Game Changer Wrestling wird in diesem Jahr Shows in Japan veranstalten - MLW läutet "Sommerpause" ein - Wird die MLW World Championship bald regelmäßig in Europa verteidigt? - MLW denkt über Houseshows nach

Easy D

Midcard
Teammitglied
GCW

- Am heutigen Sonntag findet die zweite GCW-Show auf kalifornischen Boden statt. Nach "No Signal In The Hills Pt. 2" folgt "Back To The Bay" in San Francisco. BUSSY wird einmal mehr ihre GCW Tag Team Championships verteidigen und gegen The Caution (Dark Sheik & Anton Voorhees) antreten. Des Weiteren kommt es zu einem "Lucha-Classic", Gringo Loco steigt gegen Komander in den Ring. Joey Janela wird auf Starboy Charlie treffen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling "Back To The Bay"
Ort: The Midway in San Francisco, Kalifornien, USA
Datum: 17. Juli 2022

GCW Tag Team Championship

Tag Team Match
BUSSY (Allie Katch & EFFY) (c) vs. The Caution (Anton Voorhees & Dark Sheik).

Singles Match
Gringo Loco vs. Komander

Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) vs. The South Pacific Savages (Journey Fatu & Juicy Finau).

Singles Match
Kevin Blackwood vs. Nick Wayne.

Singles MatchN
Tony Deppen vs. Alex Zayne.

Singles Match
Joey Janela vs. Starboy Charlie.

Singles Match
Blake Christian vs. Titus Alexander.

Singles Match
Mike Bailey vs. Jack Cartwheel.

- Game Changer Wrestling realisiert in diesem Jahr noch internationale Träume, denn die Liga wird im September erstmals in England debütieren und in Zusammenarbeit mit "TNT Extreme Wrestling" Wrestling-Shows auf die Beine stellen. Wie die Liga rund um Brett Lauderdale nun über Twitter verkündete, wird GCW in diesem Herbst zusätzlich nach Japan zurückkehren und dort insgesamt drei Shows veranstalten. Die Shows werden im Zeitraum vom 27. September und 10. Oktober 2022 über die Bühne gehen. Lokalitäten und gebookte Wrestler:innen sind noch nicht bekannt.


MLW

- Major League Wrestling wird nun für knapp sechs Wochen in "Sommerpause" gehen und läutete bei der vergangenen Ausgabe von "Fusion" das Ende der laufenden Staffel ein. Die Show stand im Zeichen des "Kings of Colosseum" und wurde mit einer Titelverteidigung von Alex Hammerstone beendet, der gegen Richard Holliday angetreten ist.

Anfang September wird MLW zurückkehren und die neue Staffel mit Material der "Battle Riot IV" Show und den Tapings in Texas eröffnen. Der Sendeplatz auf "BeIn Sports" wird derweil mit "Best of" Ausgaben und sogenannten "All Access" Episoden bespielt, die letzteren Episoden sollen einen genaueren Blick auf Wrestler:innen und Storylines werfen.

- Richard Holliday hat sich bei den letzten Tapings in New York eine Gehirnerschütterung zugezogen und fällt derzeit verletzungsbedingt aus. Hollday zog sich die Verletzung im "Falls Count Anywhere" Match gegen Alex Hammerstone zu und konnte am späteren Abend auch nicht am "Battle Riot" Match teilnehmen, da die Ringärzte ihm keine Ringfreigabe erteilt hatten.

Dadurch gerieten die Pläne des Matches durcheinander, eine Quelle berichtete, dass sich die Pläne "on the fly" ändern mussten, sodass im Verlauf des Matches zwei "Minions" von Cesar Duran gleichzeitig herausgeschickt worden waren, um die verletzte Person im Match zu kompensieren. Wie lange Holliday ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt.

- Major League Wrestling spielt mit dem Gedanken, neben den regelmäßigen TV-Tapings, noch Houseshows in das eigene Programm aufzunehmen. Intern wird die Idee aktuell diskutiert, da man die entsprechenden Wrestler:innen sowieso für mehrere Tage verpflichtet, um neben den TV-Tapings, noch sogenannte "Pre-Tapes" vor oder nach den offiziellen Aufzeichnungen zu filmen. Mit Houseshows würde die Möglichkeit ebstehen, die bereits entstandenen Ausgaben auszugleichen und den Wrestler:innen mehr Verdienstmöglichkeiten anzubieten.

- MLW World Heavyweight Champion Hammerstone könnte dem Namen des Titels bald vollends gerecht werden, denn die Liga steht derzeit in Verhandlungen mit europäischen Promotions aus Italien und Frankfreich, um Hammerstone zu den entsprechenden Ligen zu schicken, um dort seinen MLW World Heavyweight Title aufs Spiel zu setzen. Hammerstone trat kürzlich erst eine Tour in Australien an und soll in den kommenden Monaten nach Europa reisen.

- Obgleich MLW die "Sommerpause" eingeläutet hat, möchte die Liga das klassische Sommerloch verhindern und hofft, im Laufe des Sommers noch weitere Ankündigungen machen zu können, nachdem die Zusammenarbeit mit BeIN Sport und ein Deal mit Actionfiguren bekannt gegeben wurden.

- Mit der Rückkehr von Mance Warner ist auch sein Merchandising auf MLWShop.com zurückkehren. Der YouTube-Kanal von MLW wird nächste Woche eine Anthologie-Episode streamen, in der Mance Warner im Mittelpunkt stehen wird, nachdem ein Fan vor einigen Tagen einen entsprechenden Wunsch getwittert hatte.

CYN

- Die von Adam Scherr (fka Braun Strowman in WWE) und ECIII ins Leben gerufene Promotion ist nach einer groß aufgebauten Ankündigung rund um die Gründung recht schnell in Vergessenheit geraten. Der versprochene "TV-Deal", der Hype um die neue Liga erlischte schnell mit der Undurchsichtigkeit des Konzeptes und der Arroganz der Veranstalter, forciert durch die Verpflichtung von Namen wie Austin Aries oder Flip Gordon, die in der Vergangenheit bereits häufiger durch und mit Verschwörungstheorien an die Öffentlichkeit getreten sind.

Die Internetpräsenz beschränkt sich aktuell auf YouTube und dem neuen Streaming-Dienst "ProWrestlingTV", der mit "Control Your Narrative" an den Start ging und inzwischen einige wenige Ligen im Angebot hat. Neben "Control Your Narrative", laufen dort auch Shows von AAA Lucha Libre Worldwide, Global Syndicate Wrestling, New South Pro Wrestling, Warrior Wrestling und Women's Wrestling Army (WWA).

Trotz Shows mit geringer Zahl an Zuschauer:innen, verkündete der ehemalige Braun Strowman nun auf Instagram, dass die Liga im Herbst dieses Jahres auf Tour gehen wird und insgesamt 24 Shows in den Staaten präsentieren wird. Am 13. Oktober 2022 wird die Tour offiziell in San Antonio, Texas eröffnet und am 11. Dezember 2022 in Des Moines, Iowa ihr Ende finden. Neben einem wechselnden Roster und lokale Talente, werden Adam Scherr, Flip Gordon, Westin Blake, Austin Aries, Dirty Dango und Killer Kross als "Hauptattraktion" für die Tour beworben.

Die nächsten CYN-Shows werden allerdings bereits am 30. Juli in Winston-Salem und am 31. Juli in Goldsboro stattfinden.

Sonstige(s)

- Wie Fightful Select berichtet, soll die WWE Hall of Famerin Lita im vergangenen Jahr auf dem "freien" Wrestling-Markt sehr beliebt gewesen sein, bekanntlich versuchte All Elite Wrestling eine mögliche Zusammenarbeit auszuloten. Jetzt stellte sich heraus, dass die Frauenliga "Women of Wrestling" (WOW) ebenso Interesse an einer Verpflichtung von Lita gezeigt hatte. Vor der Bekanntgabe der Rückkehr der Liga, wurde Lita für eine potentielle Verpflichtung angefragt, lehnte aber das Angebot sehr schnell ab. Lita soll in ihrer Antwort sehr deutlich gemacht haben, keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit mit WOW zu haben, insbesondere brachte sie ihre fehlende Sympathie für David McClane zum Ausdruck, sodass die Idee schnell verworfen worden war.

Generell rückte WOW bekanntlich davon ab, große Stars mit Reichweite zu verpflichten und wollte die Liga stattdessen um Tessa Blanchard aufbauen, die nun nach dem Zerwürfnis nicht mehr Teil der Liga ist.
 
Oben