Gunther ist der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion – Warum Piper Niven und Kevin Owens nicht bei "RAW" auftraten – "Smackdown" erhält Ersatz für Jey Uso – Matches für die nächsten Ausgaben von "Smackdown" und "RAW" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Chad Gable ist Gunther nun offiziell der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion in der Geschichte. Zwar steht der Österreicher erst bei 452 Tagen, es steht aber keine WWE-Show mehr bis zu dem Tag an, an dem er den Rekord von 454 Tagen brechen wird. Damit stellt Gunther den Rekord des Honky Tonk Man ein, der den Titel vom 02.06.1987 bis 29.08.1988 halten durfte. Bezüglich des Matches zwischen Gunther und Chad Gable berichtet Fightful Select übrigens mittlerweile, dass dieses nicht bei "WWE Payback" stattfand, da der PPV bereits zeitlich durchgeplant war und man Gunther auch näher an den Rekord bringen wollte. So konnte man dem Match mehr Zeit geben und Gunther damit auch direkt den Rekord aufstellen lassen. Bei WWE ist man ohnehin mittlerweile darum bemüht, die Premium Live Events nicht zu lange laufen zu lassen, sodass viele Matches, die eigentlich auch bei einem PLE hätten stattfinden können, stattdessen bei Weeklys über die Bühne gehen.

Im Verlauf der gestrigen "RAW"-Show verkündete Adam Pearce, dass Piper Niven aktuell keine Freigabe von den Ärzten erhält, was sofort Befürchtungen zutage brachte, dass der "Fluch der WWE Women's Tag Team Championship" erneut zugeschlagen hat. Dies ist aber wohl nicht der Fall. Laut Fightful Select ist Niven nur leicht erkrankt und die 32-Jährige wird nicht lange pausieren müssen. Man geht davon aus, dass sie in ein oder zwei Wochen wieder im Ring stehen kann und dementsprechend gibt es keine Pläne, ihr und Chelsea Green die WWE Women's Tag Team Championship abzunehmen.

Kevin Owens sollte bei "Monday Night RAW" eigentlich das Match gegen JD McDonagh bestreiten, allerdings kam es wohl kurzfristig zu einer Änderung der Pläne und Sami Zayn nahm seinen Platz ein. Obwohl während "RAW" erklärt wurde, dass Owens nicht anwesend ist, befand sich der Kanadier backstage in der Halle, er wurde lediglich nicht eingesetzt.

Während "Monday Night RAW" wurde außerdem verkündet, dass "Smackdown" demnächst einen Ersatz für Jey Uso erhalten wird. Bekanntlich wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass Jey zu "RAW" wechselt. Wann genau der Trade vonstattengehen soll und wer für Jey Uso von "RAW" zu "Smackdown" wechselt, ist bisher nicht bekannt.

Bobby Roode und Nick Aldis waren bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wieder als Producer tätig. Aldis' Tryout als Producer ist damit doch noch nicht beendet. Der ehemalige NWA World Heavyweight Champion arbeitete am Montag mit Michael Hayes zusammen an einigen Matches und Segmenten.



Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am kommenden Freitag kündigte WWE nun mit Jimmy Uso vs. AJ Styles ein zweites Match an. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1259“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 08. September 2023


Singles Match
Jimmy Uso vs. AJ Styles

Tag Team Match
Charlotte Flair & Shotzi vs. Damage CTRL (IYO SKY & Bayley)

Derweil wurden für "Monday Night RAW" in der kommenden Woche ein Titelmatch zwischen WWE Women's World Champion Rhea Ripley und Raquel Rodriguez sowie die Rückkehr von Cody Rhodes zu "RAW" angekündigt.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1581“
Ort: Scope Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 11. September 2023

WWE Women's World Championship

Singles Match - Dominik Mysterio ist vom Ring verbannt
Rhea Ripley (c) vs. Raquel Rodriguez

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Cody Rhodes kehrt zur "RAW" zurück.


 
Womit hat Gunther das verdient? Pusht ihn das?
Eine gute Frage, macht der Champ den Titel wichtig, oder der Titel den Champ? Gunther verteidigt den Titel ja auch und ich denke das der Titel durch die Regentschaft an Prestige zurück gewinnt, da auch Gunther nicht so Auftritt als wäre es der 24/7 Titel. Im Moment sehe ich es tatsächlich so, das Gunter und der Titel unterm Radar an Bedeutung gewinnen.
 
Wirkt Gunther denn wie ein ordentlicher Champion, wo es Bedeutung haben könnte, wenn ein Herausforder ihn clean besiegt?
Und da sind wir bei einem Problem, es wird bei WWE fast immer versaut den Gegner so aufzubauen, das es relevant ist das der Champ den Titel an DIESE Person verliert und nicht random einfach so an irgendwen.
Man müsste, wenn man einen bedeutenden Titelwechsel vollziehen will einen Gegner erstmal aufbauen und eine Story spinnen. Wenn man Glück hat geht dann auch aus sowas der Verlierer nicht geschwächt heraus und kann weiter aufgebaut werden. Diese Dreifaltigkeit, titelnwird gepusht, Champ wird gepusht und Herausforderer wird gepusht, sehe ich aber leider schon lange nicht mehr im Wrestling. Hätte Zayn knapp gegen Reigns verloren und wäre Champ bei RAW geworden, so das beide nur durch den Rostersplit getrennt gewesen wären, dann hätte das klappen können. Zayn wäre dann zwar immer noch "nur" die Nr Zwei, aber ich denke eine starke Nr Zwei, die dem neuen Titel sofort Prestige gegeben hätte. Aber alles viel hätte, wäre könnte. Leider.
 
Und da sind wir bei einem Problem, es wird bei WWE fast immer versaut den Gegner so aufzubauen, das es relevant ist das der Champ den Titel an DIESE Person verliert und nicht random einfach so an irgendwen.
Man müsste, wenn man einen bedeutenden Titelwechsel vollziehen will einen Gegner erstmal aufbauen und eine Story spinnen. Wenn man Glück hat geht dann auch aus sowas der Verlierer nicht geschwächt heraus und kann weiter aufgebaut werden. Diese Dreifaltigkeit, titelnwird gepusht, Champ wird gepusht und Herausforderer wird gepusht, sehe ich aber leider schon lange nicht mehr im Wrestling. Hätte Zayn knapp gegen Reigns verloren und wäre Champ bei RAW geworden, so das beide nur durch den Rostersplit getrennt gewesen wären, dann hätte das klappen können. Zayn wäre dann zwar immer noch "nur" die Nr Zwei, aber ich denke eine starke Nr Zwei, die dem neuen Titel sofort Prestige gegeben hätte. Aber alles viel hätte, wäre könnte. Leider.
Das Problem mit dem Aufbau ist mittlerweile gefühlt seit Jahrzehnten bekannt. Ich habe da eher eine andere Frage. Ist von Gunther seiner Regentschaft irgendwas im Kopf geblieben, woran man sofort denken muss, wenn man von diesem Rekord liest?
 
Wirkt Gunther denn wie ein ordentlicher Champion, wo es Bedeutung haben könnte, wenn ein Herausforder ihn clean besiegt?
Meiner Meinung nach eindeutig ja. Mit diesem Run hat WWE sehr viel richtig gemacht. Gunther ist ein starker Champion. Er hat das beste Booking eines IC-Champs seit Ewigkeiten. Sollte er den Titel verlieren, wäre er reif für einen Angriff oder gar die Übernahme von Rollins Titel. Und der neue IC-Champ hätte eine Ansage gemacht. Leider steht zu befürchten, nach nach diesem starken Run wohl kein gescheites Nachfolgeprogramm kommt - sei es für Gunther oder die IC-Championship...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt Gunther denn wie ein ordentlicher Champion, wo es Bedeutung haben könnte, wenn ein Herausforder ihn clean besiegt?
Bedingt. Es gab einige Momente in denen er groß aussah, die Fehden waren halt mau, einst die für WrestleMania. Meinte aber eher: kannst ein ewig langer oder ein transitional Champion sein, wichtig ist ja eher, wie du ohne Titel bzw. auf der Jagd nach dem großen Titel dargestellt wirst.
 
Weil das bei WWE die Ausnahme wäre.

Reigns' Booking ist one in a million. Und was in diesem Kielwasser alles versäumt wurde, wird m.E. jetzt deutlich. Bis auf Gunther ist wenig wirklich over. Der Judgement Day wird ordentlich gebookt, kommt aber seit Monaten kaum mehr vom Fleck. Damage Controll sind seit Ewigkeiten dabei, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Der Rest ist mehr oder weniger farblos. Das alles ist um Längen besser als es mal war, das steht für mich außer Frage. Aber dolle ist es dennoch nicht. Daher denke ich, dass Gunther ein ähnliches Schicksal beim nächsten Schritt ereilen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben