Georges St-Pierre spricht über Privatleben, Interessen und Liebe

Aftermath20-9

Upper Card
Der UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre zählt zu den größten Athleten unserer Zeit. Der oft als verschlossen beurteilte Kanadier sprach nun offen über sein privates Leben - und enthüllte dabei so manches Geheimnis.

"Ich sag es nicht gern, aber ja - ich bin ein Nerd. Ich gucke nicht gerne Sport. Ich schau immer die kanadische Version vom 'Discovery' Channel'. Frag mich etwas über die Urzeit und ich könnte es dir vermutlich beantworten. Ich stehe auf Paläontologie, die Wissenschaft über prähistorische Lebewesen. Ich steh auf Philiosophie und auch Psycholgie. Wusstest du zum Beispiel, dass der Tyrannosaurus Rex mit Federn gefunden wurde? Wirklich, mit Federn! Weisst du, warum wir Sport betreiben? Das führt noch auf die Zeiten zurück, in denen wir auf dem Schlachtfeld standen. Wir wollen Krieg. Das ist tief in uns drin. Sport ist die moderne Art des Kriegs, es ist nur zivilisierter. Deshalb sind die meisten meiner Freunde keine Fighter, die meisten sind Nerds wie ich. Deshalb fiel es mir auch schwer, eine Freundin zu finden. Ich brauch jemanden, mit dem ich über Wissenschaft reden kann. Aktuell bin ich mit meiner Arbeit verheiratet. Aber man weiß nie. Vielleicht wach ich irgendwann auf und verändere mein Leben, es ist so unvorraussehbar."

Nerd oder nicht - GSP wird bei UFC 124 am 11. Dezember 2010 auf Josh Koscheck treffen und will beweisen, dass er an der Spitze des Kampfsports steht.
 
Oben