Gabe Sapolsky im Interview - Monsters Are Independent Special

CookieMonster Punk

World Champion
Auf Grund der schöneren Darstellung empfehle ich wie immer die Startseitenversion ;)


Gabe Sapolsky im Interview - Monsters Are Independent Special

Gabe Sapolyky begann seine Karriere im Wrestling im Jahr 1993, hinter den Kulissen der ECW. Er war ein großer Teil in der Leitung des täglichen Geschäfts, bis die Company 2001 ihre Pforten schloß. Da er nun schon sehr viele Erfahrungen gesammelt hatte, ging er als einer der Gründer von Ring of Honor im Jahr 2002 in die Geschichte ein. Dort arbeitete er als Head Booker.

Unter seiner Führung konnte sich die Company schnell eine große Fanbase erarbeiten. Damals spezialisierte man sich auf „Dream Matches“, wie man sie in der Indyszene noch nicht gesehen hatte.2004 verlagerte sich der Schwerpunkt mehr ins Storytelling. Im selben Jahr wurde Ring of Honor von einer 3 Match Serie zwischen Samoa Joe und CM Punk geprägt. Das zweite Match bekamm von Dave Meltzer vom Wrestling Observer 5 Sterne. Von eben jener Zeitschrift erhielt Gabe Sapolsky in diesem Jahr den „Booker of the Year“ Award, welchen er auch die nächsten 3 Jahre bekommen sollte.

Seine Wege mit Ring of Honor trennten sich im Jahr 2008 und Gabe legte erst einmal eine kleine Pause ein. Später wurde allerdings bekannt, das er den amerikanischen Ableger von Dragon Gate, Dragon Gate USA, als Vice President und Head Booker leiten würde. Die Company feierte vor kurzem ihr einjähriges bestehen.

Im November 2009 wurde dann auch bekannt, dass er mit Sal Hamaoui einen weitere Promotion, nämlich EVOLVE Wrestling, aufbaut. Diese absolvierte kürzlich ihr viertes Event!

Nun ist es so weit! Ich habe euch gefragt, Gabe hat euch geantwortet!


Gabe: Tut mit leid, ich habe ein paar Tage gebraucht um die Fragen zu beantworten. Los geht’s!

DeadmanWalking fragte: Warum denkst du, dass das „Win/Loss“ System bei EVOLVE ein gutes ist?