Gesundheitsministerium nimmt WWE als möglichen Coronavirus-Hotspot ins Visier – Notiz zum Abschlusssegment der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe – Vorschau auf NXT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Gesundheitsministerium des Orange County in Florida nimmt nun mehrere von WWE genutzte Locations in Augenschein, da der Verdacht besteht, diese würden zu einer Ausbreitung des Coronavirus beitragen. Betroffen sind die NXT Arena in der Full Sail University, das WWE Performance Center sowie der WWE ThunderDome im Amway Center. Wie WFTV in Orlando berichtet, gehören diese 3 Gebäude zu insgesamt 17 Locations, die das Gesundheitsministerium als Covid-Hotspots in Verdacht hat und deshalb nun überprüfen wird. Hintergrund dürfte sein, dass es seit Juni mindestens zwei Ausbrüche des Coronavirus bei WWE gab und die Company sich auch eher bedeckt hielt, was die Anzahl der infizierten Personen angeht. Alleine beim Ausbruch im Juni soll es mindestens 40 Infizierte gegeben haben. WWE reagierte auf die Meldung mittlerweile auch mit einem Statement. Demnach seien die Locations nicht öffentlich zugänglich und man arbeite nur mit dem notwendigen Personal. Man habe über 10.000 COVID-19 Tests durchgeführt und nur 1,5% der Tests seien positiv gewesen. Dies liege weit unter dem nationalen Durchschnitt von 5%. Darüber hinaus verwies man auf weitere Sicherheitsmaßnahmen, die unter anderem eine 14-tägige Quarantäne für Kontaktpersonen beinhalten.

- Die aktuelle Ausgabe von "Monday Night RAW" endete bekanntlich damit, dass Drew McIntyre sich Zutritt zum Hell in a Cell Käfig verschaffte, in dem sich bereits Randy Orton befand. Bevor ein Brawl ausbrach, ging die Show aber off Air. Wie der PWInsider nun berichtet, war es keineswegs so, dass WWE die Sendezeit ausgegangen war. Vielmehr war dieses Showende von Vince McMahon abgesegnet und genau so geplant.

- Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher drei Matches angekündigt. Neben Breezango vs. Roderick Strong & Bobby Fish um die NXT Tag Team Championship und einem Triple Threat Match zwischen Tommaso Ciampa, The Velveteen Dream und Kushida wurde nun auch noch die Paarung Legado del Fantasma (Raul Mendoza, Joaquin Wilde & Santos Escobar) vs. Jake Atlas, Isiah "Swerve" Scott & Ashante "Thee" Adonis bestätigt.

WWE NXT #555
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 21. Oktober 2020

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) vs. The Undisputed Era (Roderick Strong & Bobby Fish)

Triple Threat Match
Tommaso Ciampa vs. The Velveteen Dream vs. Kushida

6 Man Tag Team Match
Legado del Fantasma (Raul Mendoza, Joaquin Wilde & Santos Escobar) vs. Jake Atlas, Isiah "Swerve" Scott & Ashante "Thee" Adonis
 
Ich möchte daran erinnern, dass der PCR-Test eine Falsch-Positive Fehlerquote von 2% hat.
Sowas bitte nur mit Quelle ins Forum stellen.

Hier mal eine Quelle die anderes belegt:

Zitat:
65.000 Tests: Kein einziger positiv: Wo sind die “falsch positiven”?

Beispielsweise gab es in Australien zwischen Mai und Juni teilweise nur zwischen 10 und 20 neue positive Fälle am Tag, trotz 20 000 – 30 000 Tests pro Tag. Die Positivrate war 2 Monate teils weit unter 0.1% (Quelle). In einzelnen Regionen gab es zeitweise gar keine Neuinfektionen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass diese Fälle über 2 Monate alles falsch positive gewesen wären (, was sicher nicht stimmt), würde das zeigen, dass die Falsch Positiv Rate der Tests weit unter 0.1% liegt, also die Spezifität deutlich höher als 99.9%. Aktuell liegt die Positivrate in allen Provinzen bis auf einer unter 0.05% (Quelle), was eine Spezifität von mindestens 99.95% nahelegt.


Noch krasser sieht es in Neuseeland aus: Von 328.000 Tests in Mai-Juli waren 81 positiv. Es gab sogar 26 aufeinanderfolgende Tage mit gesamt 65.000 Tests, von denen kein einziger positiv war. Hier liegt die Rate so niedrig, dass maximal 2-3 von 10.000 Test falsch Positiv wären. Und das auch nur unter der unrealistischen Annahme, dass ALLE positiven Corona Tests in Neuseeland von Mai bis Juli falsch positiv waren. Das wäre dann eine Spezifität größer als 99.97%.

Deutschland: Spezifität von über 99.99%

Doch es geht auch näher an der Heimat: In Hamburg gab es vom 17. Juni bis zum 07. Juli 10.000 PCR-Tests in Laboren, die sich an der RKI Surveillance beteiligen. Und davon NULL positive Fälle (vgl. Quelle und Quelle). Das Unternehmen Centogene, das in Deutschland Coronatests durchführt, testet jede Woche zweimal seine 500 Mitarbeiter. Unter diesen mittlerweile 20.000 Tests war kein einziger falsch positiv (Quelle). Der Chef der Leipziger Klinik für Infektiologie berichtet im Ärzteblatt, dass unter 13.994 serologisch validierten Fällen nur EIN falsch positiver Fall war.


Das alles spricht für eine Spezifität von über 99.99%.


Also das Ergebnis ist sehr eindeutig: Wir haben aktuell auch in der Praxis keinen nennenswerten Anteil falsch positiver Tests. Wir würden es merken, wenn wir das Virus aufhalten. Aktuell ist definitiv das Gegenteil der Fall.
 
Wo steht das WWE PCR Tests durchgeführt hat? Es gibt ja mittlerweile Schnelltests die haben zwar eine Genauigkeit die weit von dem entfernt ist was PCR kann gelten aber als Tests und sind zugelassen.
 
Wo steht das WWE PCR Tests durchgeführt hat? Es gibt ja mittlerweile Schnelltests die haben zwar eine Genauigkeit die weit von dem entfernt ist was PCR kann gelten aber als Tests und sind zugelassen.
Soweit ich es mitbekommen und verstanden habe, werden bei WWE und AEW vor Ort (vor der Halle) Schnelltests verwendet.
Ich gehe davon aus, dass wenn jemand bei diesem Test positiv getestet wird, dieser dann in häusliche Quarantäne kommt, und alle weiteren Tests zur Kontrolle dann PCR sind, wegen der Genauigkeit um zu ermitteln wann eine Infektion überstanden ist.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Wo steht das WWE PCR Tests durchgeführt hat? Es gibt ja mittlerweile Schnelltests die haben zwar eine Genauigkeit die weit von dem entfernt ist was PCR kann gelten aber als Tests und sind zugelassen.
In der Original-Erklärung seitens WWE.
WWE is not open to the public, but rather operating on a closed set with only essential personnel in attendance. As part of on-going weekly testing protocols, Aventus Labs have administered more than 10,000 PCR tests to WWE performers, employees, production staff and crew resulting in only 1.5 percent positive cases as compared to the current national average of more than 5%. Additionally, extensive contact tracing takes place and impacted individuals are placed in 14-day quarantine and then only cleared after they test negative.
 
Danke @K1abauter
ok bei 10.000 Tests 150 Positive -
und wir haben Panik und Lockdowns wenn 50 von 100.000 positiv sind. Wundert mich nicht das WWE als Hotspot gilt.
 
Das Statement von WWE ist äußerst bedenklich und irreführend. Keine Ahnung was die dazu veranlasst hat, sowas zu veröffentlichen. Sind die selber so dumm oder halten die echt alle anderen für dumm?

Im normalen Leben wirst du nicht ohne Grund einfach so getestet. WWE testet derweil seit Monaten ca. 300 bis 400 Leute regelmäßig, mindestens 2x pro Woche. Und auch wenn 150 positive Tests nicht gleichzusetzen sind mit 150 Personen, so sprechen wir hier wohl dennoch von 50-100 Leuten die positiv getestet wurden. Egal ob nun 50 von 400 oder 100 von 300, das ist eine sehr erschreckende Quote die weeeeit über dem nationalen Durchschnitt liegt. Als Gesundheitsamt würde ich den Laden nach diesem Statement eigentlich zumachen.
 
Oben