Große Pläne für Rae, Reigns & Langston - Updates zum Push der TT Division und zu möglichen Neuzugängen: American Wolves, Cabana, Prince Devitt und ein

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Große Pläne für Rae, Reigns & Langston - Updates zum Push der TT Division und zu möglichen Neuzugängen: American Wolves, Cabana, Prince Devitt und eine "riesiges Talent" - Ohno Opfer von "Petzern"?

- Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, stehen von den "Neulingen" derzeit Summer Rae, Roman Reigns und Big E. Langston bei den WWE Offiziellen besonders hoch im Kurs. Es wird erwartet dass alle drei im kommenden Jahr viel Aufmerksamkeit bekommen und gepusht werden.

- Wir berichteten ja bereits, dass die Tag Team Division der WWE wieder mehr in den Mittelpunkt rücken soll und dass 2014 ein gutes Jahr für Tag Teams werden könnte. HHH setzt derzeit alles daran, die Tag Team Division weiter zu pushen. Die Tag Team Division wird als Möglichkeit gesehen nächstes Jahre mehrere Talente von NXT hochzuziehen. Des Weiteren diskutiert man im Moment darüber, in naher Zukunft ein dreitägiges Try-Out Camp nur für Tag Team zu veranstalten. Hier würde sich dann auch die Möglichkeit für viele Indy-Stars ergeben einen Vertrag bei WWE zu ergattern. Auf dem besten Wege von einem möglichen Push der Tag Team Division zu profitieren, sind im Moment die American Wolves, Davey Richards und Eddie Edwards. Wie wir bereits berichteten, befinden sich die ehemaligen ROH Tag Team Champion derzeit im Performance Center in Orlando und werden dort ein mehrere Wochen verweilen, mit einigen Auszeiten um ihre Bookings im Indy-Bereich und Japan wahrzunehmen, um nicht zuletzt Triple H davon zu überzeugen, dass WWE sie unter Vertrag nehmen muss. Im Moment werden die Wolves auf Wochenbasis von WWE bezahlt, stehen aber nicht fest unter Vertrag. Sowohl Richards als auch Edwards haben bisher noch nicht alle Drogen-, und medizinischen Tests absolviert, dennoch ist es durchaus möglich, dass die American Wolves demnächst bei NXT im Einsatz sind. Heute Nacht stehen die nächsten NXT-Tapings an und es ist nicht unmöglich, dass Richards und Edwards vielleicht bereits heute (als Jobber für etablierte NXT’ler?) im Einsatz sind.

- Und wo wir gerade bei NXT und dem Performance Center in Orlando sind. In diesem war am Mittwoch Colt Cabana zu Gast. Man nimmt an, dass Cabana ein Try-Out als Kommentator absolvierte, wie es bereits seit einigen Wochen gemunkelt wurde.

- Die American Wolves und Colt Cabana nehmen also ihre Chancen wahr einen Vertrag bei WWE zu bekommen, ein anderer potentieller Neuzugang der zuletzt oft gehandelt wurde, scheint derweil seine Zukunft nicht bei WWE zu sehen. Die Rede ist vom NJPW-Star Prince Devitt. Nachdem es bisher zumindest lose Kontakte zwischen dem Iren und WWE gab, nicht aber offizielle Verhandlungen oder gar ein konkretes finanzielles Angebot, verriet Devitt jetzt einigen Personen, dass er davon ausgeht auch im nächsten Jahr noch in Japan zu arbeiten. Devitts Vertrag mit NJPW läuft am 31. Januar aus, aber die meisten Personen gehen davon aus, dass Devitt der japanischen Top-Promotion auch darüber hinaus treu bleiben wird.

- Und es geht fleißig weiter mit Spekulationen über mögliche Neuverpflichtungen. Und die, um die es nun geht, wäre wirklich "riesig"! Laut indischen Berichten macht sich derzeit Rajesh, ein indischer Wrestler der unter dem Namen "New Khali" antritt, Hoffnungen auf eine Engagement bei WWE. Der "New Khali" ist 2,26m groß(!!) und überragt damit sowohl den Great Khali (2,16m) und The Big Show (2,13), als auch Andre The Giant (2,24m)! Laut besagten Berichten wird der "New Khali" demnächst in Japan Wrestling-Training absolvieren. Laut eigener Aussage habe ihm der Great Khali vor ca. 2 Jahren dazu geraten Wrestler zu werden.

- Bei Monday Night Raw am vergangenen Montag feierte bekanntlich Rey Mysterio seine lang erwartete Rückkehr in die TV-Shows. Mysterio, der fast das gesamte Jahr 2013 mit einer Knieverletzung ausfiel, schien aber noch nicht voll genesen und so beobachteten viele Fans wie Mysterio deutlich humpelte, wir berichteten. Nach Informationen des Wrestling Observers ist Rey Mysterio auch tatsächlich noch nicht vollkommen fit. Vielmehr baten ihn die WWE Offiziellen um eine Rückkehr, um ihn im Elimination Tag Team Match bei der Survivor Series einzusetzen. Einer solchen Rückkehr stand nichts im Wege, da Mysterio sich in Multi-Men Tag Team Matches durchaus zurückhalten und schonen kann. So trat der frühere World Heavyweight und WWE Champion bei den SmackDown Tapings ebenfalls "nur" in einem 6 Men Tag Team Match an und kam dort auch nur gegen Ende des Matches zum Einsatz.

- Ein Update gibt es nun auch zu den Gründen die zur Entlassung von Kassius Ohno führten. So berichtet Dave Meltzer nun, dass Ohno als "guter Junge" und Ausnahme-Wrestler wahrgenommen wurde, er aber gegenüber den WWE-Offiziellen schlichtweg zu offensiv auftrat. So soll den Offiziellen von dritten Personen zugetragen worden sein, dass Ohno gegenüber Kollegen und Mitarbeitern mehrfach darüber sprach, dass er nicht verstehen könne warum er nicht auf Level mit Wrestlern gepusht werde die deutlich schlechter als er selbst waren. Einige Wrestler, denen Ohno dies offenbarte, sollen danach die "Petze" gegeben und dies an die Offiziellen weitergetragen haben, was letztendlich Ohnos Schicksal besiegelte. Gepaart mit Ohnos fortgeschrittenem Alter und dem Fehlen von Plänen und Storylines, war dies der ausschlagegebende Grund für seine Entlassung. Es ist nicht einmal vollkommen geklärt ob Ohno sich wirklich in dieser Art und Weise geäußert habe, aber den Offiziellen wurde es so von anderen Wrestlern zugetragen!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Push für Reigns und Big E, genau mein Geschmack :D

Noch ein, sehr wahrscheinlich, unbeweglicher Riese. Ne sorry, mein Herz schlägt zwar eher für Big Guy's, aber diese müssen auch bewehlich sein und wrestlen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte, 2,26 m??????????? Dann MUSS er ja gut wrestlen können! *WWE-Modus off*

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er die Vorstufe "NXT" auch übergehen darf, sofort ins Main Roster aufsteigt und um den Titel fehden darf. "Larger Than Life" Charakter & so. :)
 
- Ein Update gibt es nun auch zu den Gründen die zur Entlassung von Kassius Ohno führten. So berichtet Dave Meltzer nun, dass Ohno als "guter Junge" und Ausnahme-Wrestler wahrgenommen wurde, er aber gegenüber den WWE-Offiziellen schlichtweg zu offensiv auftrat. So soll den Offiziellen von dritten Personen zugetragen worden sein, dass Ohno gegenüber Kollegen und Mitarbeitern mehrfach darüber sprach, dass er nicht verstehen könne warum er nicht auf Level mit Wrestlern gepusht werde die deutlich schlechter als er selbst waren. Einige Wrestler, denen Ohno dies offenbarte, sollen danach die "Petze" gegeben und dies an die Offiziellen weitergetragen haben, was letztendlich Ohnos Schicksal besiegelte. Gepaart mit Ohnos fortgeschrittenem Alter und dem Fehlen von Plänen und Storylines, war dies der ausschlagegebende Grund für seine Entlassung. Es ist nicht einmal vollkommen geklärt ob Ohno sich wirklich in dieser Art und Weise geäußert habe, aber den Offiziellen wurde es so von anderen Wrestlern zugetragen!

Verstehen könnt ich es. Ob TNA die Fühler ausstreckt oder er auch schon zu alt ist?
 
Bateman ist auch bereits 30! Ich denke dass er TNA gut tun würde. Ob sie ein Angebot unterbreiten? Ich glaube fast nicht.

Glaub ich auch eher weniger. Denke dass er erstmal froh ist, wieder sein eigener Chef zu sein. Eine Bereicherung wäre er alle mal. Ui, dachte er wäre so 26-27 und Hero ist ja immerhin schon 33 (quelle: wikipedia.com) :p
 
Ich denke, dass man die Tag Team Szene auch schon in diesem Jahr wirklich gestärkt hat. Angefangen hat alles mit der ernstznehmenden Regentschaft von Team Hell No bis die Titel dann an die scheinbar übermächtige Gruppierung The Shield weitergegeben wurde. Die Rhodes Brothers konnten The Shield die Titel dann überraschenderweise auch abnehmen, und sind bis jetzt Champions und werden es meiner Meinung nach wohl noch bis zum Ende des Jahres bleiben. Dann hat es in diesem Jahr nur drei Regentschaften gegeben! Wenn man mal überlegt wer so die Tag Team Champions vor ein paar Jahren waren (Vladimir Kozlov & Santino Marella, David Otunga & Michael McGillicutty etc.), dann kann man über die jetzige Lage nur froh sein. Ein paar neue Tag Teams wie die American Wolves könnten aber wirklich nicht schaden! Und sofern es so strenge Regeln gibt, wie sie DH Smith mal angesprochen hat, sollte man diese lockern und tada: Schon hat man eine überaus anspruchsvolle Tag Team Szene!

Ich finde es unglaublich erbärmlich, dass manche Wrestler ihre eigenen Kollegen verpfeifen. Was erhoffen die sich denn letztendlich davon? Eine bessere Position in der Card? Einen baldigen Aufstieg ins Main-Rsoter? Dann sind sie wirklich ziemlich dumm, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die WWE-Offiziellen unter sich für diese "Petzer" nur ein müdes Lächeln übrig haben...
 
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION] hat vollkommen recht was die Tag team Szene betrifft. Die WWE ist hier den richtigen Weg gegangen und man hat mit den Real Americans, den Usos und vielleicht auch bald der Wyatt Family sowie, und das wäre irgendwie der Hammer, Bryan und Punk alles mögliche Anwerter auf diese Titel. Alle samt sind starke Teams und sorgen für ordentlich Unterhaltung. Somit hat man zwar fast 1,5 Jahre gebraucht um die Tag Team Devision aufzubauen, aber mMn. hat es sich gelohnt. Wenn das nächstes Jahr noch weiter ausgebaut werden kann, haben sie wirklich gute Arbeit geleistet und das ist dann wohl auch HHH anzulasten.
 
Bateman ist auch bereits 30! Ich denke dass er TNA gut tun würde. Ob sie ein Angebot unterbreiten? Ich glaube fast nicht.
Ich glaube nicht, dass er TNA großartig weiterhelfen würde und hoffe daher auch nicht auf eine Verpflichtung von ihm. Denn Wrestler, die über 30 sind, braucht TNA eigentlich nicht mehr, da ist man schon sehr gut besetzt. Was TNA braucht, sind Talente, die noch viele Jahre vor sich haben, und Knockouts.
 
Ich glaube nicht, dass er TNA großartig weiterhelfen würde und hoffe daher auch nicht auf eine Verpflichtung von ihm. Denn Wrestler, die über 30 sind, braucht TNA eigentlich nicht mehr, da ist man schon sehr gut besetzt. Was TNA braucht, sind Talente, die noch viele Jahre vor sich haben, und Knockouts.

Das ist so eine Sache. TNA braucht nicht zuletzt "fertige Wrestler" die sofort eine Führungsrolle einnehmen können, wie zB einst ein Austin Aries (Der damals ebenso alt war wie Hero heute). Ganz einfach weil TNA die talentierten jungen Stars nicht bekommt, bzw. selbst wenn, sie selber nicht so formen kann das sie Starpotential bekommen. Da man die jüngeren Stars wie Zayn, Callihan und Co. nicht bekommt, bleiben größtenteils nur Graupen übrig. Deshalb denke ich dass ein "fertiger" Wrestler wie Hero, mit all seinem Können im Ring und am Mic, wesentlich mehr helfen würde als Leute wie Sam Shaw oder Zema Ion, die bei TNA einfach nicht das lernen was nötig ist um herauszustechen. Und gute 10 Jahre hat auch Hero noch vor sich. Ich denke mit 33 Jahren ist man nicht zu alt. CM Punk war über 30 als ihm der Durchbruch gelang. Daniel Bryan war über 30 als ihm der Durchbruch gelang. Und ich hoffe auch dass Cesaro noch der Durchbruch gelingt. Top-Talente wachsen nicht auf den Bäumen. Und TNA wird die ganz jungen Stars nicht bekommen, weil die von WWE träumen. Das sagte ja auch unter anderem Kevin Steen mal in einem Interview "Niemand träumt davon zu TNA zu wechseln. Das Ziel heißt für alle WWE". Also sollte sich TNA nicht zuletzt auf die Talente konzentrieren, die WWE verschmäht hat. Und wenn man dann mal wirklich einen Wrestler hat der talentiert ist, dann sollte man es zumindest versuchen. Was hat TNA denn zu verlieren? Man hat in Leute wie Wes Brisco und Mike Knox investiert, wo wirklich jeder sehen konnte dass die nicht vor Talent strotzen.
 
Das ist so eine Sache. TNA braucht nicht zuletzt "fertige Wrestler" die sofort eine Führungsrolle einnehmen können, wie zB einst ein Austin Aries (Der damals ebenso alt war wie Hero heute). Ganz einfach weil TNA die talentierten jungen Stars nicht bekommt, bzw. selbst wenn, sie selber nicht so formen kann das sie Starpotential bekommen. Da man die jüngeren Stars wie Zayn, Callihan und Co. nicht bekommt, bleiben größtenteils nur Graupen übrig. Deshalb denke ich dass ein "fertiger" Wrestler wie Hero, mit all seinem Können im Ring und am Mic, wesentlich mehr helfen würde als Leute wie Sam Shaw oder Zema Ion, die bei TNA einfach nicht das lernen was nötig ist um herauszustechen. Und gute 10 Jahre hat auch Hero noch vor sich. Ich denke mit 33 Jahren ist man nicht zu alt. CM Punk war über 30 als ihm der Durchbruch gelang. Daniel Bryan war über 30 als ihm der Durchbruch gelang. Und ich hoffe auch dass Cesaro noch der Durchbruch gelingt. Top-Talente wachsen nicht auf den Bäumen. Und TNA wird die ganz jungen Stars nicht bekommen, weil die von WWE träumen. Das sagte ja auch unter anderem Kevin Steen mal in einem Interview "Niemand träumt davon zu TNA zu wechseln. Das Ziel heißt für alle WWE". Also sollte sich TNA nicht zuletzt auf die Talente konzentrieren, die WWE verschmäht hat. Und wenn man dann mal wirklich einen Wrestler hat der talentiert ist, dann sollte man es zumindest versuchen. Was hat TNA denn zu verlieren? Man hat in Leute wie Wes Brisco und Mike Knox investiert, wo wirklich jeder sehen konnte dass die nicht vor Talent strotzen.

Das stimmt schon alles, aber grundsätzlich ist man in der Lage aus jedem Wrestler einen Star zu machen. Das beweist die Geschichte immer und immer wieder. Goldberg ist ein gutes Beispiel. Und Kazuchika Okada ist vielleicht das beste Beispiel. Ein Wrestler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat, bei TNA aber verjobbt wurde und am Ende als Kameramann rumgelaufen ist. Zurück bei New Japan bekommt er ein kompletten Make-Over und ist auf ein Mal der Topstar der Promotion und liefert grandiose Leistungen am Fließband ab. Zumal er in seinem Gimmick auch einer der wenigen Japaner mit Charisma hat. Erinnert mich in seiner Heelrolle stark an Masahiro Chono oder Shinsuke Nakamura, zwei der besten Komplettpakete aus Japan.

Sicher ist der Stil in Japan etwas mehr auf das Wrestling fokussiert, aber gerade bei TNA hat man auch als reiner Wrestler noch die Chance in das Main Event zu kommen (im Gegensatz zur WWE). Wenn man also einen Wrestler mal richtig aufbauen würde, hätte sich dieses Problem erledigt. Und gerade da hat TNA in den ersten Jahren die Stärke rausgezogen, man hat vor allem die heutigen Originale jahrelang aufgebaut, auch wenn man das in letzter Zeit dank Hogan und Bischoff wieder vernachlässigt hat. In einem Zema Ion sehe ich beispielsweise ein Riesentalent. Er mag nicht der beste Highflyer sein, ist aber definitiv einer der charismatischsten. Kein Vergleich zu einem Evan Bourne.

Könnte Hero dem Produkt wrestlerisch und vom Unterhaltungswert helfen? Sicherlich. In der Hinsicht kann Hero wahrscheinlich jede Promotion bereichern. In ihm habe ich ehrlich gesagt auch immer eher den Leader und Main Eventer gesehen, trotz des enormen Potenzial Castagnolis. Aber auch ein Hero wird das Ruder bei TNA nicht rumreißen können. Das schafft keine einzelne Person. Ich glaube mittlerweile onehin, dass die Promotion ihr Limit vor 2-4 Jahren erreicht hat. In diesem Zeitraum hat man die aktuelle Fehlentwicklung eingeleitet und die wird glaube ich auch nicht mehr signifikant geändert werden können.

Von daher, Hero wäre sicherlich eine interessante und sinnvolle Investition. Auch wenn ich der Meinung bin, dass TNA schon genügend Leute für Main Event und Upper Card besitzt, die sich mindestens auf dem Level Heros befinden. Er würde dem Produkt vielleicht helfen, aber nicht der Promotion. Das schafft wahrscheinlich nur eine ganze Generation an Talenten, wie es die WWE vor zehn Jahren mit John Cena, Randy Orton, Brock Lesnar, Batista, Shelton Benjamin oder Carlito erlebt hat. Denn so sehr ich die aktuellen Leute bei TNA liebe, sie werden sich in den letzten 5-10 Jahren nicht mehr so neu erfinden, dass die Ratings oder Buyrates steigen. Und dann nutze ich die aktuellen Ressourcen lieber, um mir komplett Neue Jungs aufzubauen. Das ist das einzige Konzept, das im Wrestling schon immer funktioniert und einst auch TNA stark gemacht hat.
 

Das Problem ist doch aber das TNA keine "komplett neuen Jungs" bekommt die auch wirklich Talent haben. :D Und die jungen Wrestler die TNA vor 10 Jahren aufgebaut hat, waren nicht zuletzt die, die WWE nach dem Ende der WCW nicht geholt hat. Austin Aries und Samoa Joe waren doch eigentlich die letzten beiden die es bei TNA zu etwas gebracht haben aber vorher nie bei WWE waren. Und Abyss, Daniels, Storm und auch irgendwie Roode, sind seit Anfang an dabei. Ansonsten hat TNA keine Leute die man auch nur ansatzweise als Star bezeichnen könnte aufgebaut. Und ich befürchte dabei wird es auch bleiben. Robbie E, Gunner, TJ Perkins, Jessie Godderz, Rob Terry, Jay Bradley, Kenny King, Zema Ion, San Shaw, Wes Brisco, Garrett Bischoff...Das klingt alles nicht sonderlich vielversprechend. Einige der Leute haben ihre Stärken, aber Star-Potential für die Upper Card?
 
Das Problem ist doch aber das TNA keine "komplett neuen Jungs" bekommt die auch wirklich Talent haben. :D
Das würde ich nicht unbedingt ausschließen. Leute mit Potential dürfte TNA sicherlich verpflichten können. Ich spreche hier nicht von einem Strong oder anderen Leuten, die sich schon einen großen Namen im Indybereich gemacht haben, wobei das jetzt auch nicht unmöglich sein dürfte, sondern von Leuten, die noch jung sind und das Potential haben, sich zu einem Großen zu entwickeln. Und an solchen Leuten mangelt es TNA. Man hat Magnus, aber ansonsten nicht sehr viel. Daher hoffe ich mehr, dass man solche Leute verpflichtet und diesen einen interessanten Charakter bzw Gimmick gibt, welches diese Leute interessant macht. Von den von dir genannten Namen dürften die meisten nicht gerade viel erreichen, wobei ich in Zema Ion, TJ Perkins und eventuell Sam Shaw schon Potential sehen würde. Bei letzterem muss man schauen, was TNA gerade mit ihm vorhat. Im Ring ist er kein Ausnahmetalent, aber jetzt auch nicht schlecht und eine Entwicklung in diesem Bereich ist jetzt nicht auszuschließen. Da muss man wie gesagt abwarten, was TNA gerade für ihn plant und wie er diese Rolle dann ausübt. Wenn er dort nämlich zu überzeugen weiß, kann aus ihm vielleicht doch noch ein sehr interessanter Charakter mit Potential werden, denn mit dem richtigen Gimmick und dem richtigen Booking können auch "solide" Wrestler interessant werden und sehr überzeugen.
 
Oben