Großes Update zum Abgang von Cody & Brandi Rhodes: Erste Gespräche mit WWE laufen angeblich bereits! – Neuer AEW-Deal scheiterte wohl am Geld und am selbst auferlegten Gehaltsbudget

Ging mir mehr um Bekanntheit, "Mainstream" Appeal etc.pp. Also weniger um die persönlichen Fähigkeiten der beiden als vielmehr um den Wert der Marken "CM Punk" bzw. "Kenny Omega".
Aha Mainstream Appeal, im Moment sitzt Cody bei America got talent bei welcher Show sitzen Punk und oder Omega? Klar innerhalb der Wrestling Welt ziehen Omega oder Punk mehr, aber außerhalb? (ich weiß nicht was die eventuell außerhalb des Wrestlings sonst gemacht haben.) Aber so eindeutig messbar ist das nicht. Gerade wenn der Sinn dahinter ist neue Zuschauer zu generieren.
 
Aha Mainstream Appeal, im Moment sitzt Cody bei America got talent bei welcher Show sitzen Punk und oder Omega? Klar innerhalb der Wrestling Welt ziehen Omega oder Punk mehr, aber außerhalb? (ich weiß nicht was die eventuell außerhalb des Wrestlings sonst gemacht haben.) Aber so eindeutig messbar ist das nicht. Gerade wenn der Sinn dahinter ist neue Zuschauer zu generieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In meinem Beitrag ging es um einen Vergleich zwischen Kenny Omega und CM Punk keine Ahnung, warum du jetzt hier mit Cody Rhodes um die Ecke kommst. Und nein, der sitzt auch nicht bei "America's Got Talent" (6.6 Millionen Zuschauer im Durchschnitt in Staffel 16, über 7 Millionen in der Spitze) sondern bei der "Go-Big Show" (1 Million Zuschauer zum Debüt, seither immer weiter gesunken). Minimaler Unterschied. Kann man schon mal verwechseln, die Show, die siebenmal so groß ist, wie seine Wrestling-Heimat-Show und die Show die maximal gleichgroß bis kleiner als seine Wrestling-Heimat ist. ;)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In meinem Beitrag ging es um einen Vergleich zwischen Kenny Omega und CM Punk keine Ahnung, warum du jetzt hier mit Cody Rhodes um die Ecke kommst. Und nein, der sitzt auch nicht bei "America's Got Talent" (6.6 Millionen Zuschauer im Durchschnitt in Staffel 16, über 7 Millionen in der Spitze) sondern bei der "Go-Big Show" (1 Million Zuschauer zum Debüt, seither immer weiter gesunken). Minimaler Unterschied. Kann man schon mal verwechseln, die Show, die siebenmal so groß ist, wie seine Wrestling-Heimat-Show und die Show die maximal gleichgroß bis kleiner als seine Wrestling-Heimat ist. ;)
lol und das diskutierst du in einem Tread wo es um Cody Rhodes geh? Setzen 6 Thema verfehlt.

Oh du Schande, ich habe jetzt americas got talent mit go big show verwechselt Schande über mich, sind für mich beides nur Casting shows die mich nicht mal in Deutsch interessieren viel weniger also in Englisch, Aussage von mir bleibt aber weiterhin von dir unbestritten das er mit dem Auftritt andere Leute erreicht als mit einem Herren den man nur im Wrestling kennt.
 
lol und das diskutierst du in einem Tread wo es um Cody Rhodes geh? Setzen 6 Thema verfehlt.
Wenn ich das unter jedem Post von dir schreibe, wo du irgendwas raushaust, was nichts mit dem Thema zu tun hat, dann bin ich nächstes Monat noch nicht fertig ;-) Wenn dir das nicht passt, dann melden.

Oh du Schande, ich habe jetzt americas got talent mit go big show verwechselt Schande über mich, sind für mich beides nur Casting shows die mich nicht mal in Deutsch interessieren viel weniger also in Englisch, Aussage von mir bleibt aber weiterhin von dir unbestritten das er mit dem Auftritt andere Leute erreicht als mit einem Herren den man nur im Wrestling kennt.
Ist ja auch fast kein Unterschied dabei, dazwischen bei einer großen Show mit 7-facher Reichweite zu sein, die erfolgreich ist, oder bei einer, deren Zuschauerzahl schwindet und bei der er wegen der Cross-Promotion mit AEW ist. Ansonsten: Wenn dich die Casting Show nicht juckt dann ist das halt so, dann solltest halt auch aufhören da mit irgendwas um dich zu werfen, von dem du keine Ahnung hast. 🤷‍♂️
 
Wenn ich das unter jedem Post von dir schreibe, wo du irgendwas raushaust, was nichts mit dem Thema zu tun hat, dann bin ich nächstes Monat noch nicht fertig ;-) Wenn dir das nicht passt, dann melden.


Ist ja auch fast kein Unterschied dabei, dazwischen bei einer großen Show mit 7-facher Reichweite zu sein, die erfolgreich ist, oder bei einer, deren Zuschauerzahl schwindet und bei der er wegen der Cross-Promotion mit AEW ist. Ansonsten: Wenn dich die Casting Show nicht juckt dann ist das halt so, dann solltest halt auch aufhören da mit irgendwas um dich zu werfen, von dem du keine Ahnung hast. 🤷‍♂️
Und ich wäre in einem Jahr noch nicht fertig deinen Schwachsinn, unnötige 'Beiträge usw. zu verifizieren, kannst ja auch meine Melden, du hängst dich eh immer nur in Unterpunkten auf wie immer. Zudem ist deine Art zu diskutieren immer mehr beleidigender geworden weshalb ich meist eh keinen Bock habe mich mit dir auszutauschen.

Zu deiner sonstigen Erläuterung du findest einen Unterschied zwischen 7 Millionen und 1 Million Zuschauer klasse kannst rechnen, würde ich auch nicht widersprechen, nur ging es mir darum nicht. Sondern einfach nur darum das er in der TV-Welt außerhalb des Wrestlings präsent ist. Das Zuschauer dort einschalten weil es eine Crosspromotion ist, wie man aus deiner Aussage suggerieren könnte glaube ich nicht und du wohl auch nicht.

Wenn dir missfällt was ich schreibe, ignorier mich aber komm nicht immer so abwertend rüber.

Somit: Du hast Recht und ich meine Ruhe.
 
Sondern einfach nur darum das er in der TV-Welt außerhalb des Wrestlings präsent ist.​
Ja. Aufgrund dessen, dass die Promotion für die er Auftritt auf diesem Sender läuft :D Cody ist da als Repräsentant von AEW, nicht weil er selbst der gefragte Mainstream Guy ist, wie du es darstellst :D

Zudem ist deine Art zu diskutieren immer mehr beleidigender geworden weshalb ich meist eh keinen Bock habe mich mit dir auszutauschen.
Dann lass es sein und heul nicht anschließend rum, wenn du argumentativ nichts mehr bringen kannst wie gemein alle zu dir sind. Und ganz ehrlich DU beschwerst dich über meinen Tonfall? Ich passe mich hier nur dem scheinbar normal gewordenen Ton an. Ist halt blöd, wenn man nur austeilen kann, es aber beim einstecken scheitert...​
 
a. Aufgrund dessen, dass die Promotion für die er Auftritt auf diesem Sender läuft :D Cody ist da als Repräsentant von AEW, nicht weil er selbst der gefragte Mainstream Guy ist, wie du es darstellst :D
Habe ich das behauptet? Ich habe nur darauf hingewiesen das er dort in der Jury sitzt, somit Interesse für sich generieren kann was seinem zukünftigen Arbeitgeber Nutzen verschaffen kann, da er die Möglichkeit hat einem anderen Publikum zu gefallen, mehr nicht.

Dann lass es sein und heul nicht anschließend rum, wenn du argumentativ nichts mehr bringen kannst wie gemein alle zu dir sind. Und ganz ehrlich DU beschwerst dich über meinen Tonfall? Ich passe mich hier nur dem scheinbar normal gewordenen Ton an. Ist halt blöd, wenn man nur austeilen kann, es aber beim einstecken scheitert.
Sorry ich versuche nicht jmd zu beleidigen. Du scheinst irgendein Problem mit mir zu haben, das überlasse ich ganz dir. Argumentativ ist bei dir eh nichts zu holen, dazu kenne ich deine Art zu diskutieren nur zu gut. Immer den nächsten Unterpunkt angreifen und das nächste Thema aufmachen. Gehab dich wohl.
 
Habt ihr heute alle was falsches gefrühstückt?
Nö. Ich geh nur hier mal jetzt mit den Leuten so um, wie sie meinen mit mir umgehen zu müssen. Wer normal mit mir kommuniziert, mit dem kommuniziere ich normal. Wer mich anpampen und mir dumm kommen will, der bekommt genauso dummes Gepampe zurück. Anders scheinen es manchen hier einfach nicht zu verstehen...

Argumentativ ist bei dir eh nichts zu holen, dazu kenne ich deine Art zu diskutieren nur zu gut. Immer den nächsten Unterpunkt angreifen und das nächste Thema aufmachen. Gehab dich wohl.
Tja. Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man persönlich. Aber nein, du hast natürlich nie jemanden beleidigt. :rolleyes:
 
  • Sad
Wertungen: K-M
Ja, versteh ich ja.. Aber muss sich doch nicht durch alle Threads ziehen…

Mich interessiert ja durchaus eure Meinung zum jeweiligen Thema - eben, weil viele von euch mehr Plan von Wrestling haben als ich… Aber hier gehts ja nur noch um persönliches Mimi - wenn ihr nicht miteinander diskutieren wollt/könnt, dann lasst es doch einfach
 
wenn ihr nicht miteinander diskutieren wollt/könnt, dann lasst es doch einfach
Ich habe mich ganz normal mit Torres91 zum Thema hier ausgetauscht. Dominique meinte dann mit etwas was Null damit zu tun hatte und auch noch wieder mal gefährliches Halbwissen war reingrätschen zu müssen. Da reagier ich halt entsprechend. Ich meine ganz ehrlich mal kurz bevor man irgendwelche Sendungen benennt wo einer dabei ist Google anzuschmeißen ist jetzt echt nicht so schwer...​
 
Ja, da sind wir in der Art wohl unterschiedlich - ich lass solche Kommentare dann ins Leere laufen..

Aber jedem das Seine - ich wollte jetzt keine Diskussion über Diskussionen anleiern 😉
 
Wie funktioniert bei AEW eigentlich das Booking? Vergleichbar mit WWE was Aufwand, Team, Vorbereitung etc betrifft? Mit Producern für die einzelnen Segmente und Matches - wobei am Ende alles von Kahn abgesegnet wird (vergleichbar eigentlich mit Vince, nur mit mehr Planungssicherheit)? Kennt man da jemanden?
 
Oliver Kahn hat nichts mit Wrestling zu tun! Sowohl bei WWE als auch bei AEW heißt der jeweilige Würdenträger Khan.
Sorry das musste mal raus.

Zu deiner Frage: Soweit ich das bisher mitbekommen habe läuft bei AEW viel mehr über die Eigeninitiative der Wrestler. Promos und Matches werden wohl nicht bis ins letzte Detail geplant und vorgeschrieben. Tony Khan plant den Ablauf der Shows und segnet die geplanten Storys/Segmente/Matches ab.
 
Wie funktioniert bei AEW eigentlich das Booking? Vergleichbar mit WWE was Aufwand, Team, Vorbereitung etc betrifft? Mit Producern für die einzelnen Segmente und Matches - wobei am Ende alles von Kahn abgesegnet wird (vergleichbar eigentlich mit Vince, nur mit mehr Planungssicherheit)? Kennt man da jemanden?
Was man so mitbekommt entwickeln da vor allem die Wrestler selbst ihre Storys, ob es zusätzlich noch Producer für die Segmente gibt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es ein geringerer Aufwand, da zum Beispiel so gut wie nichts gescriptet ist (Eventuell kleine Teile, was mir aber bis jetzt auch noch nicht aufgefallen wäre).
 
Wie funktioniert bei AEW eigentlich das Booking? Vergleichbar mit WWE was Aufwand, Team, Vorbereitung etc betrifft? Mit Producern für die einzelnen Segmente und Matches - wobei am Ende alles von Kahn abgesegnet wird (vergleichbar eigentlich mit Vince, nur mit mehr Planungssicherheit)? Kennt man da jemanden?
Wirklich gute Frage, ich weiß gar nicht ob es da viele Informationen dazu gibt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass am Ende immer TK alles entscheidet und absegnet.
Ein Stückweit ist er da schon in einer ähnlichen Rolle wie McMahon, gibt den Leuten aber mehr Freiheiten.
Ich schätze die Leute können schon vorschlagen mit wem Sie ein Programm haben wollen. Ich denke je nach Einfluss des Workers ist da mehr oder weniger Mitsprache-Recht. Leute wie Omega, Jericho, Punk, Danielson werden schon viele Freiheiten geniesen was die eigene Darstellung betrifft. Einem Eddie Kingston braucht man sicher auch kein Script geben, was er zu sagen hat.
Ich denke aber dass man bei jüngeren oder weniger erfahrenen Leuten auch unterstützt. Dazu hat man ja einige Veteranen wie Christopher Daniels, Kaz, QT usw. die sicherlich beim zusammenstellen der Matches helfen.
 
Wenn man sich die Äußerungen von Hikaru Shida und Jack Evans ansieht, dann ist es bei AEW eher nicht so...
Meinst du bei Promos/Character oder Matches? Ich meinte eher bezogen auf die Matches, da die Frage ja war, ob man Producer hat. Denke daher, dass wenn man eine Jade vs AQA ein Match worken lässt, schon vorher jemand mit denen das Match durchgeht, Abläufe und Spots plant. Kann mir nicht vorstellen, dass man denen sagt: Macht mal euer Ding, und wir schauen was rauskommt.
Bei Evans kann ich mich an Aussagen in der Vergangenheit erinnern, der meinte dass es schwer ist over zu kommen, für Leute die nicht selbst Ideen entwickeln können,
da man da bei AEW weniger Chancen auf Einsätze hat.
Meinst du das?
Was hat denn Shida gesagt?
 
Mir ging es generell um die Annahme, dass AEW Leute unterstützt.
- Jack Evans äußerte sich, dass man das Pitchen von Ideen eben können muss und er kann's bspw. nicht, weshalb er halt auch keine tollen Stories hat (verkürzt, er äußerte sich weit ausführlicher).
- Hikaru Shida erklärte jüngst, dass sie alles selbst machen musste und keinerlei Unterstützung seitens der Company hatte als sie in die USA kam. Sie äußerte das in einem Interview, wo sie sagte, dass sie sich sorgen um Emi Sakura machte, weil die halt weit weniger mit Sprache und Eigenarten der USA vertraut war als sie selbst, als sie in die USA zog.
- Ansonsten hat auch irgendein anderer AEW-Wrestler die eher flache Hierarchie mal als Fluch und Segen zugleich bezeichnet, da weiß ich aber nicht mehr wer das war. Aber dieser Wrestler sagte halt sinngemäß, dass er es zwar super findet, dass man bei AEW seinen Charakter etc. mitbestimmen kann, dass das aber halt auch scheiße ist für Leute, die das einfach nicht oder noch nicht können.
 
Mir ging es generell um die Annahme, dass AEW Leute unterstützt.
- Jack Evans äußerte sich, dass man das Pitchen von Ideen eben können muss und er kann's bspw. nicht, weshalb er halt auch keine tollen Stories hat (verkürzt, er äußerte sich weit ausführlicher).
- Hikaru Shida erklärte jüngst, dass sie alles selbst machen musste und keinerlei Unterstützung seitens der Company hatte als sie in die USA kam. Sie äußerte das in einem Interview, wo sie sagte, dass sie sich sorgen um Emi Sakura machte, weil die halt weit weniger mit Sprache und Eigenarten der USA vertraut war als sie selbst, als sie in die USA zog.
- Ansonsten hat auch irgendein anderer AEW-Wrestler die eher flache Hierarchie mal als Fluch und Segen zugleich bezeichnet, da weiß ich aber nicht mehr wer das war. Aber dieser Wrestler sagte halt sinngemäß, dass er es zwar super findet, dass man bei AEW seinen Charakter etc. mitbestimmen kann, dass das aber halt auch scheiße ist für Leute, die das einfach nicht oder noch nicht können.
Das es gut ist mit den Freiheiten aber gleichzeitig schlecht für die, welche dad nicht gut können kam wenn ich mich recht entsinne aus der Richtung Big Swole

Zumindest war es dort im Kontext innerhalb von news

Sorry ich kann aktuell keine Textteile auswählen und zitieren am Smartphone, Browser stürzt dann umgehend ab
 
Ich bin ja nicht mehr so auf dem laufenden Stand was Wrestling betrifft. Seit Corona und den leeren Hallen kann ich mich nicht mehr wirklich für den Sport begeistern. Hat aber auch zeitliche Gründe.

Aber zum Thema Cody will ich dann doch mal was schreiben. Denn irgendwie stinkt die ganze Geschichte bis zum Himmel! Oder bilde ich mir dass nur ein?
Denn wenn ich die Nachricht richtig überflogen habe, dann hat Cody AEW NUR wegen dem Geld verlassen. Sprich ihm wurde nicht das Gehalt bezahlt, also zukünftig, welches er gerne gehabt hätte. Richtig? Wenn das stimmt, dann ist das Peres erst einmal völlig ok. ABER; wenn ich richtig informiert bin, dann bekam er dieses mehr an Gehalt aufgrund der von AEW festgelegten Obergrenze für Gehälter nicht. Richtig? Und wenn das richtig ist, nun Cody ist doch irgendwie Gründungsmitglied der AEW und hat doch immer noch irgendeine offizielle AEW Funktion. Richtig?

Wenn auch das richtig ist, dann hat Cody diese Gehaltsobergrenze mit festgelegt? Richtig? Und wenn das richtig ist, dann verlängert er seinen Vertrag aufgrund einer Regel die er mit verabschiedet hat nicht? Richtig? Stinkt dass nicht zum Himmel? Wurde darüber bereits diskutiert und ich habe es nicht mitbekommen?

Und wenn das alles stimmt, dann gibt Cody bewusst sein Lebenswerk für mehr Geld auf. Er gibt es auf um eine weitere Bitch von Vince McMahon zu werden. Und wenn das stimmt, dann ist Cody, nun ich führe es mal nicht auf wie wenig ich dann von ihm halten würde.

Für Vince ist das natürlich ein richtig dicker Fisch!! Und dass genau zur Rechten Zeit. In einer Zeit in der fast jeder Wrestling mit Rang und Namen lieber zur AEW anstatt zur WWE geht. Das ist ein Zeichen, ein deutliches. Und wenn dass sogar irgendwie alles so vom alten Mann geplant wurde, dann Hut ab vor dem alten Bastard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch das richtig ist, dann hat Cody diese Gehaltsobergrenze mit festgelegt? Richtig? Und wenn das richtig ist, dann verlängert er seinen Vertrag aufgrund einer Regel die er mit verabschiedet hat nicht? Richtig? Stinkt dass nicht zum Himmel? Wurde darüber bereits diskutiert und ich habe es nicht mitbekommen?
Erstmal gebe dir Recht etwas seltsam wirkt es schon. Aber wir wissen nicht genau was Cody hinter den Kulissen gemacht hat vor allem beim Papierkram. Dazu kommt das die Personalentscheidungen eigentlich immer bei Khan angesiedelt sind. Denke mal da hat er gar nichts zu sagen. Zudem will man diese Obergrenze aber wahrscheinlich auch nicht gleich abschaffen denn dann steht gleich der nächste da und sagt hi.

Und wenn das alles stimmt, dann gibt Cody bewusst sein Lebenswerk für mehr Geld auf. Er gibt es auf um eine weitere Bitch von Vince McMahon zu werden. Und wenn das stimmt, dann ist Cody, nun ich führe es mal nicht auf wie wenig ich dann von ihm halten würde.
Ja im Moment sieht es leider auch so aus, aber wer weiß vielleicht ist es ihm auch egal und es kommt ihm nur aufs Geld an weil er in den Ruhestand will. Möglich ist ja alles. Wenn ich soviel verdienen würde, würde ich mit 40 aufhören und mir die Welt anschauen.
 
@Eagle Whiskey:
Naja. So ganz stimmen da ein paar Dinge nicht bzw. beruhen sie auf Vermutungen, die halt nicht unbedingt richtig sein müssen, so dass diese logische Abfolge, die du da zeichnest halt ein bisschen wacklig ist. Sie lohnt aber durchaus mal darüber zu sprechen, denn nein, ich glaube nicht, dass du da eine Diskussion drüber nicht mitbekommen hast, sondern ich glaube, die Diskussion gab es tatsächlich nicht.

Zu deinen Nachfragen nach Richtigkeit:
  1. "Cody verlängert aufgrund des Geldes nicht!" - Hier beginnt es schon, denn das wissen wir nicht. Ja, das ist ein Grund, der immer wieder angegeben wird. Ein weiterer Grund ist aber auch, dass es ihm wohl nicht schmeckte, dass Tony Khan sich zum alleinigen Head Booker aufgeschwungen hat, weil halt auch Cody in den kreativen Prozess zu Beginn maßgeblich eingebunden war. Insofern ist die These​
  2. "Obergrenze mit festgelegt" - Hier kann man halt wirklich nur vermuten. Fakt ist, dass Cody Rhodes "Executive Vice President of AEW" war und dieselbe Funktion auch von den Young Bucks und Kenny Omega bekleidet wurde bzw. noch immer wird. Wie groß der Einfluss auf Entscheidungen war/ist und wer letztlich was zu entscheiden hat(te) ist aber völlig unklar für Außenstehende, das wissen nur die Leute intern.
    Was wir aber wissen ist, dass AEW auch einen Chief Finance Officer (Chad Glenn) und einen "Vice President of Business Strategy" (Chris Harrington) hat. Heißt auch wenn wir nicht genau wissen, welchen Einfluss und welche Aufgabenbereiche die EVPs haben wir wissen, dass es zwei Leute hohen Ranges bei AEW gibt, die speziell für dieses Gebiet da sind. Heißt davon auszugehen, dass da einfach Tony Khan, Cody Rhodes, Young Bucks und Kenny Omega an einem Tisch saßen und beschlossen haben "Bei uns verdient keiner mehr als Summe X" ist vielleicht nicht ganz realistisch.​
 
Oben