Großes Chaos bei den "Monday Night RAW"-Tapings: Kein langfristiges Konzept und Mangel an Führungsqualitäten? – Hintergrundinfos zum neuen Stable – Matches für "Monday Night RAW" und den "SummerSlam"-PPV angekündigt

Was Wrestling braucht, sind neue Fans.
Die ziehst du wenn übers TV.
Also braucht es ein Produkt, welches Leute beim durchzappen hält.
Gibt es mMn zZ nicht...
Ich bin der Meinung dass es mehr als eins braucht. Mehere, im besten fall noch direkt die Vielfalt abgedeckt. Aber das ist nur ein frommer Wunsch von mir.
 
Ich bin der Meinung dass es mehr als eins braucht. Mehere, im besten fall noch direkt die Vielfalt abgedeckt. Aber das ist nur ein frommer Wunsch von mir.
Wenn wir überhaupt eins hätten, wäre das doch erstmal schön;-)
Wenn irgendwer die Formel gefunden hat, darf sie gerne kopiert und beliebig ausgeschmückt werden.
 
Wenn wir überhaupt eins hätten, wäre das doch erstmal schön;-)
Wenn irgendwer die Formel gefunden hat, darf sie gerne kopiert und beliebig ausgeschmückt werden.
Nun, ich würde es mir, wie gesagt wünschen. Glaube aber, Wrestling wird auf lange Sicht eine Nische bei den Nischensportarten bilden und auf einer Stufe mit Wasserball und Strandgolf landen.
 
Die Frage wäre ja, ob sich ein positiver Trend bei WWE auf andere Ligen übertragen würde.
Wenn WWE jetzt, sagen wir mal völlig unrealistisch, 8 MIo Zuschauer wöchtlich haben, das Network 10 Mio Abos, und die Shows von allen Kritikern gelobt werden würde, würde sich dass dann auch auf Impact, AEW, ROH, NJPW, wXw etc. afärben? Oder würde nur die WWE davon profitieren?

Unmöglich vorauszusagen, aber wir haben schon gesehen was passiert, wenn WWE viel Geld verdient. Wenn eine Boomperiode einsetzt, dann wird WWE auch viel Geld verdienen. Und wenn WWE viel Geld verdient, wird man versuchen, ein weltweites Monopol herzustellen. Es wird NXT und Performance Center auf der ganzen Welt geben und man wird immer mehr Talente verpflichten, was andere Promotions in vielen Ländern nicht auffangen werden können. Bis auf USA, Japan und Mexiko wird dass mit Sicherheit in allen Ländern das Ende einer Boomperiode für andere Promotions sein. In besagten Ländern werden die großen Promotions (AEW, Impact, ROH, CMLL, AAA, NJPW) vermutlich überleben und dann wohl etwas von den Boom profitieren können, aber alles darüber hinaus wird vermutlich nicht überleben.

Ich persönlich würde also nicht zwangsläufig behaupten, dass ein Ende von WWE schlimmer für das gesamte Business wäre, als eine Boomphase für WWE. So einfach ist das nicht, das haben auch die letzten Jahre gezeigt. Gerade in den USA und Europa gab es noch nie so viele Promotions, die sich gut über Wasser halten können. Also eine gewisse Boomphase gab es bereits, dank der TV-Deals auch für WWE.
 
Oben