Friday Night SmackDown! Spoiler aus Seattle/Washington (12.03.2010)

United

Midcard
Dark Match
Jimmy Wang Yang gewann gegen Tyler Reks

Zu Beginn der Show kam Rey Mysterio zum Ring, begleitet von seiner Familie. Rey Mysterio forderte die Fans, ”Happy Birthday” für seine kleine Tochter zu singen die heute Geburtstag hatte. Die Straight Edge Society kam nun heraus und unterbrach Rey Mysterio´s Aktion. CM Punk brachte seine Tochter zum Weinen, als CM Punk gruselig ”Happy Birthday” sang. Rey Mysterio machte CM Punk nun klar, dass er ein Match gegen ihn bestreiten will, und zwar heute Abend und bei WrestleMania 26.

1. Match
Non-Title Match
R-Truth (w/ David Otunga) gewann gegen The Miz (w/ Daniel Bryan), nach dem Daniel Bryan The Miz ablenkte, zuvor verschaffte sich Miz einen Vorteil, als er mit Hilfe den Ringseilen das Match entscheiden wollte.

Backstage sehen wir Drew McIntyre und Teddy Long. McIntyre fordert erneut ein Money in the Bank Qualifying Match, Vince McMahon stösst hinzu und gibt ihm diese Chance. Drew McIntyre muss dabei aber seinen Intercontinental Championship zusätzlich auf’s Spiel setzen.

2. Match
Money in the Bank Qualifying & Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Adam Bold (lokaler Wrestler)

3. Match
The Big Show gewann gegen John Morrison nach dem K.O. Punch

Backstage geschaltet sieht man wie sich Teddy Long mit Tiffany unerhält, Vickie Guerrero stösst hinzu und setzt das Match Tiffany vs. Michelle McCool für heute Abend fest.

4. Match
Cryme Tyme (JTG & Shad) vs. The Hart Dynasty (Tyson Kidd & David Hart Smith) (w/ Natalya) endete im No Contest, nach dem urplötzlich der
Undertaker erschien und alle vier Teilnehmer mit seinem Finisher abfertigte

Undertaker nahm danach zusätzlich JTG in den Hell’s Gate.

5. Match
Tiffany gewann gegen Michelle McCool (w/ Layla & Vickie Guerrero) via DQ, nach dem Vickie Guerrero Tiffany ablenkte

Im Ring schlugen die Heel Diven noch auf Tiffany ein, bis Beth Phoenix Tiffany zur Hilfe kam.

6. Match
Kane vs. Luke Gallows (w/ Serena) endete im No Contest, nach dem CM Punk in die Halle kam und Kane eine GTS verpasste

Kane wurde nun von der Straight Edge Society in die Mangel genommen, bis Rey Mysterio zur Hilfe kam.

Nun war es Zeit für das Highlight Reel mit Chris Jericho. Sein Gast: Edge. Im Ring unterhielt sich Jericho mit Edge, bis Jericho anfing Edge zu beleidigen, dieser konterte daraufhin geschickt. Chris Jericho liess sich das nicht gefallen und schlug mit dem Mikro auf Edge ein. Edge wollte nun den Spear zeigen, doch Jericho schlug ihn mit seinem Titel nieder. Mit einem diabolisch lachenden Chris Jericho, endete SmackDown!.

Dark Match Main Event
World Heavyweight Championship
Edge gewann gegen Chris Jericho (c) via DQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Ergebnissen her ist das eine Hammer Ausgabe.
Ich finds wirklich Klasse, dass man Miz und Big Show auch bei SmackDown öfters sieht. Auch Daniel Bryan und David Otunga sehe ich immer gerne bei RAW oder SmackDown. Klingt sehr spannend, da ich denke das Daniel Bryan und Miz in Zukunft miteinander fehden werden.
Wtf?? Drew McIntyre im Money in the Bank Ladder Match? Sinds jetzt 9? Ich würde ihn persönlich lieber in einem Intercontinental Championship Match bei WrestleMania sehen.
Zum Schluss gabs noch ein Highlight Reel. Hört sich wirklich vielversprechend an. Ich freue mich schon riesig auf Freitag.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Ausgabe halten soll. Für mich hört sie sich deutlich schwächer als die letzten Ausgaben an.

Die Fehde zwischen CM Punk und Rey Mysterio wurde i-wie ziemlich komisch weitergeleitet. Zwar ist Punk im Moment ein Heel, aber ich bitte euch: Er singt gruselig Happy Birthday und dann ist Rey so sauer, dass er ein Match gegen ihn haben will? Das finde ich echt merkwürdig gebooked.

Dann kam bestimmt ein sehr gutes Match zwischen 2 super Entertainern. Auch finde ich es gut, dass man die NXT Rookies bei den Mainshows präsentiert. Mich überrascht es nicht, dass Bryan in das Match eingriff. 1. ist er Face und 2. wollte er sich bestimmt noch an Miz revangieren für dessen Aussagen bei den NXT Ausgaben. Es wird denke ich bald zu einem Match zwischen diesen beiden herauslaufen.

Noch sowas peinliches. Man lässt Drew gegen einen lokalen Wrestler ins MitB Match einziehen? Das ist echt schwach. Erst verliert er zwei Matches und jetzt muss es so ein "Schwächling" lichten oder wie, damit er schön ins Match kann? Noch eine Sache, die ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.

Dass ein John Morrison gegen einen Big Show alleine nicht gewinnen kann ist klar. Jedoch finde ich es gut, dass die Teammitglieder heute Singlematches bestritten. Man darf sich echt auf ein gutes Match zwischen den beiden Teams bei WM gefasst machen. Zumindest von 3 Personen. Big Show wird das Match leider ein wenig in Mitleidenschaft ziehen, da er vom Typ her mal gar nicht in dieses Match passt.

Cryme Tyme und die Hart Dynasty fehden also weiter gegeneinander. Finde ich gut, da ich von beiden Teams sehr viel halte. Aber was bitte hat dort der Taker zu suchen? Klar, man will ihn stark darstellen, jedoch hätte ich mir für ihn dann ein Squashmatch gewünscht oder ein weiteres Segment mit Michaels.

Zu dem Divenmatch sag ich jetzt mal nichts ^^

Kane scheint wohl so langsam wieder im aufwärtstrend zu sein. Mit Luke Gallows, der im Moment auch hoch im Kurs steht, hat man einen idealen Gegner gefunden. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, da Kane doch noch vor kurzem Jagd auf den IC Titel gemacht hat oder nicht? Naja wie dem auch sei. Schade, dass Gallows nur durch DQ gewann. So wird es für mich so hingestellt, als ob Gallows immer abhängig von Punk wäre. Er hat Gallows zwar "geheilt", jedoch sollte man diese Nummer nicht dauerhaft durchziehen.

Endlich mal wieder ein Highlight-Reel. Erst mal Daumen hoch für Jericho: Dieses mal wurde nicht gespeared ^^. Aber ich denke es war ein hervorragendes Reel, denn beide sind echt mit die besten, wenn nicht sogar die besten, am Mic. Ich liebe es einfach den beiden zu zu hören, weil beide es echt gut verkörpern und auch immer geniale Sprüche drauf haben ^^.

Alles in allem denke ich, dass es leider nur eine mittelmäßige SD! Ausgabe war. Das Highlight-Reel setzt der Show jedoch das Sahnehäubchen auf.
 
1. Match
Non-Title Match
R-Truth (w/ David Otunga) gewann gegen The Miz (w/ Daniel Bryan), nach dem Daniel Bryan The Miz ablenkte, zuvor verschaffte sich Miz einen Vorteil, als er mit Hilfe den Ringseilen das Match entscheiden wollte.
Sehr starkes Match, technisch gut. Da hat die WWE Daniel Bryan sehr gut eingebaut und Ihm einen grossen Schub Charisma gegeben als er The Miz beim Mogeln hinderte.


2. Match
Money in the Bank Qualifying & Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Adam Bold (lokaler Wrestler)
Dieser Bold durfte keine einzige Aktion zeigen ^^. War klar das Drew McIntyre gewinnen wird.

3. Match
The Big Show gewann gegen John Morrison nach dem K.O. Punch
Dieses Match hat mir in dieser Show am besten gefallen. John Morrison technisch einmal mehr erste Sahne und Big Show wurde endlich wieder als richtiger Giant dargestellt den fast nichts umhauen konnte. Big Show war dann auch der richtige Sieger.


4. Match
Cryme Tyme (JTG & Shad) vs. The Hart Dynasty (Tyson Kidd & David Hart Smith) (w/ Natalya) endete im No Contest, nach dem urplötzlich der
Undertaker erschien und alle vier Teilnehmer mit seinem Finisher abfertigte
Undertaker nahm danach zusätzlich JTG in den Hell’s Gate.
OmG, ich dachte zuerst: Was schon wieder Cryme Tyme vs. Hart Dynasty -.-!!
Aber das eingreifen des Takers war echt krass. Chokeslam gegen Shad, Last Ride gegen Tyson Kidd, Tombstone gegen David Hart Smith und Hells Gate gegen JTG.

5. Match
Tiffany gewann gegen Michelle McCool (w/ Layla & Vickie Guerrero) via DQ, nach dem Vickie Guerrero Tiffany ablenkte
War irgendwie schwierig für mich Tiffany als Diva zu sehen, da sie doch sehr bestimmt war als GM. Irgendwie schien sie ein wenig übermotiviert zu sein, aber schlecht hat sie es nicht gemacht. Aus Tiffany könnte eine sehr beliebte Diva werden. So etwas wie die Nachfolgerin von Maria. Zumindest vom Charisma her, denn Tiff ist sehr beliebt bei den Fans.


6. Match
Kane vs. Luke Gallows (w/ Serena) endete im No Contest, nach dem CM Punk in die Halle kam und Kane eine GTS verpasste
Dieses Match hat mir sehr gut gefallen. Beide Worker sowohl Kane als auch Gallows haben ihre Moves sehr sauber ausgeführt. Das ende war ebenfalls gut. Aber Gallows hätte erneut verloren. Straight Edge Society wird alles in allem schon sehr schwach dargestellt.


Nun war es Zeit für das Highlight Reel mit Chris Jericho. Sein Gast: Edge. Im Ring unterhielt sich Jericho mit Edge, bis Jericho anfing Edge zu beleidigen, dieser konterte daraufhin geschickt. Chris Jericho liess sich das nicht gefallen und schlug mit dem Mikro auf Edge ein. Edge wollte nun den Spear zeigen, doch Jericho schlug ihn mit seinem Titel nieder. Mit einem diabolisch lachenden Chris Jericho, endete SmackDown!

Sah schon klasse aus wie Jericho Edge mit dem Titel niederstreckte. Der dumpfe Aufprall vom Titel als er Edges Kopf berührte konnte man in der ganzen Halle vernehmen. Sah schon ziemlich echt aus.


Fazit: Ich fand die Show einmal mehr sehr gut. Die Matches R-Truth vs. The Miz, John Morrison vs. The Big Show und Kane vs. Like Gallows waren klasse. Und auch die Segmente waren nicht übel.

8/10 Punkte für die Show.
 
1. Match
Non-Title Match
R-Truth (w/ David Otunga) gewann gegen The Miz (w/ Daniel Bryan), nach dem Daniel Bryan The Miz ablenkte, zuvor verschaffte sich Miz einen Vorteil, als er mit Hilfe den Ringseilen das Match entscheiden wollte.
Der Opener war einfach nur klasse. Technisch auf hohem Niveau mit viel Tempo. Gut finde ich, dass man die Angelegenheiten zwischen Bryan und the Miz auch auf andere Shows verlegt und nicht nur auf NXT, wobei der Eingriff wohl bei NXT weiterbehandelt wird.

2. Match
Money in the Bank Qualifying &
Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Adam Bold (lokaler Wrestler)

Ich glaube ich brauch nicht viele Worte über das Match zu verlieren...

3. Match
The Big Show gewann gegen John Morrison nach dem K.O. Punch

Ich bin immer gegen Matchansetzungen zwischen Powerhouses gegen Highflyer/Techniker von Morrisons Statur. Zumeist gehts für die Riesen aus, wie in diesem Falle. Das Match war eigentlich ganz, immerhin durfte Morrison Show ein, zwei Aktionen verpassen...

4. Match
Cryme Tyme (JTG & Shad) vs. The Hart Dynasty (Tyson Kidd & David Hart Smith) (w/ Natalya) endete im No Contest, nach dem urplötzlich der
Undertaker erschien und alle vier Teilnehmer mit seinem Finisher abfertigte

Was soll man großartig zu dem Match sagen?! Man könnte über einen möglichen Ausgang sprechen, wenn es clean geendet hätte, aber das Match diente lediglich zum Hype für den Taker.

5. Match
Tiffany gewann gegen Michelle McCool (w/ Layla & Vickie Guerrero) via DQ, nach dem Vickie Guerrero Tiffany ablenkte

Tiffany ist echt heiß *.* zum Match gibts nicht viel zu sagen...

6. Match
Kane vs. Luke Gallows (w/ Serena) endete im No Contest, nach dem CM Punk in die Halle kam und Kane eine GTS verpasste

Kane und Gallows sind auf einer Ebene. Die beiden haben sehr schön miteinander harmoniert und so haben sie ein unterhaltsames Match auf die Beine gestellt. Schade dass es im NC endete....
 
Das Segement zwischen Rey und der SxE Society war klasse und die Tatsache,das man Rey's Familie in die Storyline miteinbezieht,macht das ganze nur persönlicher,wirklich klasse...hoffentlich sehen wir sowas öfters.

Der Openning Contest war mit Abstand,das beste Match des Abends,Miz und Truth haben im Ring ein tolles temporeiches Match auf die Beine gestellt und durchweg mit guten Aktionen überzeugt.Zudem hielten es beide permanent ausgeglichen.Daniel Bryan mit in das Match zu involvieren gefiel mir auch,da die Fehde zwischen Mentor und Rookie so nochmals gehypt wird...btw. hoffentlich sehen wir bald auch mal ein Match der beiden.

Die Tatsache das Drew immerzu vom Chairman himself bevorteilt wird,ist eigentlich eine gute Idee,da man daraus in Zukunft sicherlich was machen könnte,weiß auch nicht,ein Aufstand des SmackDown! Rosters oder so:D:D...der Kampf an sich,bedarf keiner Erläuterung.

Das dritte Match war langweilig und zum Glück,viel zu kurz...durch Bigge verlor das Match dermaßen an Tempo,wodurch mir das zuschauen,nicht gerade Spaß bereitete.Außerdem war der Fight total einseitig - wen wunderts? - und die paar Moves von J-Mo konnten da auch nicht viel dran ändern.

Gut,das der Taker bei Match Nummer 4 in den Ring kam,denn ich meine zu wissen,das nicht nur mir diese Matchansetzung bis zum Hals heraushängt...und -OMG- die Attacke vom Taker war ''abjeefahrn'':D:D

Das letzte Match des Abends,war okay...durchweg angenehmes Tempo,paar nette Moves...jau,schönes Heavyweight Match.Der Brawl am Ende war zudem ganz ansehnlich,stärkt die Fehde der beiden noch ein bissel.

Das Highlight Reel zum Ende der Ausgabe,bildete einen gelungenen Abschluss,aber bei Edge und Jericho dürfte das eigentlich niemand wundern.
 
Die Show begann schon mit einem guten Segment. Das man nun die Familie von Rey Mysterio mit einbezieht wird die Fehde weiter verstärken. Die Fehde muss aber noch richtig aufgebaut werden, da es mich bis jetzt nicht richtig beeindruckt hat.

Der Opener war eine gute Matchansetzung. Es gab viele schöne und gute Moves und es war so sehr von Spannung geprägt, dass man den Sieger nicht erahnen konnte. Das Daniel Bryan einfreifen durfte war überraschend, doch nun wird auch so die Fehde weiter aufgebaut. Ich denke, die Fehde zwischen Daniel Bryan & The Miz ist die spannenste Fehde die man zurzeit sehen kann. Ich denke, dass Daniel Bryan NXT gewinnen wird und dann den US Titel von The Miz gewinnen darf. Dieser Opener war das beste Match des Abends.

Die Storyline um Drew McIntry ist ja schön und gut, doch was soll sie bringen? Man erkennt den Sinn dieser Storyline gar nicht. Auch das Match gegen Adam Bold war recht schnell nachdem Future Shock vorbei. Witzlig ist, dass er in den letzten 3 Wochen nach seinen Matches immer zu Matt Striker gegangen ist, um mit den zu diskutieren.

Das Match hätte nicht sein müssen. Es gab kein richtiges Tempo und Big Show durfte dominieren und Morrison durfte kaum was zeigen. Finish war auch schlecht, da Big Show bei dem Flug ihn nicht richtig treffen konnte.

Das Tag Team Match war echt absurt. 2-4 Moves, dann kommt Undertaker, Big Boot, Schläge, Chokeslam, Last Ride, Tombstone & Heels Gate, das wars auch schon wieder. Hätte nicht sein müssen, was ich dumm finde war, dass der Undertaker wieder einen Tombstone Piledriver zeigen musste.

Main Event war nicht wirklich der Hammer. Da wäre ein Tag Team Match zwischen Kane & Rey Mysterio vs Straight Edge Society besser gewesen.

Highlight Reel nach 2 Jahren war zwar lustig und gut, doch was ich sehr gut fand ist, dass Edge nicht zu stark dargestellt wurde, heißt nicht schon wieder der langweilige Spear. So konnte endlich mal Chris Jericho stark darstellen.

Fazit : Die Show hatte echt keine Highlights. Keine ordentlichen Matches, außer The Miz vs R-Truth, keine ordentlichen Finish, Segmente auch verbesserungswürdig. Das Rating wird denke ich wieder unter 2.0 sein. Doch es kam wohl, davon das NXT live gezeigt wurde.
 
Oben