Grund für den Titelgewinn von Rey Mysterio bekannt!

TheKing23

World Champion
Es wurde nun der Grund bekannt, wieso Rey Mysterio bei Fatal 4 Way den World Heavyweight Titel gewann. Offizielle der WWE waren mit dem dreimonatigen Titelrun von Jack Swagger nicht zufrieden, da er bei den Fans nicht die gewünschten Reaktionen erhielt. Deswegen entschied die WWE den Titel in die Hände von Rey Mysterio oder CM Punk zu geben.

Die Offiziellen der WWE entschieden sich für Rey Mysterio, da der kleine Mexikaner unzufrieden mit seinen Einsätzen war. Die WWE hofft, dass Rey durch den Titelgewinn wieder etwas glücklicher wird. Außerdem verzichtete Rey Mysterio aufgrund des Titelgewinns auf seine Auszeit.

Quelle: f4wonline.com
 
Wenn es so ist, dann ist der Titlewechsel schon ganz gut. Mysterio durfte sich ja endscheiden, ob er einspringt oder ob er eine Pause macht. Er endscheid sich gegen die Pause und muss nun weiterhin reisen und entertainern. Es ist klar, dass Mysterio in naher Zukunft die Karriere beenden wird, sodass ihn zumindest ein letzter großer Titlerun als Geschenk bekommt. Die Leistungen von ihm im Ring ist durchaus sehr gut, doch was ihn fehlt bzw. verloren ging, war das Charisma an seinen Gimmick. Auch am Mic überzeugt er kaum, sodass er ziemlich langweilig rüberkommt. Hätte er sich für die Pause endschieden, so wäre wohl Kane für den Undertaker eingesprungen.

Das Swagger nicht überzeugt wundert mich etwas, da er im Ring, doch ganz gut überzeugt, doch die Offziellen sind sicherlich mit seinen Mic-Skills nicht zufrieden, sodass es einen 2. Grund gab, den Titlewechseln zu lassen. Genauso war es ja am Anfang des Jahres mit Dolph Ziggler, der sich laut Augen der Offziellen, nicht so entwickelt hat, wie man es sich von ihm erwartet hätte.
 
Auch wenn Swagger ein hervorragender Wrestler ist, was man ohne Frage zugeben kann, aber die WWE hat sein Problem erkannt: Er hat kein Charisma und wirkt wirklich langweilig. Das mag nicht unbedingt an ihm selber, sondern an seinem Gimmick als All-American-American liegen, da man es, aufgrund seiner peinlichen Niederlagen gegen Marella, etc., kaum noch ernst nehmen kann. Man sollte dringend über einen Gimmickwechsel nachdenken, damit er schnell wieder oben mithalten kann.

Allerdings muss ich sagen, dass Rey für mich der falsche Champ ist und ich diese Entscheidung wirklich merkwürdig finde! Erst will er eine Pause einlegen und dann doch nicht und ist unzufrieden mit seinen Einsätzen, obwohl er weiß, dass er nicht bei 100% ist? Das widerspricht sich für mich und zeigt sein großes Ego, das man aber auch als Ehrgeiz sehen kann. Er weiß, dass seine Karriere langsam auf ein Ende zu geht und es war wohlmöglich die letzte Chance, einen Run zu bekommen. Da ist es einerseits verständlich, zumindest von seiner Seite aus, dass er sich für das Match entschieden hat, aber rein von seinem Zustand her hätte ich lieber Punk den Titel zugesprochen.

@TOC Rey hat kein Charisma mehr und sein Mic-Work ist auch nicht so gut? Dann frage ich mich, was du siehst. Siehst du nicht die Reaktionen, die er bekommt, wenn seine Musik ertönt? Wenn das mal keine Pops sind, dann weiß ich es auch nicht. Außerdem zeichnet ihn auch die Nähe zu den Fans (ebenfalls bei seinem Entrance) aus und kommt schon allein deswegen sehr positiv rüber.
Ok gut, mit dem Mic-Work lässt sich drüber streiten, aber Rey war noch nie jemand, der viele Promos abgehalten hat, aber die, die ich kenne und die ich auch in letzter Zeit mitbekommen habe, haben mich echt überzeugt. Er kommt authentisch am Mic rüber und hat auch die Skills dafür. Ich weiß leider echt nicht, was du da siehst...
 
Ich finde das eigentlich ziemlich unfair. CM Punk liefert immer einen guten Job und opfert sogar seine Haare für die WWE. Ein Titelgewinn ist lange überfällig. Rey Mysterio liefert hingegen eigentlich kaum gute Leistungen und verletzt sich ständig. Aber nun gut. Rey sollte nach einer Fehde mit Jack Swagger seinen Titel an Punk abgeben und dann endlich aufhören. Obwohl er den Titel auch an Kane abgeben könnte, der mal wieder einen Titel verdient hätte. Das aber Jack nicht überzeugen konnte, ist meiner Meinung nach falsch. Er lieferte einen guten Job am Mic und vorallem im Ring ist er klasse. Also sollte er nach Punk & Kane auch wieder den Titel bekommen. Bis dahin müssen wir aber mit Rey Mysterio klar kommen und hoffentlich wird er einen ordentlichen Run haben und dann endlich entgültig nach Hause fahren...
 
Hm, Rey Mysterio muss also nur ein wenig rumjammern und bekommt dafür einen Titel? Na das find' ich doch mal sehr sozial von den WWE Offiziellen. Herzlichen Glückwunsch zu solchen Entscheidungen.
Ich hätte CM Punk viel lieber als neuen Champ gesehen, aber naja.
Es ist nett von Rey, dass er seine Pause deswegen verschiebt, aber man hat bei SD! ja anscheinend keine anderen guten Wrestler, die man in dieses Match hätte stecken können.

Und man war mit Swaggers Leistungen nicht zufrieden? Erst macht man ihn zum Champ und anstatt ihn richtig aufzubauen, lässt man ihn ständig verlieren oder auf eher lächerliche Art und Weise gewinnen. Mich hat er zwar am Mic absolut nicht überzeugt, aber im Ring hat er deutlich mehr drauf als er zeigen durfte. Wie soll er sich da behaupten können? Da ist es natürlich weitaus logischer, von Mysterio gepinnt zu werden.

Hoffentlich darf Punk ihm diesen Titel zu einem geeigneten Zeitpunk abnehmen. Verdient hat er sich das allemal.
 
CM Punk hätte ich jetzt auch lieber als Champion gesehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ich glaube kaum, das Swagger in absehbarer Zeit den Titel wieder halten darf. Big Show wird auch nicht den Titel gewinnen dürfen (Ich verwette wieder mein linkes Ei). Undertaker ist verletzt, also bleibt nur noch CM Punk übrig, der ja auch "zufälligerweise" mit Rey Mysterio fehdet. Ein Titelgewinn in 2-4 Monaten ist für ihn schon drin (hier verwette ich mein rechtes Ei).

Was soll man aber zu Jack Swagger sagen. Ich war überhaupt kein Fan von ihm gewesen und das bin jetzt immer noch nicht. Er hat im Ring einiges drauf, das muss man zugeben, aber was will er verkörpern? Den "All-American American" kauft keiner mehr ab, aber diese Schuld liegt nicht an ihm sonder an den Bookern, die seine Figur ins lächerliche getrieben haben. Er wurde als Witzfigur mit Glitzergürtelchen dargestellt und da wundern sich diese, das er nicht die gewünschte Fanreaktion hervorruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Titelgewinn des WHC hat man Mysterio dazu gebracht keine Pause einzulegen. Ein mehr als feiner Schachzug der WWE wenn man mich fragt um Mysterio als Entertainer zu halten. Allerdings hätte ich lieber CM Punk als Champion gesehen als den kleinen Mexikaner. Als totaler Underdog unter den "Großen" im Main Event von FNS weiß ich nicht, ob er der richtige Repräsentant des Titels ist. Zudem bewegt sich Mysterio auch nicht mehr so richtig rund im Ring bzw er ist nicht mehr so agil wie vor 6 Jahren oder so^^
 
Also bei solchen Entscheidungen würde ich den WWE Offiziellen gerne mal in den A.... treten. Jack Swagger war meiner Meinung der beste WHC den es in diesem Jahr bisher gab (that means: better than Edge, better than Y2J and better than The Undertaker). Er hat sehr viel im Ring drauf und am Mic hat er sich extrem verbessert. Seine Promos waren jedesmal allererste Klasse. Und dann bricht man seinen Titelrun ab und gibt den Titel an Opa Mysterio? Jeder andere, der in dem Match war, hätte den Titel mehr verdient als Mysterio, auch wenn dieser schon jahrelang für die Company arbeitet. Mysterio's Leistungen im Ring sind ziemlich schlecht geworden und am Mic kann man ihn eigentlich komplett vergessen. Okay, Big Show wäre auch nicht grade besser gewesen, aber dieser ist durch seine Größe einfach viel sympathischer. CM Punk wäre der einzige, mit dem ich als Champ hätte leben können, aber eigentlich wollte ich Swagger noch für sehr lange Zeit als Champ haben. Die WWE hat ihn, wie fast jeden anderen Heel auch, wärend seinen Titelruns viel zu schwach dargestelllt. Trotzdem hat sich Swagger sehr gut entwickelt, sodass es noch Hoffnung auf einen weiteren Titelrun des All American Americaners gibt. Außerdem hat Swagger wirklich viel Heat gezogen, weshalb ich die Behauptung, dass er nicht die Gewünschte Reaktion bekommen hat, überhauptnicht nachvollziehen kann. Hoffentlich rutscht Swaggie jetzt nicht in die Mid Card ab. Mysterio zerstört mit der Fortsetzung seiner Karriere sowiso nur seinen Körper, daher kann ich nicht verstehen, warum er überhaupt noch weiter macht, aber wenn er unbedingt leiden will, soll er dies tun, aber bitte ohne talentierten jungen Wrestlern den Titel zu klauen.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Entscheidungen dieser Art erleben wir bei Gott nicht zum ersten Mal. Aber darauf möchte ich nicht näher eingehen.

Wenn man bedenkt, dass Rey Mysterio regelmäßig grandiose Matches auf die Beine stellt (Punk!) und sich vor Augen führt, dass der Mexikaner seit längerem kein Gold sein Eigen nennen konnte, kann man den Titelgewinn voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn Mr. 619 nicht mehr so explosiv wie vor ein paar Jahren ist, hebt er sich defintiv von den anderen Entertainern ab und ist nebenbei der Hero (und Quotenbringer) für die Lateinamerikaner, insbesondere Mexiko. Aus diesem Grund versucht die WWE auch mit allen Mitteln, Rey so oft wie möglich antreten zu lassen.

Natürlich hätte ich auch lieber C.M Punk als World Heavyweight Champion gesehen. Aber dazu gibt es keinen Anlass. Momentan bekommt er bei SmackDown! dank seiner Gruppierung genügend on Air Zeit. Somit benötigt der Anführer der Straight Edge Society keinen Titel. Außerdem ist er noch jung und man kann davon ausgehen, dass er in Zukunft noch den ein oder anderen World-Title-Run haben wird. Es ist sowieso lediglich eine Frage der Zeit, ehe Punk Mysterio den Titel abnimmt.
 
Man mag das jetzt kritisieren, doch aufgrund der einleuchtenden Gründe geht das für die Promotion in Ordnung. Natürlich ist das primäre Ziel ihn erst mal zu halten, aber sicher spekuliert man auch auf Fanzuwächse von Mexico nun.
Ich kann den Wechsel allerdings nicht verstehen, sicher geht heutzutage 90 % aller Storys, Championships etc. nur noch über Backstage Geschichte, aber erstens fand ich Swagger recht überzeugend, wenn er mal richtig eingesetzt worden ist und zweitens ist Rey so ziemlich der schlechteste Champion. Nicht, dass ich ihm seine Qualität absprechen will, jedoch sind die Matches mit ihm seit 2-3 Jahren immer die gleichen, vorallem die 619's werden immer lächerlicher. Mann kann sagen, es ist wie ein Titelrun des Great Kahli's, nur anders herum.
Zudem ist er seit den vielen Verletzung nicht mehr spritzig und liefert nicht mehr die absoluten Topleistungen. Zudem will man so eine Auszeit verhindern. Hallo? Wenn er eine braucht sollte man die lassen. Ich frag mich was Vince mit seinen Bookern macht, wenn der Titel in 2 Wochen vakant ist, weil Rey sich verletzt hat..
 
Bin ich der einzige, der hier sieht, dass die WWE ein riesiges Problem hat?

Fangen wir mal vorne an: Rey Mysterio war bereits einmal Champion und dieser Run war gut und berechtigt, aber in seinem aktuell Zustand will ich den Kerl NIE WIEDER als World Champion sehen! Er ist körperlich angeschlagen und nicht athletisch. Er war mal eine Bombe, doch Rey Slowsterio kann mit seiner Trägheit keine PPVs mehr headlinen und dazu noch spektakuläre Action zeigen. Ich behaupte, dass John Cena in Vergangenheit weitaus bessere Matches gezeigt hat und in ein Duell auch Spannung bringen KANN, während Mysterio alles verloren hat, was ihn auszeichnete. Seine langsamen 619s und der Bulldog, bei dem er grad noch so hochkommt, sind die besten Beispiele für sein Problem, was bei dem krankhaften Muskelaufbau in den letzten Jahren jedoch kein Wunder ist. So, jetzt hat man ihn als Champion und wird mittelprächtige Fehden und Matches zeigen. Natürlich geben sich die Kinder mit ihm zufrieden, doch die Frage ist, wie stark die WWE davon betroffen ist, wenn Leitfiguren wie Rey Mysterio plötzlich zu große Macht haben? Triple H ist ein Beispiel für Leute, die total abdrehen, weil sie Weltstars sind und im Gegensatz zu Shawn Michaels z.B. mit dem Alter nicht mehr auf den Boden kommen. Wenn man sich mal Egomanen wie Batista, Randy Orton und Triple H ansieht, bleibt es fraglich, ob man ihnen nicht zu viel Macht gegeben hat. Beispiel Triple H: Niemand wollte ihn bei seinem letzten Run als Face als Champion haben. Bei all seinen letzten PPVs hat er weniger Pops bekommen als einige seiner Kollegen wie Edge oder Shawn Michaels bei Wrestlemania. Dabei geht es sich nicht um die Moral, sondern ums Geld. Es muss immer eine zentrale Macht geben, die alles kontrolliert, was z.B. die UFC hat. Ohne richtigen Faden kann alles den Bach runtergehen, was bei der WWE zwar unwahrscheinnlich ist; durch kleinere "Schäden" kann leitfristig jedoch einiges an Geld etc. verloren gehen, obwohl die Auswirkung nur gering scheint. Dann stellt sich noch die Frage, ob Vince McMahon nurnoch als Marionette zählt. Seine Storywriter haben wenig Macht, doch seine engen Berater, Buddys und eben Leute wie Triple H nutzen ihn teilweise intensiv aus und lassen sich Siege schenken. Das beeinflusst auch das Geschehen hinter den Kullissen und senkt die Moral junger Superstars, die Triple H nicht ausstehen können, während Sheamus und Drew McIntyre... naja. Ich bin mir sicher, es wäre sinnvoller, Leute nach oben zu lassen, denen man vertrauen kann, wozu auch Bret Hart, Steve Austin und The Rock gehörten. Oder dann doch lieber Bill Goldberg, Hulk Hogan, Ric Flair und Roddy Piper?

Dass Jack Swagger nicht überzeugen konnte, wundert mich nicht. Ich will ihn in keiner Weise kritisieren, aber er ist einfach nicht dafür gemacht, von Kindern gehasst zu werden. Klar, er ist total hässlich, hat das grausamste Grinsen der Welt und einen penetranten Sprachfehler. Ich hätte ihn damals auch nicht gemocht, aber die WWE sucht nunmal keinen, den man nicht mag, sondern einen, den mann hasst - wie es bei Edge oder CM Punk der Fall ist. Woran das liegt, ist schwer zu sagen. In erster Linie jedoch einfach daran, dass er nicht böse, sondern lächerlich, wirkt. Swagger wird nicht ernst genommen und dementsprechend belächelt. Dass die WWE ihm nicht die optimale Unterstützung gegeben hat, ist klar. Trotzdem kann man sie nicht für sein Versagen verantwortlich machen. Er macht seinen Job so gut wie er kann, aber in der WWE ist er nicht der richtige für den Posten, da er andere Prioritäten als andere Topheels hat. Finde ich schade, da er im Ring akzeptabel ist, aber ihn fallen zu lassen, ist mehr als verkraftbar. Eventuell kommt er ein paar Jahre zu spät...
 
Das die WWE Ray halten will, kann ich mir gut vorstellen:
Die Abssatzzahlen im Lateinamerikanischenraum sind deutlich zurück gegangen, nun will man den "Hulk Hogan" des Mexikanischenraumes natürlich nicht verlieren! Vielleicht hoffen sie (die WWE) mit dem Titelrun noch ein wenig Profitsteigerung rein zu holen.
Auf der ander Seite finde ich es unverantwortlich, da Ray seine Bestzeiten hinter sich hat, und nun sehr oft zu Verletzungen neigt... Bin gespannt wie die WWE es aussehen lässt wenn sich Ray mal wieder verletzt!

Und obwohl ich Jack nicht mochte, waren seine Ringskills enorm! Es wäre sicher sehr sehr geil geworden wenn er mehr zeigen durfte...
Hier ist mir nicht klar warum die WWE unzufrieden ist?
Sie haben Ihren All-American-American wie ein feigen Looser hingstellt, und gerade in einem Land wie den USA kann man sowas nicht bringen (!), und wundern sich das es eine nullnummer wird?

ICh hoffe das sein Gimmick geändert, oder angepasst wird, denn er ist ein Wrestler der mich Technisch absolut überzeugen kann, und das hat die letzten 2 Jahre nur noch CM Punk geschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben