Gilbert Burns vs. Khamzat Chimaev bei UFC 273 - Shogun vs. Saint Preux im Mai

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Gilbert Burns vs. Khamzat Chimaev bei UFC 273

Die UFC hat für den UFC 273 PPV einen Top-Kampf im Weltergewicht angesetzt. Der aufstrebende und ungeschlagene MMA-Star Khamzat Chimaev (10-0) wird dabei auf den Ex-Titelherausforderer Gilbert Burns (20-4) aus Brasilien treffen. Chimaev ist in der UFC ungeschlagen mit vier Siegen, zuletzt besiegte er den Chinesen Jingliang Li. Sein Gegner Burns konnte zuletzt Stephen Thompson schlagen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 28.02.2022

Shogun vs. Saint Preux im Mai

Am 07. Mai findet ein wichtiger Kampf im Halbschwergewicht statt. Dabei wird Mauricio "Shogun" Rua (27-12-1) auf Ovince Saint Preux (25-16) treffen. Den ersten Kampf der beiden konnte der Kämpfer aus Haiti etwas überraschend gewinnen. Damals besiegte Ovince Saint Preux Mauricio Rua durch TKO in der ersten Runde nach nur 34 Sekunden.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 25.02.2022
 
Ich bin mal gespannt wie da die Quoten sind. Ich will nicht sagen Shogun ist ohne Chance aber der tut auch aktuell alles dafür in 5 Jahren nicht mehr grade laufen zu können. Würd mich mal interessieren wer ihn da berät was Ansetzungen angeht, derjenige ist sicher nicht sein Freund...
 
Auf Khamzat vs Burns freu ich mich extrem. Hier werden wir endgültig sehen, ob der Hype real ist und ob Khamzat die ganz großen auch so dominieren kann. Von Burns halte ich viel, aber ich tippe hier tatsächlich auf Khamzat, der dann anschließend gegen Usman antritt. Usman vs. Khamzat wäre dann wohl auch der größte Fight des Jahres, wenn es dazu kommen sollte.
 
Oben