr schade, da beide eigentlich ziemlich gut im Ring sind, vor allem Edge gehört ja bekanntlich zu den besten Technikern der WWE! Wie aus bisher allen Matches, wenn man mal vom Opener und vllt. vom Diven-Match absieht, hätte man deutlich mehr rausholen können! In der 2.Hälfte wurde es dann doch wieder interessanter, und das Können der beiden Superstars wurde zumindest ein wenig deutlich.Für ein Main Event war dieses Match meines Erachtens eindeutig zu kurz, es ging nämlich, wenn ich mich nicht irre, keine 10 Minuten, ausserdem hat The Miz viel zu sehr dominieren dürfen. In der Mitte des Matches war er hauptsächlich am Drücker, und das darf einfach nicht passieren, da The Miz "nur" TT und US Champ ist, während Edge als Sieger des Rumble Matches WrestleMania headlinen wird, und auch mehrere World-Title-Regentschaften vorweisen kann. Dank dem starken Ende bekommt dieses Match von mir noch die Wertung "Mittel".

Die SmackDown! Ausgabe war im Großen und Ganzen nicht schlecht, jedoch hätte ich mir vor Allem von den Segmenten mehr erhofft!
Dark Main Event
WWE Championship
Dass Edge gewinnen würde, jedoch nur durch DQ, war wohl jedem klar, denn in Dark Match MEs verliert der Face nie! Titelwechsel gibts da auch nicht, denn es ist ja bei Dark Matches ähnlich wie bei Houseshows. Was der große Brawl am Ende soll, und was Leute wie Matt Hardy und CM Punk darin zu suchen haben, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Der Opener war super,das Match war lang genug und der auch der Richtige durfte die Halle als Sieger verlassen.Zudem gab es etliche Nearfalls und klasse Konter.Der Matchverlauf war auch nahezu optimal,es war abwechslungsreich und es gab viele Führungswechsel,die den Kampf ansprechender gestalteten.Alles in einem,ein guter Opening Contest.

Das dritte Match,war zwar technisch nicht auf einem so ''hohen'' Level wie Match Nummer 1,da mehr auf Impact und harte Aktion gesetzt wurde,hat aber überhaupt nicht gestört;).
Das Kane die Anfangsphase alleine dominieren durfte,störte auch kein bisschen,da er Drew unzählige Aktion verpasst hatte und somit nicht das Tempo aus dem Match nahm.Das das große rote Monster gewinnen durfte,fand ich klasse...an einen Sieg seitens Kane im MitB glaube ich zwar nicht - Kane's Einstellung lässt grüßen:D - aber Teil eines so wichtigen Matches zu sein,ist ja immer was schönes.

Das zweite MitB-Quali Match war okay,gab ein paar nette Aktionen von beiden und das Tempo war auch angemessen,zwar war meiner Meinung nach,nicht so viel Pep und Energie in dem Match,aber das zusehen hat dennoch Spaß gemacht.
Die Interference von Rey spricht für sich,mal sehen,wann man das Match und dessen Stipulation bekannt gibt.

Das Main Event war auch in Ordnung,jedoch mangelte es mir persönlich an Technik,gerade in der Anfangsphase.Nachdem Edge das Ruder wieder an sich riss - gegen Mitte - änderte sich dies allerdings...das Finish war klasse,ein fürstlicher Spear mit ordentlich Impact!.

Gute Ausgabe.
 
Wenn wir jetzt nicht so kurz vor WrestleMania ständen würden, würde ich mir SmackDown! wohl nicht mehr anschauen. Mit dem Jahreswechsel hat man meines Erachtens auch gleich einen Tausch der Roster-Hirarchie vollzogen. SmackDown! geht mir erlig gesagt derzeit nur noch auf den Sack... Die Sache das ein hammer Match nach dem anderen im ME bei SmackDown! ist ja schon schlimm genug, dass man nun aber auch noch keinen Wert mehr auf´s Entertainment legt? Das ist doch vollkommen Kacke. Zudem sind neuerdings auch noch 5 von den 6 Matches (ME ausgeschlossen) einfach nur langweilig, genauso wie das sie sich von Woche zu Woche - bloß in anderer Konstruktion - einfach nur wiederholen. Da guck ich mir doch lieber wieder RAW an.
 
Oben