Großer Wirbel um UFC 249: Nurmagomedov kann nicht anreisen, Ferguson vs. Gaethje angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Großer Wirbel um UFC 249: Nurmagomedov kann nicht anreisen, Ferguson vs. Gaethje angesetzt

Während nahezu alle internationalen Mixed Martial Arts-Organisationen ihre Events aufgrund des aus China kommenden Coronavirus, welches sich mittlerweile auf der gesamten Welt verbreitet hat, abgesagt oder verschoben. Nur die UFC will unbedingt weiter veranstalten. So wird die UFC am 18. April 2020 weiterhin UFC 249 ausstahlen.

Ursprünglich sollte das Event in New York City stattfinden, was jedoch von den lokalen Gesundheitsämtern verboten wurde. Die neue Location wurde offiziell nicht verkündet, aber vermutlich handelt es sich um eine Privatinsel oder da Gebiet der amerikanischen Ureinwohner.

Zuvor war Khabib Nurmagomedov von den USA zunächst in die Vereinigten Arabischen Emirate und dann weiter nach Russland gereist. Aufgrund von Reiseverboten kommt er deshalb nicht mehr zurück in die USA. Ob Khabib bereits vor seiner Heimreise von den Ausreiseverboten wusste oder davon überrascht wurde ist unklar. Jedenfalls befand er sich bereits in den USA, bevor er sich noch einmal dazu entschloss auszureisen. Dies nahm Tony Ferguson auch zum Anlass Khabib Nurmagomedov zu unterstellen, dass der Russe Angst hatte und sich verstecken würde. Ferguson forderte zudem, dass Nurmagomedov seinen Titel vakantieren müsse.

Damit musste der Kampf zwischen den beiden nun zum fünften Mal abgesagt werden. Zuvor hatten beide Kämpfer jeweils zweimal verletzungsbedingt absagen.

Nun hat die UFC einen neuen Gegner für Tony Ferguson gefunden. Er wird in einem Kampf um den Interimstitel auf den ehemaligen WSOF Leichtgewichtschampion Justin Gaethje treffen.

Die UFC hat folgende Kampfkarte für UFC 249 verkündet:

Main Card

Lightweight bout

UFC Interim Lightweight Championship
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Women's Strawweight bout
Rose Namajunas vs. Jessica Andrade

Heavyweight bout
Greg Hardy vs. Yorgan de Castro

Welterweight bout
Niko Price vs. Vincente Luque

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar

Preliminary Card

Heavyweight bout

Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik

Middlweight bout
Uriah Hall vs. Jacare Souza

Lightweight bout
Alexander Hernandez vs. Omar Morales

Bantamweight bout
Ray Borg vs. Marlon Vera

Early Preliminary Card

Lightweight bout

Michael Johnson vs. Kharma Worthy

Women's Bantamweight bout
Sijara Eubanks vs. Sarah Moraes

Light Heavyweight bout

Ryan Spann vs. Sam Alvey​

Quelle: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, Sherdog.com
 
Dana White will übrigens danach auch wöchentlich Kämpfe ausstrahlen lassen. Scheinbar hat er zwei verschiedene Austragungsorte (einen in den USA [eventuell Stammesgebiet, da er dort keine athletischen Komissionen braucht] und eine privat Insel außerhalb der USA). Die Kämpfer sollen hingebraucht werden, ohne zu wissen wo sie überhaupt kämpfen.
 
Das ist so nicht richtig, er kommt in die USA. Die Frage ist nur, ob er danach zurück nach Russland kommen kann. Nur darum geht es.

Gruß
Ares

Dazu gab es unterschiedliche Berichte, ob Ausreisen mit Privatflügen möglich wären oder nicht. Die Frage war ja zunächst auch erstmal ob er überhaupt sein Dorf in Dagestan verlassen darf. Ist aber eigentlich auch egal, da Khabib ja bei Instagram gesagt hat, dass er es nicht einsieht unter diesen Umständen zu Kämpfen. Es scheiterte als nicht primär an der Logistik sondern einfach an Khabibs Meinung bzw. Einstellung.
 
Dana White will übrigens danach auch wöchentlich Kämpfe ausstrahlen lassen. Scheinbar hat er zwei verschiedene Austragungsorte (einen in den USA [eventuell Stammesgebiet, da er dort keine athletischen Komissionen braucht] und eine privat Insel außerhalb der USA). Die Kämpfer sollen hingebraucht werden, ohne zu wissen wo sie überhaupt kämpfen.
Das ist einfach so eine riesige Shitshow. Wie viele Leute müssen da bitte ohne wirkliche Notwendigkeit getestet werden? Dazu zeigt das (mal wieder) wie die UFC mit KämpferInnen umgeht. Naja, Hauptsache der Rubel rollt.
 
Das ist einfach so eine riesige Shitshow. Wie viele Leute müssen da bitte ohne wirkliche Notwendigkeit getestet werden? Dazu zeigt das (mal wieder) wie die UFC mit KämpferInnen umgeht. Naja, Hauptsache der Rubel rollt.

Das Problem ist halt auch dass die Kämpfer aber auch auf die Kampfgehälter angewiesen sind und einige halt in finazielle Probleme geraten werden, wenn sie nicht kämpfen (natürlich nicht alle und vor allem auch Kämpfer die in der lokalen Szene kämpfen).
 
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal alle Nutzer des MMA-Bereichs bitten News nicht selber zu posten, sondern auf unsere offiziellen Beiträge zu warten (siehe Forumsregeln). Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich seit einiger Zeit der einzige, der Nachrichten im MMA-Bereich verfasst, dementsprechend kann nicht nicht immer garantieren, dass diese relativ zeitnah erscheinen. Habt daher bitte einfach etwas Geduld. Im MMA-Bereich ist es natürlich etwas anderes, weil wir ja immer Beiträge zu den einzelnen Kampfkarten haben und dort Updates zu posten (wie das ein Kämpfer das gewicht verpasst hat oder sich verletzt hat) sollte sicherlich kein Problem sein. richtige große News wie eben eine Eventabsage oder eine Änderung eines Titelkampfes usw. benötigen aber wohl schon einen einen Newsthread. Nur mal als kleiner Hinweis, ich will niemanden direkt ansprechen oder so. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: JME
Oben