Großartiges Storytelling nach dem Main Event und Cody, der ewige Zankapfel - W-I.de WWE: "Royal Rumble 2023" Audio Review

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Review auf den Rumble...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Finde es stark das WWE den Weg mit Reha geht, auch das sie ganz klar bei RAW sagt, das es ihr Moment ist.

Das Zayn ist "nur" Übergangsstory ist, sollte nicht negative bewertet werden. Diese Storyline und seine Darstellung sind das beste was ihm bisher bei WWE passiert ist. Was würde ihm ein Titel ohne gute Story bringen, denn das ist es was ich für mania und Cody befürchte.
 
Stimmt. Cody hat schlicht gar keine Storyline außer Cody selbst. Das hat am Ende bei AEW nicht mehr gereicht, es wird auch bei WWE nicht reichen. Es darf auch nie reichen (Ausnahme Brock, bei dem aber die Redneck-Fighter-Attitude ausreichend ist, um zumindest einen stiffen Kampf erwarten zu dürfen. Mir genügt das tatsächlich bei Brock - der will aber auch nicht um jeden Preis bejubelt werden und im Main Event steheh, der will nur seine Knete ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich auch. Die Story, wenn sie denn so erzählt wird, ist ja das Cody zurück gekehrt ist um zu beweisen daß er und seine Familie immer unter Wert verkauft wurden. Das könnte man so tragen, aber es fehlt ganz klar eine persönliche Ebene zwischen ihm und Roman.
Ich empfinde Cody immer mehr als guten Wrestler und Darsteller, aber leider sehr beschränkt auf seine Geschichte. Ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll, aber in seinen Storylines geht es quasi nur um seinen Weg to the top und da könnte man jeden als gegener hinstellen, da die persönliche Verbindung fehlt. Hingegen Zayn nun wirklich eine persönliche Geschichte entwickelt hat, die mehr als nur eine Person beinhaltet.
 
Habe gerade etwa die Hälfte gehört und Silent sagte: keine Ahnung, was man mit Edge machen will. Da schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf: in 3 Wochen ist die Chamber in Montreal. Mit Edge hat man einen Kanadier, der - nimmt man noch die Ereignisse bei Raw hinzu - dort wohlmöglich ein Mixed TagTeam-Match mit Gattin veranstaltet. Rhea ist bei Mania schon verpartnert, stünde also hier noch zur Verfügung. Also wird uns wohl hier was blühen…
 
Habe gerade etwa die Hälfte gehört und Silent sagte: keine Ahnung, was man mit Edge machen will. Da schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf: in 3 Wochen ist die Chamber in Montreal. Mit Edge hat man einen Kanadier, der - nimmt man noch die Ereignisse bei Raw hinzu - dort wohlmöglich ein Mixed TagTeam-Match mit Gattin veranstaltet. Rhea ist bei Mania schon verpartnert, stünde also hier noch zur Verfügung. Also wird uns wohl hier was blühen…
Wie übel….
 
Heyho Andi, hallo Chris,

kein langes Gelaber, vielen Dank für den Podcast außer der Reihe, hat mich gestern riesig gefreut.

Zu Cody Rhodes kann ich mich eigentlich nur wiederholen: Er hatte einige unterhaltsame Midcard-Gimmicks und präsentiert uns als Cody aktuell das langweiligste. Wenn sein Gimmick ist, den Titel zu gewinnen, der seinem Vater verwehrt blieb, was passiert dann nach Mania? Außerdem hat er das bereits erreicht, denn Dusty war auch nie IC- oder Tag-Team-Champion ;) Dasselbe Post-Mania-Loch würde ich aber auch leider für Sami sehen: Es wäre ein unglaublicher Payoff- und Feelgood-Moment bei der Show. Nach den dominanten Reigns-Jahren sehe ich für beide Herausforderer nicht mehr als eine Kofi-Kingston-Regentschaft voraus, die irgendwann vor Brock Lesnar enden wird.

Apropos Lesnar: Ihr habt beim Podcast bei WM mehrfach von einem 4. Match geredet, es ist nach meiner Erinnerung aber erst Nummer 3, als das Rubber Match. Royal Rumble '22 (Lashley), Crown Jewel '22 (Lesnar) - vom Elimination Chamber Match in Saudi Arabien vor einem Jahr hatte Lashley nicht mehr als den Einzug.

Dass Cody aber aktuell als Gesicht der WWE präsentiert wird, konnte man auch bei der Pressekonferenz nach dem Rumble sehen. Da gab es auf WWE.com sogar einen eigenen Videoclip: Cody Rhodes enjoys a bottle of MTN Dew Pitch Black


Mehr Weltfußballer geht nicht 🤣

Von besagtem Promotion-Match war ich übrigens auch enttäuscht. Nachdem die Beleuchtung anging, habe ich die ganze Zeit auf Naomi gewartet ...

Hören wir uns denn wirklich schon am Donnerstag? Chris' Vorfreude auf RAW muss vom Lesen her ja einen riesigen Arschtritt bekommen haben 😉

Schöngruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt den richtigen Podcast erwischt? Letzte Woche habe ich mich ja leicht verlaufen. :D

Danke für die kurzfristige, aber wieder kurzweilige Sonderausgabe.

Mit Cody kann ich auch nicht wirklich was anfangen.

Zu Wyatt...ich gehörte zwar nicht zu denen, die das was er seit seiner Rückkehr geliefert hatte gut fanden, ihm aber Zeit einräumen wollten. Ich habe dem ganzen hohes Verbockungspotential attestiert. Und es wurde verbockt. Schon beim Lesen kam mir ein enttäuschtes Stöhnen über die Lippen und die kurzen bewegten Bilder anschließend machten es nicht besser.
 
Ich sehe die Personalie Cody Rhodes etwas anders als ihr zwei.
Er ist Top Seller im Merchandice, was deutlich für ihn spricht. Er hat sich dieses standing erarbeitet und ist nun aus meiner Wahrnehmung her genau dort, wo er sein muss!
Es wird immer viel von seiner AEW Zeit geredet und das Cody zum Ende hin nicht mehr in den obersten Regionen angesiedelt war.
Ich sehe das anders, er war eben genau dort, wo er sein wollte. Er hat das Spotlight zwar nicht mehr alleine gehabt, aber seine Segmente, Matches und vieles weitere sind einfach in Erinnerung geblieben. (Fehde MJW, Ladder Match Samy, Fehde Brody)
Für mich ein absoluter Win für die WWE.
Ob er zum aktuellen Geschehen rund im Samy Zayn und die Bloodline dennoch derjenige sein sollte, der Roman entthronen sollte, stelle ich durchaus in Frage!
Man könnte auch nun in Frage stellen, ob Zayn der Richtige ist ... hierfür könnte man das Fass der Saudi Seite wieder aufmachen, aber das würde vermutlich den Rahmen sprengen.

Ps: Ein toller Podcast, wie immer! Liebe Grüße

und noch ein kleiner Nachtrag: Er wird ja nun Roman herausfordern, aber ist dieses Match nun für beide Titel? Wird Roman also doch nur eine Nacht kämpfen? Es hieß ja immer, dass man wieder einen Raw und SD Titel will, ähnlich wie bei den Tag Gürteln.
 
Nach Codys Verletzung, meine ich mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Vince keinen Championship Run für ihn geplant zu haben und dass darüber auch nichts im Vertrag stehen soll.
 
Heute im Angebot: Review auf den Rumble...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Ich hab ihn mir nicht angesehen ich schaue das über 10 Jahren schon, habe mir meine eigene Meinung gebildet.
Gefällt einige nicht so sehr deshalb halte ich mich in Zukunft zurück.
Weil Meinung heute immer als Feindselige gelten.
Deshalb keine Meinung haben ist besser.
 
Ich hab ihn mir nicht angesehen ich schaue das über 10 Jahren schon, habe mir meine eigene Meinung gebildet.
Gefällt einige nicht so sehr deshalb halte ich mich in Zukunft zurück.
Weil Meinung heute immer als Feindselige gelten.
Deshalb keine Meinung haben ist besser.
Vorallem Unternehmen mögen keine Kritik deshalb besser nichts sagen und gut ist es.
 
Egal was passiert. Cody wird im Main Event von WM stehen und er wird mindestens einen Titel gewinnen.

Die WWE wollte den Clou ein Gründungsmitglied der AEW abzuwerben. Cody wusste das. Und ich bin mir sicher dass er sie Situation bis zum maximum ausgenutzt hat. Ich gehe jede Wette ein, dass er sich den WM Mainevent Titelgewinn hat in den Vertrag schreiben lassen.
 
Die Champion Titel kann man auch im WWE Shop kaufen.
465,00 Euro einer das ist keine Kritik sondern wirklich so.
Was meinst du wieviel Champions es gibt auf der Welt.
Muss keiner Beleidigt sein es ist ein käufliche Fanartikel im WWE Shop bekommt man ihn.

https://euroshop2.wwe.com/de/league...cur=EUR&loc=de-DE&sku=39192198&utm_medium=cse

Soll keine Werbung sein es ist ein Promotion Artikel also sage ich nichts beleidigende es ist so.
Das ist keine Meinung das ist die Realität.
 
Stimmt. Cody hat schlicht gar keine Storyline außer Cody selbst. Das hat am Ende bei AEW nicht mehr gereicht, es wird auch bei WWE nicht reichen. Es darf auch nie reichen
Da ist ja aber die Frage, an wem es liegt. Wenn Cody (großen) Einfluss auf sein Booking hat, an ihm, aber wenn sowohl die WWE als auch AEW ihn halt auch nur als Cody booken und da nichts wirklich dahinter ist, dann liegt’s auch wenig an ihm. Das er Gimmicks gut verkaufen könnte, hatte er zumindest schon bei WWE bewiesen, denn wie ich schon oft zu sagen pflegte: Stardust war ein schlechtes Gimmick was Cody sogar noch großartig dargestellt hat. Es wäre ja alles andere als unmöglich, ihm eine gute Story zu geben, bei welcher er mehr Profil hätte und folglich sein Talent beweisen könnte.
 
Oben