Große WFE Pressekonferenz zum Neustart

WFE

Upper Card
Nachdem uns zuletzt die überraschende Nachricht ereilte, dass World Fantasy Entertainment an eine dreiköpfige Investorengruppe verkauft wurde, hat der neue CEO der Promotion, Harald Kleinschmidt, heute zur ersten Pressekonferenz der Liga nach dem Verkauf geladen. Der Raum ist gut gefüllt, zwei Dutzend Reporter haben sich eingefunden. Auf dem Podium sind vier Plätze vorbereitet worden, auf der Wand hinter dem Podium prangt das WFE Logo in orangerot und überarbeitetem, modernerem Design. Gemurmel erklingt, als vier Männer die Bühne betreten und sich langsam zu ihren Plätzen begeben. Der Moderator bittet um Ruhe, während sich die Herren setzen und übergibt dann das Wort an einen kleinen, untersetzten Mann mit Nickelbrille und knallbuntem Einstecktuch in Blümchenmuster in der Jacketttasche:

Meine Damen und Herren, ich darf sie recht herzlich zur meiner ersten Pressekonferenz als neuer CEO von World Fantasy Entertainment begrüßen. Mein Name ist Harald Kleinschmidt und ich möchte ihnen natürlich gleich der Reihe nach meine Kollegen vorstellen, bevor wir auf ihre Fragen eingehen werden.“ Kleinschmidt lächelt freundlich in die Runde und wendet sich dann dem dynamischen blonden Mann an seiner Rechten zu: „Zunächst darf ich ihnen Bryan Gusic vorstellen, der seine Erfahrungen aus Amerika, wo er nun schon seit Jahren als Wrestlingpromoter sehr erfolgreich ist, in seiner neuen Funktion als Vice President Entertainment, für die WFE einsetzen wird. Bryan wird dabei die Aufgabe der übergeordneten Organisation der Shows übernehmen, das heißt Entertainerverträge, Hallenplanung, Staff und alles was noch dazu gehört, um eine Wrestlingshow erfolgreich zu veranstalten, in seinem Bereich haben.“
Gusic nimmt den Ball ebenfalls lächelnd auf: „Ich freue mich natürlich ebenfalls sehr über diese Möglichkeit, die sich hier bietet, einer bekannten Promotion zu neuer Größe zu verhelfen.“
Damit übergibt er das Wort zurück an Kleinschmidt, der nun den hageren Mann an seiner Linken vorstellt: „Für die Bereiche Marketing sowie TV-Verträge und alles, was mit der Wirtschaftlichkeit der Liga zu tun hat, wird Jonas Scheuer verantwortlich zeichnen. Herr Scheuer nahm zuletzt eine führende Marketingposition im Profifußball ein und hat daher das entsprechende Wissen, wie man im Bereich Sport erfolgreich wirtschaftlich arbeitet. Er wird mich bei meinem Ziel, die WFE auf dem europäischen Markt in eine Spitzenposition zu bringen, tatkräftig unterstützen.“
Zu guter Letzt wendet sich Kleinschmidt an einen großen, breit gebauten Mann mit Vollbart, der rechts außen auf dem Podium sitzt: „Weiterhin darf ich ihnen unsere erste Verpflichtung vorstellen, Lance Carlisle. Herr Carlisle war zuletzt als Leiter der Nachwuchsabteilung einer führenden US-Promotion tätig und wird bei uns den Posten des General Managers des WFE Rosters übernehmen. Zusammen mit Herrn Gusic arbeitet er bereits auf Hochtouren daran, neue Talente für die WFE zu scouten.“

Der Moderator kündigt nun an, dass sich die vier Offiziellen nun den Fragen der Reporter stellen werden. Sofort kommt es zu einigen Wortmeldungen und der erste Reporter bekommt ein Mikrofon gereicht:
Herr Kleinschmidt, nachdem die WFE zuletzt versteigert wurde, wurde es ruhig um die Promotion, daher war der Verkauf jetzt, wie sie bereits sagten, sehr überraschen, was sind die Hintergründe?“
Nun, zunächst einmal muss ich ihnen Mitteilen, dass wir genau darüber Stillschweigen vereinbart haben, ich ihnen also nicht beantworten kann, wie es zum Verkauf kam. Ich bitte sie, dass aus Respekt vor allen Parteien zu akzeptieren. Ich kann ihnen aber versichern, dass die Marke WFE aufgrund ihrer Bekanntheit für mich als Investor im Bereich Sport eine attraktive Möglichkeit geboten hat, die ich nicht verstreichen lassen konnte.“

Das Mikrofon wird durch die Reihen gegeben und eine Reporterin meldet sich zu Wort:
Ich frage mich natürlich, wie es jetzt weitergehen soll, wie sieht der Zeitplan jetzt aus?“
Bryan Gusic greift umgehend zu seinem Mikrofon: „Nun, Lance und ich sind wie bereits gesagt dabei, etliche Talente und Worker unter die Lupe zu nehmen und ein vielversprechendes Roster zusammen zu stellen. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, dennoch können wir die Ungeduld der Fans verstehen und wollen ihnen natürlich schnellstmöglich Ergebnisse liefern. Wir offen, dass wir den Prozess in drei Wochen bereits soweit voran getrieben haben, dass wir in die Vorbereitungen der ersten Show gehen können. Weiterhin haben wir uns bereits mögliche Austragungsorte für verschiedene Termine Anfang Mai gesichert. Ein genaues Datum versuchen wir ihnen natürlich so schnell wie möglich zu liefern, aber an ihrer Stelle würde ich mir am 4. und am 11. Mai noch nichts vornehmen."

Der nächste Reporter steht bereits in den Startlöchern:
Wo sollen denn diese Shows dann überhaupt stattfinden?“
Nun, wir machen hier natürlich in der Entwicklung der WFE einen deutlichen Cut, wollen aber alte Traditionen, die die Fans liebgewonnen haben, auch beibehalten. Daher wird die erste Ausgabe von WFE Unleashed, die wir derzeit planen, in guter alter Tradition in Oberhausen stattfinden. Eine Grobplanung für die ersten Shows steht ebenfalls bereits“, Gusic blättert kurz in den Unterlagen vor sich auf dem Tisch und fährt dann fort, „Düsseldorf, Dortmund, Bochum und Essen sind die weiteren, angepeilten Austragungsorte, wobei wir noch in der Klärung sind, in welcher Reihenfolge, bevor es zum ersten PPV, REVIVAL, zurück nach Oberhausen gehen soll."
Der Reporter hakt an diese Stelle noch einmal nach: „Diese Orte liegen jetzt regional eng beieinander, gibt es Pläne den Einflussbereich der WFE zu vergrößern oder sehen sie in der WFE eine regionale Promotion?“
Natürlich wollen wir die WFE auch deutlich überregional platzieren. So kurz nach der Übernahme müssen wir allerdings infrastrukturell erst einmal einige Kapazitäten schaffen, um das möglich zu machen. Wir sind allerdings guter Dinge, und dahin gehen auch unsere Bestrebungen, dass wir nach REVIVAL bereits deutlich ausgeprägter in den Tourbetrieb gehen können. Dann ist es natürlich das Ziel, möglichst viele deutsche Großstädte anzusteuern.“

Hier steigt der nächste Reporter ein:
Gibt es Überlegungen ins Ausland zu gehen?“
Harald Kleinschmidt übernimmt wieder von seinem Kollegen: „Das geht an dieser Stelle sicherlich zu weit. Zunächst einmal müssen wir uns auf dem deutschen Markt wieder etablieren und zu einer festen Größe werden. Dann ist auch an eine Expansion auf den europäischen Markt zu denken, wobei die WFE ihre Wurzeln in Deutschland immer ehren sollte. Aber wie bereits gesagt, das ist Zukunftsmusik.“

Wieder wechselt das Mikrofon den Besitzer:
Eine Frage an den General Manger: Beim Wrestling geht es letztendlich immer um Titel, wie soll damit verfahren werden, derzeit gibt es keinen Titelträger?“
Mit tiefer, brummiger Stimme antwortet Carlisle ihm: „Nun, zunächst einmal ist es geplant, vier Titel einzuführen, einen Tag Team Titel und drei weitere für Einzelwrestler, wobei natürlich die WFE World Championship weiterhin hervorsticht. Abschließend ist noch nicht geklärt, wie verfahren werden soll, allerdings gehen Überlegungen momentan dahin, dass wir kleine, bzw. auch größere Turniere stattfinden lassen um die Titel zu vergeben. Auf einen Modus müssen wir uns noch einigen. Einen der Titel planen wir des Weiteren in einem Multi Men Match zu vergeben und so möglichst vielen Workern gleichzeitig eine Chance auf den Titel zu geben. Wie wir bereits angekündigt haben, wird der PPV REVIVAL als Austragungsort für das erste World Title Match dienen, mit allem weiteren bitte ich sie noch abzuwarten, bis das Roster steht.“

Es wird um die letzte Frage gebeten und ein letzter glücklicher Reporter krallt sich das Mikrofon:
Eine Wrestling Show muss natürlich auch ihr Publikum finden, wird es eine TV Ausstrahlung geben?“
Jonas Scheuer lehnt sich zu seinem Mikrofon vor: „Natürlich müssen WFE Unleashed und die PPVs ausgestrahlt werden. Wir befinden uns momentan schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit mehreren TV Sendern und einem Streaming Dienst, es ist noch nichts unterschriftsreif, aber ich kann ihnen Versichern, dass der TV Vertrag rechtzeitig stehen wird, und alle Fans in den genuss der Shows mit deren Start kommen werden.“

Das Mikrofon wird noch einmal an den CEO Kleinschmidt zurück gegeben, der sich nun von den Reportern verabschiedet:
Meine Damen und Herren, ich danke ihnen sehr für ihre Aufmerksamkeit und ihre Fragen, wir werden nun wieder frisch ans Werk gehen und ich freue mich darauf, das WFE Universum bald zur ersten Ausgabe von Unleashed begrüßen zu dürfen. Auf Wiedersehen.“

Mit diesen Worten erheben sich die vier Herren auf dem Podium und werden vom Moderator zum Ausgang begleitet, während unter den Reportern aufgeregtes Gemurmel einsätzt.
 
Dass Mantis hier noch nicht als große Verpflichtung bekanntgegeben wurde, ist natürlich auf dem ersten Blick verwunderlich. Schätze mal, dass man sich das als Big Moment für die erste Ausgabe aufheben wird. :)
 
Dass Mantis hier noch nicht als große Verpflichtung bekanntgegeben wurde, ist natürlich auf dem ersten Blick verwunderlich. Schätze mal, dass man sich das als Big Moment für die erste Ausgabe aufheben wird. :)
Weil die größte Verpflichtung noch auf euch zukommt..

#CoE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben