Gerüchte um einen Abgang von Roman Reigns: Was wirklich dahintersteckt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Roman Reigns sorgte am Wochenende mit einer Promo bei einer WWE-Houseshow in Trenton, New Jersey für Aufregung. Nach dem Main Event, den er gegen Drew McIntyre gewonnen hatte, ergriff Roman das Wort und er erklärte, dass er eine neue Phase seiner Karriere beginne und deshalb nicht wisse, ob er noch einmal mit WWE nach Trenton zurückkehren werde. Aus diesem Grund wolle er die Gelegenheit nutzen und den Fans danken. Dies führte natürlich umgehend zu Spekulationen, laut denen der 36-Jährige den Marktführer verlassen könnte, womöglich zugunsten einer Karriere in Hollywood. Er selbst hatte bereits in Interviews erklärt, dass Hollywood ein Ziel für ihn ist und selbst WWE President Nick Khan hatte kürzlich erklärt, dass man ihm gerne dabei helfen würde, diesen Weg zu gehen.

Mittlerweile gibt es aber Entwarnung für alle Roman-Fans, denn der amtierende WWE Universal Champion wird WWE so schnell nicht verlassen. Laut Dave Meltzer verhält es sich vielmehr so, dass Reigns einen neuen WWE-Vertrag unterzeichnet hat, der wesentlich weniger Auftritte pro Jahr vorsieht. Er wird deutlich weniger Houseshows worken und somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass er in kleineren Städten wie Trenton nicht mehr in den Ring steigen wird, was die Worte in seiner Promo erklären würde.

Auch Fightful meldet mittlerweile, dass man innerhalb von WWE nicht von einem Abgang ausgeht, da es für absehbare Zeit immer noch Pläne für Leati Joseph Anoaʻi, so sein bürgerlicher Name, gibt. Allerdings geht man davon aus, dass er irgendwann den Schritt nach Hollywood wagen wird und dementsprechend auch zeitweise aus den Shows geschrieben werden muss. Sein Hauptaugenmerk gilt für Erste weiterhin World Wrestling Entertainment, auch wenn er seltener bei Houseshows auftreten wird. Bei WWE sieht man in ihm weiterhin einen Fulltime-Wrestler.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Fightful Select
 
Joa, für mich ist Reigns inzwischen ein Grund nicht zu schauen.
Das Wrestlemania Match gegen Lesnar war das aller erste Lesnar match seit seiner Rückkehr 2012 das ich nicht geschaut habe.

Reigns ist ja nicht schlecht, aber ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen.
Zudem finde ich seine Ausstrahlung Öde.

Und die Bloodline Sache ist halt auch eigentlich müll. Es sind halt trotzdem nur die Usos.
Außer Head of the Table, Tribal Chief und Acknowledge me habe ich noch nicht wirklich erkennen können, was der Charakter eigentlich ist.

Aber wäre er weg, würde sich nichts an der Situation ändern. Dann würde uns Vince Jemand anderen so penetrant aufs Auge drücken.

Wäre besser wenn Vince mal so eine Aussage machen würde und endlich mal aufhört.
 
Also ich muss auch sagen das Herr Roman mir auch mittlerweile auf den Keks geht. In den Weeklys wrestelt er eh nicht mehr und er Gewinnt immer und immer wieder. Die Luft ist raus, also ab nach Hollywood und "spannende" Erotikthriller drehen oder sowas. :geek:
 
  • Haha
Wertungen: dta
Naja man muss halt schon sagen, dass Reigns aktuell einfach der größte Star der WWE - und wahrscheinlich auch im Wrestling - ist.

Wrestlerisch ist er sicherlich nicht der Beste, aber er ist halt auch keine Vollkatastrophe. Dass er im TV selten catcht lässt seine Matches dann größer wirken. Ob das aber der richtige Weg ist, weiß ich nicht.
Reigns ist ein komplettes Arbeitstier, also wenn er weniger Termine worken muss, dann ist das gut für ihn. Er hat auch eine Familie.

In Zukunft Hollywood? Warum nicht? Soll er es doch versuchen. In Hobbs & Shaw war es cool ihn zu sehen. Wenn's funktioniert, dann funktionert's. Wenn nicht dann nicht.
 
Die Erklärung hier in der News ergibt auch deutlich mehr Sinn als ein Abgang. Der Jung ist noch lange keine 40 und on top of the world; jetzt zu gehen, wäre doch etwas merkwürdig.
Er wird sich selbst sicher in Hollywood sehen, das vermag ich nicht zu beurteilen, die Filme, die er bisher gemacht hat und für die man ihn type-casten würde, sind ganz weit weg von meinem eigenen Geschmack, gegönnt sei es aber meinetwegen jedem, privat scheint er ja weitestgehend ein ganz cooler Kerl zu sein.
 
Was ich nicht verstehe ist die Wiedersprüchlichkeit. Auf der einen Seite sagt man "Der Star ist die Company". Ok, man hat die Leute aufgebaut und sie gingen nach Hollywood (Cena, The Rock) oder verletzten sich und müssen ihre Karriere früh beenden (Stone Cold). Von daher verstehe ich die EInstellung auch wenn ich einen anderen Weg gehen würde.
Aber obwohl man nach dem Motto "Der Star ist die Company" lebt Pusht man einen Wrestler over the Top. Der Unterschied diesmal ist dass man tatsächlich niemanden aufgrund des mottos in der zweiten Reihe hat. Das war zu zweiten der oben genannten noch anders.
Niemand hier wünscht Reigns eine Krankheit oder eine Verletzung. Das muss ich hier klar sagen. Aber wir reden hier von Wrestling. Hier ist die Verletzungsgefahr etwas höher als bei Hallenhalma. Man muss doch als Company einen Plan für eine solche Situation haben.

Oder, um jetzt klar zu spekulieren, ich bin mir dem allem voll bewusst und presse aus der Orange raus was geht, weil ich eh weiß, dass ich die Reste verkaufe. Anders kann man ein solches Handeln doch nicht erklären.
 
Genau. Das ist Werbesprech für die Geldgeber. Der Maestro macht letztlich aber einfach was er möchte.
 
Oben