GCW "Most Notorious" Ergebnisse & Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 14.01.2022

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Game Changer Wrestling "Most Notorious"
Ort: Harpos Concert Theatre in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 14. Januar 2022 auf
FITE TV

1. Match
7 Way Scramble Match
Gringo Loco gewann gegen Alex Zayne, Dante Leon, Jimmy Lloyd, JJ Garrett, Nate Webb und Ninja Mack.
Matchzeit: 06:10

2. Match
Singles Match
Jordan Oliver gewann gegen Leon Ruff via Pin nach der Orange Crush Powerbomb.
Matchzeit: 11:30

Kevin Nash, der einst in dieser Halle als Türsteher gearbeitet hat, kommt für ein Segment in den Ring. Er ruft Alex Shelley zu sich in den Ring und es gibt eine Reunion von "Paparazzi Productions" aus den TNA-Shows der Jahre 2006-2007. Shelley bringt Nash als seinen größten Mentor over und erklärt, dass er selbst heute den jungen Talenten zu vermitteln versucht, was er einst von Nash beigebracht bekam. Das Segment endet mit der "Too Sweet"-Geste.

3. Match
Singles Match
Alex Shelley gewann gegen Jimmy Jacobs via Submission im Motor City Stretch.
Matchzeit: 11:25

Matt Cardona & Chelsea Green kommen für eine Promo heraus. Cardona spricht über Joey Janela, gegen den er beim "The Wrld On GCW"-PPV am kommenden Wochenende antreten wird. Unterbrochen wird die Promo von Rhino, der Green eine Crackhure nennt, was zu einem Brawl zwischen ihm und Cardona führt.

4. Match
Singles Match
Matt Cardona (w/ Chelsea Green) gewann gegen Rhino via Pin nach einem Low Blow und einem Schlag mit dem ECW World Television Titelgürtel.
Matchzeit: 10:50
- Chelsea Green griff zugunsten von Matt Cardona ein und wurde von Rhino vor dem Finish mit einem Gore durch eine Tür befördert.

Matt Cardona ernennt sich im Anschluss zum neuen ECW World Television Champion.

5. Match
Singles Match
Tony Deppen gewann gegen Dark Sheik via Submission im Cattle Mutilation.
Matchzeit: 09:25

Sabu betritt nun die Halle und soll für seine 30 Jahre im Wrestling-Business geehrt werden. Bevor er aber etwas sagen kann, wird er von Atticus Cogar unterbrochen. Dieser beleidigt die ECW-Legende als abgewrackten Typen von früher, bevor er ihn sogar attackieren will. Matthew Justice macht den Save und ermöglicht Sabu einen Stuhlschlag gegen Atticus Cogar.

6. Match
Singles Match
Atticus Cogar gewann gegen Matthew Justice via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 18:15
- Sabu schaute sich das Match in der Halle an. Er wurde von Gregory Iron & Bobby Beverly konfrontiert, was Matthew Justice entscheidend ablenkte.

Matthew Justice bringt nach dem Match noch einmal Sabu over und gemeinsam wird noch ein wenig im Ring gefeiert.

7. Match
Tag Team Match
BUSSY (Allie Katch & Effy) gewannen gegen 2 Cold Scorpio & Ricky Morton via Pin an Ricky Morton durch Effy nach einem Piledriver von Allie Katch.
Matchzeit: 14:55

Effy hält im Anschluss eine Promo in Richtung von Jeff Jarrett. Er will Jarrett kein Match beim „The World On GCW“-PPV geben, es sei denn er verhält sich wie ein Mann und stellt sich.

8. Match
GCW Ultraviolent Championship
Death Match
Alex Colon (c) gewann gegen Hoodfoot via Submission in einem Camel Clutch.
Matchzeit: 16:20
- Alex Colon streute wortwörtlich Salz in Hoodfoots Wunden und nahm ihn anschließend in den Camel Clutch.
 
Bin vor ca. 30 Minuten mit der Show fertig geworden und ja war völlig solide. Main Event war ganz gut für Deathmatch Freunde, besser als Colons Titelverteidigung gegen Murdoch noch von vor ein paar Wochen. Colon ist für mich als Babyface der Promotion aber immer noch völlig irre anzunehmen aber threepeat un' so.

Oliver hat endlich mal wieder überzeugen können gegen Leon Ruff, war halt mal kein 20+ Match von Oliver. Ich glaube das kann er (noch) nicht füllen einfach, deswegen war ich froh dass das hier ein interessanter Sprint war. Gefiel mir, neben dem Main Event, am besten bei der Show. Cogar gegen Justice hätte dahin kommen können, leider hat mir das finish und auch das ziehen der Matchlänge nicht gefallen. Ansonsten mit den beiden Irren machste eigentlich nichts falsche.

Wirklich nichts waren u.a. Deppen gegen Dark Sheik und der Semi Main Event. Dark Sheik wrestlet schon so viele Jahre und kann immer noch nicht richtig leiden, oder Zuschauer mit reißen. Unglaublich wie man gegen diesen scumbag Deppen es nicht hin bekommt ein ordentliches und interessantes Match hin zu bekommen. Hauptsache wir bekommen weiterhin die Dark Sheiks in Singlesmatch Spots während die Tankmans, Mercers, Manders und Leons in Scramble Matches vergammeln. Semi Main Event btw nicht so gut wegen Bussy, eher im Gegenteil. Scorpio hat halt, verständlicherweise altersbedingt, alles verloren was ihn in den 90ern so großartiges gemacht hat. Match nimmt kaum an Fahrt auf, ich find Bussy echt geil mittlerweile und hätte Effy eher in den Spot von Homicide für Hammerstein gesehen bzw. am liebsten. Wäre halt mal gut gebookt aber Lauderdale und booken.. 😜
 
Fühle den Weg zum Hammerstein leider auch nicht. Die Card ist groß, hat für mich aber wenig mit dem zu tun, was Game Changer ausmacht. Homicide als #1-Herausforderer stößt mir immer noch sauer auf. Hat Bedeutung für GCW, ist eine Nummer in New York, sollte aber einfach nicht im Main Event gegen Jon Moxley stehen. Ganz abgesehen davon, dass der Kerl bei aller Liebe seit einem guten Jahrzehnt eher Semi-Relevanz hat, sind das für mich zwei Namen im vielleicht größten Kampf der GCW-Historie, die ich zu wenig mit dem gängigen Betrieb der Promotion verbinde.

Ich weiß nicht, ob Gage als Gegner für Moxley eingeplant war, aber es ist und bleibt ein Armutszeugnis, dass Lauderdale hier niemanden aus dem Ärmel zaubern kann, der einen kredibilen Gegner darstellen und GCW repräsentieren kann. Warum ist hier kein Mancer? Wieso ist Cogar nicht bereit? Was ist - nur aus dem Kopf - mit einem AJ Gray, Matthew Justice oder Effy? Kann doch wirklich nicht sein, dass du für so ein wichtiges Match Homicide aus der Mottenkiste ziehen musst. Über die anderen für mich teilweise echt unverständlichen Singles Matches auf der Card möchte ich da noch nicht einmal nachdenken.
 
Du sprichst mir aus der Seele @Njørd ! Du weißt ich bin/war riesen Homicide Fan zu seinen besten Zeiten aber wenn du ihn bringen möchtest, dann lass ihn doch bitte in einen anderen Spot stehen gegen, was weiß ich, AJ Gray in nem fetten Brawl oder sowas. Es ist wirklich mühselig darüber überhaupt zu schreiben, aber es regt mich wirklich auf weil du soviel mehr Potenzial hast. Du hast so viele cult heroes, die Fans sind verrückt nach ihnen und du bookst diese halt nicht sondern bist nur'n matchmaker. Schade! Andererseits sind die local GCW Fans wohl dennoch zufrieden.
 
War schwer, das beim Rumble vor zwei Wochen zu lesen. Fans waren das ganze Wochenende nicht gut drauf, wirkten aber schon recht froh über den überraschenden Auftritt von Homicide. Sein Sieg dann aber: na ja. Hatte das Gefühl, dass das Publikum trotz der 50/50-Stimmung am Ende eher mit Cogar gerechnet hat und den eigentlich auch in New York sehen wollte.

Wäre für mich auch weniger ein Ding, würde man Homicide wenigstens als dickes Ding in Szene setzen. Macht man aber nicht. 2020 und 2021 hatte der Kerl fünf Matches bei GCW und hat vier von ihnen verloren. :rolleyes: Wer soll sich jetzt ernsthaft auf sein Match mit Moxley freuen?
 
Oben