Friday Night SmackDown Spoiler aus Wichita/Kansas (05.03.2010)

Lightfire

Upper Card
Zu Beginn der Show wird ein Video zu Edge und Chris Jerichos Begegnung aus der letzten Woche eingespielt. Danach kommt Edge heraus und zeigt sich besorgt um Jericho, da sich dieser einen Spear nach dem anderen einfängt und einfach nichts dagegen unternehmen kann. Big Show kommt heraus und Edge entgegnet ihm, dass auch “Sie” später einen Spear einstecken muss. Show erwidert, dass Edge’s Glückssträhne heute Enden mit einem Knock Out enden wird.

Backstage steht Drew McIntyre bei Teddy Long. Er sagt, dass seine Siegesserie letzte Woche nicht endete und verlangt ein Money In The Bank Qualifikationsmatch gegen Matt Hardy.

1. Match
Money In The Bank Qualifying Match
Matt Hardy gewann gegen Drew McIntyre

Im Anschluss dreht McIntyre durch, zerstört den Announce Table und geht auf Matt Striker los.

2. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Dolph Ziggler

Für später am Abend wird ein #1 Contender Match auf die Unified Tag Team Championships zwischen John Morrison & R-Truth und Cryme Tyme sowie der Hart Dynasty angekündigt.

3. Match
Singles Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jimmy Wang Yank

Backstage bringt Rey Mysterio Tiffany (welche nun im SmackDown Kader ist) dazu, auf seine Tochter aufzupassen.

4. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Luke Gallows

Nach dem Match setzt CM Punk noch den GTS gegen Mysterio an, doch Mysterio kann sich aus dem befreien.

Backstage sprechen Chris Jericho und The Big Show miteinander. Jericho verlangt, dass Big Show Edge heute Abend zerstöre. Big Show meint, dass er nicht Jericho gehorchen würde, sondern das Match nur für sich selbst bestreite.

Ein RAW Rebound folgt.

5. Match
#1 Contender auf die Unified Tag Team Championships
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme und die Hart Dynasty

Damit treffen John Morrison & R-Truth bei WrestleMania gemeinsam auf The Big Show und The Miz.

Backstage überreichen Michelle McCool und Layla Vickie Guerrero ein T-Shirt. Beth Phoenix kommt dazu und Guerrero meint zu ihr, dass sie niemals einen Titelchance bekommen würde.

6. Match
Singles Match
Edge gewann gegen The Big Show nach dem Spear

Damit endet die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown!
 
Vom lesen her mal wieder eine ordentliche Ausgabe. Die Storyline rundum Chris Jericho und Edge gefällt mir unfassbar gut. Zurzeit machen die Booker hier einfach alles richtig.

McIntyre, welcher vor einer Woche noch unbesiegt war, verliert in der dieswöchigen Ausgabe sogar gegen Matt Hardy. Ich erhoffe mir, dass man mit dieser erneuten Niederlage eine ordentliche Storyline für Drew aufbaut. Wenn dem nicht so ist, kann ich die Booker in diesem Falle absolut nicht verstehen. Ich bin jedenfalls gespannt, was man da plant bzw. wie es mit ihm weitergeht. Jedenfalls finde ich es nicht schlecht, dass man Hardy ins Money in the Bank Match packt. Dennoch ist er meiner Meinung nach alles andere als ein Favorit dieses Matches.

Shelton Benjamin vs. Dolph Ziggler. Nachdem bekannt wurde, dass sich die ECW auflöst, habe ich sofort eine Fehde zwischen den beiden befürwortet. Ich bin mir sicher, dass dieses Match der beiden sehr gut war. Zudem wird das Money in the Bank Match bei Wrestlemania 26 dadurch schon gehypt, da beide bekanntlich im Match vertreten sein werden.

Endlich hat auch Ezekiel Jackson seinen Auftritt bei SmackDown, auch wenn es wohl eher ein Squash Match war. Man weiß wohl noch nicht sorecht, was man mit ihm bei SmackDown! anfangen soll. Aber ich bin mir sicher, dass sich dieses Problem in wenigen Wochen beheben wird.

Das Tiffany ins Roster von SmackDown! kommt, habe ich zuvor schon vermutet. Sie wird sich wohl weiterhin nur im Backstage Bereich aufhalten.

Na super, die nächste Siegesserie reist. Luke Gallows war seit seinem Gimmickwechsel unbesiegt, und was passiert dann? Er tritt in einem Singles Match gegen Rey Mysterio an und verliert dieses. Das war aber leider klar, dass dies irgendwann so kommen musste. Fakt ist jedoch, dass Mysterio und Punk bei Wrestlemania aufeinandertreffen werden. Hoffentlich auch mit der Stipulation Mask vs. Hair. Mir gefällt die Storyline der beiden.

Das es zu einem Segment zwischen Jericho und seinem ehemaligen Partner The Big Show kommen wird, war klar. Etwas besonderes scheint es wohl nicht gewesen zu sein.

John Morrison und R-Truth werden also nicht am Money in the Bank Match teilnehmen, sondern auf die Unified Tag Team Champions The Miz und The Big Show treffen. Ich sehe den Titelwechsel schon kommen. Jedenfalls kann man den Bookern nichts vorwerfen, denn Morrison und Truth sind bereits desöfteren miteinander aufgetreten und konnten auch überzeugen. Zwar wäre ein Tag Team mit John Morrison und Matt Hardy besser gewesen, aber so ist es auch okay. Da Miz und Show wohl ihre Titel bei Wrestlemania verlieren werden, wird es für Miz wohl in Richtung Main Event bei Monday Night RAW gehen. Cena wird wohl in derselben Nacht WWE Champion und anschließend wird die Fehde zwischen Cena und Miz fortgesetzt. Somit kann man davon ausgehen, dass Miz bis zum Ende des Jahres schon WWE Champion geworden ist. Man, wäre das awesome! :rolleyes:

Irre ich mich, oder ist Edge seit seiner Rückkehr tatsächlich unbesiegt? Ich finde es sehr gut. So baut man einen Mr. Royal Rumble für Wrestlemania auf! Das Match wird wohl nicht so gut gewesen sein, aufgrund der Tatsache, dass The Big Show einfach alles andere als ein guter Wrestler ist.

Wo waren Leute wie The Undertaker und Kane? ._. Die Fehde zwischen dem Taker und Shawn Michaels wird sozusagen also nur bei RAW weitergeführt? Ganz schwach.
 
Mir gefallen die Kurzberichte von SD! i-wie immer besser als die von RAW. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht gefallen mir dort im Moment die Fehden und die Segmente besser, weil auch mal andere Superstars dort zum Zuge kommen als bei RAW.

Die Fehde zwischen Edge und Jericho ist einfach nur genial. Ich denke, dass das die Fehde des Jahres wird und wir uns auch noch einiges nach WM erhoffen dürfen.

Es war klar, dass lieber ein Matt Hardy in das MitB Match gepackt wird als ein McIntyre. Er passt einfach vom Stil her besser in das Match, da er schon einige Erfahrunge bezüglich dieser Art vorweisen kann und man will das Match ansehnlich gestalten. Wenn ich an Stelle der Booker wäre, dann hätte ich einen McIntyre ins Match für Kane gepackt. Wie dem auch sei da wird sicher noch einiges auf uns zu kommen.

Das Niveau von dem Match Benjamin vs. Ziggler war bestimmt sehr hoch. Ich kann mir vorstellen, dass beide gut im Ring zusammen harmonieren und so auch gute Aktionen und Matches zeigen können. Das MitB Match wird ein sehr sehr ansehnliches Match!

Man versucht also langsam Jackson bei SD! einzubinden. Hier konnte er seine "Zerstörerqualitäten" gegen Jimmy Wang Yang - schön, dass auch er mal wieder On-Air Time bekam - unter Beweis stellen. Für mich gehört er auf jeden Fall zur SD! Uppercard!

Auch die Fehde zwischen Mysterio und Punk gefällt mir außerordentlich. Mysterio das Babyface schlecht hin vs. einen sehr gut agierenden Heel, der seine Rolle klasse spielt.
Hoffentlich bleibt es bei der Mask vs. Hair Idee, da man so mehr Spannung in die Fehde einbringen kann.

John Morrison und R-Truth als Tag Champs? Gar nicht mal so unrealistisch. Beide harmonieren sehr gut zusammen und passen für mich super zu dem Titel. Das würde sogar eventuell bedeuten, dass dann die Hart Dynasty bald jagd auf die Titel machen kann, falls Morrison und Truth gewinnen können, wovon ich auch stark ausgehe. Dadurch hätte man schon den idealen Fehdengegner für die beiden gefunden.
Was passiert dann mit Miz und Show? Big Show wird wahrscheinlich wieder zu SD! gedraftet werden und dort in i-eine Fehde gepackt werden.
The Miz jedoch wird bei RAW bleiben und dann auch in näherer Zeit seinen Titel wahrscheinlich an einen MVP oder so verlieren, um dann vollständig ins ME gepusht zu werden. Ich bin jedoch der Ansicht, dass Miz aufgrund seiner Statur nicht in das ME von RAW passt, wenn man sich mal seine möglichen Gegner anguckt: Sheamus, Batista, Cena, Orton, etc. Gegen diese Brocken wirkt er wie ein Furz im Wind, was nicht heißen soll, dass er ein schlechter Wrestler ist!

Sehr gut, wie man Edge zur Zeit verkauft. Dadurch macht man ihn nur noch glaubwürdiger und seinen Sieg beim Rumble auch! Der Höhepunkt wird dann bei WM folgen, wenn er ein hoffentlich verdammt gutes Match gegen Jericho bestreiten wird.
 
Erst mal danke für den ausführlichen Bericht zur Sendung.

Natürlich schade, dass es wieder einmal nix neues in Sachen HBK gegen Undertaker bei SD zu geben scheint. Irgendeine Promo oder ein seltener HBK Besuch wäre was tolles für SmackDown gewesen.

Auf der anderen Seite, was soll der Undertaker auch noch groß sagen. Die Weichen für das größte Match aller Zeiten sind gestellt.
Ich denke wir bekommen noch ein paar Promos von HBK in dem er sich die letzte Motivation und den Glaube es zu schaffen holen wird.

Der Rest liest sich ganz solide.

Edge wird als unbezwingbarer Gegner aufgebaut, was ich toll finde, da ich hoffe das Chris Jericho somit seinen Titel klar verteidigen kann.

Ich finde Edge als Face auch großartig, keine Frage, aber Jericho ist der WWE Gott, der es verdient hätte einen großen WrestleMania Erfolg einzufahren.

Bei Extreme Rules (25.April) könnte sich Edge immer noch den Titel sichern.


Matt Hardy im Match war irgendwie klar. Steht jemand mit dem Namen Hardy zur Verfügung, muss er auch auf die Card drauf.
Damit weiß man jetzt schon, wer die Benjamin-Bumps großteils einstecken wird.

Für den kleinen Triple Intyre erhoffe ich mir keine WrestleMania Story, da er da noch nix zu suchen hat.


Der größte Bock in Sachen WrestleMania schießt die WWE aber mit John Morrison ab. Was hat der arme Kerl getan, damit er ins Tag-Team mit R-What's-Up-Looser-Truth muss?
Wirklich keine Ahnung. Hätte ihn lieber den Koffer in der Hand haltend gesehen als in so ein sinnlos zusammengewürfeltes Tag-Team Match gesteckt zu werden. Weiß der Geier wenn er backstage angepisst hat.

Trotz allem zähle ich die Tage bis WrestleMania und freu mich immer mehr drauf.
 
Zu Beginn der Show wird ein Video zu Edge und Chris Jerichos Begegnung aus der letzten Woche eingespielt. Danach kommt Edge heraus und zeigt sich besorgt um Jericho, da sich dieser einen Spear nach dem anderen einfängt und einfach nichts dagegen unternehmen kann. Big Show kommt heraus und Edge entgegnet ihm, dass auch “Sie” später einen Spear einstecken muss. Show erwidert, dass Edge’s Glückssträhne heute Enden mit einem Knock Out enden wird.

Die Segmente mit Edge sind ja immer Super, das sich Jericho und Big Show in die Haare bekommen haben, finde ich ganz gut.. Gutes Segment finde ich für den Opener...

1. Match
Money In The Bank Qualifying Match
Matt Hardy gewann gegen Drew McIntyre

Was ist denn da los? Ich hoffe nicht, dass es nun so anfängt wie bei Kozlov, der den Dominierer spielte und dann in die ECW abgeschoben wurde und nun Dark Matche bei Raw bestreitet. Bestimmt ein ganz gutes Match.


Im Anschluss dreht McIntyre durch, zerstört den Announce Table und geht auf Matt Striker los.

2. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Dolph Ziggler

Ich hab das gefühl, dass man nicht weiß wohin mit Dolph...
Mal darf er gewinnen mal verlieren, doch ich finde Shelton sollte weiter so machen und vielleicht bekommt er bald eine Chance auf den IC Titel..


Für später am Abend wird ein #1 Contender Match auf die Unified Tag Team Championships zwischen John Morrison & R-Truth und Cryme Tyme sowie der Hart Dynasty angekündigt.

3. Match
Singles Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jimmy Wang Yang

Das Match ist natürlich ganz klar für Ezekiel verlaufen und Jimmy entwickelt sich zum Jobber...


Backstage bringt Rey Mysterio Tiffany (welche nun im SmackDown Kader ist) dazu, auf seine Tochter aufzupassen.

Bestimmt etwas lustig gewesen.

4. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Luke Gallows

Nach dem Match setzt CM Punk noch den GTS gegen Mysterio an, doch Mysterio kann sich aus dem befreien.

Das Rey gewinnt war eigendlich zu erwarten, doch Clean hätte ich nicht erwartet da die Straight Edge Society eigendlich relativ Gepusht wird im Moment.

Backstage sprechen Chris Jericho und The Big Show miteinander. Jericho verlangt, dass Big Show Edge heute Abend zerstöre. Big Show meint, dass er nicht Jericho gehorchen würde, sondern das Match nur für sich selbst bestreite.

Ein RAW Rebound folgt.

5. Match
#1 Contender auf die Unified Tag Team Championships
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme und die Hart Dynasty

Damit treffen John Morrison & R-Truth bei WrestleMania gemeinsam auf The Big Show und The Miz.

Der Push für die Dynasty wurde scheinbar etwas fallen gelassen, doch das finde ich nicht schlimm, denn ich finde man hat so richig reagiert und für Truth und John einen Platz bei WM gefunden, doch ich vermute das sie die Titel nicht gewinnen, obwohl mal wieder ein Team bei Sd dran wäre..

Backstage überreichen Michelle McCool und Layla Vickie Guerrero ein T-Shirt. Beth Phoenix kommt dazu und Guerrero meint zu ihr, dass sie niemals einen Titelchance bekommen würde.

Mal sehen was nun mit Beth passiert, ob sie sich mit Mickie zusammen tun wird, oder nicht...

6. Match
Singles Match
Edge gewann gegen The Big Show nach dem Spear
Also, das war bestimmt ein Super Main Event, obwohl ich ehrlich gedacht habe, das Jericho eingreift,um Edge zu schaden...
Ich vermute auch so, dass Show das Match dominierte und dann aus dem nix den Edgecution und Spear einstecken musste..


Gute Ausgabe aus meiner Sicht von den Matches her, und auch von den Segmenten
 
1. Match
Money In The Bank Qualifying Match
Matt Hardy gewann gegen Drew McIntyre
Sehr gut, endlich darf Matt Hardy wieder gewinnen, war auch höchste Zeit. Das Match war technisch gut jedoch ab und zu ein wenig langsam.
Ich bin gespannt wie es jetzt mit McIntyre weitergehen wird. Vielleicht ist es der Beginn eines Face Turns, was ich aber nicht so recht glauben kann, da McIntyre als Heel deutlich besser ankommt.


2. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Dolph Ziggler
Ebenfalls ein gutes Match, nicht mehr und auch nicht weniger. Der Vertrag von Shelton Benjamin läuft ja angeblich demnächst aus. Jetzt scheint die WWE zu versuchen Ihn mit einem Push zur Vertragsverlängerung zu locken.


3. Match
Singles Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jimmy Wang Yang
Squash Match. Einmal mehr wurde Jimmy Wang Yang nur als Jobber eingesetzt um Ezekiel Jackson zu pushen.
Ich begreife nicht wieso die WWE das Tag Team mit Jimmy Wang Yang und Slam Master J nicht beibehalten hat. Beides sind enorm gute Technicker und Highflyer.


4. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Luke Gallows
War abzusehen. Also das ist wieder totaler Mist was das Creative Team der WWE hier veranstaltet. Eigentlich sollte die Straight Edge Society stark dargestellt werden, jedoch ist es mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Da sowohl CM Punk als auch Luke Gallows all ihre Matches verlieren.


5. Match
#1 Contender auf die Unified Tag Team Championships
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme und die Hart Dynasty
Ein sehr gutes Match mit einem eher Überraschenden Sieger. Aber dieser Finisher von R-Truth der Liedetector ist so etwas von unlogisch, Truth trifft den Gegner kaum damit aber der liegt einfach einmal K.O. am Boden. Wie auch immer, Morrison und R-Truth sind eigentlich kein richtiges Tag Team, aber trotzdem dürfen die Beiden gegen die Hart Dynasty und Cryme Tyme welche richtige Tag Teams sind gewinnen und um die Unified Tag Team Titel bei Wrestlemania antreten.


6. Match
Singles Match
Edge gewann gegen The Big Show nach dem Spear
Das Match fand ich nicht so gut, da es sehr langsam war. Big Show ist als Giant wieder einmal völlig underrated. Eigentlich hätte ich auch damit gerechnet das The Miz zugunsten von Big Show eingreifen würde.


Fazit: Die Show war diesmal eher mittelmässig. Es gab gute Matches wie das Tag Team Match und es gab schlechtere Matches wie Edge vs. Big Show.

6/10 Punkte für die Show.
 
Ich fand diese Ausgabe wirklich nicht schlecht!
Vor allem haben mich einige Worker echt positiv überrascht!
Zuerst war ich doch sehr vom guten Mic work von Beth Pheonix überracht! Ich frage mich echt, warum man sie nicht schon öfters ans Mikrofon gelassen hat! Sie hats ja eigentlich drauf!
Dann war ich auch wieder froh einen Jimmy Wang Yang mal wieder zu sehen! Zwar war er wie immer in letzter Zeit ein Jobber, aber ich mag den Kerl einfach! Ich hoffe echt, dass er auch mal wieder einen Push erhält! Die InRing-Skills hat er! Ich befürchte jedoch, dass er nicht mehr allzu lang in der Company verweilen darf!
Am meisten erfreut und überracht hat mich dann aber das Match Rey Mysterio vs Luke Gallows! Ich war schon immer ein Fan von Festus/Gallows! Zwar hat er mich seit seiner Mitgliedschaft in der SES nicht mehr ganz so überzeugt, aber dieses Match war echt der Hammer wie ich finde! So weit ich mich erinnern kann war das sein längstes Match seit Jahren als Singles Wrestler und er konnte echt überzeugen! Er kam auch bei der Crowd gut an! Seine Moves haben teilweise wirklich Impact und er konnte mit der dominanten Rolle, die er gebookt bekam wirklich gut umgehen! Auch das Finish fand ich doch dann richtig gebookt! Es hätte mich dann doch genervt wenn Rey mal wieder so deutlich durch 619 gewinnen würde! Da war der Pinfall nach einem Konter die richtige Variante!
Auch die anderen Matches fand ich nicht schlecht! Ausser vielleicht der ME! Aber das lag dann wohl eher an einem Big Show und nciht an Edge!

Zudem habe ich noch was interessantes bei der Matchcard von WM gesehen! Als die Matches vorgestellt wurden waren für jeden Wrestler ein Logo zu sehen! Das war ja auch so mal ne Abwechslung, jedoch fiel mir gerade bei Chris Jericho etwas auf! Und zwar wurde sein altes Y2J-Loge mit "Save US" gezeigt! Das ist zwar nicht wirklich gravierend, aber doch überraschend, da er doch seit ein paar Jahren nicht mehr als Y2J auftritt!
 
Promo zwischen Edge und Big Show
Eine geniale Promo! Da habe ich erneut so richtig gemerkt, wie der Rated R Superstar der Freitagsshow in den letzten Monaten gefehlt hat! Solche Segments, wie die, die Edge in den letzten Wochen präsentiert, hat man schon lange nichtmehr gesehen! Edge ist wirklich der neue Top-Face der WWE, das hat er bei diesem Segment eindrucksvoll bewiesen, denn ich kenne keinen Face, bei dem die Fans so mitgehen während den Promos, nichtmal John Cena schafft so etwas! Ein perfekter Einstand in die Show, die Fans waren gut gelaunt, und das Main Event für den Abend wurde richtig gehypt! :)

Backstage steht Drew McIntyre bei Teddy Long. Er sagt, dass seine Siegesserie letzte Woche nicht endete und verlangt ein Money In The Bank Qualifikationsmatch gegen Matt Hardy.
Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Natürlich klingt es toll, dass die Undefeated Streak noch besteht, andererseits hätte es sie aber auch einen bitteren Beigeschmack, da sie ja eigentlich schon durch Kane beendet wurde, und McIntyre nur dank McMahon weiterhin behaupten darf er wäre noch nicht ein Mal in seiner WWE Karriere besiegt worden.(was ohnehin schon eine Lüge ist, das er 07 schon einmal in der WWE war^^) Ganz schlimm wäre es, wenn McIntyre sein Match gegen Matt Hardy verlieren würde, was dann kurz darauf auch geschah, denn so würde McIntyre als eine Art Feigling da stehen, der sich hinter dem Chairman versteckt, da dieser ihm stets helfen würde.
1. Match
Money In The Bank Qualifying Match
Matt Hardy gewann gegen Drew McIntyre
Das Match war nichts besonderes, viel zu langsam geführt und daher auch zu langweilig, die beiden sind normalerweise zu deutlich besserem in der Lage, als wir in diesem Opener sehen durften. Der Sieg Hardys geht zum Teil in Ordnung, zum anderen allerdings auch nicht. Matt Hardy ist in einem Money in the Bank Ladder Match deutlich besser aufgehoben als Drew McIntyre. Matt hat bereits eine Menge Erfahrung in Ladder Matches sammeln dürfen, auch in MitB Ladder Matches, und kann sich dieser Matchart daher gut anpassen, McIntyre dagegen ist jemand, der es lieber ruhiger angehen lässt, und vom Ringstil mehr in Richtung Benoit,Angle oder MVP geht, als Highflying-Aktionen zeigt. In MitB Matches benötigt man aber Leute, die solche Aktionen zeigen können, und mit Kane und Swagger, wobei ich mich bei letzterem Frage was diese Pfeife in einem WM-Match zu suchen hat, sind in diesem Match vertreten. Der schlechte Teil ist, dass McIntyre nun bereits 2x hintereinander verloren hat. Wenn alles schlecht läuft, passiert ihm das gleiche wie Jack Swagger im Jahre 2009, mit dem Unterschied, dass Drew McIntyre das Potential dazu hat eines Tages World Champion zu werden.
Mit dieser Wut, die McIntyre laut Storyline nun in sich trägt, könnte man aber den Grundstein für einen meiner Träume legen, und das ist Drew und Sheamus als Team auftreten zu lassen. Zwar sind die beiden bei verschiedenen Brands, aber sie kommen beide von den Britischen Inseln und auch Sheamus steht nichtmehr im Titelrennen,obwohl er seine Rückmatchklausel nie selbst verloren hat, sondern Batista sie für ihn verloren hat. Durch ihre Wut könnten sie zusammen kommen, und schon bald die Tag Team Championships halten. Wenn man es schnell macht, dann könnte man sie noch in das TT Titles Match bei WM26 stecken, was ich nicht für ausgeschlossen halte, da Drew bereits das 2.Mal nach einer Niederlage angekündigt hat, dass er dennoch bei WrestleMania26 auftreten wird. In meinen Augen wäre das einfach nur perfekt!;)


2. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Dolph Ziggler
Dieses Match war wohl eher ein Lückenfüller, aber wie ich bereits vor einigen Wochen gesagt habe: man sollte die einzelnen Teilnehmer des Money in the Bank Ladder Matches ein wenig gegeneinander fehden lassen, das macht das Match interessanter, und die Teilnehmer haben auch vor dem großen Abend noch Auftritte, in welchen sie sich vorbereiten können, sich aufeinander abstimmen können, und um bei den Fans nochmal bekannter zu werden, da die Teilnehmer größtenteils Midcarder sind, und Leute wie Mr.Ziggles oder Shelton Benjamin sind (leider) auch nicht immer wöchtenlich in den SmackDown! Shows zu sehen.Das Match war technisch stark, und hat daher nach dem langweiligen ersten Match wieder etwas Stimmung in die Fans gebracht.(zumindest in mich^^)

3. Match
Singles Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jimmy Wang Yank
Typisches Squash-Match. Was mir gut gefallen hat war, dass Jimmy Wang Yang nicht in 30 Sekunden nach ein paar Punches und einem Finisher verloren hat, sondern selbst auch noch einmal zeigen durfte, wozu er eigentlich in der Lage ist. Ich bezweifle jedoch ob die WWE das anerkennt, da es schmächtige, kleine Wrestler meist enorm schwer haben, sich in der Company des Vincent Kennedy McMahon durchzusetzen. Ezekiel Jacksons Status als Powerhouse wurde in diesem Match nochmal gestärkt, allerdings bin ich bekanntlich kein Befürworter Ezekiels, weshalb mir dieses Match und auch der Push Jacksons überhaupt nicht zusagten.

4. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Luke Gallows
Von der Ansetzung des Matches war ich nur wenig begeistert, da ich mir sicher war, dass Luke Gallows alle Versuche von Rey etwas Leben in das Match und in die Halle im Keim ersticken würde, und dieses Szenario trat dann auch ein. Immer wenn Rey Mysterio versuchte, mit ein paar schönen Highflying Aktionen die Fans anzuheizen, und das Tempo des Matches voranzutreiben, wurde er von Gallows mit Big Boots oder Slams gestoppt, was ich sehr schade finde, da schnell geführte Matches mit schönen Aktionen deutlich interessanter sind, als Matches mit vereinzelten Power-Aktionen und vielen langweiligen Holds. Luke Gallows ist in meinen Augen ein schlechter Wrestler, weshalb ich mich frage, wieso die WWE gerade ihn in die Straight Edge Society Punks gesteckt hat, und nicht einen Mann mit Potential. Wenigstens durfte der richtige gewinnen, und man hat die Fehde zwischen dem kleinen Mexikaner und dem Prediger des "gradlinigen Lebensstils" noch etwas gepusht. Eins steht für mich fest, nämlich, dass noch ein Match zwischen den beiden für WM 26 angesetzt wird, welches eines der ersten Matches des größten PPVs des Jahres werden wird.

5. Match
#1 Contender auf die Unified Tag Team Championships
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme und die Hart Dynasty
Dass Morrison und Truth gewinnen würden war mir schon klar, als ich hörte, dass sie an diesem Triple Threat Tag Team Match teilnehmen würden, da weder Cryme Tyme noch die Hart Dynasty für ein Match um die TT Titles, und dann auch noch bei WrestleMania, bereit ist. Bei Cryme Tyme liegt es daran, dass die beiden nicht gut genug sind, um in einem Titelmatch zu stehen, und erstrecht nicht bei einem so großen PPV. Die Hart Dynasty ist da zwar schon etwas weiter voraus, allerdings sind die Champions bereits Heels, und Heel vs Heel geht nicht bei einem PPV Titelmatch, genauso wenig wie Face vs Face! Dadurch war eine Teilnahme der HD von vornherein vollkommen ausgeschlossen. Sheamus und McIntyre dagegen können noch in das Match kommen, auch wenn sie Heels sind. Das besondere an ihnen wäre, dass sie insgesammt um einiges besser als die beiden anderen Teams,welche bei SD! erst ausschieden, sind, und ja eigentlich nur ein 2 vs 2 TT Match geplant ist, sie jedoch könnte man reinnehmen, und dann noch schnell die Matchansetzung auf 2vs2vs2 ändern, heißt:Triple Threat Tag Team Titles Match.
Zu dem Match selbst: es war nicht schlecht, aber man hätte mit Sicherheit noch einiges mehr rausholen können.


LayCool,Vickie und Beth Segment
Vickie gehört nun wohl endgültig dem Team von Layla und der Womens Championesse Michelle McCool an, was allerdings nicht besonders verwunderlich ist, da sich dies in den letzten Wochen bereits angedeutet hatte. Ich habe nach diesem Segment das Gefühl, dass es bei WrestleMania, oder spätestens bei der SD! Ausgabe nach WM, wenn man Zeit für die wichtigen Matches beim größten Event des Jahres sparen möchte, zu einem Titelmatch zwischen McCool und Phoenix kommen wird. Wer dieses letzten Endes für sich entscheidet, dazu kann ich noch keine Prognose abgeben.
6. Match
Singles Match
Edge gewann gegen The Big Show nach dem Spear
Das Match war dafür, dass Big Show darin vertreten war, noch recht unterhaltsam, aber von einem Main Event erhoffe ich mir eigentlich mehr. Edge konnte mich an diesem Abend zumindest im Ring nicht wirklich von sich überzeugen, man muss ihm allerdings zu Gute halten, dass er The Big Show als Gegner hatte, und selbst Leute wie Shawn Michaels, Chris Jericho oder andere Top-Wrestler ihre Probleme haben würden, aus diesem Riesen ein gutes Match rauszubekommen. In der Lage dazu wären sie, keine Frage, aber die Wrestler zeigen bei Wochenshow Matches bekanntlich nicht immer alles was sie so können, was ich zwar recht schade finde, die PPVs werden dadurch aber noch interessanter.;)


Eine eher mittelmäßige SmackDown! Ausgabe.
 
Zu dem Segement zu Beginn der Show,muss ich - glaube ich- ,nicht viel sagen,solide Leistung von beiden.

Das erste Match war okay,Drew hat tolle Moves gezeigt,gerade seine kreativen Haltegriffe haben mir zugesagt und auch Matt Hardy legte ein paar ordentliche Aktionen an den Tag,jedoch hätte Matt Hardy ab Matchmitte ruhig ein bissel mehr zeigen können.
Das Matt gewonnen hat find ich klasse,einerseits,weil sicherlich niemand damit gerechnet hat und andererseits,weil mich das nur noch heißer auf die nächste Woche macht...wird man die Niederlage auch wieder für nichtig erklären?Wird Mr. McMahon himself bei Smackdown! zu Gast sein?Ist das der Beginn von was ganz großem?--um es mit den Worten des Raabinators auszudrücken,''man weiß es nicht'':D

Match Nummer zwei war zwar nicht perfekt,aber weitaus besser als der Opener,Shelton und Mr. Ziggles haben gut zusammengearbeitet,schöne Moves gezeigt und den Kampf ausgeglichen gestaltet.Der Fight hatte die ganze Zeit ein angenehmes Tempo und auch die vielen und vorallem guten Konter von beiden,sagten mir zu.Das einzigste,was mir an dem Match bzw. generell nicht gefällt,ist der Sleeper von Dolph,meiner Meinung nach,passt die Aktion nicht zu einem flotten Techniker,da erstens durch den Move,zu viel Speed verloren geht und zweitens,kommt der Sleeper bei einem Heavyweight viel glaubwürdiger rüber...wenn ich da an die Matches gegen Kane denke *würg*

Der Fight zwischen Ezekiel und Jimmy Wang Yang war okay,kein typisches Squash,da Jimmy doch mehr zeigen durfte,als ich anfangs erwartete...Ezekiel legte zwar keine bemerkenswerte Technik an den Tag - hätte auch nicht so gut in das Match gepasst;sollte ja nur seine Dominanz unter Beweis stellen und nicht seine technischen Fertigkeiten - jedoch haben mir seine Poweraktionen sehr gut gefallen,ganz klar ein Mann für die Zukunft.

Rey vs. Gallows
oder besser gesagt,David vs. Goliath,verlief exakt so,wie ich es mir vorgestellt hatte,Goliath dominiert den ganzen Kampf,David darf wenn überhaupt,zwischendurch ein paar Moves ansetzen mehr aber auch nicht,Tempo litt enorm darunter...das Ende hat mir allerdings gefallen,typisches Tohuwabohu,in dem schlussendlich Goliath - überraschenderweise - gewinnen darf...klasse^^

Die Anfangsphase bei Match Nr. 5 war ganz angenehm,zwar zeigte J-Mo so gut wie gar nix,aber das Tempo und die Aktionen die seine Gegner an den Tag legten,in diesem Falle von Cryme Tyme und der Hard Dynasty,waren echt gut...gerade die Suplexserie von DH Smith war fabelhaft...schade,das das Team bis dato noch keine Titelfehde hatte.
Auch die kurze Phase zum Ende zwischen Truth und Tyson Kidd war klasse,wogegen das Finish schlecht gebookt war...ein sekundärer Move,entscheidet ein Match?!Der Taker gewinnt doch auch nicht via Big Boot einen Kampf.

Das Main Event war trotz Biggie Smalls nicht schlecht,technisch nun nicht gerade das was wir von Edge gewohnt sind,dennoch schön anzuschauen.Der Spear kam nun nicht so gut rüber,aber okay;).

Btw. Edge spielt seine Rolle als Face echt gut.
 
Das Anfangssegment zwischen Edge & Big Show war gut, obwohl nur Edge war gut am Mic, da Big Show kaum am Mic was sagen durfte. Big Show sollte langsam, öfter am Mic sein, da er sich kaum am Mic zeigen darf.

Drew McIntry & Teddy Long´s Backstage Segment war schon interessant. Das man die Niederlage laut Storyline nicht arzeptierte. Das man ihn nun gegen Matt Hardy antreten lässt, war eine gute Ankündigung.

Das Gimmick von Drew McIntry wird weiter ausgebaut. Nun auch noch ein neues Titantron + Undertron. Man will mit Drew McIntry irgendwas erreichen, doch durch Niederlagen wird wohl irgendwas neues entstehen. Matt Hardy musste zweimal antreten. Schon anstrengend ist es für die Entertainer die sowohl an einem Tag bei WWE Superstars, WWE NXT & SmackDown auftreten müssen. Beide durften gute Moves zeigen. Das Finish war schon etwas lahm. Drew McIntry wurde nun 2x-Mal gepinnt. Nach einem Big Boot von Kane & einem Konter von Matt Hardy. Lustig ist, dass wenn Drew McIntry verliert immer auf Matt Striker zu geht und den anschreit.

Das Backstage Segment zwischen R-Truth & John Morrison war schon recht lustig. Die Namen von den beiden fürs Tag Team waren schon gut, aber eher lustig.

Ziggler & Shelton zeigen schon ein sehr gutes Match. Es waren schöne Moves dabei. Auch das Tempo und die Zeit des Matches war sehr gut. Der Slepper Hold zeigt bei den normalen Heayvweight bzw. Lightheavyweight nicht die Glaubwürdigkeit. Der ZigZag reicht als Finisher zwar, doch der Slepper Hold sollte aus dem Moveset von Ziggler raus, da dieser Move das Tempo aus dem Match nimmt.

Jimmy Wang Yang durfte sich auch mal wieder bei SmackDown blicken lassen, doch nur um gesquasht zu werden. Man sah auch, dass er unglücklich ist. Ezikiel Jackson wird sicher erstmal einige Undercarder squashen dürfen, bevor er eine richtige Fehde wieder bekommt.

Vor Anfang des Matches durften die Fans wieder eine geniale Promo von CM Punk hören. CM Punk verbessert sich mehr und mehr am Mic. Das Match war echt schlecht. Das Tempo & die Technik fehlten, aber kein Wunder bei dieser Matchansetzung. Der Tringle Chokehold von Mysterio überraschte mich, da es ein typischer Submission Hold aus dem MMA Bereich ist. Das Finish war recht schwach. Die Attacke von CM Punk wurde nach einem "Low Kick"(!) beendet, echt schwach wie man die Fehde bookt.

Das Backstage Segment zwischen JeriShow war schon okay, doch Big Show hätte mehr sprechen sollen, er darf ja kaum was machen.

Die Matchansetzung her finde ich gar nicht so schlecht. Triple Treat Tag Team Matches sollte es öfter geben finde ich, da sie Spannung versprechen. Das Match war am Anfang relativ langweilig, erst als der Hot Tag mit R-Truth kam, kam erst die richtige Spannung des Matches. Mit John Morrison & R-Truth hat man zwar verdiente Herusforderer#1, doch so verhindert man den Weg ins Main Event von John Morrison.

Das Segment zwischen Beth Phoenic, Vickie Guerrero & Lay-Cool musste nicht sein, doch Beth ist wirklich bemitleidenswert. Sie bekommt kaum eine Chance sich zu zeigen. Da Mickie James verletzt ist, wird sie ihrer Chance bekommen.

Das Main Event Match kam nicht wirklich so rüber. Dabei durfte Big Show dominieren. Edge durfte, auch wenn nur wenige, eigentlich nur Konter-Moves zeigen ( bis auf den Spear ). Der DDT & Spear am Ende war nicht wirklich überzeugend, da siehe ich mir lieber einen Spear von Goldberg an, wo der Gegner richtig mitfliegt.
 
Eine richtig geile Smackdown Ausgabe. Bin eben endlich dazu gekommen mir sie anzusehen. Vorweg finde ich es super, wie Edge sich wieder entwickelt. Sein "Spear"-Geschreie geht zwar iwie auf den Sack und das ist imo auch kein Angle für ein Fantasymania Main Event aber bei den Fans kommt immerhin gut an. Das Match gegen Big Show fand ich doch ganz ansprechend. Von der Matchcard alleine war die Show schonmal super. Matt Hardy gewinnt finde ich sehr gut. Im Money in the Bank Match gibts aber durchaus Leute, die ich lieber gesehen habe. Abzüge von mir gibts für die Niederlage von Jimmy Wang Yang, da ich ihn eigentlich sehr mag und gerne im Ring sehe. Immerhin hat aber Shelton Benjamin mal wieder gewinnen dürfen. Bleibt noch die CM Punk vs. Rey Mysterio Story, die immo das beste bei Friday Night ist. Tag Team John Morrison & R-Truth ist sehr zusammengewürfelt aber The Miz und Morrison bei WM im selben Match zu sehen freut mich. Hätte mir aber lieber die Harts als Sieger gewünscht.

Insgesamt fällt auf, dass diese Show (ich hätte fast gesagt Houseshow) übertrieben Face-lastig war. Gab glaub ich selten so eine Dominanz. Vom Wrestling her hat Smackdown diese Woche vom Mainstream mit Abstand die beste Show abgeliefert. Dafür gibts 7 Punkte!
 
Oben