Goldbergs Vertrag läuft in zwei Monaten aus – Extreme Rules dank Bray Wyatt mit guten PPV-Zahlen – Weniger „Gimmick-PLEs“ im kommenden Jahr? - Vorschau auf Monday Night RAW: Bislang nur ein Match angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Im „Roman Atwood Podcast“ verriet Bill Goldberg in dieser Woche, dass sein aktueller WWE-Vertrag in zwei Monaten ausläuft. Der 55-jährige WWE Hall of Famer hat bereits alle im Vertrag vereinbarten Matches absolviert, sollte WWE ihn für ein weiteres Match booken wollen, müsste dies also neu ausgehandelt werden.

- Der „Extreme Rules 2022“ Pay-per-View erzielte als klassischer Kabel-PPV in Nordamerika eine Buyrate von 10.500 Verkäufen. Dies ist ein Anstieg im Vergleich zu den beiden PPV „Clash at the Castle“ (8.200 Verkäufe) und „WWE Money in the Bank“ (9.200 Verkäufe). Vor dem Hintergrund, dass bei „Extreme Rules 2022“ sowohl Roman Reigns als auch Brock Lesnar fehlten, ist dies ein beachtliches Ergebnis, was letztlich sicherlich auch für Bray Wyatt spricht.

- Wir berichteten bereits darüber, dass man für das kommende Jahr einen überarbeiteten PLE-Kalender (PLE = Premium Live Event) im Sinn hat. Neben mehr großen Shows außerhalb der USA, davon eine jährliche Show im Vereinigten Königreich, möchte man auch weniger Gimmick-PLEs wie „Extreme Rules“, „Tables, Ladders & Chairs“, „Hell in a Cell“ und „Elimination Chamber“ präsentieren. Laut Dave Meltzer wird aktuell auch eine Rückkehr des „King of the Ring“-Events als eigenständige PLE-Show diskutiert. Bei einer solchen Show würde es dann vermutlich sowohl ein „King of the Ring“-Tournament als auch ein „Queen of the Ring“-Tournament geben.

- WWE ist in der heutigen Nacht mit „Monday Night RAW“ im Spectrum Center in Charlotte, North Carolina zu Gast. Bisher für die Show angekündigt ist ein Non-Title Match zwischen RAW Women’s Champion Bianca Belair und Bayley.

WWE Monday Night RAW #1535
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2022


(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair vs. Bayley

Quellen: Wrestling Observer, Roman Atwood Podcast.
 
möchte man auch weniger Gimmick-PLEs wie „Extreme Rules“, „Tables, Ladders & Chairs“, „Hell in a Cell“ und „Elimination Chamber“ präsentieren.
Was ist denn da dran so schlecht? Ich find die grade gut, da ist wenigstens was los (vorausgesetzt natürlich, sie sind ordentlich aufgebaut), nicht so 0815.:oops:
KotR wiederzubringen find ich gut. Ob sie da die "hübsche" Krone wieder zusammenbasteln, die die Bloodline zertrampelt hat? Oder obs dann mal ne kingmäßige Kopfbedeckung gibt, die nicht aussieht wie aus'm Adventskalender?:sneaky:
 
Was ist denn da dran so schlecht? Ich find die grade gut, da ist wenigstens was los (vorausgesetzt natürlich, sie sind ordentlich aufgebaut), nicht so 0815.:oops:
KotR wiederzubringen find ich gut. Ob sie da die "hübsche" Krone wieder zusammenbasteln, die die Bloodline zertrampelt hat? Oder obs dann mal ne kingmäßige Kopfbedeckung gibt, die nicht aussieht wie aus'm Adventskalender?:sneaky:
Ich finde die Gimmik PPVs haben selbige Matches total gekillt. Sie kommen absolut Sinnlos und gezwungen. Früher war ein Hell in a Cell Match das ultimative Finale einer brutalen Fehde, in den letzten 10 Jahren ein Witz.
Das einzige Hell in a Cell Match das wirklich Sinn gemacht hat und der Fehde angemessen war war 2015 Lesnar vs Undertaker.

Ähnlich bei TLC oder Extrem Rules. Alles 0815 Matches die nicht in Erinnerung bleiben und halt abgearbeitet werden weils halt an der Zeit ist.

TLC Matches bringen wenn es passt, Money in the Bank wieder bei Wrestlemania usw.
Das ist ein guter Schritt um diesen Matches wieder Bedeutung zu geben
 
Ich denke auch es macht mehr Sinn die Gimmick Matches in "normalen" PPV´s zu machen wenn es passt. Sollen ja nicht verschwinden, würde dem Storytelling aber gut tun. Wobei ich bei Money in the bank und dem Royal Rumble die wenigsten Probleme habe. Die können gerne eigene PPV´s bleiben
 
Deswegen meinte ich ja, wenn sie ordentlich aufgebaut sind. Und eben nicht so lieblos hingeklatscht.😕
Das Problem hierbei ist oder war ja, dass man sich bei den Gimmcick Matches immer nach dem Kalender richtete.
Früher gab es Gimmick Matches wenn es zur Fehde passte, und nicht weil gerade Oktober ist und man Hell in a Cell im Kalender stehen hat.
Den Events einfach "neutrale" Namen geben, und wann immer es passt entsprechende Stip ruasholen.
Weil, sind wir mal ehrlich, es ists chon weird, wenn plötzlich alle Fehden in Extreme Rules aufgehen, weil es gerade der Monat dafür ist, oder?
 
Das Problem hierbei ist oder war ja, dass man sich bei den Gimmcick Matches immer nach dem Kalender richtete.
Früher gab es Gimmick Matches wenn es zur Fehde passte, und nicht weil gerade Oktober ist und man Hell in a Cell im Kalender stehen hat.
Den Events einfach "neutrale" Namen geben, und wann immer es passt entsprechende Stip ruasholen.
Weil, sind wir mal ehrlich, es ists chon weird, wenn plötzlich alle Fehden in Extreme Rules aufgehen, weil es gerade der Monat dafür ist, oder?
Man hat eben das Besondere von diesen Matches genommen. Im Grunde sollte man jetzt locker 1-2 Jahre warten bis man das Hell in a Cell Match wieder zurückbringt um dem ganzen Bedeutung zu geben.

TLC matches kann man wunderbar zum Beispiel beim Summerslam bringen.

Bei den Gimmik PPVs waren diese Matches unnötig und haben bei den großen PPVs gefehlt
 
Ich habe eigentlich nicht generell was gegen Stipulation PPV'S allerdings müsste man sie auch besser im Kalender platzieren. Halloween Havoc & Extreme Rules an einem Wochenende war schon ziemlich ermüdend.

Aber ansonsten gebe ich euch natürlich recht das dadurch das besondere verloren geht. Streicht TLC und fasst das unter Extreme Rules zusammen, das wäre schon mal ein Anfang.
Generell werden bei solchen Matches auch mittlerweile immer beklopptere Spots gezeigt, da braucht man sich nicht wundern wenn die Schweren Verletzungen zu nehmen.
 
Für mich sind Gimmick-PPVs ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verstehe ich das Argument derjenigen, die es eher kritisch sehen und für Overkill und einen Verlust des Besonderen sehen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ziemlicher Fan einiger Stipulations und möchte diese Matches auch öfter sehen und möchte auch, dass meine Favorites in diesen Matches stehen und sich beweisen dürfen. Das geht halt zum Teil nicht wirklich, wenn die Matcharten dann eher situativ und sehr viel seltener eingesetzt werden.

Letztlich ist es - denke ich zumindest - auch weniger ein Problem, dass es Gimmick-PPVs gibt als vielmehr wie viele es davon mittlerweile gibt.

Nimmt man mal 2021 als Maßstab, dann hatte man da Royal Rumble, Elimination Chamber, Fastlane, WrestleMania, WrestleMania Backlash, Hell in a Cell, Money in the Bank, SummerSlam, Extreme Rules, Crown Jewel und die Survivor Series. Das sind 11 PPVs und davon hatten lediglich vier kein wirkliches Gimmick mit Fastlane, WrestleMania, SummerSlam und Crown Jewel, wobei SummerSlam und WrestleMania als die größten Shows des Sommers bzw. des Jahres mehr oder weniger auch ge-gimmicked sind. Das ist halt "etwas viel"...

Finde da den Gedanken von @The Hitman sehr gut, dass man ähnliche Gimmick-Matches/PPVs unter einem Banner vereint, wobei ich eher Money in the Bank und TLC zusammenlegen würde (weil letztlich ist halt das Money in the Bank Ladder Match nun mal ein Ladder-Match) und Extreme Rules, Hell in a Cell und Elimination Chamber unter einem gemeinsam Dach eines "extremen"/"Hardcore" PPVs vereinen würde. Das würde dann 5 Gimmick-PPVs auf 2 zusammendampfen und man könnte 3 weitere "Standard"-PPVs bringen.​
 
Nimmt man mal 2021 als Maßstab, dann hatte man da Royal Rumble, Elimination Chamber, Fastlane, WrestleMania, WrestleMania Backlash, Hell in a Cell, Money in the Bank, SummerSlam, Extreme Rules, Crown Jewel und die Survivor Series. Das sind 11 PPVs und davon hatten lediglich vier kein wirkliches Gimmick mit Fastlane, WrestleMania, SummerSlam und Crown Jewel, wobei SummerSlam und WrestleMania als die größten Shows des Sommers bzw. des Jahres mehr oder weniger auch ge-gimmicked sind. Das ist halt "etwas viel"...
Ist dir WrestleMania Backlash wieder entgangen oder ist es mittlerweile schon ein Gimmick PPV wenn man einige Matches des vorherigen PPVs nochmal bringt?
 
Oben