Grund für das WWE Championship Match am Montag

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Viele dürften sich am Montag gewundert haben, dass The Miz in einem WWE Championship Match gegen Jerry Lawler antreten musste und dieses auch nur durch viel Hilfe gewinnen konnte. Grund dafür ist, dass die WWE ihn als "unverdienten" und "gefährdeten" Champion darstellen will um den Eindruck zu erwecken, er könnte den Titel jederzeit wieder verlieren.

Trotz den Eingriffs von Michael Cole ins WWE Championship Match wird erwartet, dass das Kommentatorenteam am Montag unverändert an den Start gehen wird.

Quelle: f4wonline.com
 
Ich glaube nicht das es der richtige Weg ist The Miz als schwachen Champion darzustellen. Meiner Meinung nach kommt man dann in die selbe Situation wie mit dem Biggest Underdog Rey Mysterio. Und dieser hatte wohl 2 der schlechtesten Titelruns der WWE Geschichte. Außerdem hoffe ich nicht das The Miz seinen Titel bereits bei TLC oder beim Royal Rumble abgeben muss. Wenn es nach mir geht könnte "The Awesome One" seinen Titel noch bis Wrestlemania 27 haben.
 
Ich hab mich darüber in meiner Raw Review ja schon fürchterlich aufgeregt. Die WWE macht immer das selbe, wenn es um Heels und neue Gesichter als Champions geht. Man hat in diesem Jahr so bereits den Run von Swagger völlig verhunzt und man geht bei The Miz die Sache nun leider genauso an. Wo Swagger mittlerweile angekommen ist wissen wir und ich hoffe wirklich, das Miz nicht das gleiche Schicksal wiederfährt.

Der Kerl braucht nach dem Cash-In nun überzeugende Siege und eine glaubhafte Darstellung. Natürlich hat das mit der aktuellen Ausrichtung zu tun, aber es geht langsam einfach zu weit, dass man Heels immer als schwach und weinerlich darstellt. Wie soll sich der Junge glaubhaft im Main Event etablieren, wenn er nicht mal gegen einen Rentner klar und deutlich gewinnen kann? Ich hoffe das man das noch einmal überdenkt und diese Show als Geburtstagsgeschenk für Lawler ansieht. Da hätte mir auch die Idee besser gefallen, den Cash-In zu vermasseln und ihn dann in einem fairen Match gewinnen zu lassen.
 
Ich persönlich wiedersetze mich mal der Meinung meiner Vorredner. Im Prinzip halte ich von dieser schwachen Darstellung der Heel-Champions (siehe Swagger) auch überhaupt nichts, aber zu The Miz passt es doch irgendwie perfekt. Zumindest für die ersten Wochen finde ich die oben erläuterte Art und Weise wie er aufgebaut werden soll, fast ideal. So kann er einerseits als Heel gestärkt werden und andererseits auch einen interessanten Titelrun bekommen (einen Orton, der alles und jeden RKOt wollte nach einem Monat auch keiner mehr sehen). Auf Dauer würde auch eine schwache Darstellung von The Miz ziemlich langweilen, aber möglicherweise bis zum Royal Rumble könnte man ihn noch als schwachen Champion, der in jedem Match der Underdog ist, rüberbringen. Desto länger er den Titel hält, umso dominanter könnte dann auch sein Auftreten im Ring werden, sodass The Miz letztendlich einen echten Wandel durchlebt, der es ihm am Ende leichter macht sich auch auf Dauer im Main Event zu etablieren. So stelle ich mir das ungefähr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Max_Peace vollkommen recht. Miz als Schwächling aufzubauen aber trotzdem die Matches gewinnen zu lassen ist nicht schlecht. So wird er mit der Zeit immer dominanter und das ist sehr gut. Wie aber alle schon erwähnt haben hoffe ich dass sie nicht das gleiche wie bei Swagger machen.
 
Das ist schade, weil The Miz so an Ansehn bei den Smart-Marks verliert. Die Marks hassen ihn ja sowieso, aber wenn er nur dirty gewinnen darf, mag ihn bald auch kein Smart-Mark mehr. Das wäre einfach schrecklich, wenn bei seinem Entrance jeder buht. OK er ist heel, aber da spielt für mich keine Rolle.
 
Andererseits, wie will man The Miz mit seinem Gimmick als glaubhaften Champion darstellen? Er hat nicht die Statur oder das super technische Können um wirklich glaubhaft einen Gegner zu besiegen. Ich finde es richtig so. Und außerdem ist so jeder Sieg von ihm ein überraschender - und das ist meiner Meinung nach sehr gut so.
 
Ich bin total gegen die Idee. The Miz hat sich hochgepower und steht verdientermaßen an der Spitze des Rosters und jetzt will man hergehen und dies durch eine lächerliche Titelregentschaft wieder zerstören? Das war schon bei Jack Swaggers Run als World Heavyweight Champion der Fall. Von seinen Matches konnte er grade mal 2 on-air für sich entscheiden, was derart schwach für einen Champion ist, dass ich den Titel lieber vakantieren würde als so schwach dargestellt zu werden.
 
Andererseits, wie will man The Miz mit seinem Gimmick als glaubhaften Champion darstellen? Er hat nicht die Statur oder das super technische Können um wirklich glaubhaft einen Gegner zu besiegen. Ich finde es richtig so. Und außerdem ist so jeder Sieg von ihm ein überraschender - und das ist meiner Meinung nach sehr gut so.


Das ist der Punkt. Miz ist im Ring eigentlich auch noch nicht soweit für eine World Championship. Einen Swagger konnte man als klasse Ringer super aufbauen (was man verpasst hat), bei Miz wird dies etwas schweirig werden. Deshalb gefallen mir die Pläne doch recht gut, durch seinen Buddy Alex Riley kann man das ganze auch gut durchziehen. Würde er jetzt Orton, Barrett, Cena, HHH oder was weiß ich wen einfach so wegbombem, würden die Beschwerden auch nicht geringer ausfallen.
 
Ich finde die Idee ziemlich schlecht. Man macht dadurch The Miz nur lächerlich. Sogar wenn man ihn schwach darstellen lassen will, so muss er aber trotzdem locker gegen einen Rentner gewinnen, der schon seit Jahren nicht mehr im Ring stand und auch zu seiner Topzeit nie der Topstar im Ring war. Wie will man ihn denn so glaubhaft gegen Orton gewinnen lassen. Die einzigste Möglichkeit sind unfaire Siege und das will ich nicht sehen. Es nervt, dass die WWE die Heels so schwach darstellt. The Miz ist Champion und sollte stark dargestellt werden, da sonst der Titel einiges an Wert verliert, wenn ein so schwacher Champion Titelträger ist und das wäre auch eine Beleidigung für Größen wie Piper, Mr Perfect oder den British Bulldog, die nie diesen Titel halten durften. Man sollte The Miz schnellstens aufbauen und zu einem verdienten Titelträger machen, der auch auf cleane Weise seinen Titel verteidigen kann. Ich will auf jeden Fall nicht sehen, dass bei den Titelmatches andauernd ein Riley oder ein Cole eingreift oder The Miz sich auszählen oder disqualifizieren lässt.
 
Die Idee gefällt mir nicht. Ich meine, der Junge hat sich in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr stark verbessert, sowohl am Mic als auch im Ring & nun will man ihn als Champion so schlecht darstellen, wie man es bei Mysterio 2006 tat? Das ist eine recht erschrockende Nachricht. Ich meine, wie will man ihn mit seinem Gimmick noch schlechter darstellen? Okay, man will ihn zwar als Heel darstellen, doch das wie man The Miz den WWE Titel gewinnen ließ, kann man ihn nicht mehr so darstellen. Er hat der Viper den Titel durch den Cash In geraubt, wie soll man den denn noch so darstellen? Aus der Idee wird auf jeden Fall nichts. Nunja, dass er nicht clean gewinnen darf, ist eigentlich ganz okay, doch irgendwie ist es auch lächerlich, wenn in jedes seiner Matches Cole oder Riley eingreift. Der ist nun Champion und man muss den auch clean gewinnen lassen, egal gegen wen.

So überraschend war es nicht. Man will schließlich eine Fehde zwischen Cole & Lawler aufbauen und das funktioniert am besten am Pult bzw. in weiteren Segmenten die z.B. in ähnlichen Talk-Shows wie Highlight Reel, Peep Show, Cutting Edge usw. stattfinden würden. Für mich ist diese neue Storyline einer der interessantesten Storylines in der WWE momentan.
 
Oben