Großes Update zur Entlassung von CM Punk: Wie verlief die Entscheidungsfindung und was geschah wirklich backstage bei "AEW All In" im Wembley Stadion?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In der vergangenen Nacht berichteten wir HIER bereits darüber, dass All Elite Wrestling den Vertrag von CM Punk mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Mittlerweile gibt es jede Menge weitere Infos zu den Umständen und den Gründen, die zur Trennung führten.

Zu Beginn der gestrigen Ausgabe von "AEW Collision" wurde ein Video eingespielt, in welchem Tony Khan die Entlassung von Phil "CM Punk" Brooks noch einmal öffentlich verkündete. Als Grund nannte er einen Backstage-Vorfall bei "AEW All In" im Wembley Stadion, der die Sicherheit von unbeteiligten Personen gefährdet habe. Er selbst besuche seit über 30 Jahren Wrestlingshows und am vergangenen Sonntag fürchtete er erstmals bei einer Show um seine Gesundheit. Unabhängige Anwälte und ein Gremium aus AEW-Offiziellen hätten ihm die Kündigung nach Ermittlungen einstimmig nahegelegt und er ist diesem Ratschlag nachgekommen. Khan trat auch selbst vor "AEW Collision" im United Center in Chicago auf und teilte den anwesenden Fans die Nachricht persönlich mit.

Obwohl es sich um eine fristlose Kündigung handelt, geht man davon aus, dass CM Punk dennoch eine "Non-Compete-Klausel" besitzt, die einen Auftritt für eine andere Wrestling-Promotion für einige Zeit verhindern wird. Wie lange er warten müsste, ist aber nicht klar. Natürlich wird nun bereits viel über eine mögliche Rückkehr zu World Wrestling Entertainment spekuliert, beim Marktführer soll es aber einige einflussreiche Personen geben, die nach wie vor nicht gut auf Punk zu sprechen sind. Aktuell gibt es innerhalb von WWE keine Erwartungen oder Spekulationen über eine baldige Rückkehr des 44-Jährigen, seine Entlassung soll backstage beim "WWE Payback"-PPV aber ein großes Thema gewesen sein.

Die AEW-Talente, inklusive der Personen die Punk nahe stehen, hatten im Verlauf des Samstag noch keine Ahnung, dass man am Abend seine Entlassung bekannt geben würde. Man wusste nur, dass ein Gremium zusammengestellt worden war, welches den Vorfall untersuchen sollte. Im Zuge der Untersuchungen wurden wohl alle Augenzeugen des Vorfalls befragt und wie wir bereits berichteten, soll es backstage im Wembley Stadion auch Kameras gegeben haben. Auch wurden von außenstehenden Personen Befragungen mit den Talenten vorgenommen, um in Erfahrung zu bringen, wie die Wrestler und Wrestlerinnen die Entwicklungen bei AEW, positiv wie negativ, im letzten Jahr persönlich wahrgenommen haben. Das Gremium beriet sich letztlich mit unabhängigen Anwälten und den außenstehenden Personen, welche die Befragungen vorgenommen hatten. Es heißt, dass sich am Ende alle einig waren und so wurde Tony Khan eine Entlassung von CM Punk ans Herz gelegt.

Am Rande von "AEW Collision" gab es auch ein Backstage-Meeting mit den Talenten bezüglich der Entlassung von CM Punk. Die Reaktionen auf die Nachricht sollen unterschiedlich gewesen sein. Während einige Personen wirklich enttäuscht sein sollen, sind andere Personen glücklich und hielten die Entlassung Punks für den richtigen Schritt. Wieder andere sind einfach glücklich darüber, dass Tony Khan eine Entscheidung getroffen hat, sodass man die Querelen der letzten 18 Monate endlich hinter sich lassen und sich auf das Produkt konzentrieren kann.

Die ursprünglichen Pläne für den heutigen "AEW All Out"-PPV sahen als Main Event ein Strap Match zwischen Ricky Starks und CM Punk vor. Als Punk-Ersatz wurde bei "Collision" bekanntlich Bryan Danielson präsentiert und bei AEW glaubt man, dass man damit eine sehr gute Lösung gefunden hat. Die anstehende Rückkehr von Danielson wurde auch innerhalb der Company bis dahin geheim gehalten.

Es soll auch bereits Gespräche zwischen AEW und Warner Brothers Discovery bezüglich der zukünftigen Ausrichtung von "AEW Collision" gegegen haben.



Bezüglich des vermeintlichen Streits zwischen CM Punk und Miro berichtet Fightful Select, dass Punk ob der kursierenden Berichte im Netz sehr verwundert war. Deshalb sprach er mitte der Woche mit dem Bulgaren und die beiden konnten letztlich gemeinsam über die Berichte lachen. Die beiden sollen nach wie vor eine gute Beziehung pflegen, so setzte sich Punk auch dafür ein, dass Miro ein Teil des "AEW Collision"-Rosters wird.

Nick Hausman von Haus of Wrestling, der in den letzten Monaten oft die Meinung der Punk-Seite veröffentlichte, berichtet, dass vor dem "AEW All In"-PPV in London eigentlich ein Meeting mit CM Punk, Tony Khan und The Elite stattfinden sollte, bei dem man versuchen wollte, das Kriegsbeil zu begraben. Das Treffen sollte in Atlanta stattfinden, wurde dann aber angeblich von der Elite abgesagt. Dies soll CM Punks Frustration kurz vor "AEW All In" weiter gesteigert haben.

Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter veröffentlichte Dave Meltzer einige Augenzeugenberichte. Sowohl von Personen, die CM Punk nahe stehen, als auch von Personen, die es eher mit Jack Perry halten, sowie von neutralen Beobachtern.

Die Version, die Personen, die CM Punk nahestehen verbreiten, und die auch wieder von Nick Hausman veröffentlicht wurde, besagt, dass Jack Perry nach seinem Match gegen Hook backstage kam und dort an CM Punk vorbeiging, der sich im Bereich der Gorilla Postion gerade für seinen Auftritt bereit machte. Punk soll Perry gefragt haben, ob er etwas zu sagen hat, worauf der frühere Jungle Boy geantwortet haben soll, dass Punk doch was dagegen tun solle. Daraufhin soll Punk zunächst Perry gestoßen haben, der daraufhin zurückstieß. Dann nahm Punk Perry in einem Front Face Lock, um eine Prügelei zu verhindern. In dieser Version gab es auch keine Schläge.

Anders klingt die Version von Personen, die Perry nahestehen. Hier heißt es, dass CM Punk backstage auf Jack Perry zukam und fragte, ob die beiden ein Problem miteinander haben. Dies soll Perry mit einem "Nein" beantwortet haben. Perry erklärte angeblich daraufhin, dass er ein Problem mit der Darstellung der Geschichte um die Glasscheibe in den Medien hatte. Punk soll daraufhin gefragt haben, ob Perry überhaupt wisse, dass er ihm jederzeit in den Arsch treten könnte. Dann soll Punk Perry ins Gesicht gefasst und ihn weggestoßen haben, bevor er einen Front Face Lock ansetzte und versuchte mehrfach zuzuschlagen. Samoa Joe ging dazwischen und trennte die beiden.

Am interessantesten ist aber wohl der Augenzeugenbericht einer Person, die keinem Lager zugeordnet wird und die wie viele andere dem Vorfall hautnah beiwohnte. Diese Person berichtet, dass Punk direkt zu Jack Perry ging, als dieser backstage kam. Er stellte sich nah an sein Gesicht und soll in aggressiver Art und Weise gefragt haben, ob die beiden ein Problem haben. Perry soll geantwortet haben, dass er nur Heel-Heat erzeugen wollte, woraufhin Punk ihn hart gestoßen haben soll. Perry stellte sich daraufhin wieder direkt nah vor Punk, woraufhin dieser quasi ohne weitere Vorwarnung zugeschlagen und ihn in einen Choke Hold genommen haben soll. Mehrere Personen sollen direkt eingeschritten sein und Khan soll in Richtung Punk gebrüllt haben, dass er sofort loslassen soll.

Angeblich stürmte CM Punk dann in Richtung von Tony Khan und er rief "I Quit". Dabei soll auch Equipment umgefallen und ein Bildschirm auf Tony Khan gefallen sein. Security-Personen sollen Punk aufgehalten und in seine Umkleideraum gebracht haben, während dieser in Richtung von Tony Khan fluchte. Ein wütender Samoa Joe soll versucht haben, Punk zu beruhigen und soll ihn auch davon überzeugt haben, zu seinem Match anzutreten. Samoe Joe erhielt viel Lob für sein Verhalten, er habe sich demnach als echter Leader präsentiert. Einige Quellen berichten, dass die Wortwahl von Tony Khan in der Eingangs erwähnten Stellungnahme durchaus interessant ist. Zur Erinnerung: Khan sagte, dass er selbst auch um seine Gesundheit fürchtete und tatsächlich gibt es wohl Hinweise, dass Punk nicht nur einfach in Richtung Khan "stürmte". Dave Meltzer berichtet diesbezüglich, dass diese Wortwahl, nach allem, was man nun weiß, wohl stark untertrieben war.

Während klar ist, dass Jack Perry nach dem Vorfall darum gebeten wurde, das Stadion sofort zu verlassen, gibt es bezüglich CM Punk erneut unterschiedliche Berichte. Personen, die ihm nahestehen, erklären, dass er nicht gebeten wurde zu gehen, sondern die Halle eine Stunde nach dem Vorfall freiwillig verließ. Andere Personen beteuern aber, dass auch Punk vom Management dazu angehalten wurde, das Stadion zu verlassen.

Jack Perry wurde übrigens nicht entlassen. Ob er eine anderweitige Strafe erhielt, ist unklar. Wie es mit Ace Steel weiter geht, der eng mit CM Punk befreundet und in den "Brawl Out"-Vorfall maßgeblich beteiligt war, ist ebenfalls unklar.

Quelle: Fightful Select, Haus of Wrestling, PWInsider, Wrestling Observer

 
Aber wieder diese unterschiedlichen Berichte. Ich weiss, so läuft das nunmal ... Aber ich finde es krass, dass anscheind Leute danke bewusst lügen.... Dann einfach die Fresse halten nichts sagen....

Und hatte mich eh schon über die Wortwahl gewundert, dass TK Angst und sein Leben hatte.... Daher ist klar, dass es eskaliert sein muss ... Das Punk vs Joe dann noch stattfand ist schon bemerkenswert und auch wie professionell es ablief und wirkte. Die hatten hinter den Kulissen bestimmt Angst, dass Punk sich ein Mic schnappt oder so^^ waren bestimmt auf alles vorbereitet...

Starks machte auf mich ein paar Sekunden den Eindruck gestern, dass ihn was beschäftigt. Aber vllt war's nur sein Heelwork.
 
Nick Hausman von Haus of Wrestling, der in den letzten Monaten oft die Meinung der Punk-Seite veröffentlichte, berichtet, dass vor dem "AEW All In"-PPV in London eigentlich ein Meeting mit CM Punk, Tony Khan und The Elite stattfinden sollte, bei dem man versuchen wollte, das Kriegsbeil zu begraben. Das Treffen sollte in Atlanta stattfinden, wurde dann aber angeblich von der Elite abgesagt. Dies soll CM Punks Frustration kurz vor "AEW All In" weiter gesteigert haben.
Die Frage ist ja: Was soll uns diese Info bringen? Das wäre ja ein Problem zwischen Punk, der Elite ne vllt noch Khan. Da passt Perry und Brawl In nicht rein. So wie es hier steht wirkt es halt so, als wolle man Punks verhalten moralisch legitimieren, da man ihn ja vorher schon frustriert hat. Das funktioniert nur nicht, denn folgende Erklärung:
Die Version, die Personen, die CM Punk nahestehen verbreiten, und die auch wieder von Nick Hausman veröffentlicht wurde, besagt, dass Jack Perry nach seinem Match gegen Hook backstage kam und dort an CM Punk vorbeiging, der sich im Bereich der Gorilla Postion gerade für seinen Auftritt bereit machte. Punk soll Perry gefragt haben, ob er etwas zu sagen hat, worauf der frühere Jungle Boy geantwortet haben soll, dass Punk doch was dagegen tun solle. Daraufhin soll Punk zunächst Perry gestoßen haben, der daraufhin zurückstieß. Dann nahm Punk Perry in einem Front Face Lock, um eine Prügelei zu verhindern. In dieser Version gab es auch keine Schläge.
Ist halt total dämlich. Selbst wenn das die Wahrheit ist, MSchG es keinen Sinn. Auch in dieser Version ist es Punk, der zuerst handgreiflich wird und um eine Prügelei zu verhindern gibt es sicher bessere Möglichkeiten als nen Front Face Lock.
 
Natürlich wurde Perry nicht entlassen, was sollte man ihm auch vorwerfen? Dass er während eines Matches einen Insider-Spruch gebracht hat, den die meisten Leute erst nach aufgeregten Dirtsheets-Berichten überhaupt wahrgenommen haben? Selbst die Punk-Seite sagt ja, dass Brooks zuerst handgreiflich wurde. Aber was sollen sie auch anders machen, wenn der Vorfall mit Kameras gefilmt wurde. Das Ganze wirft für mich auch endgültig ein erhellendes Scheinwerferlicht darauf, was zwischen Punk und der Elite passiert ist. Punk heißt halt übersetzt wertlos oder sogar Arschloch, und es ist schon richtig, dass jeder ein Arschloch bekommt, der ein Arschloch verpflichtet. "All out" wird jedenfalls genial, einfach weil Arschloch in der Company nichts bewegt hat, zumindest nicht westlingtechnisch.
 
Die Mitglieder von „The Elite“ haben absolut richtig reagiert, in dem sie ein Übereinkunft vermieden haben. Punk hat aus dem vergangenen Vorfall nicht seine Lektion gezogen und jetzt wurde ihm endlich mal ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wer nicht hört muss fühlen. Punkt. Aus. Ende.

Spulen wir doch etwas zurück und fassen mal alles zusammen was Punk seit seiner Rückkehr alles abgezogen hat. Ich nenne mal ein Beispiel: Die Promo von ihm in Richtung Adam Page, wo er vom Skript abgewichen ist und Page provoziert hat, obwohl die beiden bekannterweise ihre Differenzen haben und dann wundert er sich, dass die Gruppierung The Elite nicht zum Treffen erscheint? Das ist für mich Doppelmoral.
Er hat echt den Bezug zur Realität verloren und ist teilweise größenwahnsinnig, weil er sich hinter und vor den Kulissen zu viel erlaubt hat. Mitarbeiter Führung muss gelernt sein Mr.Khan.

Ich kläre eine Sache auf, bevor mir das jemand im Forum unterstellt. Nein, ich bin keine Person die Punk verachtet und nein, ich bin kein geblendeter The Elite Fan. Ich betrachte alles schlicht und einfach Objektiv und aus Neutraler Sichtweite.
 
Aber wieder diese unterschiedlichen Berichte. Ich weiss, so läuft das nunmal ... Aber ich finde es krass, dass anscheind Leute danke bewusst lügen.... Dann einfach die Fresse halten nichts sagen....

Und hatte mich eh schon über die Wortwahl gewundert, dass TK Angst und sein Leben hatte.... Daher ist klar, dass es eskaliert sein muss ... Das Punk vs Joe dann noch stattfand ist schon bemerkenswert und auch wie professionell es ablief und wirkte. Die hatten hinter den Kulissen bestimmt Angst, dass Punk sich ein Mic schnappt oder so^^ waren bestimmt auf alles vorbereitet...

Starks machte auf mich ein paar Sekunden den Eindruck gestern, dass ihn was beschäftigt. Aber vllt war's nur sein Heelwork.
Sehe das auch so wie du. Angeblich gab es ja auch Videokameras, welche es gefilmt haben. Ich frage mich auch, warum man ständig herumlügen muss. Wenn ich auf der Seite von jemanden bin, weil halt ein Freund etc. Dann halte ich die schnauze und verbreite nicht lügen, welche es am Ende warscheinlich nur noch schlimmer machen. Wirklich das ganze Theater, wie alt sind die Akteure eigentlich?
Und offenbar hat Punk ja in jeder Version den Haltegriff angesetzt, was ist das denn für eine Art? Sowas erinnert mich extremst an Schulhof Gepolter weil wieder einer mal den Stärksten Macker aushängen lassen muss...

Das ding mit mit dem Treffen und der Elite finde ich schwierig muss ich gestehen. Klar kann man sagen nein mit dem will ich nix zu tun haben und ich will einfach nur in Distanz meinen Job machen, aaaaber sie zählen doch noch immer als EVPs und da sie ja offenbar auch berechtigtes Mitspracherecht haben, denke ich sollte man sich halt alleine aus Sicht der Professionalität zusammensetzen um eben die Zukunft zu besprechen. Klar wenn Punk und Tony nun vorschlagen in Zukunft gemeinsame Segmente zu machen, und sie von vornherein wissen, dass sie das nicht wollen, vermuten sie eventuell, dass es am Ende nur alles noch schlimmer macht und halten sich bewusst zurück.

Ich gebe zu, ich hätte zu so einem Meeting warscheinlich auch Geil, aber nein danke! Gesagt, doch ich bin keine EVP bei AEW
 
Andere Quellen, ich glaub Alvarez sagt nun, dass es dieses angebliche Meeting nie hätte geben sollen. Wenn ich ein wenig darüber nachdenken, warum sollte man das auch direkt vor all in veranstalten, wo es an sich wohl genug andere Dinge gibt, die man klären muss. Klar man weiss es nicht aber komisch ist es allemal.

Ich finde abgesehen von tragischen Toden oder eben kriminellen Sachen, ist die Entwicklung von CM Punk bei aew wohl der tragischste einer Wrestling Persönlichkeit seit Jahrzehnten.

Man war ichgl gehyped. Es war ein 10 Stunden hiking Tag durch die Berge von Japan, nachts im 23:30 irgendwann zuhause gesehen aber noch die Kraft gehabt first dance zu gucken.

Es war wie ein Märchen was sich da entwickelt und die ganze Zeit konnte man wirklich spüren, selbst hinter dem TV wie Punk Bock hat. Bock auf die Fans.Bock auf die Show, Bock auf seine fehdenpartner, das war legendär phasenweise.

Und dann der große Knall bei der PK der so surreal war, dass ich mir das teils heute nochaansehe ohne genau zu verstehen was ich da gucke... Dann ging es nur noch abwärts. Von ewigem hin und her, komischen random wirkenden shoots in social media, eine halbgare Rückkehr, wo Punk selbst offenbar nicht mehr wusste was er will bis es dann noch einmal richtig hässlich wurde...

Es ist wirklich traurig
 
Würde ich so gar nicht mal sagen. Gehen wir davon aus, dass die anderen Versionen nicht auf Hörensagen heraus entstehen, dann kann es durchaus so sein, dass mehrere Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen von ein und der selben Situation haben.
Naja, dafür finde ich diese zu unterschiedlich, außer man war zu weit entfernt... Oder Quellen dichten bewusst dazu, um clicks zu bekommen. Sind ja nicht alle so seriös wie Fighful selber oder der Wrestling Observer. . Wobei ich auch den Überblick verloren habe, wer worüber berichtet hat. Aber ist ja Schluss endlich auch egal. Wird uns alles noch ein paar Wochen begleiten ^^
 
Sehe das auch so wie du. Angeblich gab es ja auch Videokameras, welche es gefilmt haben. Ich frage mich auch, warum man ständig herumlügen muss. Wenn ich auf der Seite von jemanden bin, weil halt ein Freund etc. Dann halte ich die schnauze und verbreite nicht lügen, welche es am Ende warscheinlich nur noch schlimmer machen. Wirklich das ganze Theater, wie alt sind die Akteure eigentlich?
Und offenbar hat Punk ja in jeder Version den Haltegriff angesetzt, was ist das denn für eine Art? Sowas erinnert mich extremst an Schulhof Gepolter weil wieder einer mal den Stärksten Macker aushängen lassen muss...

Das ding mit mit dem Treffen und der Elite finde ich schwierig muss ich gestehen. Klar kann man sagen nein mit dem will ich nix zu tun haben und ich will einfach nur in Distanz meinen Job machen, aaaaber sie zählen doch noch immer als EVPs und da sie ja offenbar auch berechtigtes Mitspracherecht haben, denke ich sollte man sich halt alleine aus Sicht der Professionalität zusammensetzen um eben die Zukunft zu besprechen. Klar wenn Punk und Tony nun vorschlagen in Zukunft gemeinsame Segmente zu machen, und sie von vornherein wissen, dass sie das nicht wollen, vermuten sie eventuell, dass es am Ende nur alles noch schlimmer macht und halten sich bewusst zurück.

Ich gebe zu, ich hätte zu so einem Meeting warscheinlich auch Geil, aber nein danke! Gesagt, doch ich bin keine EVP bei AEW
Guter Einwand mit dem Stichwort EVP's.
Aber da sind wird halt noch bei dem Lernprozess eines TK, der zeigen muss, wer der Boss ist...
Wird die schwierigste Zeit seit der Gründung für TK (wobei man das Finanzielle in der Coronazeit nicht außer acht lassen darf, auch wenn er ein Millionärssohn ist.....)
aber er wird sicherlich gestärkt aus der Situation hervor gehen und auch vieles für die Zukunft gelernt haben ...
 
Andere Quellen, ich glaub Alvarez sagt nun, dass es dieses angebliche Meeting nie hätte geben sollen. Wenn ich ein wenig darüber nachdenken, warum sollte man das auch direkt vor all in veranstalten, wo es an sich wohl genug andere Dinge gibt, die man klären muss. Klar man weiss es nicht aber komisch ist es allemal.

Ich finde abgesehen von tragischen Toden oder eben kriminellen Sachen, ist die Entwicklung von CM Punk bei aew wohl der tragischste einer Wrestling Persönlichkeit seit Jahrzehnten.

Man war ichgl gehyped. Es war ein 10 Stunden hiking Tag durch die Berge von Japan, nachts im 23:30 irgendwann zuhause gesehen aber noch die Kraft gehabt first dance zu gucken.

Es war wie ein Märchen was sich da entwickelt und die ganze Zeit konnte man wirklich spüren, selbst hinter dem TV wie Punk Bock hat. Bock auf die Fans.Bock auf die Show, Bock auf seine fehdenpartner, das war legendär phasenweise.

Und dann der große Knall bei der PK der so surreal war, dass ich mir das teils heute nochaansehe ohne genau zu verstehen was ich da gucke... Dann ging es nur noch abwärts. Von ewigem hin und her, komischen random wirkenden shoots in social media, eine halbgare Rückkehr, wo Punk selbst offenbar nicht mehr wusste was er will bis es dann noch einmal richtig hässlich wurde...

Es ist wirklich traurig

Ja, dass Debüt bei Rampage damals war ein "Wrestlingmärchen" und der Scrum damals so skurril...


Wir können uns bestimmt in ein paar Jahren auf eine Doppelfolge Dark Side of the Ring zu dem Thema freuen... Und auf ein Punk Buch ^^
 
Guter Einwand mit dem Stichwort EVP's.
Aber da sind wird halt noch bei dem Lernprozess eines TK, der zeigen muss, wer der Boss ist...
Wird die schwierigste Zeit seit der Gründung für TK (wobei man das Finanzielle in der Coronazeit nicht außer acht lassen darf, auch wenn er ein Millionärssohn ist.....)
aber er wird sicherlich gestärkt aus der Situation hervor gehen und auch vieles für die Zukunft gelernt haben ...
Ich meine Khan is ja nun kein neuling wenn es darum geht ein Business zu betreiben. Aber auch wenn er ja in anderen Bereichen eine Egosals
Sportler hat, wird er das eben nicht alles so direkt verwalten wie eben hier bei aew. Ich denke auch, das ist halt ein besonderer Fall, gerade beide er große der aew nun. Die wxw war ja auch sehr lange trotz beachtlicher Größe nach deutschen Standards von sehr wenigen Leuten an der Spitze unter Kontrolle, und das zeigte bei Jakobi am Ende halt auch, die Grenzen auf. Aew ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Ich denke auch wenn im Nachhinein sicher nicht alles die beste Entscheidung war, hat Khan seit der Gründung der Firma eine ganze menge richtig gemacht, sondern würde es den Laden in dieser Form schon längst nicht mehr geben. Kritisieren darf man immer. Aber man muss auch in der Lage sein die Sachen eben ein wenig Distanziert zu betrachten und nicht nur dich die fan oder hate Brille
 
Korrekt. Da hat er schon nen tollen Laden eröffnet :).
Vllt sollte er mehr Hilfe "zulassen", er brummt sich zuviel selbst auf... ist aber auch nur meine Vermutung von außen.
Ich denke mit so Leuten die Moxley, Jericho und Danielson hat er auf jedenfall Leute, auf die er hört. Aber ja ich denke er braucht auf jeden Fall Leute die er hm beim Management selbst supporten. Allerdings wissen wir ja eigentlich nur, dass er das letute Wort beim booking hat und viele andere Leute die bei aew mit arbeiten im Hintergrund, kennen wir ja gar nicht und ihre Tätigkeiten. Aber jadas kommt mit der Zeit. Allerdings wird die, ich nenne es nun mal Enttäuschung bezüglich Punk, der ja auch offenbar in. Ezug auf Colission viel Mitspracherecht bekommen hat, nicht gerade förderlich sein bezüglich seines Vertrauen in andere Leute
 
Ich weiß gar nicht, ob Khan so viel falsch gemacht hat. Er versucht es halt immer erstmal auf die harmonische Tour, aber sind wir inzwischen echt so mcmahonverseucht, dass wir so etwas direkt scheiße finden? Ich kann verstehen, dass er bei der Pressekonferenz nicht Punk ins Mikro gegriffen und ihn live zusammengestaucht hat. Und ich kann auch nachvollziehen, dass man jemanden trotzdem zurückholt, weil der eigene Fernsehsender ihn unbedingt haben will. Da war es sogar schon mutig, Punk überhaupt zu suspendieren. Sicher war er verletzt, aber genauso sicher hätte ihn der Sender gerne in Promos gesehen. Und jetzt ist der Typ trotzdem abgesägt, vor der Entscheidung habe ich sogar großen Respekt.
 
Ich weiß gar nicht, ob Khan so viel falsch gemacht hat. Er versucht es halt immer erstmal auf die harmonische Tour, aber sind wir inzwischen echt so mcmahonverseucht, dass wir so etwas direkt scheiße finden? Ich kann verstehen, dass er bei der Pressekonferenz nicht Punk ins Mikro gegriffen und ihn live zusammengestaucht hat. Und ich kann auch nachvollziehen, dass man jemanden trotzdem zurückholt, weil der eigene Fernsehsender ihn unbedingt haben will. Da war es sogar schon mutig, Punk überhaupt zu suspendieren. Sicher war er verletzt, aber genauso sicher hätte ihn der Sender gerne in Promos gesehen. Und jetzt ist der Typ trotzdem abgesägt, vor der Entscheidung habe ich sogar großen Respekt.
Naja ist denn das Äquivalent zu McMahon-Verhältnissen automatisch Khan? Dass er bei der Pressekonferenz nicht interveniert hat, kann ich noch verstehen, dass hätte falsche Signale gesendet und hätte wohl den Brawl Out auch kam verhindert bzw. kann man den ihn nicht anhand des Verhaltens dort nachsagen. Ich finds auch ein wenig unfair und perfide Khan als dümmlichrn fanboy zu charakterisieren. Aber Fakt ist, dass man die Rückkehr Punks besser hätte moderieren müssen und hier hat Khan versagt.
 
Oben