Gründe für die Kinderfreundlichkeit, Infos zur 2. NXT Staffel & neue FCW Diva

FrozenIce

Gesperrt
- Der Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass Backstage in der WWE zur Zeit viel über die Kinderfreundlichkeit und ihre Gründe diskutiert wird. Die aktuelle Phase, in der die Matches teilweise aufgrund von leicht blutenden Superstars unterbrochen werden, soll wohl nur noch bis zum Ende des Wahlkampfes von Linda McMahon andauern.

Der Verzicht auf extreme Matches und vulgäre Ausdrucksweise wird jedoch vorraussichtlich noch längere Zeit anhalten. Dank dieser Ausrichtung konnte die WWE bereits einige hochkarätige Sponsoren an Land ziehen, welche zu Zeiten der Attitude Ära wohl eher fern geblieben wären, was der Promotion auch finanziell gut tut. Von daher wird die WWE wohl unabhängig von Sieg oder Niederlage Linda McMahons noch länger kinderfreundlich bleiben.

Ein Ende der Ausrichtung ist wohl erst in Sicht, wenn der Vertrag mit Spielfigurenhersteller Mattel ausläuft, was noch viele Jahre dauern wird, die WWE rasant an Popularität verlieren würde oder wenn eine andere Promotion, z.B. TNA, eine echte Bedrohung darstellen würde.

- Eine Crew von WWE-Kameramännern war diesen Donnerstag in Florida anwesend, um dort die FCW TV Show mitzufilmen. Vermutlich sammelt man bereits Material für die Vorstellungsvideos der neuen NXT Rookies. Somit kann man davon ausgehen, dass sämtliche Rookies der zweiten Staffel bei dieser Show anwesend waren.

Während besagter Tapings kam es zu einer interessanten Situation. Der Riese Eli Cottenwood wurde nämlich während der Show von Smackdown Superstar Shad Gaspard niedergestreckt. Anschließend brüllte Shad Cottenwood mit den Worten "So macht man das!" an. Dabei kam er angeblich herüber wie ein Mentor, der seinen Schüler anweist.

- Möglicherweise hat die WWE eine neue Diva unter Vertrag genommen. Su Yung soll angeblich einen Development Deal unterschrieben haben und ab Juli bei FCW anfangen. Zuvor wird sie jedoch noch für Memphis Wrestling in Tennessee auftreten, die Promotion von WWE Kommentator Jerry "The King" Lawler.
 
Naja das diese Kinderfrundliche Ausrichtung vorerst nicht aufhärt, war eigentlich abzusehen. Dennoch hoffe ich das sie es in den nächsten Monaten wenigstens ein wenig runterschrauben, denn die Qualität der Matches leidet schon darunter. Wegen Nasenbluten oder einen kleinen Cut ein Match anzuhalten finde ich schon etwas übertrieben. Zu der Ausdrucksweise naja ich bin der Meinung das man das schon etwas lockerer sehen sollte, da die Kids meistens häftigere Beleidigungen drauf haben.^^ Das TNA durch diese Sachen eine Bedrohung für die WWE werden könnte denke ich nicht, dafür fehlt ihnen einfach das gewisse etwas und das Geld. Stuhlschläge und Blut sind einfach nicht genug um die WWE zu schlagen.
Das Eli Cottenwood wohlmöglich an der nächsten NXT Staffel Shad als Pro zur Seite gestellt bekommt, kann ich mir nur damit erklähren das man einfach keine Pläne in sachen Fehden im Moment für ihn hat und man diese Zeit einfach nur überbrücken will.;)
 
[...]soll wohl nur noch bis zum Ende des Wahlkampfes von Linda McMahon andauern.

Dazu nur ein schön ausgedehntes: WHAT THE F***??

Anscheinend sind leere Wahlversprechen nicht nur in Deutschland gern genutzte Massenverarschung...

Nun hoffen wir mal das mehr TNA gucken...
Den Mattel ist einer der größten Partner der WWE, und so schnell ziehen die nicht ab.

Edit:

Zur Ausdrucksweise, welches Kind kennt schon keine Schimpfwörter? Je nach Schicht wird das Kind erzogen diese Wörter nicht zu benutzen, oder lernt gar nichts anderes zu sagen. Daher ist so eine Reglung einfach nur fern ab der Realität oO
 
Zuletzt bearbeitet:
- Man hat die Kinderfreundlichkeit bestimmt nicht umsonst eingeführt. Allerdings muss man zugeben, dass es hier und da gewaltig stinkt, wie mit ihr umgegangen wird.

Wenn man sich Over the Limit anguckt, dann ist es verständlich, dass CM Punk umgehend behandelt wurde und das Match für kurze Zeit unterbrochen wurde. Wrestling ist zwar abgesprochen, aber wenn der Entertainement-Faktor im Vordergrund steht, dann hätte man es eig auch weiterlaufen lassen können. Bei SmackDown hat der Taker sich auch ne blutige Nase geholt. SmackDown ist getapt, d.h. man hätte es auch rausschneiden können, aber überraschenderweise hat man es nicht getan. Vllt will man sich momentan ein wenig von der Spießigkeit absetzen und hier und da Blut zeigen...

...aber daraus wird bestimmt auch nichts, denn man würde die lukatriven Verträge z.B. mit Matell verlieren und auch mit den anderen vielversprechenden Investoren, die Geld in die WWE pumpen (ist das eig nötig?:D). Außerdem versucht Linda McMahon Fuß im Senat zu fassen und eine blutige und vulgäre Ausrichtung der WWE wäre dann also komplett falsch. Die Attitude Ära ist vorbei, man sollte dich damit abfinden...

- Auch hier bleibt nur Platz für Spekulationen. Vllt sehen wir das erste neue Pro/Rookie-Paar für die zweite Staffel von NXT. Die Situation kommt auf jeden Fall erstmal komisch vor. Wir werden wohl abwarten müssen :D

- Auch hier bleibt abzuwarten wie sie drauf ist. Wie wir Vince kennen hat sie ordentlich Holz vor der Hütte und ist nur bedingt talentiert...
 
Wenn man betrachtet, welche Vorteile die Kinderfreundlichkeit für die WWE selbst hat, ist es - wie schon des Öfteren erwähnt - vollkommen nachvollziehbar, warum Vince McMahon nach wie vor an diesem Konzept festhält.

Zwar geht man das Risiko ein, durch teils übertriebene Aktionen (Unterbrechung eines Matches bei Blut) den ein oder anderen Fan zu verlieren, dennoch lässt sich daraus auch ein Profit ziehen. Mittlerweile ist die WWE zu einem Unternehmen geworden, was in den Vereinigten Staaten wohl von jeder interessierter Familie angesehen wird. Damit sind selbstverständlich auch Kinder gemeint.

Dass dann die Sponsoren nicht fern bleiben, ist vollkommen klar. Schließlich ist die Company die erfolgreichste und größte Firma der Sportart. Sozusagen eine Win-Win-Situation.

Objektiv betrachtet halte ich es für nicht möglich, dass die WWE, wann auch immer, wieder den Weg zurück geht. Solange man in der heutigen Zeit auf dem aufsteigenden Ast ist, ändert man seine Denkweise nicht. Und bekanntlich kann man es nie allen Recht machen.

In dem Fall kann man natürlich noch nichts Genaueres sagen, wobei ich es nicht begrüßen würde, wenn Shad Mentor eines Rookies werden würde. Selbst nach der Fehde gegen seinen ehemaligen Partner JTG ist er noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem ihn die Fans abgrundtief hassen. Da NXT ziemlich im Rampenlicht des WWE-TVs steht, wäre das wohl eine falsche Entscheidung.

Viel Glück an die neue Diva, mal sehen, was aus ihr wird.
 
Die Sache mit den Bahandlungspausen beim kleinsten Auftreten von Blut stört wohl jeden! Es stört die Superstars, die Fans in der Arena und auch wohl jeden Zuschauer, der sich die Show von zu Hause aus anschaut! Langsam wirds auch mal Zeit, dass das wieder eingestellt wird! Hoffentlich stimmt das, dass dies nach der Wahl des Senats wieder aufhört!
Die Kinderfreundlichkeit, ja ja... wie viel darüber schon geschrieben wurde! So gesehen, also bei Betrachtung der Vorteile in Sachen Marketing und Sponsoring ist das natürlich nachvollziehbar, auch wenns viele Wrestlingfans stört! Ich hoffe aber nur, dass man den Vertrag mit Mattel wirdklich auslaufen lässt und nicht nochmal verlängert! Das wäre für alle Fans der Attidute Ära wohl kaum zu verkraften!

Hätte ehrlich gesagt nichts gegen eine zweite Staffel von NXT! Die aktuelle Staffel leidet meiner Meinung nach vor allem an der fehlerhaften Umsetzung! Das Konzept ist gut! Jedoch will ich garantiert keinen Eli Cottonwood in der Staffel haben! Er hats in meinen Augen einfach nicht drauf, ein WWE-Superstar zu sein! Selbst wenn er bei NXT auftreten wird, dann wird er es nicht weit schaffen! Das sieht man ja schon an seinem möglichen Mentor! Shad ist einfach ein unterer Midcarder! Wie solls dann bitteschön sein Schützling weiterbringen?
 
Dass ist eine totale Bestätigung , dass die Kinderfreundlichkeit uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Der Vertrag mit Mattel läuft ja noch über Jahre und lukrative Sponsoren werden ja bekannterwiese auch nicht gerade von Trash-Talk und Blut angezogen.
Ich finde dass auch gar nicht so schlimm, denn wenn wir ehrlich sind ist die WWE immer noch die klare Nummer 1 im Wrestling. Wer wert auf Brutalität legt kann ja TNA schauen.Außerdem ist es nur legitim dass Vince dass macht was am meisten Geld bringt und dass ist aufgrund der Sponsoren und dem Merchandise die kinderfreundliche Ausrichtung der WWE.
Es geht ja hier nur um Buisness und um nichts anderes, denn jedes Kind hört Schimpfwörter in der Schule und Blut sehen kann man im Internet.

Die 1.NXT Staffel war ja mit Bryan hochkarätig besetzt, wurde aber richtig schlecht gebookt.
Mit besseren Storylines ist aus diesem Format viel mehr herauszuholen, deshalb glaube ich dass die 2.Staffel doch wesentlich besser wird als die erste.
Eli Cottenwood wird dabei jedoch wenig Chancen. Er ist wrestlerisch limitiert und kann von seinem wahrscheinlichen Pro Shad Gaspard in diesem Bereich auch wenig dazulernen
 
- Die Sache mit der Kinderfreundlichkeit wurde hier jetzt schon so oft durchgekaut, dass man dazu nicht viel sagen muss. Für Vince McMahon und seinen Geldbeutel ist es genau der richtige Weg, da er so sämtliche Sponsoren bekommt und der Handel mit Fanartikeln einfach glänzend läuft. FÜr uns ist es natürlich einfach nur nervig, aber das interessiert Vince nicht, da er auch noch mehr als Genug Kohle hätte, wenn wir alle nichtmehr WWE schauen würden. Mir würde es schon reichen, wenn man die Kinderfreundlichkeit nur ein kleines bisschen zurückschraubt und die Matches nicht wegen jeder Kleinigkeit abgebrochen werden. Man könnte doch mal versuchen ein Zwischending zu finden, mit dem alle einigermaßen zufrieden sind.

- Ersteinmal ist es natürlich schön zu hören, dass die Show weitergemacht wird, da sie auf jeden Fall überzeugen kann, wenn man sie richtig umsetzt. Hoffentlich wird es nicht so wie bei der 1. Staffel, wo die Shows am Anfang extrem gut waren und dann langsam immer schlechter wurden. Zu dem Rookie, der anscheinend zu Shad gehören wird, kann ich nichts sagen, weil FCW kaum noch verfolge. Mit Shad hat er einen ganz soliden Lehrer, aber ins Main Event kommt er mit dem nicht.

- Die neue Diva sieht hoffentlich gut aus. Man hat jetzt mit dieser Tamina schon noch eine hässliche Diva verpflichtet, nun kann man nur hoffen, dass diese nicht auch so ist. Am liebsten wäre natürlich eine wie Trish Stratus, aber sowas wirds wahrscheinlich nichtmehr geben.
 
-Naja hier wurden nun viele Gründe genannt und man sieht mal wieder, dass die McMahon's nur auf Macht und Profit aus sind. Mit einer Wahlniederlage von Linda dürften wir dann zwar wieder etwas mehr sehen, jedoch natürlich nichts im Vergleich zur Attitude Era. Die ständigen Behandlungspausen muss man aber einfach in Zukunft weglassen, sie stören dden Matchfluss und vorallem auch das zahlende Publikum, wobei ich auch Ausnahmen machen würde, Punk's Verletzung sah echt böse aus. Ob wir jemals wieder solche Hardcore-Klassiker wie in den 90'ern sehen werden wage ich auch zu bezweifeln, da die WWE den Vertrag mit Matell sicher verlängern wird, da man mit den Figuren viel Umsatz macht.

-Eine 2. Staffel der Show NXT würde ich auf jeden Fall begrüßen. Zwar hat die Show nur schwache Ratings aufzuweisen, jedoch sind die FCW-Worker so genau im Blickfeld der WWE Superstars und Offiziellen Backstage. Zudem kann man beim Publikum vorfühlen wie die Superstars ankommen. Von daher ist eine 2. Staffel auf jeden Fall sinnvoll, schließlich muss nicht alles immer auf Profit ausgerichtet werden.
Shad will ich definitiv nicht als Mentor sehen, wobei ich sagen muss, dass Cottonwood von der Statur her schon zu ihm passen würde. Falls er ein neuer Rookie werden wird, wird er wohl so wie Skip Sheffield enden, nämlich im unteren Mittelfeld.

-Su Yung sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus, allerdings ist mir nichts über ihre wrestlerischen Fähigkeiten bekannt. Ich habe allerdings die Vermutung, dass es um diese nicht gut bestellt ist, da sie durch "Vitamin B" Jerry Lawler den Vertrag bekommen könnte. Aber da sie sowieso vorerst in der FCW getestet wird will ich nicht meckern.
 
Durch die Kinderfreundlichkeit gewann man Sponsoren, die man in der Attitute Ära nicht gewann? Das ist mal was ganz neues. Da sieht man, was für Vorteile diese Kinderfreundlichkeit hat. Auch wenn Linda McMahon nicht in den senat berufen wird, so wird denke ich die Kinderfreundlichkeit weiter bleiben, was ich sehr gut finde. Zwar stören, die nicht geplanten Blutsszenen + Behandlungszeiten, doch so achtet man mehr auf die jungen Zuschauer im Publikum und vor den Fernsehen und die Gesundheit des Entertainers. Das aber die Kinderfreundlichkeit von der Firma Mattel abhängig ist, finde ich doch übertrieben. Die WWE kann doch viel mehr Sponsoren aussuchen, sodass der PG-Weg nicht durch nur eine Firma abhängig ist.

Wie es aussieht wird als Shad Gaspard die Mentor Rolle bei WWE NXT einnehmen und sein Rookie wird also wohl Eli Cottenwoo. Doch ich finde es recht komisch, dass man während der FCW Tapings, schon mal für WWE NXT spoilert. Normaler Weise passt die WWE bei sowas auf, doch dieses mal ist es misslungen. Das man bereits, in den nächsten Wochen die Szenen zum Einspielvideo aufnimmt finde ich sehr gut, da man so schon mal alles vorbereiten kann.

Ich kenne die Diva nicht, doch Jerry Lawler muss es ja wissen, denn er hat ja diese Diva wahrscheinlich vorgeschlagen. Mal sehen wann sie bei FCW debütiert.
 
Oben