Gooker Award 2014

Asperger Crow

Main Event
Wrestlecrap hat gestern ihre Wahl zum Gooker Award 2014 begonnen, der berüchtigte Preis der laut Fantvoting an die schlechteste Story des Jahres geht. In den letzten Jahren gab es solche Siege wie Heel Dixie Carter (2013), Michael Cole als Heel (2011), Claire Lynch (2012) und den Klassiker Katie Vick (2002). Dieses Jahr ist die Liste der nominierten sehr lang und (wenig überraschend) unfassbar WWE-Lastig. Vin der Bella-Fehde bis zu den Gaststars ist das meiste vertreten.

Zum Voting geht es hier lang

Für die, die nicht wissen was Wrestlecrap ist: Die Seite wird von RD Reynolds betrieben, der in der Wrestlingszene nicht komplett unbekannt ist (er schrieb ein Buch mit Brian Alvarez über das Ende der WCW) und seine Seite dem schlechtesten Storys und Matches des Wrestling widmet. Das Herzstück sind hierbei die Gooker Awards, die an die schlechtesten Wrestlingstory des Jahres verliehen werden. Daher hier ein paar Vorjahresgewinner damit an sich ein Bild von Wrestlecrap machen kann:

2010 Monday Night Wars (TNA, 2010)


Hornswoggle Vs Chavo (WWE, 2009)

Eddiesploitation (WWE, 2006)
 
Wie es wohl zurzeit aussieht gewinnt wohl die Bella Fehde dieses Jahr, wenn man sich das zurzeitige Voting so ansieht. Schade, ich hab persönlich für das Rumble Booking gewählt, aber anscheinend empfinden die Fans eine einmonatige Fehde die danach komplett ignoriert wurde schlimmer als ein riesiger Mittelfinger an alle.

Auch finde ich schade das Reynolds immer erst abwartet bis eine Story abgeschlossen ist, daher ist mal wieder die Authority nicht nominiert obwohl grade Stephanie McÜbermacht mir dieses Jahr ziemlich auf den Senkel ging. Ansonsten bin ich mit der Liste der Nominierten durchaus zufrieden, auch wenn Kane Vs. Bryan zumindest ne nette Dreingabe gewesen währe (leuchtende Masken und so).
 
Ich mag zwar keine Doppelposts und entschuldige mich im Vorraus, aber das Voting ist nun doch noch interessant geworden...

Fuhren die Bella die Charts über Tage an mit klaren Vorsprung, wurden diese nun doch noch überholt, bisher waren die Top 3 die Bellas gefolgt vom Rumble und gefolgt von Vince Aussage das alle Stars Faul sind und einen scheiss darauf geben voran zu kommen. Der Vorsprung der Bellas überraschte mich nicht, aber enttäuschte: Die Wrestlecrapleser nehmen meistens Trash über ernsthafte Probleme, so verlor Bryans Niederlage in 18 Sekunden zum Beispiel gegen Claire Lynch in 2012. Aber das Blatt hat sich gewendet und der erste Platz liegt mit 65 nun doch vorne, und diese erste Platz ist tatsächlich überraschend...

Brass Rings... or the Lack of there of

Also führt nun der Podcast mit Vince an, wo er sagt das niemand bereit ist groß sein zu wollen, obwohl er alles und jeden an Cena verfüttert. Die Bellas könnten natürlich noch zurückschlagen, hoffe aber dann doch eher auf Brass Rings, denn um ehrlich zu sein habe ich Vince Worte schnell wieder vergessen, doch diese scheinen nun doch größere Wellen zu schlagen als ich erwartet habe...
 
So, das Ergebnis steht fest, allerdings wurde die Wahl laut Reynolds manipuliert, daher hat er nach langer Überlegung sich entschieden dieses Jahr zwei nominierten den Gooker zu verleihen, was ein erstes mal ist. Und die Gewinner sind:

Bella Vs Bella

Vince McMahon bezeichnet im Podcast seine Wrestler als faule Versager, obwohl er sie ständig beerdigt...

In meinen Augen durchaus verdiente Sieger: Die Bella Fehde war einfach nur schmerzhaft anzusehen und mit den Total Divas Background auch unnötig wie ein Kropf. Und McMahons Aussagen im Steve Austin Podcast das keiner groß sein will, obwohl er am Ende entscheidet wer gepusht wird (Zack Ryder, anyone?) war richtiger Käse. Die Nominierten werden am 29 Januar eingeführt...
 
Und hier ist der Co-Gewinner des diesjährigen Gooker Awards:

Vince McMahon and the Brass Rings


Sehr, sehr langer Text, unfassbar langer Text, da Reynolds und sein Co-Writer O'Donnel durch jedes zurzeit aktuelle Rostermitglied gehen und gucken, wie faul diese wirklich sind und ob diese wirklich nie versuchten nach den Brass Rings zu greifen. Aber er ist definitiv lesenwert und zeigt grade am Letzten beispiel Zack Ryder, wie dumm und sogar dreist Vince Kommentar war...
 
Wenn man sich das alles mal komprimiert anschaut, also die Bella-Story auf ein paar Seiten und dieses Roster so vorgehalten bekommt...meine Fresse, sind wir alles Freaks, dass wir uns das alles antun! :D :D
 
Wenn man sich das alles mal komprimiert anschaut, also die Bella-Story auf ein paar Seiten und dieses Roster so vorgehalten bekommt...meine Fresse, sind wir alles Freaks, dass wir uns das alles antun! :D :D

Wir sind keine Freaks, die Autoren der WWE sind einfach nur faul und inkompetent.

Das lustige ist die diesjährigen Gooker Gewinner (das erste mal das es zwei gibt) sind sogar noch harmlos im Vergleich zu solch Kandidaten wie Katie Vick oder Eddiesploitation, kann aber verstehen warum sie gewannen: Auf der einen Seite hast du eine sinnlose Diven Fehde, die wegen einer Reality Serie gestartet wurde und am Ende nach all diesen Aussagen ("i wish you would have died in the womb") mit Friede Freude Eierkuchen endete und dann hast du den Promoter der sagt das alle in der heutigen Generation faule Säcke sind obwohl man klar belegen kann obwohl Reynolds klar belegt das mindestens 85% scheitern weil man nur an Cena glaubt und die anderen aus schon fast kindischen Gründen scheitern lässt...
 
Oben