Große Rückholaktion bei WWE: Der Marktführer will einige der jüngst entlassenen Worker zurück! Aber zu welchen Konditionen? - Steht ein weiterer NXT-Superstar vor dem Aufstieg ins Main Roster? - Christian kommenden Montag bei "Monday Night RAW"

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- WWE entließ aufgrund der Corona-Krise vor einigen Wochen bekanntlich einen ganzen Batzen von Workern. Wie Bryan Alvarez nun im "Wrestling Observer Live" Podcast berichtet, hat man beim Marktführer nunmehr versucht, einige der entlassenen Worker zurückzuholen und erneut unter Vertrag zu nehmen. Hierbei bestand der Plan allerdings darin, diese Talente zu deutlich reduzierten Bezügen wieder einzustellen. Im Rahmen des Podcasts wurde ferner angedeutet, dass diese neuen Bezüge derart niedrig gewesen sein sollen, dass die Worker bei einer anderen Liga möglicherweise mehr Geld verdienen würden. Ob und welche Wrestler das Angebot angenommen haben, ist bisher nicht bekannt. Offiziell ist bisher lediglich, dass Drake Maverick einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

- Nachdem man bei WWE unter anderem für Matt Riddle Pläne im Main Roster hat und auch Dominik Dijakovic künftig bei Monday Night RAW auftreten wird, steht offenbar noch ein weiterer WWE NXT Superstar kurz vor einem Aufstieg ins Main Roster. Wrestletalk gab diesbezüglich an, dass Chelsea Green für diesen Schritt in Betracht gezogen werde, welcher in den kommenden Wochen über die Bühne gehen könnte (wobei bisher unklar ist, ob man sie bei RAW oder SmackDown einzusetzen gedenkt). Greene arbeitete zuletzt mit Robert Stone bei NXT, aber diese Storyline wurde letzte Woche offenbar beendet, als Greene den guten Robert in einem Videosegment aus heiterem Himmel feuerte. Natürlich war dieses Video Wasser auf den Mühlen aller, die den Aufstieg von Greene ins Main Roster prognostizierten.

- Christian gab im Rahmen der aktuellen Ausgabe von “WWE Backstage” bekannt, dass er am kommenden Montag im Rahmen einer speziellen Episode der “PeepShow” bei Monday Night RAW auftreten wird. Dabei wird "Captain Charisma" über das Match zwischen Edge und Randy Orton sprechen, welches beim kommenden PPV „WWE Backlash“ am 14. Juni stattfinden soll und als "Greatest Wrestling Match Ever" beworben wird. Was genau die Zuschauer erwarten wird, ließ er offen.

Quelle: Wrestling Observer Live, Wrestletalk, WWE
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also ich hoffe wirklich, dass wenn es den Worker finanziell möglich ist, diese der WWE fern bleiben. Ich finde es echt frech, dass man die Worker erst entlässt und dann zu schlechteren Konditionen wieder einstellen will. Und das gerade mal nach knapp zwei Monaten. Mag sein, dass darunter auch sehr viele Worker waren, die überbezahlt waren, man hätte aber sicherlich auch andere Lösungen gefunden.
 
Egal welcher der Leute das Angebot annimmt, ich will von diesen Personen und ihren Fans NIEMALS wieder auch nur einen Ton dahingehend hören, dass sie unzufrieden sind oder schlecht eingesetzt werden. Mir ist schon klar, dass WWE sie jetzt zurück will, wo abzusehen ist, dass, wenn alles gut läuft, in spätestens zwei Monaten wieder alle Promotions veranstalten.
 
Egal welcher der Leute das Angebot annimmt, ich will von diesen Personen und ihren Fans NIEMALS wieder auch nur einen Ton dahingehend hören, dass sie unzufrieden sind oder schlecht eingesetzt werden. Mir ist schon klar, dass WWE sie jetzt zurück will, wo abzusehen ist, dass, wenn alles gut läuft, in spätestens zwei Monaten wieder alle Promotions veranstalten.
Finde ich zu pauschal diese Aussage. Leute, die es sich leisten können, noch abzuwarten sollten natürlich WWE fern bleiben, bei anderen verstehe ich es aber auch, wenn sie sich erneut auf WWE einlassen (auch wenn das Verhalten von WWE hier absolut schäbig ist). Was ich nicht verstehe ist, wieso du von den Fans nichts mehr hören willst. Letztlich dürfte dann doch auch jetzt schon kein Fan was gegen eine Liga sagen, da sich der Wrestler, von dem derjenige Fan ist, immer bewusst für diese Promotion entschied.
 
Finde ich zu pauschal diese Aussage. Leute, die es sich leisten können, noch abzuwarten sollten natürlich WWE fern bleiben, bei anderen verstehe ich es aber auch, wenn sie sich erneut auf WWE einlassen (auch wenn das Verhalten von WWE hier absolut schäbig ist). Was ich nicht verstehe ist, wieso du von den Fans nichts mehr hören willst. Letztlich dürfte dann doch auch jetzt schon kein Fan was gegen eine Liga sagen, da sich der Wrestler, von dem derjenige Fan ist, immer bewusst für diese Promotion entschied.

Wenn ich glaube, dass ich Talent habe, dann warte ich die paar Wochen jetzt auch noch ab und unterschreibe keinen Lowball-Knebelvertrag bei WWE. Da gehe ich lieber Regale einräumen oder tingel durch Podcasts für 50 Dollar. Wenn es wenigstens wie bei Anderson & Gallows wäre, man einen Arsch voll Geld bekommt, den sonst keiner zahlt, aber selbst das ist ja nicht der Fall.

Weil es einen Unterschied gibt, ob jemand mit großen Hoffnungen bei WWE unterschreibt, weil er an sich glaubt und es sein Traum ist, dann aber merkt dass es doch nicht so das Wahre ist, oder ob jemand das Letztere bereits weiß, von WWE scheiße behandelt wird, und dann doch wieder unterschreibt. Einen Irrtum kann jeder mal aufsitzen, aber es gilt daraus zu lernen, und nicht den selben Fehler unter schlimmeren Umständen nochmal zu machen. Und wenn ich ihn doch mache, dann sollte ich die Schuld bei mir suchen, denn ich bin der Schuldige.
 
Wenn ich glaube, dass ich Talent habe, dann warte ich die paar Wochen jetzt auch noch ab und unterschreibe keinen Lowball-Knebelvertrag bei WWE.
Ich kenne die Situation der einzelnen Leute nicht, finde aber dennoch man sollte da halt schauen, wer es ist. Es kann halt auch Leute geben, die nicht das Geld haben noch ein paar Wochen zusätzlich abzuwarten zu den Wochen, die sie eh schon ohne Einkommen auskommen müssen. Bei Leute, die genug auf der hohen Kante haben verstehe ich dich absolut. Aber das dürfte jetzt halt nicht jeder sein, wenn man mal einen Blick auf die Liste der entlassenen wirft...

Weil es einen Unterschied gibt, ob jemand mit großen Hoffnungen bei WWE unterschreibt, weil er an sich glaubt und es sein Traum ist, dann aber merkt dass es doch nicht so das Wahre ist, oder ob jemand das Letztere bereits weiß, von WWE scheiße behandelt wird, und dann doch wieder unterschreibt. Einen Irrtum kann jeder mal aufsitzen, aber es gilt daraus zu lernen, und nicht den selben Fehler unter schlimmeren Umständen nochmal zu machen. Und wenn ich ihn doch mache, dann sollte ich die Schuld bei mir suchen, denn ich bin der Schuldige.
Aber was kann denn da der Fan dafür? Beim Wrestler verstehe ich es ja noch ein Stück weit (wenn nicht aus schlichter Notwendigkeit wegen Geldmangels unterschrieben wurde, s.o.) aber beim Fan?
 
Ich kenne die Situation der einzelnen Leute nicht, finde aber dennoch man sollte da halt schauen, wer es ist. Es kann halt auch Leute geben, die nicht das Geld haben noch ein paar Wochen zusätzlich abzuwarten zu den Wochen, die sie eh schon ohne Einkommen auskommen müssen. Bei Leute, die genug auf der hohen Kante haben verstehe ich dich absolut. Aber das dürfte jetzt halt nicht jeder sein, wenn man mal einen Blick auf die Liste der entlassenen wirft...

Die aus dem Main Roster werden doch aktuell noch alle bezahlt. Bis zum 15. Juli bekommen die ihre Downside Guarantee. Im Falle von Curt Hawkins, Eric Young, EC3, Zack Ryder und Co. entspricht das im Grunde dem Geld, dass sie auch bekommen hätten wenn man sie nicht entlassen hätte. Die hätten wohl aktuell kaum Einsätze bekommen. Schon im Juni gibt es die ersten Indie Shows und am 18. Juli ist der Slammiversary PPV.

Aber was kann denn da der Fan dafür? Beim Wrestler verstehe ich es ja noch ein Stück weit (wenn nicht aus schlichter Notwendigkeit wegen Geldmangels unterschrieben wurde, s.o.) aber beim Fan?

Der sollte sich bewusst sein, dass es ein freiwillige Entscheidung war. Die Person hat dieses "Schicksal" wissentlich gewählt. Es war ein Fehler der Person, das sollte auch ein Fan verstehen.
 
Die aus dem Main Roster werden doch aktuell noch alle bezahlt. Bis zum 15. Juli bekommen die ihre Downside Guarantee. Schon im Juni gibt es die ersten Indie Shows und am 18. Juli ist der Slammiversary PPV.
Deshalb ja auch die Aussage meinerseits, dass es auf die Person ankommt. Ein Main Roster Talent sollte eigtl. durchhalten können, ein NXT Jobber kann das vielleicht nicht. Find's halt unfair da jeder Person einen Vorwurf zu machen sich wieder auf WWE einzulassen, obwohl wir die Umstände nicht kennen. Wenn's halt finanziell Spitz auf Knopf steht bei jemandem, dann würde ich persönlich ihn nicht dafür "verurteilen", wenn er es macht.
Ob das bei irgendjemandem der Fall ist oder ob eh einfach alle nicht drauf angewiesen sind, ist natürlich eine andere Frage (auf die ich auch keine Antwort habe), aber ich würde es halt nicht absolut ausschließen wollen...


Der sollte sich bewusst sein, dass es ein freiwillige Entscheidung war. Die Person hat dieses "Schicksal" wissentlich gewählt.
Hmm. Kann man so sehen, wobei ich nicht ganz verstehe, wo das für den Fan einen Unterschied macht, natürlich will der sein Idol in einer guten Position sehen und ist verärgert auf die Promotion, wenn dies verweigert wird. Finde das durchaus verständlich, auch wenn natürlich dann der Wrestler ein (großes) Stück weit selbst Schuld hat.
 
Deshalb ja auch die Aussage meinerseits, dass es auf die Person ankommt. Ein Main Roster Talent sollte eigtl. durchhalten können, ein NXT Jobber kann das vielleicht nicht. Find's halt unfair da jeder Person einen Vorwurf zu machen sich wieder auf WWE einzulassen, obwohl wir die Umstände nicht kennen. Wenn's halt finanziell Spitz auf Knopf steht bei jemandem, dann würde ich persönlich ihn nicht dafür "verurteilen", wenn er es macht.
Ob das bei irgendjemandem der Fall ist oder ob eh einfach alle nicht drauf angewiesen sind, ist natürlich eine andere Frage (auf die ich auch keine Antwort habe), aber ich würde es halt nicht absolut ausschließen wollen...

Ich glaub hier geht es um die Leute aus dem Main Roster. Von den NXT-Talenten wurde doch so gut wie niemand Relevantes entlassen, und die paar, die einen größeren Namen haben, werden schon diesen Monat die ersten Bookings bekommen. Deonna Purrazzo zum Beispiel. Kassius Ohno wird mit Sicherheit auch keine Probleme haben, einen Job zu bekommen.

Hmm. Kann man so sehen, wobei ich nicht ganz verstehe, wo das für den Fan einen Unterschied macht, natürlich will der sein Idol in einer guten Position sehen und ist verärgert auf die Promotion, wenn dies verweigert wird. Finde das durchaus verständlich, auch wenn natürlich dann der Wrestler ein (großes) Stück weit selbst Schuld hat.

Klar will man das als Fan, aber man sollte eben auch sehen, dass das dein Idol in Kauf genommen hat. Und die typische Reaktion auf mieses Booking ist nunmal "er sollte zu XY gehen, da wird er besser eingesetzt".
 
Klar will man das als Fan, aber man sollte eben auch sehen, dass das dein Idol in Kauf genommen hat. Und die typische Reaktion auf mieses Booking ist nunmal "er sollte zu XY gehen, da wird er besser eingesetzt".
Ja gut, die Reaktion ist ja auch grundsätzlich ziemlicher Unsinn :LOL:
 
  • Like
Wertungen: JME
ich hoffe einfach dass Rusev nicht darauf anspringt, beim Rest ist es mir persönlich egal was sie machen oder wo sie hingehen. Aber Rusev würde ich echt gerne anderweitig, gerne auch ohne Vertrag als Freelancer, herumtingeln sehen. Gibt so einige Paarungen die mir einfallen würden.

Ansonsten... Wenn die Worker bei WWE zufrieden waren, Curt Hawkins könnte ja ein solcher sein, dann go for it.
 
ich hoffe einfach dass Rusev nicht darauf anspringt, beim Rest ist es mir persönlich egal was sie machen oder wo sie hingehen. Aber Rusev würde ich echt gerne anderweitig, gerne auch ohne Vertrag als Freelancer, herumtingeln sehen. Gibt so einige Paarungen die mir einfallen würden.

Ansonsten... Wenn die Worker bei WWE zufrieden waren, Curt Hawkins könnte ja ein solcher sein, dann go for it.
Da es um Rusev sowieso immer Gerüchte gab, dass er gehen möchte, glaube ich auch nicht, dass er einer von denen ist der zurückkommt. Gebe da einige Orte wo ich Rusev gerne sehen würde. Für den würde ich vielleicht sogar Impact wieder etwas regelmässiger verfolgen.
 
ich hoffe einfach dass Rusev nicht darauf anspringt, beim Rest ist es mir persönlich egal was sie machen oder wo sie hingehen. Aber Rusev würde ich echt gerne anderweitig, gerne auch ohne Vertrag als Freelancer, herumtingeln sehen. Gibt so einige Paarungen die mir einfallen würden.

Ansonsten... Wenn die Worker bei WWE zufrieden waren, Curt Hawkins könnte ja ein solcher sein, dann go for it.

Er wurde doch schon für Slammiversary geteast … also Miro
 
Er wurde doch schon für Slammiversary geteast … also Miro
Das wurde Drake Maverick auch, und der ist seit gestern Nahct offiziell wieder im WWE Kader.
Nur weil die Leute angeteast wurden, heißt es nicht das sie dort auftreten. Bis zum 18.7 ist noch ein wenig hin und... Selbst wenn er dort auftreten sollte, heißt es nicht,d ass er nicht danach postwendend wieder bei der WWE landet. Dass die WWE hier und dort mal ein Auge zudrückt was sonstige Verpflichtungen angeht ist hinglänglich bekannt.
 
Das wurde Drake Maverick auch, und der ist seit gestern Nahct offiziell wieder im WWE Kader.
Nur weil die Leute angeteast wurden, heißt es nicht das sie dort auftreten. Bis zum 18.7 ist noch ein wenig hin und... Selbst wenn er dort auftreten sollte, heißt es nicht,d ass er nicht danach postwendend wieder bei der WWE landet. Dass die WWE hier und dort mal ein Auge zudrückt was sonstige Verpflichtungen angeht ist hinglänglich bekannt.

Bin mir aber sicher, dass er nicht zurückgehen wird und sicherlich nicht zu niedrigeren Konditionen. Er wollte doch soweit ich das verstanden habe, eh seinen Vertrag nicht verlängern
 
Bin mir aber sicher, dass er nicht zurückgehen wird und sicherlich nicht zu niedrigeren Konditionen. Er wollte doch soweit ich das verstanden habe, eh seinen Vertrag nicht verlängern
Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich sgate ja nur, dass es sogar möglich wäre, dass er erst bei Impact nen ONO Auftritt hinlegt nur um 2 Wochen später dann doch wieder bei WWE zu landen.
Ich halte es auch für ausgeschlossen ehrlich gesagt, aber nichts ist unmöglich heutzutage.
 
Oben