Große AEW-Überraschung bei Pro Wrestling Guerrillas "Battle of Los Angeles" – AEW zeichnete Material beim "BoLA" auf – Aktuelle AEW-Einschaltquoten im UK – Vorschau auf die heutige "AEW Dark"-Ausgabe – "AEW Rampage #74" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am vergangenen Wochenende ging das diesjährige "Battle of Los Angeles" von Pro Wrestling Guerrilla über die Bühne. Aufgrund der Vergangenheit zahlreicher AEW-Stars bei PWG gibt es ein enges Verhältnis zwischen den beiden Promotions und Auftritte von AEW-Stars bei PWG sind dementsprechend auch eher die Normalität. Mit Daniel Garcia, dem Vorjahressieger des "Battle of Los Angels" und aktuellen PWG World Champion, Konosuke Takeshita und Bandido nahmen auch dieses Jahr wieder mehrere PWG-Stars am "BoLA" teil. Am zweiten Tag des Turniers kam es dann aber dennoch zu einer Überraschung, mit der sicher die wenigsten Fans gerechnet hätte. Eigentlich sollte es zu einem 6 Man Tag Team Match zwischen SB KENTo, Michael Oku & Evil Uno gegen Jonathan Gresham, Kevin Blackwood & Daniel Garcia kommen, jedoch stellte Garcia neue Partner vor: The Jericho Appreciation Society! Chris Jericho, Angelo Parker, Matt Menard, Sammy Guevara, Jack Hager, Tay Melo & Anna J.A.S. kamen unter dem Jubel der Fans in die Halle. Anschließend kam es zu einem 10 Man Tag Team Match Chris Jericho, Daniel Garcia, Angelo Parker, Matt Menard & Sammy Guevara vs. Jonathan Gresham, Evil Uno, Michael Oku, SB KENTo, & Kevin Blackwood. Für Jericho war es der erste Indie-Auftritt seit dem Jahr 1996. Der Auftritt von Jericho und Co. wurde zuvor streng geheim gehalten, auch wenn sich unter einigen Fans in der Halle bereits herumgesprochen hatte, dass es eine AEW-Überraschung geben soll.


- Übrigens war auch Don Callis beim "BoLA" anwesend. Er trat nicht offiziell auf, wurde aber von Fans dabei beobachtet, wie er sich hinter dem Vorhang das Finalmatch des Turniers anschaute. Auch AEW-Kameras waren vor Ort und es heißt, dass Material für eine Storyline mit Don Callis und Konosuke Takeshita aufgezeichnet wurde.

- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 27. Dezember 2022 im Vereinigten Königreich, am 30. Dezember 2022 (ab 21:00 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 144.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (122.000 Zuschauer:innen) stieg die Zuschauerzahl damit wieder an. Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 23. Dezember, die im UK am 27. Dezember ab 23:45 Uhr britischer Zeit ausgestrahlt wurde, sahen 124.000 Zuschauer.

- Für die heutige Ausgabe von „AEW DARK“ sind 7 Matches angekündigt. ROH Women's Champion Athena verteidigt ihren Titel gegen Marina Shafir und unter anderem kommt es auch zu den Paarungen Willow Nightingale & Ruby Soho vs. Emi Sakura & Diamante, Jericho Appreciation Society (Tay Melo & Anna Jay) vs. Teal Piper & Kel und Juice Robinson vs. Travis Williams. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal von AEW erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up der heutigen Ausgabe:

All Elite Wrestling „AEW Dark #179″ (Tapings: 06.01.2023)
Ort: Veteran Memorial Coliseum in Portland, Oregon, USA
Erstausstrahlung: 10. Januar 2023 auf Youtube
Zuschauer: circa 5.100

ROH Women's Championship

Singles Match
Athena (c) vs. Marina Shafir (w/ Vickie Guerrero)

Tag Team Match
Willow Nightingale & Ruby Soho vs. Emi Sakura & Diamante

Singles Match
Juice Robinson vs. Travis Williams

Singles Match
Jake Hager vs. Steve Migs

Six Man Tag Team Match
Ethan Page, Matt Hardy & Isaiah Kassidy vs. Sebasian Wolfe, Judas Icarus & Caleb Teninty

Tag Team Match
Jericho Appreciation Society (Tay Melo & Anna Jay) vs. Teal Piper & Kel

Tag Team Match
Big Bill & Lee Moriarty (w/ Stokely Hathaway) vs. The Voros Twins (Chris Voros & Patrick Voros)

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage"-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Sehr cool, dass Jericho hier mal wieder in anderen Sphären aufgetreten ist. Ich finde, Jericho wird oftmals vergessen bei den wirklich größten Wrestlern unserer Zeit. Ich rede dabei nicht nur vom wrestlerischen im Ring selbst, sondern vor allem wie sehr er sich offenbar für Neulinge einsetzt und sich für viele Dinge nicht zu schade ist, solange er den anderen Over bringen kann. Daher ist für mich Jericho auch weiterhin einer der Top Namen der AEW Promotion und er ist in vielerlei Hinsicht absolut wichtig.
 
Das macht Jericho für mich zu einem viel größeren Wrestler als Leute wie Hunter, Goldberg usw.

In einem alten in dem andere sich schön bei WWE als Teilzeit Wrestler ausgeruht hätten, geht er Nach Japan, hilft dabei eine neue Promotion aufzubauen auf wo er mit Jungen Wrestlern arbeitet, workt Indy Shows und erfindet sich neu

Seine letzten Jahre bei WWE waren ja eher Solide und was er plötzlich für einen Weg eingeschlagen hat, unglaublich.
 
Oben