Gerüchte über eine erneute Zusammenarbeit von Vince Russo und Impact Wrestling - Ärger zwischen Impact Wrestling und Tessa Blanchard – Update zur möglichen Verpflichtung von kürzlich entlassenen WWE-Stars – Ex-Knockout deutet Comeback an – Vorschau

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der letzten Woche machten Gerüchte die Runde, laut denen Vince Russo zu Impact Wrestling zurückgekehrt sei, um die Company bei den kreativen Prozessen zu unterstützen. Der PWInsider berichtet diesbezüglich, dass es hierfür keine Bestätigung gibt und einige Personen innerhalb der Promotion die Gerüchte als unwahr bezeichneten. Entsprechende Gerüchte gibt es aber bereits seit kurz vor "WrestleMania 36", es heißt aber, dass Vince Russo in keiner Weise involviert ist. Zwischenzeitlich gab es zwar Überlegungen, den umstrittenen Writer für einen One-Night-Only-Auftritt bei "TNA: There's No Place Like Home" zurückzubringen, da die Show ohne "Politik" stattfinden sollte und man nur TNA etwas feiern wollte, diese Idee erübrigte sich aber, als die Show aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden musste. Offiziell gebookt war Russo auch für diese Show nicht. Ein hochrangiger Impact-Offizieller teilte gegenüber dem PWInsider mit, dass es keine Pläne für eine Zusammenarbeit mit Russo gibt, in welcher Form auch immer. Auch Vince Russo dementierte die Gerüchte, aber spätestens seit dem Wirbel bei seinem letzten TNA-Run weiß man, dass dies nicht viel heißen muss. Im Jahr 2014 hatte Russo Berichte von Dave Meltzer (Wrestling Observer) und Mike Johnson, die von einer geheimen Zusammenarbeit zwischen Russo und TNA berichtet hatten, als Lügen bezeichnet, bevor er aus Versehen eine E-Mail an Mike Johnson (PWInsider) statt an Mike Tenay verschickte. In dieser Email wurde deutlich, dass er eben doch für TNA arbeitete. Kurz darauf entschloss sich dann Spike TV für eine Beendigung der Zusammenarbeit mit TNA, da der Sender auf keinen Fall erneut mit Russo zusammenarbeiten wollte.

- Offenbar gibt es hinter den Kulissen Ärger zwischen Impact Wrestling und Impact World Champion Tessa Blanchard. Nachdem die 24-jährige auch die letzten TV-Tapings verpasst hatte (wir berichteten HIER), forderte man sie dazu auf, einige Video-Promos aufzuzeichnen und der Company zukommen zu lassen, damit man Material mit ihr für die wöchentliche TV-Show hat. Entsprechende Videos erhielt die Company aber aus unbekannten Gründen nie. Glaubt man den Spekulationen, so ist das Verhältnis zwischen den beiden Parteien seither noch schlechter geworden. Blanchard soll die Impact World Championship beim "Slammiversary XVIII"-PPV am 18. Juli 2020 in einem 5 Way Match gegen Ace Austin, Trey Miguel, Eddie Edwards und Michael Elgin verteidigen.

- Bezüglich der ehemaligen WWE-Superstars, die bei "Slammiversary XVIII" ihr Debüt feiern könnten, heißt es mittlerweile, dass Impact Wrestling aktuell wohl doch im Rennen um Luke Gallows & Karl Anderson ist. Das Tag Team möchte einen Vertrag bei NJPW und bei einer US-Promotion unterschreiben, eine Option soll Impact sein. Bei Impact Wrestling selbst deutete man in der letzten Woche derweil eine Verpflichtung von Heath Slater an, als Rhino, Slaters ehemaliger Tag Team Partner bei WWE, in einer Backstage-Promo erklärte, dass er bereits einen Tag Team Partner habe und dieser auch Kinder habe. Dies war natürlich ein eindeutiger Teaser in Richtung von Heath Slater.

- Auch über eine bevorstehende Rückkehr des ehemaligen Knockouts Taylor Wilde wird aktuell spekuliert. Die 34-jährige deutete ein mögliches Comeback selbst auf Twitter an. Shantelle Malawski, so ihr bürgerlicher Name, stand von 2008 bis 2010 bei TNA unter Vertrag. Der ehemalige TNA Knockout Champion hat allerdings seit Februar 2011 kein Match mehr bestritten. Seit 2015 arbeitet sie als Feuerwehrfrau.



- Für die heutige Ausgabe angekündigt sind bisher vier Matches angekündigt. Unter anderem wird der selbsternannte TNA World Heavyweight Champion Moose seinen Titel gegen Hernandez verteidigen, Ace Austin und Eddie Edwards treffen in einem Street Fight aufeinander und The Rascalz (Dezmond Xavier & Zachary Wentz) erhalten gegen The North (Josh Alexander & Ethan Page) eine Chance auf die Impact Tag Team Championship. Außerdem werden wir eine Antwort auf die Frage bekommen "Wer ist eigentlich Deonna Purrazzo?". Hierzulande wird die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen sein.

Impact Wrestling #829
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 16. Juni 2020


Singles Match
Moose vs. Hernandez

Street Fight
Ace Austin vs. Eddie Edwards

Singles Match
Rhino vs. Rohit Raju

Impact Tag Team Championship
Tag Team Match
The North (Josh Alexander & Ethan Page) (c) vs. The Rascalz (Dezmond Xavier & Zachary Wentz)

Tag Team Match
Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) vs. XXXL (Acey Romero & Larry D)

 
  • Like
Wertungen: SVK
Jesus... Nicht Russo. Wenn man unbedingt muss, dann On-Air-Rolle, aber nichts wo er hinter den Kulissen IRGENDWAS zu sagen hat!
Anderson und Gallows würde mich freuen. Slater ist solide, was für die Rosterbreite. Mit gutem Gimmick irgendwo in der Midcard meintwegen.
Ich hoffe das mit Blanchard und Impact legt sich wieder, finde sie schon großartig. Ist halt ne krasse Ausnahmesituation und bockig sein hilft da niemandem.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Blanchard hätte gut in vergangene Jahrzehnte gepasst. Ego bei Weitem größer als das Talent und auch ansonsten sehr fragwürdige Geschichten immer wieder.

Da reiht sich diese Untätigkeit dann perfekt ins Bild ein. Vielleicht merkt ja auch Impact Wrestling Mal dass man auch in andere Leute investieren könnte...
 
Blanchard hätte gut in vergangene Jahrzehnte gepasst. Ego bei Weitem größer als das Talent und auch ansonsten sehr fragwürdige Geschichten immer wieder.

Da reiht sich diese Untätigkeit dann perfekt ins Bild ein. Vielleicht merkt ja auch Impact Wrestling Mal dass man auch in andere Leute investieren könnte...

Übernehme ich so.
Ich bleibe dabei: der Aufbau samt Titelgewinn inklusive Run sind ein unglaublicher Flop.
Das hat man nun davon, wenn man für etwas Aufmerksamkeit alles aus dem Fenster wirft.
 

So ganz Unrecht hat er (meiner Meinung nach) nicht.
Derzeit gibt es so etwas weder in Fußball, MMA oder irgendeiner anderen Sportart.
Nur in der Welt des Wrestling ist das ein (für mich mittlerweile nerviger) Trend.

Und im Bezug auf TNA / Tessa war der gesamte Ablauf samt Umsetzung für die Katz.
Keinerlei Glaubwürdigkeit und ein Booking, für das man die WWE schon verflucht hätte. Dazu die Skandale (bzw. die Gerüchte) die danach kamen und nun der Ärger zwischen beide Parteien...
Das hätte man alles vermeiden können. Die Company soll froh sein, dass man die Rechte an TNA- und Leute wie Moose hat.
 
  • Like
Wertungen: dta
Mir hat es gefallen. Die Blanchard-Callihan-Fehde war super und der Titelgewinn ein toller Moment.
 
Das ist doch purer Wahnsinn eine Frau zum World Champion der Männer zu machen.
Zum Glück hat sie den Titel des Impact World Champions errungen und nicht diesen mir nicht bekannten Impact Men’s Championship...zwinker.
Derzeit gibt es so etwas weder in Fußball, MMA oder irgendeiner anderen Sportart.
Doch, Dressurreiten zB...
Die Tag Team Szene da ist ein Trauerspiel
Briscoes, LIJ, 2G1T, VE, Hendry und Castle, Vincent und Bateman, Mexasquad,...
Die Szene ist sichtlich im Aufwind.
 
Das ist doch purer Wahnsinn eine Frau zum World Champion der Männer zu machen.
Zum Glück hat sie den Titel des Impact World Champions errungen und nicht diesen mir nicht bekannten Impact Men’s Championship...zwinker.
Derzeit gibt es so etwas weder in Fußball, MMA oder irgendeiner anderen Sportart.
Doch, Dressurreiten zB...
Die Tag Team Szene da ist ein Trauerspiel
Briscoes, LIJ, 2G1T, VE, Hendry und Castle, Vincent und Bateman, Mexasquad,...
Die Szene ist sichtlich im Aufwind.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Man kann's ihnen nicht verdenken, dass sie nicht mit ROH arbeiten wollen oder? Die Tag Team Szene da ist ein Trauerspiel.
Nun, wohin sie wollen ist ja komplett ihnen überlassen. Aber wenn man bei NJPW landen will, dann wäre ein ROH Vertrag wohl der sichere Weg, als bei AEW oder Impact zu unterschreiben und darauf zu hoffen das Kidani, Sugabayashi und Meij Bock auf einen haben.
Ich weiß nicht ob du es vor einigen Wochen aus Japan gelesen hast, aber da hieß es, dass man miit keinen AEWler oder Impact Worker zusammenarbeiten will (war in der Zeit als Matt Hardy debütierte) mit Ausnahme vom amtierenden US Champion Moxley. Wenn die Good Brothers also wirklich bei NJPW unterschreiben wollen macht, nach der Ankündigung aus Japan, nur ROH oder einen Vollvertrag bei NJPW Sinn. Oder eben wie Cobb als Freelancer worken.

Edit: Was natürlich möglich wäre, ist ein Short Time Contract über 6 Monate, bis man wieder in JApan einreisen darf oder so.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also ich fand die Regentschaft von Tessa auch unnötig und verschwendetes Potential! Von mir aus hätte sie das Aushängeschild der Damen Division werden können, aber Sami hatte sich zu diesem Zeitpunkt den Titel mehr als verdient! Jetzt ist er in der Card etwas abgefallen und nun wären mMn entweder Moose oder Ace Austin die richtigen Leute für den Gürtel. Mal sehen was TNA macht, aber in letzter Zeit hat man sich wieder einige Fehltritte erlaubt und das obwohl man eigentlich auf einem sehr guten Weg war
 
Aber wenn man bei NJPW landen will, dann wäre ein ROH Vertrag wohl der sichere Weg, als bei AEW oder Impact zu unterschreiben und darauf zu hoffen das Kidani, Sugabayashi und Meij Bock auf einen haben.
Wer zu NJPW will sollte bei NJPW unterschreiben. 😉
Und wenn sie das dort nicht-exklusiv machen dann kann es ihnen halt am Arsch vorbei gehen, mit welchen Ligen NJPW kooperiert oder nicht (siehe Moxley oder Jericho).

Briscoes, LIJ, 2G1T, VE, Hendry und Castle, Vincent und Bateman, Mexasquad,...
Die Szene ist sichtlich im Aufwind.
Nix für ungut, aber Briscoes sind auch nicht mehr die jüngsten und nicht besonders interessant. Die sind das bei ROH was SCU bei AEW ist minus dem Coolness-Faktor...
Mexasquad okay. Auf die anderen Teams kann man m.M.n. aber gut verzichten. Ich zumindest. Zumal Faccion Ingobernable (ich nehme an die waren mit LIJ gemeint?) in meinen Augen eher eine Gruppe von Singles Wrestlerin sind...

Da finde ich Impact mit seiner Vielzahl an etablierten Teams durchaus interessanter.

Also ich fand die Regentschaft von Tessa auch unnötig und verschwendetes Potential!
Ich denke es ging auch niemanden hier wirklich konkret um die Regentschaft. Diese nicht zu mögen finde ich sogar sehr nachvollziehbar. Ging mehr um die sehr absolute Aussage von Phrose, der die Regentschaft allein auf Basis des Geschlechts des Champions ablehnt....
 
Wer zu NJPW will sollte bei NJPW unterschreiben. 😉
Und wenn sie das dort nicht-exklusiv machen dann kann es ihnen halt am Arsch vorbei gehen, mit welchen Ligen NJPW kooperiert oder nicht (siehe Moxley oder Jericho).
Nichts anderes sag ich ja. Aber: Wenn du NJPW + US haben willst, ist ROH die "beste" Wahl.
Wie gesagt: Aus Japan heißt es, dass man keine Leute mehr antreten lassen will, die anderswo unterschrieben haben. Jericho hatte seinen NJPW Vertrag vor AEW, und dessen Vertrag lief mit Wrestle Kingdom aus. Ich bezweifle dass wir alsbald Jericho unter NJPW Flagge sehen.
Mox hatte ebenfalls, so aus Japan, erst den NJPW Vertrag und dann den AEW Vertrag, und das war noch vor der Causa Archer, welches die Stimmung noch weiter verschlechtert haben soll. Auch hier denke ich, je nach Möglichkeit der Einreise, dass spätestens nach Wrestle Kingdom für Moxley Schluss ist als NJPW Wrestler.
Mir gings halt nur darum, dass ich es "lustig" finde, dass man überlegt zu Impact zu gehen und hofft trotzdem bei NJPW zu landen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kidani das mitmachen würde.
Nur als Alternative kam mir der Short Term Contract in den Sinn, der die Zeit bis zur möglichen Einreise überbrückt, dann wäre es in der Tat völlig einerlei ob die Good Brothers bei Impact, AEW oder für sonst wen antreten.
 
Zum Glück hat sie den Titel des Impact World Champions errungen und nicht diesen mir nicht bekannten Impact Men’s Championship...zwinker.

Doch, Dressurreiten zB...

Briscoes, LIJ, 2G1T, VE, Hendry und Castle, Vincent und Bateman, Mexasquad,...
Die Szene ist sichtlich im Aufwind.
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit dem Dressurreiten hinkt, da dort in erster Linie andere Faktoren (Zustand des Pferders, Verhältnis Reiter/-in zum Pferd, etc.) als die körperlichen Voraussetzungen eine Rolle spielen (was nicht gleich bedeuten soll, dass Dressurreiter*innen unsportlich wären), ist es auch so, dass man viel mehr zum Thema Gleichberechtigung macht, wenn man die Leistungen von Frauen im Vergleich zu Männern alsenauso wichtig ansieht, was nicht bedeuten muss, dass eine Frau einen Mann in einem sportlichen Wettbewerb schlagen können muss (und umgekehrt). Demnach ist für mich das MitB Match in diesem Jahr eher ein Schiritt in die richtige Richtung als es der Titelgewinn und die Regentschaft von Tessa war.
 
Zur Tag Team Division in RoH:

die ist wirklich gut! Wird aufgrund der Namen unterschätzt aber in den letzten Monaten haben die Tag Teams ganze Arbeit geleistet.
Nicht nur im Ring auch Storys gab es genug.

Silas Young & Josh Woods, Maff & Cobb, Gresham & Lethal, Briscoes (die immer liefern, egal wie alt) sowie die bereits erwähnten Teams und die Newcomer (Soldiers Of Savagery); das sind alles unterhaltsame und tolle Teams. Ruhig mal den Herrschaften eine Chance geben und reinschauen! :)
 
Ich persönlich bin auch kein Fan von Intergender Wrestling. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Dennoch finde ich es super, dass eine Frau zum Champion gemacht wurde. Damen haben es, besonders im Wrestling nach wie vor schwer ernst genommen zu werden. Dazu hat viel die Zeit von Mitte/Ende der 90er bis Mitte/Ende 2010er beigetragen. Wenn ich da an die WWE zurückdenke sind die meisten Damen eher dadurch aufgefallen, eine enorme Körbchengröße zu haben, anstatt viel im Ring zeigen (zu dürfen) - natürlich auch mit Ausnahmen. Aber im Main Stream Wrestling war es nun mal so. Momentan wird da ein richtiger Weg eingeschlagen - WWEs Evolution PPV. Frauen im Main Event von Wrestlemania und generell eine völlig neue Darstellung, die nicht mehr nur auf die Optik bezogen ist. Ob man es nun realistisch finden muss/möchte, wenn eine Frau gegen einen Mann gewinnt bleibt jedem selbst überlassen. Theoretisch ist es jedoch nichts anderes, wenn z.B. ein Cruiserweight/Highflyer gegen ein großes Muskelpaket gewinnt.

Zu der Art von Blanchards Run kann ich nichts sagen, da ich Impact noch nicht so lange verfolge. Finde aber das Zeichen, dass damit gesetzt wurde generell gut. Ob sie nun ein guter/schlechter Champion ist, ist dafür irrelevant.

Und um mal eine andere Sportart ins Spiel zu bringen: Tennis! Hier gibt/gab es auch immer wieder Matches von Frauen gegen Männer, bei denen die Frauen auch gewinnen können.
 
Oben