Goldberg vs. Undertaker bei WrestleMania XXX? - Aktualisierte Vorschau auf RAW: Noch mehr Legenden bestätigt, Großes Segment geplant? *enthält möglich

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Findet ihr nicht auch, dass 2 Tage ohne neue WrestleMania XXX Gerüchte eindeutig zu lang sind? Dies sieht WrestlingNewsWorld offenbar ähnlich und füttert uns deswegen mit einer erneuten "exklusiven" Neuigkeit. Wir berichteten ja bereits, dass sich einige Personen innerhalb von WWE, aufgrund des doch sehr körperlichen Stils Brock Lesnars, Sorgen um die Gesundheit des Undertakers machen. Laut WNW sei der Taker nach seiner Hüftoperation in keiner guten körperlichen Verfassung (In etwa dasselbe vermeldete WNW auch vor ca. einem Jahr immer und immer wieder), was angeblich dazu führt, dass man über alternative Gegner für den Taker nachdenke. Da Rybacks Stern weiterhin Anflug auf die tiefste Undercard nimmt, und damit ein Match gegen Goldberg nicht unbedingt wahrscheinlicher werden würde, soll kürzlich darüber diskutiert worden sein, eben jenen Goldberg auf den Undertaker treffen zu lassen. Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass WWE beim ursprünglichen Plan, einem Match zwischen Brock und dem Taker, bleiben wird.


- Vor einigen Stunden veröffentlichten wir HIER bereits eine kleine Preview auf die heutige "Old School"-Ausgabe von Monday Night Raw! Seitdem sind einige weitere Details und Spoiler bekannt geworden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Zum einen veröffentlichte WWE mittlerweile eine offizielle Pressemitteilung zur heutigen Show, in welcher man bekannt gab, dass RAW heute Nacht auch wieder einen "Old School"-Look verpasst bekommt. "Old-School"-Grafiken, "Old-School"-Entrance-Bereich, "Old-School"-Ringpfosten, "Old-School"-Theme-Music und "Old-School"-Farben. Außerdem wurde im Rahmen besagter Pressemitteilung auch weitere Legenden bekannt gegeben, die heute Nacht einen Auftritt absolvieren werden. Nachfolgend eine Auflistung der Legenden, die wir heute Nacht aller Wahrscheinlichkeit zu sehen bekommen werden:

Ric Flair
"The Million Dollar Man" Ted DiBiase
Irwin R. Shyster
Bob Backlund
"Rowdy" Roddy Piper
The New Age Outlaws (Billy Gunn & “Road Dogg” Jesse James)
Ron Simmons
Too Cool (Scotty 2 Hotty, Rikishi & Grandmaster Sexay)
Diamond Dallas Page
Dusty Rhodes
The Godfather
Sgt. Slaughter
Booker T
“Mean” Gene Okerlund

Während ein Auftritt von Mick Foley nicht ausgeschlossen werden sollte, ist mittlerweile bekannt, dass zumindest Adam "Edge" Copeland, Jake "The Snake" Roberts, Shawn Michaels und Jim Ross heute Nacht wohl nicht mit von der Partie sein werden. Des Weiteren gab John Cena bekannt, dass auch er heute ganz "Old School" mit seinem alten Ring-Attire auftreten werde. Gemeinsam mit Randy Orton wird Cena heute Nacht das WWE World Heavyweight Championship Match beim Royal Rumble promoten. Und auch Paul Heyman kündigte in der Vorwoche bereits an, dass sein Klient Brock Lesnar für die heutige Show etwas "Old School-mäßiges plane. Laut Bryan Alvarez und Dave Meltzer könnte es sich hierbei um einen "klassischen" Beatdown für eine der Legenden handeln.

Die Show eröffnen wird übrigens ein Segment der Wyatt Family, mit ihrem neuesten Miglied Daniel Bryan (Wyatt)! Wie der PWInsider berichtet, soll des Weiteren ein "Piper’s Pit"-Segment vorgesehen sein. So wird Roddy Piper vermutlich The Shield in seinem legendären Talkshow-Segment begrüßen. Die Idee dahinter soll sein, die aktuelle Storyline, um die Spannungen zwischen Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns, weiter fortzuführen. Bereits angekündigt wurde bekanntlich ein Match zwischen Roman Reigns und CM Punk!

Quelle: WWE.com, PWInsider, Wrestling Observer Radio, WrestlingNewsWorld
 
-Goldberg vs. Taker dürfte Schwachsinn sein. Goldberg würde mit Sicherheit sehr viel dafür verlangen, dass er sich in diesem Match hinlegt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Taker ausgerechnet gegen Goldberg verlieren lassen würde, so völlig aus dem Zusammenhang heraus. Ich stemple dieses Gerücht mal als absoluten Blödsinn ab.

-Das klingt doch alles sehr nett für die heutige Show. Old School Design von RAW hat auf alle Fälle was und Cena mit seinem alten Attire ist doch auch schön (Hauptsache er rappt nicht wieder -.-). Das Wyatts Segment zu Beginn der Show dürfte auf alle Fälle sehr interessant werden und ich hoffe auf eine tolle Promo von Bray. Auchd das Pipers Pit Segment dürfte sehr gut werden, wenn es denn vernünftig aufgebaut wird. Wer weiß vielleicht wird ja am Ende CM Punk das neueste Mitglied von The Shield :D (Ich weiß Blödsinn, aber cool wär´s auf alle Fälle).
 
Ich bin eigentlich gespannt auf diese Ausgabe, was aber fast ausschließlich am Anfangssegment liegt. Denn von allen "Special" Shows find ich diese Old School Geschichte am sinnlosesten. Einen Teil der Leute muss ich nicht unbedingt sehen, einen anderen sieht man leider eh regelmäßig und einen dritten wird vermutlich grässlich. Aber...was wird passieren?

- Piper wird wieder stundenlang irgendwelche Promos halten bis das Segment mangels Qualität abgewürgt wird.
- Irgendeine Heel Gruppierung wird über Gott und die Welt herziehen, bis einer der "Legends" auftaucht und sie voller Panik in seine Faust laufen. Am Ende tanzen sie gemeinsam mit dem Great Khali, Santino Marella und Xavier Woods im Ring. (Ich habe euch gewarnt)
- Eigentlich spannende Entwicklungen werden vermutlich wieder sinnlos durch Legenden untergraben, frei nach dem Motto: "Hm in welchem Segment könnten wir noch den und den stecken".
- Extrem lustige Witze von JBL über das Outfit der anderen zwei Vögel


Vielleicht stellen sie aber einfach als Main Event alle Typen in den Ring und dann ertönt die Musik von Lesnar. Für diesen Spaß würd ich mir sogar die 2:59h zuvor antun. Kurzum, ich halt nichts von dem Zeug. Dass die gesamte Show wieder gestaltungstechnisch von vor 30 Jahren gestaltet ist, ist ein netter Gag. Führt sich aber schon ad absurdum wenn man bedenkt, dass sie entweder auf 2 Meter Full HD-Fernseher oder in irgendwelchen Internetstreams gesehen wird.

Aber, nachdem ein neues Jahr ist auch mal was Positives: Ich bin echt auf die Fortführung der Wyatt Story gespannt. Sie hat irre viel Potential. Sowohl dafür, Bryan viel Charaktertiefe zu geben, aber leider auch dafür, ihn zu killen. Mal sehen was daraus gemacht wird. Im Grunde erwarte ich mir eine nette 5-Punkte Show, wobei eh nur jeder darauf wartet, wie man den Rumble, Batista, die McMahon-HHH Story und Brock vs. Undertaker bookt. Und... wievielen ist eigentlich letzte Woche aufgefallen dass Cena UND Orton gefehlt haben? :rolleyes:
 
Bei einem Match gegen Lesnar macht sich die WWE über den Gesundheitszustand des Takers Gedanken und zieht deswegen Goldberg in Betracht?! Wie wiedersprülich ist dass denn. Lesnar wie Goldberg pflegen beide eine raue Gangart nur mit dem Unterschied dass Lesnar weis was er tut. Auch ansonsten finde ich die Paarung nicht gut. Total Zusammenhangsfrei und ein Sieg würde keinem etwas bringen.
 
- Goldberg vs. Taker? Thanks but no thanks!

- Old School heißt: welches Design? Attitude Era? Davor? 1993 (1ste RAW Ausgabe)? Aber Brock vs. Legends hätte was :D
 
Ah ja, der Stil von Lesnar ist zu riskant, also holt man den Filigrantechniker Goldberg ins Match. Total plausibel. Mich würde interessieren, wie Bret Hart zu dieser personellen Einschätzung steht. Der Mann musste ja zumindest sein "Best there ever will be" frühzeitig ad acta legen, weil Herr Who´s next ach so sauber in Kämpfen arbeitet. ^^
 
Goldberg gegen Undertaker würde Aufgrund ihrer Namen vielleicht sogar ziehen und wäre um 2002 sicherlich ein ganz besonderes Match gewesen. Aber heute wäre das einfach absoluter Schwachsinn! Es gäbe keinen Grund für dieses Match und es wäre auch nicht spannend. Abgesehen davon dürfte es auch so recht grauenvoll sein. Aber schön das man mit solchen Gerüchten die Leute bei Laue hält. Auf so eine Ansetzung wäre ich nie gekommen. Was mich gleich zu der Frage bringt: Hat Goldberg jemals gegen den Undertaker antreten müssen???
 
Hat Goldberg jemals gegen den Undertaker antreten müssen???

Soweit ich weiß nein. Kane ja aber der Taker nicht.


Für die Old-School Ausgabe wäre es echt der Hammer wenn der Taker auftauchten würde und Lesnar ihm einen F5 verpasst. Der Taker würde dann Storytechnisch verletzt ausfallen und zur RtoWM zurückkehren und sich an Lesnar rechen. Somit könnte man jetzt schon den Grundstein für diese Fehde legen und die Spannung steigern. Kurz bevor der Taker dann wieder zurück kehren würde, könnte er Mindgames mit Lesnar spielen und ihm Botschaften schicken oder in Schatten oder Spiegeln auftauchen, so wie früher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nein. Kane ja aber der Taker nicht.

Ja bei Kane war ich mir sogar recht sicher das er schon mal gegen Goldi ran musste. Auch wenn ich absolut kein Match der beiden gegeneinander sehen möchte, aber so ein schöner Staredown zwischen beiden würde bestimmt die Halle zum Beben bringen.
 
was habts ihr wieder alle nur ?

Goldberg vs Taker ist doch eine echter Markout Kracher
eine der beiden Streaks wird dann brechen ,zudem braucht mann für solch ein Match keinen grossen Aufbau

Who`s Next ?

Batista vs Orten ist doch auch super , Mit Flair und HHH Evolution Story + Vince
mal ehrlich was sonst will mann den mit Orton machen ? zum 100rsten Mal Cena vs Orton ...nein Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was habts ihr wieder alle nur ?

Goldberg vs Taker ist doch eine echter Markout Kracher
eine der beiden Streaks wird dann brechen ,zudem braucht mann für solch ein Match keinen grossen Aufbau

Who`s Next ?

Batista vs Orten ist doch auch super , Mit Flair und HHH Evolution Story + Vince
mal ehrlich was sonst will mann den mit Orton machen ? zum 100rsten Mal Cena vs Orton ...nein Danke

Goldbergs Streak ist vor 15 Jahren gebrochen. Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber Goldberg hat mittlerweile sehr viele Niederlagen eingesteckt. Sowohl bei WCW als auch in seinem Jahr bei WWE. Da bricht also gar nix. Außerdem würde ich da, doch wesentlich lieber Lesnar sehen. Zumal ein Match gegen Goldberg für den Taker wohl noch gefährlicher wäre. Goldberg hat seit 10 Jahren kein Match mehr bestritten. Ihm fehlt komplett das Feeling. Und er war in seiner Prime schon ein Wrestler, der seine Gegner gerne mal Verletzungen beibrachte, weil ihm absolut das Timing fehlte. Genau aus diesem Grund ist die News von WNW auch absolut lächerlich. Zumal Lesnar vs. Taker immer noch ein MotY Kandidat wäre. Taker vs Goldberg mit Sicherheit nicht.
 
Goldbergs Streak ist vor 15 Jahren gebrochen. Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber Goldberg hat mittlerweile sehr viele Niederlagen eingesteckt. Sowohl bei WCW als auch in seinem Jahr bei WWE. Da bricht also gar nix. Außerdem würde ich da, doch wesentlich lieber Lesnar sehen. Zumal ein Match gegen Goldberg für den Taker wohl noch gefährlicher wäre. Goldberg hat seit 10 Jahren kein Match mehr bestritten. Ihm fehlt komplett das Feeling. Und er war in seiner Prime schon ein Wrestler, der seine Gegner gerne mal Verletzungen beibrachte, weil ihm absolut das Timing fehlte. Genau aus diesem Grund ist die News von WNW auch absolut lächerlich. Zumal Lesnar vs. Taker immer noch ein MotY Kandidat wäre. Taker vs Goldberg mit Sicherheit nicht.

Ja und HHH hatte noch nie vorher ein Match gegen den Taker bei End of an Area ;)
Als wenn das jemand jucken würde das Goldberg eigentlich keine Streak mehr hatt
richtig angefixt " whos next " juckt das doch nur S_Marks mit Statistikfetisch * fg *
 
Ja und HHH hatte noch nie vorher ein Match gegen den Taker bei End of an Area ;)
Als wenn das jemand jucken würde das Goldberg eigentlich keine Streak mehr hatt
richtig angefixt " whos next " juckt das doch nur S_Marks mit Statistikfetisch * fg *

Vom "Mainstream"-Standpunkt, wäre Goldberg vs. Taker trotzdem bei weitem kein so großes Money-Match wie es mit Lesnar der Fall wäre. Es gibt also keinen Grund Goldberg anstatt Lesnar einzusetzen. Im Gegenteil. Das Verletzungsrisiko dürfte mit Goldberg genauso groß sein, ein besseres Match gibt mit Sicherheit mit Lesnar, und ein größerer Draw wäre Lesnar auch. Denn Goldberg interessiert auch vor allem die S-Marks. Lesnar ist ein Mainstream-Star, Goldberg nicht (mehr).
 
Vom "Mainstream"-Standpunkt, wäre Goldberg vs. Taker trotzdem bei weitem kein so großes Money-Match wie es mit Lesnar der Fall wäre. Es gibt also keinen Grund Goldberg anstatt Lesnar einzusetzen. Im Gegenteil. Das Verletzungsrisiko dürfte mit Goldberg genauso groß sein, ein besseres Match gibt mit Sicherheit mit Lesnar, und ein größerer Draw wäre Lesnar auch. Denn Goldberg interessiert auch vor allem die S-Marks. Lesnar ist ein Mainstream-Star, Goldberg nicht (mehr).

beim Gesundheitszustand des Undertakers ist es doch eigentlich egal gegen wenn er antritt , das Risiko das er wieder verletzt wird ist so oder so hoch
Ich versteh eh nicht warum die WWE beim Taker die ausnahme macht
 
Goldberg wäre meines Erachtens die komischte Lösung, da er nach dieser Auszeit im Ring eigentlich fast noch stiffer als Brock Lesnar sein dürfte. Wenn die Gesundheit keine Rolle spielt, dann wäre für die WWE aber wohl Lesnar vs Taker am besten. Ich persönlich hätte aber am liebsten ein Match zwischen Daniel Bryan und dem Taker, da man das auch schön in einer Story mit der Wyatt Family verpacken könnte (Vllt auch mit Kane). Wenn dann noch Brock Lesnar gegen Batista kommt, wäre das spitze. Um die WWE World Heavyweight Championship sollte dann CM Punk gegen Randy Orton antreten, während John Cena dann Mr. McMahon im Kampf um die Promotion vertritt. Diese Konstellation würde mir letztendlich nach jetzigem Stande auch am besten passen.
 
beim Gesundheitszustand des Undertakers ist es doch eigentlich egal gegen wenn er antritt , das Risiko das er wieder verletzt wird ist so oder so hoch
Ich versteh eh nicht warum die WWE beim Taker die ausnahme macht

Eben nicht. Genau wegen diesem Risiko sollte man ihn nicht mit dem größten Schlächter des Wrestling Business in den Ring stellen. Goldberg hat schon genug Leute auf dem Gewissen. In allen Punkten ist Lesnar die bessere Option als Goldberg. Der kann sowieso froh sein, wenn er überhaupt noch mal ein großes Match bekommt.

Abgesehen davon war das Match zwischen dem Taker und Lesnar bereits vor einigen Jahren für WrestleMania geplant:

 
Ein Match zwischen dem Undertaker und Goldberg als dieser noch ungeschlagen war wäre wohl an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten gewesen, aber so muss das jetzt nicht mehr unbedingt sein. Wird Zeit das der Undertaker Brock Lesnar besiegt.:)
 
Oben