Gegard Mousasi verteidigt Mittelgewichtstitel im Februar gegen Austin Vanderford - Top-Talente kämpfen bei Bellator 273

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Gegard Mousasi verteidigt Mittelgewichtstitel im Februar gegen Austin Vanderford

Bellators amtierender Mittelgewichtschampion Gegard Mousasi (48-7-2) wird am 25. Februar bei Bellator 275 in Dublin, Irland seinen Titel verteidigen, wenn er auf den aufstrebenden Austin Vanderford (11-0) trifft. Der Niederländer hatte den vakanten Titel Ende 2020 gewonnen und seitdem gegen John Salter verteidigt. Der Top 5 Mittelgewichtskämpfer hat 11 seiner letzten 12 Kämpfer verloren, er hatte die UFC 2017 nach einer Serie von fünf Siegen verlassen. Sein ungeschlagener Gegner konnte alle fünf Bellator-Kämpfe gewinnen und sich zuletzt mit einem Sieg gegen den Engländer Fabian Edwards den Titelkampf gegen Mousasi verdienen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 14.12.2021

Top-Talente kämpfen bei Bellator 273

Bei Bellator 273 Ende Januar werden die beiden Top-Mittelgewichtstalente Romero Cotton (5-0) und Dalton Rosta (5-0) aufeinander treffen. Beide stehen ungeschlagen bei 5-0 und konnten alle ihre Siege unter dem Bellator MMA-Banner einfahren.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 20.12.2021
 
Mousasi kann man sich immer angucken aber trotzdem schade dass Bellator nicht mal einen Herausforderer unter Vertrag kriegt wo man dann auch echt Lust auf den Fight hat. Gefühlt hat Mousasi die letzten 5 Jahre total verschwendet.
 
Mousasi kann man sich immer angucken aber trotzdem schade dass Bellator nicht mal einen Herausforderer unter Vertrag kriegt wo man dann auch echt Lust auf den Fight hat. Gefühlt hat Mousasi die letzten 5 Jahre total verschwendet.
Als Yoel Romero verpflichtet wurde, hatte ich gehofft, dass man ihn zumindest für einen Kampf gegen Mousasi mal im Mittelgewicht antreten lässt. Wäre eine tolle Ansetzung, fast das beste was man außerhalb der UFC bekommen kann. Mit Romeros Niederlage im Halbschwergewicht besteht da vielleicht immer noch eine Chance. Auch wenn die letzten Berichte eher darauf hingedeutet haben, dass Romero im LHW bleiben will/soll. Von mir aus auch mal Lorenz Larkin, der zuletzt ja im MW angetreten ist, falls man für ihn keine Pläne im WW hat.

Vanderford ist ansich ja ein gutes Talent, aber so ein Titelkampf kommt noch etwas zu früh. Sicher hat er es sich mit 5 Bellator Siegen absolut verdient und er ist der beste Herausforderer, den es in der Division halt gerade gibt, aber er bräuchte wirklich noch zwei Siege gegen bekannte Namen, damit er auch wirklich wie ein guter Herausforderer dasteht.

Die Division hat ansich ja viele ordentliche Kämpfer: Eblen, Vanderford, Edwards, Tokov, Van Steenis, Salter oder auch die beiden Talente (Cotton und Rosta) aus der zweiten News. Aber die sind halt eben alle nicht sehr bekannt oder haben noch zu wenig Erfahrung auf der ganz großen Bühne.
 
Oben