Gegen welche kanadische Wrestlerin verteidigt Jade Cargill die TBS Championship? – Erste Matches für die "AEW House Rules"-Houseshow bestätigt – Producer der letzten "Dynamite"-Ausgabe – Rating des „Countdown to AEW Revolution"-Specials

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Jade Cargill wird am Mittwoch ihre TBS Championship bei "AEW Dynamite" in Winnipeg, Kanada gegen eine noch nicht benannte Herausforderin verteidigen. Für diesen Spot sind aktuell einige Wrestlerinnen aus Kanada im Gespräch. Gehandelt werden LuFisto, Jody Threat, Taya Valkyrie, Rosemary, Nicole Matthews und The Bunny. LuFisto soll laut Fightful Select Interesse an einem Engagement bekundet und es soll auch bereits erste Gespräche zwischen AEW und der Independent Hall of Famerin bezüglich eines Trainerjobs gegeben haben. Derweil sagte Taya Valkyrie, deren Vertrag bei Impact Wrestling vor kurzem ausgelaufen ist, sehr kurzfristig eine Tour durch Australien ab. Offizieller Grund war ein "Terminkonflikt". In seinem Podcast gab Konnan an, dass für Taya "etwas Großes" anstehe. Die einzige Kanadierin im Women's Roster von AEW ist The Bunny. Die 35-Jährige pausierte zuletzt aufgrund einer Verletzung und es ist unklar, ob sie die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hat.

- AEW hat nun die erstes Matches für die "House Rules"-Houseshow am 18. März in Troy, Ohio bestätigt. So treffen Jon Moxley & Claudio Castagnoli auf Big Bill & Lee Moriarty, während es Britt Baker mit Anna Jay zu tun bekommt.

All Elite Wrestling "House Rules" Houseshow
Ort: Hobart Arena in Troy, Ohio, USA
Datum: 18. März 2023


Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) vs. The Firm (Big Bill & Lee Moriarty)

Singles Match
Britt Baker vs. Anna Jay A.S.

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Darby Allin
* Orange Cassidy
* Jeff Jarrett

- Fightful Select veröffentlichte mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe verantwortlich waren.
* Orange Cassidy vs. Jay Lethal: Ari Daivari & Pat Buck
* Die Promo von Ruby Soho sowie Ruby Soho vs. Skye Blue: Luther, BJ Whitmer
* Die Promo von FTR: Serpentico
* Top Flight & AR Fox vs. Jericho Appreciation Society, das Segment mit The Elite & House of Black: Jerry Lynn
* Dark Order vs. Blackpool Combat Club: Dean Malenko
* Powerhouse Hobbs vs. Wardlow: Pat Buck

- Das „Countdown to AEW Revolution 2023"-Special, welches am Freitag, den 03. März 2023 im Anschluss an "AEW Rampage" auf TNT ausgestrahlt wurde, sahen 184.000 Zuschauer:innen. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,04 Punkten. Damit landete die Show in der Hauptzielgruppe auf Platz 94 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am 18. November 2022.

Zum Vergleich: Das „Countdown to AEW Full Gear 2022"-Special, welches am 18. November 2022 auf dem selben Sendeplatz auf TNT ausgestrahlt wurde, schalteten damals 234.000 Zuschauer ein, bei einem Rating von 0,06 Punkten in der US-Hauptzielgruppe (Platz 85 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am 02.09.2022).
 
- Jade Cargill wird am Mittwoch ihre TBS Championship bei "AEW Dynamite" in Winnipeg, Kanada gegen eine noch nicht benannte Herausforderin verteidigen. Für diesen Spot sind aktuell einige Wrestlerinnen aus Kanada im Gespräch. Gehandelt werden LuFisto, Jody Threat, Taya Valkyrie, Rosemary, Nicole Matthews und The Bunny.
Ein Match ankündigen ohne die Gegnerin zu kennen oder unter Vertrag zu haben. Kann man machen. Kann man aber auch sein lassen...
 
ich tipp ganz stark auf Taya Valkyrie. mit ähnlichem booking wie es bei ihrem mann war. gut mithalten, sich dann hinlegen für jade und nicht mehr gesehen werden. man sollte jedenfalls die erwartungen ganz niedrig halten.
 
Ich erwarte da nun nichts besonders episches. Ja ich mag Cargill und ich finde sie füllt diese Art der Figur wohl besser aus, als es jede andere aktuell könnte. Und sie hat auch nicht immer nur kurze langweilige Squash matches gehabt, einige waren dabei gar nicht mal so un spannend.

Aber ich würde mir wünschen, dass Cargill demnächst auch mal wieder eine härtere Gegnerin bekommt. Denn ja sie sagt immer sie hat jede besiegt, das mag dahingehend stimmen, wenn man an jene denkt, mit denen sie im Ring stand, aber die obere Hälfte des AEW Damen roster hatte sie noch nicht vor sich klar kostet das ein wenig Mut und auch vielleicht ein etwas komplexeres Story telling um sie auch da eventuell aus Sieger hervorgehen zu lassen oder eben die streak zum Ende zu bringen, aber ich würde es gut finden. Ich mag sie, sie hat mich positiv überrascht und sie ist einfach ein champ alleine von ihrer Figur und ihrem Auftreten her.
 
Oben