Goldust vor Karriereende & Neuer Champion bei SmackDown

luke54

Upper Card
- Goldust berichtete über Twitter, dass er sein Buch fertiggestellt habe, welches im Dezember diesen Jahres erscheinen wird. Außerdem schrieb er, dass er gerne gegen seinen Halbbruder Cody Rhodes fehden würde, bevor er seine Karriere beendet.

- Die Intercontinental Championship wurde für vakant erklärt nachdem Teddy Long den amtierenden Champion Drew McIntyre entlassen hatte (hierbei handelt es sich natürlich nur um Storyline). Bei der nächsten SmackDown-Episode werden Kofi Kingston und Christian in einem Titelmatch aufeinandertreffen, welche sich gegen Dolph Ziggler bzw. Cody Rhodes durchsetzen konnten.

Quelle: Wrestlenewz
 
Das wäre echt ein toller Abschluß für Goldust! Er hätte sich im Rahmen seines Karriereendes eine nette Abschlußstory wirklich verdient! Seit seiner Rückkehr zur WWE bot er klasse Leistungen im Ring und war in der ECW ein klasse Mentor für viele junge Talente! Ein Story gegen Cody Rhodes wäre demnach schön anzusehen, da man somit Cody gut pushen könnte, da er dadurch immerhin einen gestandenen Superstar in den Ruhestand schicken würde! Zudem könnte man Cody so mehr Zeit am Mic geben! Bisher durfte er in Segmenten immer nur ein paar wenige Zeilen aufsagen! Eigenständige Promos wären für seine Entwicklung förderlich! Allerdings sollte diese Story auch eine richtige Story sein und nicht nur ein 2-3 Wochen abgefertigt werden!

An sich ist so ein Turnier um einen vakanten Titel nicht schlecht! Allerdings finde ich da vier Mann ein bisschen arg wenig! Da hätte man durchaus mehr Mid und Undercarder ein nettes Match booken können und dann das Finale bei Over the Limit ausfechten lassen! Ich weiß auch noch nicht, ob ich es richtig finden soll, dass nicht Ziggler oder Rhodes eine Shot bekommen, sondern gleich Uppercarder wie Kingston und Christian! Ich denke Christian wird Champ! Oder auch nicht! Ich denke allerdings, dass der Verlierer dann bald Herausforderer wird auf den World Titel, vorausgesetzt, dass Swagger verteidigen wird! Der IC-Champ wird durch den Titel ein bisschen zwischengelagert und darf dann nach dem Titelverlust in den ME aufsteigen!
 
- Ich wollte diese Fehde schon seit Langem mal sehen, aber der Draft hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wäre auf jeden Fall eine gelungene Abschieds-Fehde für Goldust, wenn er gegen seinen Halbbruder antreten dürfte. Ich bin mir sicher, dass beide eine exellente Fehde mit spannenden Matches hingekriegt hätten. Goldust hat viel für die WWE getan und darf sich zurecht Besitzer eines Legendenvertrages nennen. Aber wenn der Goldjunge meint, dass die Zeichen für ihn auf Abschied stehen, dann muss er selber wissen, ob er sich aus dem Ringgeviert zurückzieht oder ob er noch weiter im selbigen stehen will.

Allerdings finde ich da vier Mann ein bisschen arg wenig! Da hätte man durchaus mehr Mid und Undercarder ein nettes Match booken können und dann das Finale bei Over the Limit ausfechten lassen!

Naja wenn man bedenkt, dass es sich hier "nur" um den zweithöchsten Titel des blauen Brands handelt, dann sind zwei Semi-Finals schon genau das richtige. Jedoch hätte man vllt einen Face und einen Heel ins Finale stecken sollen. Dann hätte man auch direkt ne Fehde zwischem dem Tournament-Sieger und dem Zweitplatzierten stricken können, aber ok. Christian vs. Ziggler wär sicherlich ne gelungene Sache geworden, grade nach dem Ziggler schon zum zweiten Mal am IC-Championship scheitert (erst Rey, dann JoMo). Ich denke mal, dass man Christian zum neuen Champ macht und Kingston gegen Rhodes oder so fehden wird^^
 
Ich hätte sie gerne mal als Tag Team gesehen am besten mit einem Titel, dann könnte man sie splitten lassen können. Dann noch ein Abschiedsmatch bei Wrestlemania 27 und Goldust hätte seinen verdienten Abschied. Schade eigentlich das er aufhören will er ist in der besten Form seit Jahren, selbst Chris Jericho hat das bestätigt und forderte die WWE sogar auf ihn zu pushen. Aber daraus wurde bis jetzt ja leider noch nichts, meiner Meinung ist Goldust einer der Größten Stars der WWE und ein echter Veteran aber leider erkennt die WWE das nicht.
 
-Also erst mal würde ich es klasse finde, wenn Goldust den Zeitpunkt seines Karriereendes selbst wählen darf und auch seinen letzten Fehdengegner sich aussuchen darf. Dies hat er sich durch seine großartigen Leistungen verdient. Zudem wäre eine Fehde gegen seinen Halbbruder ein emotionaler Höhepunkt und man könnte eine sehr gute Story aufstellen. Zudem würden wir klasse Matches sehen und Cody würde durch einen Sieg in der Fehde einen verdienten Push bekommen. Alles in allem wäre es ein toller Abschied wenn es so kommt, aber eben auch ein trauriger, da Goldust über Jahre Leistung brachte und ein genialer Worker mit einem ausgefallenen Gimmick war.

-Also ich bin hier auf Titan´s Seite. 4 Worker sind auf jeden Fall ausreichend, denn soviele Midcarder hat Smackdown auch wieder nicht. Zudem sollte man nun Leute wie Chavo Guerrero und Chris Master in ordentliche Fehden stecken. Mit Kingston und Christian hat man nun ein tolles Finale, das Kingston wohl gewinnen dürfte. Mit Christian rechne ich fest im Titelmatch beim Fatal 4 Way PPV, da er schon zusammen mit Swagger im Ring stand und mit seiner Promo gegen Edge hat er sich sicherlich eher in Richutng Main Event bewegt, statt in Richtung Midcard. Kingston muss sich nach seinem verbauten Push erst mal wieder ein ordentliches Standing verdienen, wozu ein guter Run als Intercontinental Champ optimal ist. Mit Ziggler oder Rhodes hat man auch schon einen guten Fehdengegner parat.
 
Nun, eine Fehde der beiden wäre sehr interessant. 2009 vor dem Royal Rumble hat es sich ja angedeutet, zudem auch noch Dusty Rhodes mit eingezogen wurde. Eine Fehde der beiden wäre ein sehr gutes Karriereende für Goldsut. Er war schon lange mit dabei. World Tag Team Champion mit Booker T, Intercontintal Champion und er war noch bei TNA. Auch wenn er nur noch bei Comedy Szenen eingesetzt wird, verkörpert er sein Gimmick einfach perfekt. Zudem er auch noch gutes & klassisches Wrestlign zeigt, was kaum einer mehr zeigt. Er hatte einen kleinen Push, durch Jericho, der dann schnell beendet wurde.

Mit Kofi Kingston vs Christian hat man ein sehr gutes Finale um die Intercontintal Championship, Problem : es ist kein Match für die Upper Card. Kofi Kingston & Christian sollten durch die Abgänge von Jericho, Edge, Morrison, R-Truth ins Main Event gepusht werden, stattdessen treten sie um den traditionellen Titel an. Im Finale hätte ich gerne Cody Rhodes vs Dolph Ziggler gesehen, wobei hier Rhodes Face turnen müsste. Rhodes vs Ziggler wäre viel interessanter als Christian vs Kingston, da hier 2 zukünfigte Main Eventer antreten, obwohl es bei der Finalansetzung nicht anders ist.
 
Goldust hat doch schon einige Jahre Wrestling auf dem Buckel, wodurch man wirklich auch mal die Erlaubniss hat, zu überlegen, wann man jetzt seine Karriere beendet. Da er sogar einen Legendenvertrag besitzt, was nicht allzu viele haben bzw, kaum einer hat denke ich, das er auch weiterhin Backstage tätig bleiben dürfte, und auch würde. Eine Abschlussfehde gegen seinen Halbbruder Cody Rhodes wäre einfach mal ein Super abschluss, mit einem Loser leaves Match. Leider hat man da nun einen Strich durch die Rechnung gemacht, da beide Ja ihren Roster wechselten, und somit weiterhin bei unterschiedlichen Show's auftreten.

Die Storyline mit der Entlassung von Drew McIntyre, finde ich ziemlich gelungen. Da er ja den Titelbelt bis zu seiner vermeintlichen Entlassung gehalten hat, wurde der Titel natürlich vorübergehend Vakant erklärt. Semi-Finals finde ich genau das richtige für den Intercontinental Championship, da man so wirklich gute Matches sieht, aber auch nicht zu viel auf einmal. Mit Christian und Kofi hat man zwar 2 Faces im Finale, wobei ich mir sicher bin, das es hier keine Fehde zwischen den beiden geben wird, und wenn, dann eher mit einem Turn. Wie es allerdings weitergehen wird frage ich mich auch, und ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Sieg von Kofi, damit Christian in's Main Event gegen vllt Drew gepusht werden kann!
 
Ich denke, ihr interpretiert in diese Aussage etwas Falsches hinein. Goldust sagt nur, dass er bevor seinem Karriereende noch gegen Cody Rhodes fehden will. Ein bestimmter Zeitpunkt wird hierbei nicht festgelegt. Es könnte also genau so gut sein, dass besagte Fehde zum Beispiel erst in einem Jahr stattfindet. Die Fertigstellung seines Buches könnte zwar ein kleiner Hinweis auf ein baldiges Ende seiner Karriere sein, aber so sicher ist das auch wieder nicht.
Im Allgemeinen bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht. Es war nicht zu übersehen, dass Goldust gegen Ende der ECW zu den besten Workern gehörte. Zwar gehe ich davon aus, dass er sich selbst lieber für jüngere Kollegen auf die Matte legt, aber ein kleiner Push wäre meines Erachtens drin gewesen. Sei es wie es sei, die Chancen dafür sind momentan sehr gering, denn die Midcard ist besetzt. Hoffen darf man aber dennoch. :D

Nun ja, die Frage ist hier, wer der geeignetere Main Eventer wäre. Ich zweifle nicht daran, dass der Verlierer des Matches innerhalb kürzester Zeit gegen Jack Swagger/Big Show fehden wird. Da ich sowohl Kofi Kingston als auch Christian für fantastische Worker halte, ist mir der Ausgang des Intercontinental Championship Matches relativ egal. Zwar würde ich Captain Charisma aufgrund seines Mic-Works ein wenig bevorzugen, aber Kofi macht das im Ring wett. Einen Sieger kann man hier wahrlich schwer tippen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Christian sich den Titel holt.
 
Diese Fehde wäre sicherlich sehr anschaulich und sehr interessant, vorausgesetzt, man insziniert sie anständig. Dabei würde ich Cody nach wie vor als Heel einsetzen, eventuell in dem Fall, dass er seinen Bruder hintergeht o.Ä. Es wäre zwar dann i-wie so wie bei den Hardys damals, aber ich denke, dass diese Fehde durchaus Potential hätte. Für Cody wäre es sicherlich auch nur von Vorteil, wenn er mit Goldust fehden würde, da Goldust, aufgrund seiner Jahre langen Erfahrungen, dem jungen Burschen noch einiges beibringen könnte. Mal gucken, ob der Wunsch von Goldust in Erfüllung geht.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread gepostet habe, spreche ich mich eindeutig für einen Gewinn von Kofi aus! Schon allein aus dem Grund, weil Christian verdammt lange ECW-Champ war und ihn bestimmt jetzt erst mal wenige Leute wieder als Champ sehen wollen. Zudem würde Kofi ein Titel gut tun, da er nach seinem Push - die Fehde gegen Orton - ja mehr oder weniger fallen gelassen wurde. Da er zudem auch noch definitiv zur Zukunft der WWE zählt, wäre es richtig, ihn jetzt schon mal als glaubwürdigen Champ rüber zu bringen und ihn langsam aber sicher fest in der Uppercard und eventuell im ME zu etablieren.
Komisch finde ich es aber, dass Matt Hardy nicht ins Titelrennen eingreifen durfte. Vielleicht bahnt sich dadurch ein Heelturn von ihm an, was bezwecken würde, dass er der nächste Fehdengegner vom IC-Champ wäre. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen, wenn er dort jetzt weiter am Ball bleiben würde.
 
Oben