GCW-Chef über die Pläne für die WrestleMania 43-Woche – Mehrere prominente Stars für die nächsten MLP Mayhem-Tapings bestätigt – Ausblick auf die GCW-Shows am Wochenende

JME

Grumpy Professor
Teammitglied

GCW-Chef über die Pläne für die WrestleMania 43-Woche​


Brett Lauderdale, Eigentümer von GCW (Game Changer Wrestling), hat sich in einem Interview mit Fightful-Reporter Sean Ross Sapp zu den Planungen der Promotion für das WrestleMania-43-Wochenende geäußert. Üblicherweise veranstalten GCW und andere Independent-Ligen mehrere Shows im Umfeld von WWE WrestleMania, oft in derselben Stadt wie der Premium-Event. Für WrestleMania 43, das in Saudi-Arabien stattfinden soll, gestaltet sich die Situation jedoch deutlich komplizierter. Lauderdale erklärte, dass es grundsätzlich bereits Gespräche über verschiedene Optionen und Szenarien gebe - sowohl solche, in denen GCW selbst involviert wäre, als auch Pläne anderer Promotions für ein Wochenende dieser Größenordnung. Zugleich stellte er klar, dass Auftritte in Saudi-Arabien für eine Independent-Promotion wie GCW aus seiner Sicht nicht realistisch seien. Auf Indie-Ebene sei dort derzeit nicht mit Veranstaltungen zu rechnen. Ein zentrales Problem bei den Planungen ist laut Lauderdale, dass bislang noch nicht einmal ein konkretes Datum für WrestleMania 43 bekannt gegeben wurde. Ohne diesen Fixpunkt sei es „super schwer“, einen Austragungsort festzulegen oder organisatorische Details zu planen. Er betonte, dass er sehr wohl wisse, mit welchen Partnern er gerne zusammenarbeiten und wie GCW das Wochenende angehen würde, doch bleibe alles vorerst nur vorläufig, solange es keine festen Daten gebe. Lauderdale geht davon aus, dass GCW an diesem Wochenende grundsätzlich etwas auf die Beine stellen wird, machte aber deutlich, dass derzeit weder Ort noch genaue Ausgestaltung feststehen. Klar ist lediglich, dass Veranstaltungen direkt in Saudi-Arabien für GCW nicht in Frage kommen und Alternativkonzepte geprüft werden.

Ausblick auf die GCW-Shows am Wochenende​


Am kommenden Wochenende veranstaltet Game Changer Wrestling zwei weitere Shows. Bei You Only Die Once 2026 am Samstag kommt es inter anderem zu Atticus Cogar (c) vs. Alec Price um die GCW World Championship, Bear Bronson vs. Parrow, Jordan Oliver vs. Leedz Lewis, Marcus Mathers vs. Dustin Waller sowie Joey Janela vs. Gabby Forza. Einen Tag später stehen bei The Melee In Manchester unter anderem Atticus Cogar (c) vs. Dijak um die GCW Tag Team Championship, Bustah And The Brain (Alec Price & Jordan Oliver) (c) vs. Star Struck (Anthony Greene & Channing Thomas) um die GCW Tag Team Championship, Bear Bronson vs. Richard Holliday sowie Megan Bayne vs. Marcus Mathers auf der Card. Beide Shows werden im Rahmen des TrillerTV+ Abos gestreamt.

Game Changer Wrestling You Only Die Once 2026
Ort: The Webster Theatre in Hartford, Connecticut, USA
Datum: 11. Juli 2027

Singles Match
Joey Janela vs. Gabby Forza

Singles Match
Vipress vs. SLADE

Singles Match
Marcus Mathers vs. Dustin Waller

Singles Match
Anakin Murphy vs. Christian Napier

Singles Match
Jordan Oliver vs. Leedz Lewis

Singles Match
Bear Bronson vs. Parrow

GCW World Championship
Singles Match
Atticus Cogar (c) vs. Alec Price

Game Changer Wrestling The Melee In Manchester
Ort: Bishop Leo E. O'Neil Center in Manchester, New Hampshire, USA
Datum: 12. Juli 2027

Singles Match
Bear Bronson vs. Richard Holliday

Singles Match
Megan Bayne vs. Marcus Mathers

Tag Team Match
VNDL48 vs. The Neighborhood

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Bustah And The Brain (Alec Price & Jordan Oliver) (c) vs. Star Struck (Anthony Greene & Channing Thomas)

GCW World Championship
Singles Match
Atticus Cogar (c) vs. Dijak

Mehrere prominente Stars für die nächsten MLP Mayhem-Tapings bestätigt​


Maple Leaf Pro Wrestling hat eine Reihe prominenter Namen für die nächsten TV-Tapings bekannt gegeben. Die Promotion kehrt am 7. und 8. August in das St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada zurück und nutzt die Termine zur Aufzeichnung weiterer Ausgaben von MLP Mayhem. Unter anderem wird Priscilla Kelly bei den Tapings in den Ring zurückkehren. Für sie ist es der erste Auftritt bei der Promotion seit September des vergangenen Jahres. Ebenfalls angekündigt wurden die Grizzled Young Veterans, bestehend aus James Drake und Zack Gibson, die bereits an den MLP-Tapings im vergangenen Monat beteiligt waren. Auch Shotzi Blackheart wird am 7. und 8. August wieder für Maple Leaf Pro Wrestling aktiv sein. Ihr letzter Einsatz für die Liga fand beim Multiverse-Event von MLP im April in Las Vegas statt. Darüber hinaus kehren The Good Brothers, Karl Anderson und Doc Gallows, zur Promotion zurück. Für das Tag Team ist es der erste Auftritt seit MLP Uprising am 28. März, als sie die MLP Canadian Tag Team Titles an Brent Banks und Sheldon Jean verloren. Bereits zuvor waren Andrade El Idolo und die frühere Nikki Cross, die nun wieder unter dem Namen Nikki Storm antritt, für die TV-Aufzeichnungen bestätigt worden. MLP Mayhem wird am 15. Juli um Mitternacht auf TSN in Kanada debütieren. Für den Start der TV-Show hatte Maple Leaf Pro Wrestling bereits im vergangenen Monat eine erste Serie von Tapings in Windsor abgehalten. Für die MLP Mayhem TV-Tapings am 7. und 8. August sind bislang bestätigt:

  • Priscilla Kelly
  • The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson)
  • Shotzi Blackheart
  • The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows)
  • Nikki Storm
  • Andrade El Idolo

The Good Brothers are coming to the MLP Mayhem TV Tapings August 7-8 in Windsor, Ontario!
What will inaugural MLP Tag Team Champions @The_BigLG & @machinegunka have in store as they head back to MLP!? Find out by getting your tickets to the event now!
🎟️:… pic.twitter.com/44kyAiGrMf
— MAPLE LEAF PRO Wrestling (@MapleLeafPW) June 29, 2026

Shotzi Blackheart (@ShotziTCB) makes her way back to MLP at the Mayhem TV Tapings August 7-8 in Windsor, Ontario!
Last appearing in MLP at Multiverse this past April, Blackheart is a persistent title contender sure to make waves again in MLP!
Get your tickets now at… pic.twitter.com/IjuJAHBbpb
— MAPLE LEAF PRO Wrestling (@MapleLeafPW) June 30, 2026

Das volle Newserlebnis – mit allen Bildern, Tweets und Videos und immer in der aktuellsten Fassung – findest du hier!
 
"Für WrestleMania 43, das in Saudi-Arabien stattfinden soll, gestaltet sich die Situation jedoch deutlich komplizierter."

Wieso das denn? Die sind im Ausland und GCW im Inland...sollte doch erstrecht besondere Optionen für GCW ermöglichen und es eher einfacher machen.
 
"Für WrestleMania 43, das in Saudi-Arabien stattfinden soll, gestaltet sich die Situation jedoch deutlich komplizierter."

Wieso das denn? Die sind im Ausland und GCW im Inland...sollte doch erstrecht besondere Optionen für GCW ermöglichen und es eher einfacher machen.
Steht doch in der News: Es steht noch kein Datum fest und es muss auch noch ein Ort festgelegt werden. Zudem müssen sich halt mehrere Ligen zusammen tun. Das ist halt schwieriger als mit WWE sonst, weil da halt das Wochenende und der Ort fix von WWE vorgegeben ist und die kleineren dann Termin und Ort übernehmen für ihr Ding.

Dieses Mal gibt es das halt (noch zumindest - Tony Khan soll da ja was planen) nicht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
@ Fulcrum: Also im Grunde wie sonst auch, nur dass nun WWE gerade mal nicht da sind. Ist doch gut...könnte man sich doch theoretisch dort hin buchen wo sonst auch WWE zugegen war / gewesen wäre, wenn man nicht zu den Saudis fliegen würde. Ich seh da nur Chancen die vorher nicht da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fulcrum: Also im Grunde wie sonst auch, nur dass nun WWE gerade mal nicht da sind. Ist doch gut...könnte man sich doch theoretisch dort hin buchen wo sonst auch WWE zugegen war / gewesen wäre, wenn man nicht zu den Saudis fliegen würde. Ich seh da nur Chancen die vorher nicht da waren.
Aber dazu müssten sich doch alle Ligen erst mal auf einen Standort einigen. Es geht ja darum, dass normalerweise alle Ligen wissen "Okay WrestleMania 42 findet in Las Vegas statt, also lassen wir unsere Shows in dem Zeitraum im Raum Las Vegas stattfinden". Nächstes Jahr aber fehlt dieser Magnetpunkt. Man könnte sich zwar auf das Datum auf das Mania Wochenende festlegen, aber müsste dann doch immer noch einen gemeinsamen Austragungsort finden, um möglichst viele Fans an einem Ort zu versammeln. Bringt ja sonst nichts, wenn man sich über die halbe USA verteilt, dann wären es Shows wie in jeder anderen Woche auch.
 
  • Like
Wertungen: SVK
@ Fulcrum: Also im Grunde wie sonst auch, nur dass nun WWE gerade mal nicht da sind.
Nein. Sonst ist Ort und Datum klar. Hier müssten sich alle Beteiligten auf ein Datum und einen Ort einigen.

Das Datum ist wichtig, weil durch WrestleMania da Wrestling gerade auf dem Peak an medialer Aufmerksamkeit ist und natürlich eine Gegenbewegung zu SaudiMania in der Berichterstattung berücksichtigt wird.

Und der Ort ist ebenfalls entscheidend, denn der große Vorteil am WrestleMania Wochenende ist die Bündelung sowohl von Zuschauer*innen als auch Wrestler*innen. Bei den Zuschauern*innen eh klar, bei den Wrestler*innen halt auch ein Unterschied ob die für ein Match in eine Stadt kommen und einen Paycheck einsammeln können oder gleich mehrere.

Und genau deshalb warten die Ligen halt aktuell noch auf das Datum von WWE und darauf, dass dann ein Großer (AEW/ROH) oder mehrere Kleine (z.B. The Collective) ihren Ort bekannt geben damit sich die anderen dranhängen können.
 
Euch ist schon bewusst, dass das Collective Weekend von GCW mit mehreren Ligen usw seit Jahren statt findet und organisiert wird? Das ist nichts neues für die, die machen das so jedes Jahr...aber ist okay. Ihr wisst offensichtlich ja wie der Hase bei GCW läuft. Verfolge die Liga ja erst seit 2016 regelmäßig und hab leider nicht so viel Ahnung davon ... LOL

EDITH: Übrigens gab es bei einer Collective Weekend Show vor ein par Jahren einen schweren Sturm, weshalb man spontan eine NPU Show in einer Tiefgarage abhielt. So viel zum Thema GCW und Spontanität beim Booking usw.
 
Euch ist schon bewusst, dass das Collective Weekend von GCW mit mehreren Ligen usw seit Jahren statt findet und organisiert wird? Das ist nichts neues für die, die machen das so jedes Jahr...aber ist okay.
Ähm. Die ist aber schon bewusst, dass wir dir hier nur dargelegt haben WARUM diese Dinge Probleme eben Problem sind? DASS das Probleme sind ist keine Privatmeinung von mir oder @TheUnderground, sondern die in der News wiedergegeben Aussage vom Eigentümer der GCW Bret Lauderdale. ;)

Insofern: Schön, dass du denkst für GCW ist das alles kein Problem. Lauderdale sieht's wohl - zumindest laut der News - etwas anders...

Und zur Frage, ob mir das The Collective Wochenende bekannt ist:Ja, natürlich, deshalb habe ich es in meiner Antwort ja auch erwähnt. 😅
 
Oben