Greg Hardy vs. Aleksei Oleinik bei UFC 270 - Rafael dos Anjos verletzt - Lewis vs. Daukaus als Main Event angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Greg Hardy vs. Aleksei Oleinik bei UFC 270

Die UFC hat für den ersten PPV des Jahres 2022 am 22. Januar einen Top 15 Schwergewichtskampf angesetzt. Dabei wird der ehemalige NFL-Spieler Greg Hardy (7-4) auf den erfahrenen Russen Aleksei Oleinik (59-15-1) treffen. Oleinik hat fast sieben Mal so viele Kämpfe wie sein Gegner bestritten und ist ein gefährlicher Submission-Kämpfer.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 27.09.2021

Rafael dos Anjos verletzt


Ex- Champion Rafael dos Anjos (31-13) musst verletzungsbedingt seinen Kampf gegen Islam Makhachev (20-1) absagen. Als Ersatzgegner hat die UFC Dan Hooker (21-10) gefunden. Beide sind in der Top 10 im Leichtgewicht. Der Kampf findet bei UFC 267 statt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 26.09.2021

Lewis vs. Daukaus als Main Event angesetzt

Die UFC hat für den 18. Dezember eine Fight Night angesetzt. Im Hauptkampf des Events treffen zwei Top-Schwergewichte aufeinander. Der aufstrebende Chris Daukaus (12-3) wird auf den ehemaligen Titelherausforderer Derrick Lewis (25-8) treffen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 28.09.2021
 
Sehr interessante Ansetzung im HW. Wenn Daukaus auch Lewis besiegen kann, ist er endgültig ein Player in der Division und muss als Nächstes einen Title Eliminator bestreiten. Für Lewis hingegen natürlich die Chance, sich wieder zu erholen und hoffen, dass Ngannou den Title verteidigt und er somit irgendwie wieder an den Titelkampf kommt. Sehe Daukaus aber tatsächlich vorne. Lewis kann den Fight zwar immer mit einem Punch entscheiden, aber Daukaus hat mehr Möglichkeiten zu gewinnen und sollte clever genug sein, um Lewis Rechte zu vermeiden.
 
Oben