Grund für Heelturn von Jeff Hardy & ursprüngliche Pläne für Kurt Angle

- Die Entscheidung Jeff Hardy Heel zu turnen wurde eine Woche vor dem Bound for Glory PPV getroffen. Vorher wurde ein Heel Turn von Rob van Dam favorisiert, jedoch waren mehrere Leute in der Company dagegen, unter anderem auch Van Dam selbst.

- Bevor die Pläne rund um Jeff Hardy entstanden, hatte man geplant Kurt Angle die TNA World Heavyweight Championship gewinnen zu lassen, um ihn danach in Fehdenprogramme mit Mr. Anderson und dem heelgeturnten RVD zu stecken. Diese Pläne wurden nach der Entscheidung Hardy Heel zu turnen und ihm den Titel zu geben dann aber verworfen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Wenn man diese Wahl hat, dann ist Hardy tatsächlich das kleinere Übel. Anders kann und will ich das gar nicht bezeichnen. RvD steht so dermaßen über den Dingen, dass er wohl auch als Heel alles geplättet hätte und Hardy finde ich sowohl als Face wie auch als Heel uninteressant und vor allem zu schwach, um überhaupt in diesen Cardregionen rumturnen zu dürfen.

Die Entscheidung ihm den Gürtel zu geben finde ich aber wirklich die Krönung. TNA beweist hier Mut, zugegeben, aber nach RvD bekommt die zweite Person in Folge den Titel, die nicht mal ein jahr in der Company ist und seit dem nur schwache Leistungen gezeigt hat. Auch ist er in meinen Augen einfach die falsche Person, die TNA nach außen hin vertreten soll. Aufgrund seiner Vergangenheit und seines laufenden Verfahrens hat er in so einer Position nichts zu suchen.
Ich denke ich würde eine gewisse Schadenfreude empfinden, sollte Hardy in diesem Monat verurteilt werden. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Schade für Angle, ihm hätte ich das von den dreien noch am ehesten gegönnt. Er reißt sich seit 4 Jahren für TNA den Allerwertesten auf und zeigt wirklich in jedem Match überragende Leistungen. Mal sehen, wie es nun mit ihm weitergehen wird. Trotz allem bin ich gespannt auf Impact am Donnerstag.
 
Tja so ist es eben-wie ich schon gesagt habe.
Es gibt halt keine neuen Top-Faces mehr.
Jeff wurde als Face bei Smackdown enorm gepusht-durfte den World Heavyweight Title holen und wurde so zum Publikumsliebling.
Er ist halt dadurch ein Zuschauermagnet geworden.
Vor allem hatte er aber wirklich ein Weltklasse-Gimmick, bei ihm hat die WWE alles perfekt gemacht um ihm zu vermarkten.
Er zieht die Leute halt an weil er einer von ihnen ist.
 
Einen Turn von Jeff Hardy find ich besser als einen Turn von God Van Dam, da es bei letzterem auch viel weniger Sinn gemacht hätte, wenn er zu They gehört. Ich hätte aber trotzdem nicht Hardy den Titel gegeben, da er es sich einfach nicht verdient hat. Wie ZackAttack sagt, ist er nach RVD der zweite TNA World Heavyweight Champ in Folge, der sich das nicht verdient hat. Es würde mich nicht wundern, wenn entweder Kurt Angle oder Mr Anderson der Nachfolger von Hardy wird und man dann drei Ex WWE'ler in Folge als Champ hat, wobei Angle nicht ganz so schlimm ist, da er im Ring immer hervorragende Leistungen bringt und für TNA schon einiges geleistet hat. Dazu wäre er auch bereit, sich für Talente hinzulegen, was man von RVD nicht behaupten kann. Ich hoffe aber, dass der nächste Champ entweder Styles, Pope oder Joe wird, wobei ich bei zwei von diesen drei meine Zweifel habe. AJ sitzt warscheinlich im Doghouse und wird sich die nächste Zeit in der Midcard rumschlagen können und bei Joe sieht es auch nicht danach aus, dass er in nächster Zeit im Titelgeschehen mitspielt. Bei Pope habe ich Hoffnungen, aber ich befürchte eher, dass es mit Mr Anderson der dritte unverdiente Champ in Folge wird.
 
Diesen Turn wird die TNA noch ganz bitter beräuen. Jeff Hardy ist einfach nicht gut genug, um einen ordentlichen Heel abzugeben. Ihm fehlen ganz klar die Skills am Mic, welche ein guter Heel nun mal braucht. Die Fans werden Hardy nicht als Heel akzeptieren und wenn die Company Pech hat, wandert der alter Junkie auch noch in den nächsten Monaten in den Knast. Ein Heelturn von RVD wäre mir persönlich deutlich lieber gewesen. Zwar haben die In-Ring Künste von RVD etwas nachgelasen, aber er ist noch immer um Welten besser, als Jeff Hardy. Es ist mir schon klar, dass weder Jeff Hardy noch RVD gut in die Story um They reinpassen, aber wenn man schon einen der beiden drin haben muss, dann sehe ich doch 100 mal lieber RVD. Eine Fehde zwischen Kurt Angle und Rob van Dam wäre eine wrestlerische Perfektion geworden, aber man musste ja wieder alles verbooken. Angle hätte sich den Titel zumindest verdient gehabt, anders als Jeff Hardy, der wie immer grottenschlechte Leistungen in allen Bereichen bringt und bei dem man einfach keine Chance zur Besserung sehen kann. Ich frage mich ernsthaft, wie man jetzt ohne eine lächerliche Ausrede erklären will, warum Kurt Angle doch bei TNA bleibt und sein Karriere nicht an den Nagel hängt.
 
Oben