Grund für Non-title Match bei Elimination Chamber

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
Einige Fans wunderten sich sicherlich darüber, dass das Match zwischen Alberto Del Rio und Kofi Kingston bei Elimination Chamber nur ein Non-title Match war. Am Anfang war es tatsächlich so geplant, dass das Match ein Titel Match wird und Del Rio den Titel von Kingston gewinnt, aber man entschied sich dann doch um. Grund soll nämlich gewesen sein, dass es laut WWE besser für Del Rio wäre ohne einen Titel zu Wrestlemania zu fahren.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Dann hätte man auch ein Match mit mehr Sinn auf die Card klatschen können. Einem jungen Worker ne Chance gegeben sich bei dem PPV zu präsentieren, oder irgendeinen Champion (Danielson) seinen Titel verteidigen lassen um das Prestige zu steigern.

Sicher hat es seine Vorteile, dass Del Rio ohne Titel zu WrestleMania geht, jedoch hätte ich mir eine Kombination aus Intercontinentalchampion und World Heavyweight Champion sehr interessant vorgestellt, auch wenn ich meine Bedenken gehabt hätte, ob die Promotion das so vermarkten kann, dass der IC-Titel nicht komplett in den Hintergrund rückt.
 
Ich hätte es bevorzugt Del Rio mit dem IC Titel nach Wrestlemania fahren zu sehen und wie schon Randy van Daniels geschrieben hat, eine Kombination aus Intercontinentalchampion und World Heavyweight Champion das wäre persönlich auch für mich interessant gewesen. :) Aber naja ist net so schlimm.
 
Nun, ihn als Intercontintal Champion zum SmackDown Main Event bei Wrestlemania fahren zu lassen, wäre zwar interessant gewesen, doch wirklich viel Aufmerksamkeit hätte der IC Titel bei Mania durch die Konstellation auch nicht wirklich bekommen, da der Fokus sowieso auf den World Titel gerichtet ist. So ist denke ich, die Entscheidung es ein Non-Titel Match zu lassen, eine gute Entscheidung gewesen. So kann man nämlich Kingston, den Titel an Swagger abgeben, der einen neuen Titel-Run mal nötig hätte.
 
Wääähhh! Wegen diesen blöden Spoilern hab ich doch glatt meinen Del Rio - Kingston Tipp verhauen und hab somit wertvolle Punkte einbüßen müssen, denn ich bin von einem Titelmatch ausgegangen, allerdings mit DQ Sieg von Kingston, sodass der Intercontinental Belt bei ihm geblieben wäre.
Sei's drum. Ich denke auch, das die Konstellation bei Wrestlemania, Intercontinental Championship vs World Heavyweight Championship vom Prinzip her ganz interessant klingt, aber da hätte man sich schon eine besondere Stipulation, wie ein 2 Time Ladder Match (traum) oder was auch immer, wählen müssen. Ansonsten gefällt es mir so eigentlich nicht so wirklich. Man lässt Del Rio Edge verprügeln und das wars. Eigentlich eine normale 0815 Story. Heel verhaut Face. Christian müsste so langsam wirklich dazu stoßen, und hätte - wie bereits woanders geschrieben - ideal in die Story kommen können, indem er bei SD den Save für Edge hätte machen können und dann gegen ihn geturnt wäre. So hätte man ideal aufgebaut ein Triple Thread Match.
 
Da widerspricht sich die WWE doch mal wieder selber. Vor dem PPV hieß es nämlich noch, dass man Edge gegen Del Rio als Champion vs. Champion Match booken möchte, ergo müsste Del Rio beim Elimination Chamber den IC Championship gewinnen, aber daraus wurd nichts. Mir persönlich ist es relativ egal ob Del Rio noch vor Wrestlemania IC Champion wird oder nicht. Das Match bei Wrestlemania wird auch ohne Champion vs. Champion-Stipulation nen Kracher und da Del Rio bei Mania WHC wird braucht er den IC Championship nicht.
 
Oben