"Frustfrei genießen" oder "wie WWE sein sollte"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Respectmybeard

Upper Card
Nach dem ganzen Elend, dass gerade [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=2652]JME[/MENTION] als unsere Felsen in der Brandung bei den Reviews überstehen mussten, dachte ich mir wäre es nach langer Zeit mal wieder notwendig von der Realität in einer schönere Wrestlingwelt wieder abzudriften. Hier einmal der Weg zum neuen WWE Champion in einer anderen Wrestling-Welt:

WWE Championship Tournament:

Nach der Verletzung von Seth Rollins wird bei Raw bekannt gegeben, dass der WWE Championship in einem Tournier gewonnen werden kann. An dem Turnier werden sowohl ehemalige Champions Teilnehmen, als auch Superstars, die sich aktuell durch ihre gute Leistung auszeichnen. Es werden die folgenden ersten Paarungen bekannt gegeben:
Ambrose vs Wyatt, Ziggler vs Miz, Cena vs Owens, Jericho vs Ryback, Cesaro vs Sheamus, Big Show vs Reigns, Del Rio vs Swagger, Henry vs Barrett.
In den folgenden drei Wochen werden sowohl die Achtelfinale als auch die Viertelfinale ausgetragen.

Achtelfinale:

Ambrose vs Wyatt: Dean Ambrose gewinnt gegen Bray Wyatt nach dem Dirty Deads. Wyatt wurde durch die Rückkehr vom Untertaker und Kane abgelenkt, so dass Ambrose ihm den Dirty Deads verpassen und ihn pinnen konnte.
Ziggler vs Miz: Dolph Ziggler kann sich gegen The Miz nach der Zig Zag durchsetzen. Während des Matches warf Ziggler The Miz auf Tyler Breeze, der bei den Kommentatoren saß und abschätzige Bemerkungen über Ziggler von sich gab.
Cena vs Owens: Cena erklärt, dass er sehr enttäuscht war seinen US Titel zu verlieren. Für ihn hat sich mit diesem Turnier allerdings eine neue Chance ergeben und er wird sich zum 16. Mal den WWE Titel sichern. Im anschließenden Match kann sich Kevin Owens gegen John Cena nach der Pop Up Powerbomb durchsetzen. Dieser ging eine Powerbomb auf den Apron voraus. Cena muss anschließend von den Ringärzten versorgt werden und wird aus den Shows geschrieben.
Jericho vs Ryback: Jericho feiert seine Rückkehr, nach dem Blamage im Tag Team Match mit Reigns und Ambrose. Er erklärt, dass er wieder zu viel für andere getan hat und es daraus keinen Pay-off gab. Jetzt ist er mal wieder Zeit für Chris Jericho. Er wird alles Gegner aus seinem Weg räumen, denn egal wie groß deren Magen ist, an Jericho werden sie sich verschlucken. Das anschließende Match kann Ryback für sich entscheiden.
Cesaro vs Sheamus: Vor dem Match wird Sheamus nochmal von Hunter darauf aufmerksam gemacht, dass er deren auserwählter Mr. Money in the bank ist. Er sollte nur langsam Taten folgen lassen. Nach einem starken Match kann sich Cesaro gegen Sheamus durchsetzen. Dieser wollte zwischenzeitig seinen Koffer einsetzen musste diesen allerdings nach einem Big Boot von Cesaro selber fressen. Dieser Aktion folgte der Giant Swing und der Pop Up Upercut, welcher zum Sieg führte.
Big Show vs Reigns: Reigns dominiert dieses Match und squashed Big Show in unter drei Minuten weg.
Del Rio vs Swagger: Del Rio gewinnt gegen Swagger. Dieser versuchte mehrfach Colter wieder von deren gemeinsamer Sache zu überzeugen musste allerdings schlussendlich einen Low Blow von Colter einstecken. Anschließend konnte Del Rio ihm nach seinem Finisher besiegen.
Henry vs Barrett: Barrett kann sich in einem harten Match bei dem er lange wie der Verlierer aussah nach einem „Bullhammer-out-of-nowhere“ durchsetzen.

Viertelfinale:

Ambrose vs Ziggler: Ambrose kann sich in einem hart umkämpfte Match gegen Ziggler per Countout durchsetzen. Ziggler wird außerhalb des Rings von Breeze abgelenkt und kassiert von Ambrose einen Suicide Dive gegen das Kommentatorenpult. Es bleibt unter Schmerzen liegen und wird von Breeze belächelt.
Owens vs Ryback: Vor seinem Match erhält Owens in seinem Umkleide Besuch von Hunter. Dieser bietet ihm an ein Teil der Authority zu werden. Owens wird nicht abgeneigt, stimmt aber noch nicht zu. Owens kann sich in einem harten Match, dass er jedoch deutlich dominierte gegen Ryback durchsetzen.
Cesaro vs Reigns: Reigns kann sich in einem sehr ausgeglichenen Match gegen Cesaro durchsetzen.
Del Rio vs Barrett: Del Rio kann sich gegen Barrett ohne große Probleme durchsetzen und hat somit einen weiteren „Einwanderer“ ausgeschaltet. Nach seinem Match sieht man Backstage Hunter bei Del Rio. Deren Gespräch endet mit einem Handschlag.

Survivor Series:

Zu Beginn der Survivor Series findet nochmal eine Zusammenfassung der bisherigen Matches des Turniers statt.
Ambrose vs Owens: Dean Ambrose kann sich in einem 20 minütigen Match gegen Kevin Owens durchsetzen nachdem er zunächst die Pop Up Powerbomb in einen DDT umwandelte und anschließend noch den Dirty Deads und den Pin zeigte.
Reigns vs Del Rio: Reigns kann sich nach einem intensiven Match gegen Del Rio durchsetzen. Er dominiert den Großteil des Matches.
Ambrose vs Reigns: Ambrose gewinnt gegen Reigns nach dem Dirty Deads und ist neuer Champion. Nachdem Reigns seinen dritten Spear durchgebracht hat und Ambrose pinnen will kommt Del Rio heraus und unterbricht den Pin. Dieser wird von Reigns ausgeschaltet. Von hinten kommt allerdings Sheamus. Dieser will Reigns mit dem Koffer attackieren wird allerdings von Ambrose abgehalten und von Reigns ausgeschaltet. Die beiden klatschen sich ab und dann zieht Ambrose Reigns den Koffer über, verpasst ihm einen Dirty Deeds auf den Koffer und zeigt den Pin. Die Fans sind geschockt. Anschließend kommt Triple H heraus, übergibt Ambrose den Titel und reicht ihm die Hand. Dieser schlägt ein und will dann den Ring verlassen. Da dreht er sich nochmal um und verpasst Hunter erst einen Low Blow und dann den Dirty Deads. Mit einem Ring voller Opfer und einem verschmitzt lächenden Ambrose endet die Survivor Series.
 
Das ist doch scheiße... Wieder eine Kolumne, die ich lesen muss und werde :D

Und es macht mich gleich traurig, wenn ich die Szenarien bei euch lese, die möglich gewesen wären. Und ich finde jede Lösung besser als die jetzige.
Muss nur aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere und durcheinander komme.

Ich nutze jetzt mal deinen Thread, aber auch [MENTION=29393]NR6[/MENTION] und [MENTION=31695]TheUnknown[/MENTION] und [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] liefern in ihren Kolumnen den Beweis das Booking kein Hexenwerk ist.
Danke für eure Bemühungen, ich versuche jede einzelne Ausgabe zu verfolgen und freue mich immer über "Nachschub" ;)
 
Das ist doch scheiße... Wieder eine Kolumne, die ich lesen muss und werde :D

Und es macht mich gleich traurig, wenn ich die Szenarien bei euch lese, die möglich gewesen wären. Und ich finde jede Lösung besser als die jetzige.
Muss nur aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere und durcheinander komme.

Ich nutze jetzt mal deinen Thread, aber auch @NR6 und @TheUnknown und @Mantis liefern in ihren Kolumnen den Beweis das Booking kein Hexenwerk ist.
Danke für eure Bemühungen, ich versuche jede einzelne Ausgabe zu verfolgen und freue mich immer über "Nachschub" ;)

Danke für das Feedback. Bei mir wird es weniger stressig für dich werden, da ich immer nur schubweise Inhalte ergänze. Für eine konstante Pflege fehlt mir leider die Zeit. Aber da bedienen die anderen Kollegen ja schon alle Interessen hervorragend.
 
Brothers of Destruction

Nachdem The Undertaker bei Hell in a cell von den Wyatts verschleppt wurde erleidet Kane in der folgenden Raw Ausgabe das gleiche Schicksal. Die beiden sind darauf hin nicht mehr zu sehen.

Bei einem Turniermatch von Wyatt plötzlich die Rückkehr, welche dafür sorgt, dass Wyatt das Match verliert. Später werden Kane und Undertaker Backstage interviewt und erklären, dass ihnen jemand geholfen hat und sie jetzt Rache üben werden. Bevor sie ihr Interview fortsetzen können werden sie von allen Mitgliedern der Wyatt Family angegriffen und niedergeprügelt. In dem kommenden Woche kommt es zur Rückkehr der beiden und sie halten eine Promo im Ring. Sie fordern die Wyatts zu einem Match bei der Survivor Series heraus. Wyatt stimmt dem ganzen zu. Es wird ein traditionelles Elimination Match geben. Darauf hin umzingeln die Wyatts die beiden wieder und meinen, das es nur ein Problem ist. Kane und der Undertaker sind alleine gegen vier. Sie betreten den Ring und umzingeln Undertaker und Kane. Als es gerade aussieht als würden sie einen Angriff starten geht das Licht aus. Es flackert kurz rötlich, wir hören eine Krähe und dann geht das Licht wieder an. Nun heißt es vier gegen vier. Neben Undertaker und Kane sind Sting und "Dämon" Finn Balor im Ring. Zu viert räumen die Faces den Ring leer. Die Wyatts sitzen komplett überrascht draußen. Da geht das Licht wieder aus und als es wieder an geht ist der Ring leer.

Für die SuSe wird das Match angekündigt.

Im Match können sich Undertaker, Kane, Sting und Finn Balor gegen die Wyatts durchsetzen nachdem zuletzt Undertaker Bray Wyatt nach einem Last Ride eliminiert.

Eliminierungen:
- Kane durch Braun Strowman via KO im Choke.
- Sting durch Countout nach einer harten Aktion von Luke Harper wurde er von den Ärzten abtransportiert und per Countout eliminiert.
- Erik Rowan von Fin Balor nach dem Top Rope Reserve Bloody Sunday.
- Braun Strowman von Finn Balor nach einer Kombination aus Chokeslam und Coup de Gras.
- Bray Wyatt von Undetaker nach dem Last Ride.

Am Ende stehen Undertaker und Balor gemeinsam im Nebel und lassen sich feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hätte es sein müssen, super Backgroundinfos.
Man weiß einfach, was passiert ist und warum sie wieder da sind.


Mach weiter so
 
Tag Team Championship

In der ersten Raw Ausgabe nach dem Pay Per View kehren die Usos zurück. Sie sind wieder zusammen und wollen direkt wieder Angriff auf den Tag Team Titel machen. Dabei werden Sie von der Wyatt Family in Person von Erick Rowan und Luke Harper unterbrochen. Diese haben etwas dagegen und es kommt zu einem Match. Dieses Match können die Usos für sich entscheiden.

In den nächsten Woche können sich noch The Assencion gegen die Duddleys in einem Match nach einer unfairen Aktion durchsetzen. Auch die Lucha Dragons gewinnen ihr Match gegen die Los Matadores.

Nachdem sowohl Sheamus als auch Bad News Barrett aus dem WWE Tournament ausgeschieden sind wollen sich die beiden einen anderen Titel schnappen und zwar den Tag Team Titel. Ihr Weg wird von den Prime Time Players versperrt, die sich allerdings im anschließenden harten Match geschlagen geben müssen.

In der letzten Raw Ausgabe stehen The New Day im Ring und freuen sich die SuSe gemütlich vor dem Fernseher genießen zu können, da es keinen wirklichen Herausforderer gibt. Da kommt Triple H heraus und stimmt den dreien zu. Sie werden bei der Survivor Series kein Match bestreiten. Allerdings wird es dort ein Match um den Nummer 1 Herausforderer geben. Dieses Match wird passend zur Tradition der Survivor Series ein Four-Corner-Elimination Match sein. Dabei scheidet ein Team erst aus, wenn beide Teammitglieder eliminiert wurden.

Dieses Match lautet:
The Usos vs The Assencion vs Lucha Dragons vs Sheamus & Bad News Barrett

Survivor Series:

The Usos vs The Assencion vs Lucha Dragons vs Sheamus & Bad News Barrett
The Usos gewannen das Match nachdem zuletzt Jey Uso Bad News Barrett nach einem Superkick eliminieren kann.

Reihenfolge der Eliminierungen:


  • The Assencion elimieren Sin Cara nach dem Fall of men.
  • The Usos eliminieren Victor nach einer Samoan Drop Superfly Splash Kombination.
  • Sheamus eliminiert Kalisto nach dem Brough Kick. Sheamus hatte sich für Konnor eingewechselt, ohne das Kalisto es mitbekommen hatte. Als er Konnor gerade im Ansatz zu seinem Finisher hatte kassierte er und Konnor gemeinsam den Brough Kick.
  • Bad News Barrett eliminierte Jimmy Uso nach dem Bullhammer. Diesem war eine Ablenkung durch Sheamus vorausgegangen.
  • Anschließend arbeiten die drei Heels weiter zusammen. Jey Uso kann zunächst Konnor eliminieren, nachdem dieser unabsichtlich einen Brough Kick von Sheamus einsteckte.
  • Anschließend wurde Sheamus per Countout eliminiert, da Konnor ihn aus dem Ring zog und die beiden sich außerhalb brawlten.
  • Zu guter Letzt konnte Jey dem Bullhammer ausweichen und seinerseits den Superkick durchbringen und den Pin einstreichen.
  • Anschließend kommt sein Bruder heraus um mit ihm zu feiern. Die Feier dauert aber nur kurz, da The New Day erscheinen und zu dritt die beiden niederprügeln. Anschließend posieren die Champions mit den Gürteln über den Usos.
 
Midcard Titelshot

Kurz vor der Survivor Series verkündet Tripple H, trotz dass der US-Titel als auch die IC-Titel noch Turnier vertreten sind ein neuer Herausforderer gefunden werden muss. Um diesen zu ermitteln wird bei der Survivor Series ein 8-Man-Elimination-Match stattfinden. Der Gewinner darf sich danach aussuchen um welchen Titel er antreten möchte.

An diesem Match werden die ehemaligen Champions teilnehmen und einen Spot gibt es für einen Neuling, der sich bewehren kann. Die Teilnehmer werden einzeln aufgerufen und versammeln sich im Ring. Die bisherigen Teilnehmer sind: Ryback, Rusev, Dolph Ziggler, Chris Jericho, Jack Swagger, Stardust und Goldust. Goldust feiert seine Rückkehr und wird unter großen Pops begrüßt.

Ein Platz ist noch übrig und der wird sich durch eine Entscheidung zwischen zwei NXT Talenten entscheiden. Dafür werden Neville und Tyler Breeze jetzt in einem Match gegeneinander antreten. Das Match kann Breeze nach einem Einroller unter Einsatz der Seile für sich entscheiden.

Somit lautet das 8-Man-Elimination-Match für die Survivor Series:
Ryback vs Dolph Ziggler vs Goldust vs Jack Swagger vs Rusev vs Chris Jericho vs Stardust vs Tyler Breeze.

Survivor Series:


8-Man-Elimination-Match:

Ryback vs Dolph Ziggler vs Goldust vs Jack Swagger vs Rusev vs Chris Jericho vs Stardust vs Tyler Breeze.
Goldust gewinnt nachdem er zuletzt Chris Jericho eliminiert.

Reihenfolge der Eliminierungen:


  • Chris Jericho eliminiert Ryback nach einem Coldbreaker. Diesem war ein Superkick von Ruse voraus gegangen.
  • Goldust eliminiert Stardust nach dem Crossrhode
  • Breeze eliminiert Swagger nach dem Unpretier.
  • Rusev elimimiert Ziggler nach einer Powerbomb der eine Ablenkung von Breeze vorausgegangen war.
  • Goldust steht jetzt alleine den drei übrigen Heels gegenüber.
  • Goldust eliminiert Breeze nach einem Einroller
  • Goldust eliminiert Rusev nach einem Enzuigiri von Jericho, der eigentlich Goldust treffen sollte.
  • Goldust eliminiert Jericho nach dem Final Cut, dem ein Suplexversuch von Jericho voraus ging.

Nach dem Match steht Goldust erschöpft aber glücklich im Ring und lässt sich ein Mikro reichen. Er verkündet, dass er gegen Alberto del Rio antreten wird. Er kann nämlich den Blödsinn von MexAmerica nicht mehr hören und hofft, dass nach dem Titelverlust endlich Ruhe ist. Erwähnter Alberto del Rio erscheint auf der Stage und mit einem Staredown zwischen den beiden endet das Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Survivor Series Card und Ergebnisse

Match 1 (15 Min.):
Ambrose vs Owens

Ambrose gewinnt nach dem Dirty Deads den ein Konter der Pop Up Powerbomb in einen DDT vorausging.

Match 2 (15 Min.):
Del Rio vs Reigns

Reigns gewinnt gegen Del Rio nach dem Spear in einem von Reigns dominierten Match.

Match 3: 8 Man Elimination Match (30 Min):
Ryback vs Dolph Ziggler vs Goldust vs Jack Swagger vs Rusev vs Chris Jericho vs Stardust vs Tyler Breeze

Goldust gewinnt nachdem er zuletzt einen Suplex-Versuch von Jericho in den Final Cut kontert.

Match 4 (15 Min):
Charlotte vs Paige

Charlotte gewinnt per Pin nach der Natural Selection. Das Bein von Paige lag dabei kurz vor dem Three Count leicht unter dem Seil.

Match 5: Tag Team Elimination Match (30 Min):
The Usos vs The Assencion vs Lucha Dragons vs Sheamus & Bad News Barrett

The Usos gewannen das Match nachdem zuletzt Jey Uso Bad News Barrett nach einem Superkick eliminieren kann.

Match 6 (25 Min.):
Wyatts vs Undertaker, Kane, Sting, Balor

Das Team vom Undertaker gewinnt das Match nachdem dieser zuletzt Bray Wyatt nach dem Last Ride pinnt.

Match 7 (20 Min.):
Ambrose vs Reigns

Ambrose gewinnt gegen Reigns nach einem Dirty Deads auf den Money-in-the-bank Koffer.
 
WWE Championship (SuSe bis TLC)

Die nächste Raw Ausgabe nach dem PPV wird von einem stink wütenden Triple H eröffnet, der sich darüber aufregt, was Ambrose sich erlaubt. Er hätte ihn zum Champion gemacht und wie wurde ihm das gedankt. Ambrose erscheint auf dem TItantron und teilt Triple H erst einmal mit, dass er alleine den Titel errungen hat. Er bräuchte keinen von Triple Hs Helfern. Nur eine kleine List. Er driftet ein wenig ab und meint dann zu Triple H, ob er wüsste was an diesem Backstage Plätzen so gut ist. Hier hätte man sowohl eine Kamera über die man gesehen wird und mehrere über die man etwas sehen kann. Und er sieht gerade, dass Triple H wohl größere Probleme hat. Dieser dreht sich um und kassiert einen heftigen Spear von Roman Reigns. Dieser schnappt sich das Mikro und meint zu Dean, dass die beiden noch nicht fertig sind. Es wären nur noch ein paar Hindernisse im Weg. Ambrose meint zu ihm, dass er sich auf die Fortsetzung ihrer Geschichte freut.

Im Laufe der gleichen Raw Ausgabe kann sich Chris Jericho gegen Ryback nach dem Coldbracker durchsetzen. Dieser wurde als Konter auf Splash Versuch vom Seil ausgeführt. Nach dem Match sehen wir Backstage einen leicht angeschlagenen Triple H, der Chris Jericho beglückwünscht zu seinem Sieg und mit ihm noch ein paar Worte zu wechseln hat. Gemeinsam verlassen die beide die Szenarie.

Im Main Event der nächsten Woche setzt sich Ambrose in einem starken Match gegen Neville nach dem Dirty Deads durch. Im Anschluss an sein Match erscheint Triple H auf dem Titantron und meinte zu Dean, dass dieser ja denkt er könnte machen was er wolle und nichts könnte ihm Probleme machen. Um ihn seine Grenzen aufzuzeigen habe er jetzt einen ganz besonderen Gegner für ihn. Einen mehrfachen Champion. Einen Undispuded-Champion. Das neueste Mitglieder der Authority. Chris Jericho. Dieser kommt ins Bild. Es kommt noch zu Trash Talk durch Jericho. Danach verkündet Triple H, dass die beiden bei TLC in einem TLC Match aufeinander treffen werden. Mit einem Staredown zwischen Ambrose und Jericho endet das Segment.
 
Roman vs Authority (SuSe bis TLC)

Die nächste Raw Ausgabe nach dem PPV wird von einem stink wütenden Triple H eröffnet, der sich darüber aufregt, was Ambrose sich erlaubt. Er hätte ihn zum Champion gemacht und wie wurde ihm das gedankt. Ambrose erscheint auf dem TItantron und teilt Triple H erst einmal mit, dass er alleine den Titel errungen hat. Er bräuchte keinen von Triple Hs Helfern. Nur eine kleine List. Er driftet ein wenig ab und meint dann zu Triple H, ob er wüsste was an diesem Backstage Plätzen so gut ist. Hier hätte man sowohl eine Kamera über die man gesehen wird und mehrere über die man etwas sehen kann. Und er sieht gerade, dass Triple H wohl größere Probleme hat. Dieser dreht sich um und kassiert einen heftigen Spear von Roman Reigns. Dieser schnappt sich das Mikro und meint zu Dean, dass die beiden noch nicht fertig sind. Es wären nur noch ein paar Hindernisse im Weg. Ambrose meint zu ihm, dass er sich auf die Fortsetzung ihrer Geschichte freut.

Am selben Abend wird für die kommende Woche das Titelmatch Goldust vs Alberto del Rio bekannt gegeben.

Vor dem Match findet nochmal ein Rückblick auf den Gewinn des Spot als Nr. 1 Herausforderer von Goldust und die Rückkehr von del Rio statt. Goldust gewann gegen Alberto del Rio nach einem Powerslam. Alberto del Rio hatte gerade Goldust mit einem Augenkratzer abgewehrt und ging in den Seilen. Da kassierte er ohne dass der Ringrichter es sieht einen Superman Punch von Reigns und taumelte zurück in den Ring. Dies nutzte Goldust für einen Powerslam und den Pin. Somit ist Goldust der neue United States Champion. Backstage stürmt Del Rio in das Büro von Triple H. Er beschwert sich über Reigns und meint, dass Goldust der Titel wieder abgenommen werden müsse. Triple H macht erst einmal klar, das Titelentscheidungen finale Entscheidungen sind. Er werde sich dem Problem allerdings annehmen.

In der kommenden Woche treten Sheamus & Bad News Barrett gegen The Assencion an. Shemaus & BNB verlieren gegen The Assencion nachdem Sheamus zunächst außerhalb des Rings Viktor bearbeitete hatte, ohne dass der Ringrichter es gesehen hatte. Nachdem er Victor wieder in den Ring gerollt hatte wollte er zurück in seine Ecke und kassiert einen Spear von Roman Reigns. Damit ist er aus dem Spiel. BNB kann nicht mehr Wechseln und kassiert erst den Fall of men und dann den Pin.

Bei der letzten Aussage vor TLC sehen wir Triple H im Ring. Er meint, dass Roman Reigns wohl meint er könnte jetzt den einsamen Rächer spielen. Aber gut, wenn er das so sieht könnte er gerne ein offizielles Match haben. Bei TLC wird er gegen Alberto del Rio und Sheamus in einem NO-DQ-Match antreten. Dort kann er beweisen wie cool er ist, wenn er nicht aus der Überraschung zuschlagen kann.
 
Fehden (Suse bis TLC)

United States Championship (SuSe bis TLC):

Bei der ersten Raw Ausgabe nach der Survivor Series wird bekannt gegeben, dass in der kommenden Woche das Titelmatch zwischen Alberto des Rio und Goldust stattfinden wird.
Vor diesem Match wird nochmal ein Rückblick auf das Nr. 1 Contender Match gezeigt, welches Goldust für sich entscheiden konnte. Zudem findet ein Rückblick auf die Rückkehr von Del Rio statt. Im Match kann sich Goldust gegen Alberto del Rio nach einem Powerslam durchsetzen. Alberto del Rio hatte gerade Goldust mit einem Augenkratzer abgewehrt und ging in den Seilen. Da kassierte er ohne dass der Ringrichter es sieht einen Superman Punch von Reigns und taumelte zurück in den Ring. Dies nutzte Goldust für einen Powerslam und den Pin. Somit ist Goldust der neue United States Champion.

Backstage stürmt Del Rio in das Büro von Triple H. Er beschwert sich über Reigns und meint, dass Goldust der Titel wieder abgenommen werden müsse. Triple H macht erst einmal klar, das Titelentscheidungen finale Entscheidungen sind. Er werde sich dem Problem allerdings annehmen. Triple H erscheint in der Folgewoche im Ring und ruft Goldust heraus. Da dieser den Titel nicht auf ganz reguläre Art und Weise gewonnen hat, muss er sich jetzt beweisen. Dafür muss er gegen alle Gegner der Survivor Series antreten, welche aktuell nicht bereits anders beschäftigt sind. Falls er das übersteht kann er sich wirklich Champion nennen. Sein erstes Match beginnt sofort.

Goldust kann sich im Match gegen Tyler Breeze nach dem Final Cut durchsetzen. Diesem war eine Ablenkung von Ziggler vorausgegangen. Nach dem Match kommt es zu einem erneuten Brawl von Ziggler und Breeze. Dieser kann nur von den Offiziellen unterbrochen werden. Backstage ruft Triple H Ziggler und Breeze in sein Büro. Er macht den beiden klar, dass diese kindliche Gehabe nicht zu seiner Wrestling Promoten gehört und das die beiden es gefälligst im Ring klären sollen. Er setzt für TLC ein Match zwischen den beiden an.

In der kommenden Woche steht Goldust im Ring und meint, dass er nach seinem kürzlichen Titelgewinn und der Auflage von Triple H schon einige Gegner beseitigt habe. Jetzt habe er noch eine Herzensangelegenheit zu klären. Er wolle seinen Bruder Cody wieder zurückbringen. Da dieser von Stardust verschlungen wurde fordert er diesen für TLC zu einem Match heraus. Stardust kommt auf die Stage und redet wirr. Er stellt klar, dass Cody nicht mehr da ist. Er werde sich aber gerne den angebotenen Titel holen und nimmt das Match an.

Intercontinental Championship (SuSe bis TLC):

In der ersten Raw Episode nach der Survivor Series kann sich Kevin Owens gegen Dolph Ziggler nach einer Pop-Up-Powerbomb durchsetzen. Dieser war eine Ablenkung von Tyler Breeze vorausgegangen war. Owens verlässt den Ring nach dem Match und überlässt Ziggler einer erneuten Attacke von Breeze. Am selben Abend kann sich Rusev gegen Jack Swagger nach einem Superkick durchsetzen.

In der kommenden Woche steht Owens zu einer Promo im Ring. Er meint, dass ihn die Wrestler wohl fürchten würden. Nicht einmal Goldust hatte seine Titel Chance gegen ihn eingelöst. Da ihm das allerdings zu langweilig ist werde er alle Teilnehmer an dem Nr 1 Contender Match in Einzelmatches zerlegen um zu zeigen wie gefährlich er ist. Vor zwei Wochen hatte er bereits mit Dolph Ziggler begonnen. Im folgenden Match kann sich Owens gegen Jack Swagger nach der Swantom Bomb durchsetzen. Anschließend verpasst Owens Swagger noch eine Powerbomb auf den Apron. Als er zur zweiten Powerbomb ansetzen will kommt Ryback heraus und macht den Save für Swagger. Er will Owens danach angreifen, wird von diesem aber ausgekontert und auf die Ringtreppe geschickt. Mit einem triumphierenden Owens endet das Segment. Am selben Abend wird für die kommende Woche ein Match zwischen Kevin Owens und Ryback angekündigt.

In dem Match kann sich Kevin Owens gewann gegen Ryback durchsetzen, nachdem er den Shell Shocked erst in einen DDT auskonterte und anschließend die Pop Up Powerbomb zeigte. Nach dem Pin verpasste er Ryback eine weitere Pop Up Powerbomb und warf diesen aus dem Ring. Owens feiert sich selbst im Ring und meinte, dass er nun alle Good Guys und Crazy Guys von seiner Liste gestrichen hätte. Aber damit wäre die Herausfordererliste noch nicht abgehakt. Er stellt eine Herausforderung an Rusev. Dieser erscheint auf den Titantron und Lana nimmt die Herausforderung in seinem Namen an. Die einzige Bedingung ist, dass es um den Titel gehen soll. Owens zögert nicht lange und stimmt dem zu.

Divas Championship (SuSe bis TLC):

In der ersten Raw Ausgabe nach der Survivor Series wird Paige Backstage von Rene Young interviewt. Diese beschwert sich über den Ausgang beim PPV. Der Pin hätte nicht zählen dürfen und Sie hätte Anspruch auf ein weiteres Match. Charlotte kommt hinzu und meint, dass Paige wohl schon genug Chancen hatte. Sie hat es nicht geschafft Charlotte zu besiegen und würde es auch nicht wieder schaffen. Somit wäre die Angelegenheit für sie erledigt. Damit verlässt sie die Szene und lässt eine saure Paige zurück.

In der kommenden Woche muss Charlotte gegen Alicia Fox antreten. Während des Matches sitzt Paige am Kommentatorenpult. Sie schimpfte über Charlotte. Bei einer späteren Aktion fiel Alicia Fox aus dem Ring. Paige half ihr auf und rief den Ringrichter zu sich ran. Als Sie dessen volle Aufmerksamkeit hatte verpasste sie Alicia außerhalb des Ring den Rampaige. Dies führte zur Disqualifikation von Charlotte. Backstage wir Paige anschließend interviewt zu der Aktion im Match von Charlotte. Paige erklärt, dass Charlotte so lange kein Match mehr normal beenden und gewinnen würde wie sie ihr Rematch nicht hat.

In einer der folgenden Raw Ausgaben verliert Charlotte ihr Match gegen Tamina nach dem Countout. Die beiden brawlten sich außerhalb des Rings und Tamina warf Charlotte an die Barrikade. Als diese sich gerade wieder aufraffen wollte wurde sie von Paige gepackt (welche sich hinter der Barrikade als Fan getarnt hatte) und mit einem Slam hinter die Barrikade befördert. Danach verlies Paige das Geschehen. Charlotte schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring. Sie ließ anschließend allerdings ihre Wut an Tamina aus, die noch eine Natural Selection auf den Hallenboden einstecken musste und dort liegen blieb. Charlotte lässt sich anschließend ein Mikro geben und sagt zu Paige, dass Sie ihr Match bei TLC haben kann. Da kommt wie aufs Wort Stephanie McMahon heraus, die diese Idee unterstützt. Um diesmal für Klarheit zu sorgen wird es aber ein Falls Count Anywhere Match sein.

Tag Team Championship (SuSe bis TLC)

In der zweiten Ausgabe von Raw nach dem letzten PPV treten die New Day in einem Match gegen die Lucha Dragons an. Es gestaltet sich ein ausgewogenes Match indem beide ihre Akzente setzen können. Als The New Day sich gerade einen unfaireren Vorteil verschafft hatten stürmen plötzlich die Usos zum Ring. Bevor sie diesen erreichen nehmen The New Day schon die Beine in die Hand und flüchten durchs Publikum. Dabei werden sie ausgezählt. Backstage werden die Usos anschließend von Rene Young interviewt. Diese teilen mit, dass sie sich bei The New Day revangieren wollen für die Aktion bei der Survivor Series und sie wollen damit nicht bis zum Titelmatch waren.

In der kommenden Woche treten die Usos in einem Match gegen Heath Slater & Fandango an. Sie können das Match nach der Samoan Drop Superfly Splash Kombination an Slater für sich entscheiden. Während des Matches waren The New Day zum Ring gekommen und hatten versucht die Usos abzulenken. Als Woods auf den Apron stieg kassierte er einen doppelten Superkick von den Usos. Bevor es zum anschließenden Brawl kommen kann erscheint Triple H auf der Stage und teilt den beiden Teams mit, dass sie sich zurückhalten sollen. Die Usos werden ihr erkämpften Match bekommen. Bei TLC wird es ein Tables Match geben. The New Day dürfen dabei alle am Ring sein. Das freut The New Day natürlich sehr und lässt die Usos etwas verärgert wirken. Triple H fügt aber noch eine weitere Bedingung hinzu. Egal wer von The New Day durch den Tisch geht wird für die Niederlage des Teams und somit den Titelwechsel sorgen. Diese Aussage zaubert wiederrum den Usos ein Lächeln aufs Gesicht. Mit einem Staredown zwischen den beiden Gruppen endet das Segment.

Divas Revolution (SuSe bis TLC):

In der zweiten Woche nach dem PPV kommt es zu einem erneuten aufeinandertreffen der beiden Teams BAD und Bella. Wobei aus Team BAD Naomi und aus Team Bella Brie Bella zum Match antreten. Die jeweiligen Partner waren zur Begleitung dabei. Im Match kann sich Brie Bella nach einem überraschenden Einroller gegen Naomi durchsetzen. Das regt besonders Sasha Banks auf und sie fordert bei Stephanie McMahon ein erneutes Match gegen das Team Bella. Stephanie stimmt dem zu, sagt aber, dass Sasha dann auch selbst beweisen soll, dass sie es besser kann. Somit findet in der kommenden Woche ein Match zwischen Sasha Banks & Naomi und Brie Bella & Alicia Fox statt.
Dieses Match geht für Sasha Banks und Naomi erneut verloren. Bei einem Whip-In von Brie Bella gegen Sasha Banks stoßt diese in den Seilen mit Naomi zusammen. Naomi stürzt vom Ring und verletzt sich scheinbar den Knöchel dabei. Das lenkt Sasha so sehr ab, dass sie sich ebenfalls einrollen lässt. Naomi sitzt weiterhin draußen an der Ringtreppe und hält sich den Knöchel. Sasha Banks ist stinksauer und macht sie verbal fertig. Dann dreht sie sich um zum Gehen nur um Anlauf zu nehmen und Naomis Kopf mit dem Knie gegen die Ringtreppe zu rammen. Diese bleibt benommen liegen und Sasha verlässt die Szene mit einem Lächeln. Backstage sehen wir wie Naomi auf einer Trage abtransportiert wird. Dort kommt Tamina hinzu, die gerade erst in der Halle eingetroffen ist. Sie will wissen was passiert ist und nachdem sie es erfahren hat stürmt sie wütend davon. Später in der Sendung sieht man wie Tamina Backstage Sasha sucht, bis ihr mitgeteilt wird, dass diese bereits die Halle verlassen hat.

In der nächsten Woche kann sich Sasha Banks gegen Brie Bella nach dem Bank Statement durchsetzen. Als sie gerade ihren Sieg feiert kommt Tamina in den Ring gestürmt und stürzt sich auf sie. Nach einem ersten Brawl kann sich Sasha aus dem Ring retten. Tamina versucht ihr nachzukommen, kassiert aber einen Kick von Sasha der sie so lange verwirrt, dass Sasha den Rückzug antreten kann. Backstage ist Tamina wieder auf der Jagd nach ihr, wird aber von Stephanie McMahon gestoppt. Diese holt Tamina in ihr Büro. Nach einem längeren Gespräch verlässt diese das Büro wieder.

Nach einem Match von Tamina gegen Cameron, dem auch Sasha Banks als Kommentatorin beigesessen hat erscheint Stephanie McMahon. Dieser erklärt, dass sie Tamina in der letzten Woche untersagt hat Sasha weiter zu verfolgen. Sowas dulde sie in ihrer Divisen nicht. Sasha lächelt darüber und stimmt dem zu. Stephanie erzählt aber weiter, dass solche Probleme bei ihr im Ring gelöst werden und setzt für den TLC PPV ein Match zwischen Tamina und Sasha an. Damit sich keiner aus der Affaire ziehen kann wird es ein Match ohne Countout und Disqualifikation sein. Mit einer lächelnden Tamina und einer erst drein schauenden Sasha endet das Segment.

Midcard-Fehden (SuSe bis TLC):

In der ersten Raw Ausgabe nach dem Survivor Series PPV kommt es zu einem Auftaktmatch zwischen Kevin Owens und Dolph Ziggler. Ziggler kann recht gut im match mithalten, wird dann allerdings durch das Auftauchen und Stolzieren entlang des Rings von Tyler Breeze so sehr abgelenkt, dass er in die Pop-Up-Powerbomb rennt. Nachdem Owens den Ring verlassen hat attackiert Breeze Ziggler und lässt diesen ausgeschaltet im Ring liegen. Breeze wird Backstage interviewt was die Aktion sollte und er stellt klar, dass er sich nicht mit irgendwelchen Möchtegern-Wrestlern rumschlagen möchte sondern einen Weg nach oben anstrebt. Dafür müsste man auch schon mal die härteren Bandagen auspacken.
In der Folgewoche kann sich Tyler Breeze gegen Daren Young clean nach dem Unpretier durchsetzen. Nach dem Match tritt er weiter auf Young ein. Ziggler kommt in den Ring gestürmt. Breeze kann sich allerdings rechtzeitig aus dem Ring flüchten und lacht dort über Ziggler.

Die nächste Woche bietet Breeze die Chance gegen den United States Champion Goldust anzutreten. Er kann das Match in seine Richtung umbiegen, bis er durch das Erscheinen von Ziggler, welcher zusätzlich auf den Apron steigt, abgelenkt wird. Diese Ablenkung führt dazu, dass er Goldust Finisher einstecken muss und das Match verliert. Nach dem Match kommt es zu einem erneuten Brawl von Ziggler und Breeze. Dieser kann nur von den Offiziellen unterbrochen werden. Backstage ruft Triple H Ziggler und Breeze in sein Büro. Er macht den beiden klar, dass diese kindliche Gehabe nicht zu seiner Wrestling Promoten gehört und das die beiden es gefälligst im Ring klären sollen. Er setzt für TLC ein Match zwischen den beiden an.
 
Matchcard und Ergebnisse TLC

1. Match (Opener): Tables Match (20 Min.)
The Usos vs The New Day (c)

The Usos gewannen gegen The New Day via Stipulation. Jimmy Uso hatte Big E mit einem Dive aus dem Ring ausgeschaltet und lage ebenfalls außerhalb des Ring. Jey Usos hatte Kofi nach einem Superkick Ko auf einen Tisch im Ring gelegt. Er hatte gerade zum Superly Splash angesetzt als Woods ihm ansprang. Dieser kann Jey niederprügeln, so dass sie nun beide auf dem obersten Seil stehen. Jey kämpft sich zurück, schnappt sich Woods und verpasst ihm einen Samoan Drop durch einen Tisch außerhalb des Rings. Damit sind die Usos die neuen Tag Team Champions.

2. Match: Falls Count Anywhere (15 Min.)
Charlotte (c) vs Paige

Charlotte gewinnt gegen Paige nach dem Natural Selection auf die Stage mit anschließendem Pin. Paige bleibt benommen liegen.

3. Match: (15 Min.)

Kevin Owens (c) vs Rusev

Kevin Owens gewinnt gegen Rusev nach der zweiten Pop-Up Powerbomb in einem Match das er zu großteilen dominierte. Zwischendurch verpasste er Lana auch noch einen Schmatzer.

4. Match: No-DQ, No-Countout (10 Min.)
Sasha Banks vs Tamina

Sasha Bank gewann gegen Tamina via Submission im Bank Statement. Tamina begann das Match dominant musste sich dannn aber immer mehr den Fähigkeiten von Sacha geschlagen geben.

5. Match: (10 Min.)

Tyler Breeze vs Dolph Ziggler

Tyler Breeze gewann clean gegen Dolph Ziggler nach dem Unpretier.

6. Match: (15 Min.)
Goldust (c) vs Stardust

Goldust gewann gegen Stardust nach dem Cross-Rhodes, dem der Final Cut vorausging. Nach einer kurzen Siegesfeier wischt Goldust seinem Bruder die Schminke ab und schält ihm aus seinem Overall. So bleibt der wieder zu erkennende Cody Rhodes im Ring liegen.

7. Match (Co-Main-Event): No-DQ (15 Min.)
Roman Reings vs Alberto del Rio & Sheamus

Roman Reigns gewinnt per Pin an Alberto del Rio nach dem Spear. Dem war ein Brough Kick von Sheamus vorausgegangen, der eigentlich Reigns treffen sollte. Reigns schaltete anschließend erst Sheamus mit einem Superman Punch aus und dann del Rio mit dem Spear.


8. Match (Main-Event): TLC (25 Min.)

Dean Ambrose (c) vs Chris Jericho

Dean Ambrose gewann gegen Chris Jericho nach einem Cactus Jack Elbow von der Leiter durch das Kommentatorenpult und konnte anschließend unter großen Mühen den Titel abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben