Gute Stimmung bei WWE nach erfolgreicher "Friday Night Smackdown"-Ausgabe im Madison Square Garden – Women's Match aufgrund von Zeitproblemen gestrichen – 5 Matches für RAW angekündigt: WWE Championship Match vorverlegt – Der "Demon King" ist zurück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei WWE ist man sehr zufrieden mit der gestrigen "Friday Night Smackdown"- Ausgabe im Madison Square Garden. Man war im Anschluss an die Show voller Optimismus und eine Quelle aus dem Creative Team erklärte gegenüber Fightful, dass man fest davon überzeugt ist, solche Shows regelmäßig abliefern zu können, wenn man es schafft sich bei den Entscheidungsträgern durchzusetzen. Auch finanziell war die Show ein voller Erfolg, denn laut Ariel Helwani generierte die Show die höchsten Ticket-Einnahmen in der Geschichte von "Smackdown". Die von WWE verkündete Zuschauerzahl von 14.425 war nichtsdestotrotz wieder einmal leicht übertrieben und die Show auch nicht ausverkauft. Tatsächlich waren 13.132 Tickets vergeben und für eine Wrestlingshow passen eigentlich über 16.500 Zuschauer in den Garden.

- Sowohl Vince McMahon, der wie gehabt die Leitung übernahm, als auch Stephanie McMahon und WWE President Nick Khan waren gestern vor Ort. Auch Sasha Banks war gestern im Madison Square Garden anwesend, sie war aber zu keinem Zeitpunkt für die Show eingeplant, auch wenn man lokal mit ihr geworben hatte.

- So ganz nach Plan lief aber auch die gestrige Show nicht, denn ein eigentlich geplantes Tag Team Match zwischen Liv Morgan & Toni Storm und Carmella & Zelina Vega musste aufgrund von Zeitproblemen gestrichen werden. Das Match wurde erst im Verlauf der Show gecancelt, als klar war, dass die Sendezeit andernfalls nicht reichen würde. Ob man das Match nachholen wird, ist nicht bekannt. Bereits am Nachmittag wurde ein weiteres Segment mit Kevin Owens und Baron Corbin gestrichen.

- Am kommenden Montag läuft "Monday Night RAW" erstmals in der neuen Saison gegen die NFL, dementsprechend groß fährt man nun auf. So wurde das eigentlich für den "Extreme Rules"-PPV angekündigte Titelmatch zwischen WWE Champion Bobby Lashley und Randy Orton auf "RAW" vorgezogen. Ursprünglich sollten Randy Orton & Riddle am Montag ihre RAW Tag Team Championship gegen Bobby Lashley & MVP verteidigen, dieses Match wurde nun aber ohne Angabe von Gründen gestrichen. Ebenfalls neu für die "RAW"-Ausgabe angekündigt wurden eine Open Challenge von WWE United States Champion Damian Priest, Natalya vs. Rhea Ripley, The New Day, Mansoor & Mustafa Ali vs. AJ Styles, Omos, T-BAR & MACE sowie RAW Women’s Champion Charlotte Flair vs. Shayna Baszler in einem Non-Title Match.

WWE Monday Night RAW #1477
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 13. September 2021

WWE Championship

Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Randy Orton

WWE United States Championship
Open Challenge - Singles Match
Damian Priest (c) vs. ???

(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Charlotte Flair vs. Shayna Baszler

Singles Match
Natalya vs. Rhea Ripley

10 Man Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods), Mansoor & Mustafa Ali vs. AJ Styles, Omos, T-BAR & MACE

- Nach der Rückkehr "Demon King"-Charakter bei der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe kündigte WWE mittlerweile auch offiziell an, dass Finn Balor bei "Extreme Rules" mit diesem Gimmick gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship antreten wird.

WWE Extreme Rules 2021
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
Datum: 26. September 2021

WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. "Demon King" Finn Balor

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Alexa Bliss

WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) (c) vs. Bianca Belair

WWE United States Championship
Singles Match
Damian Priest (c) vs. Sheamus
 
Arrgh! Ich hasse das! Warum dieses Rumlügen? Mich hat an der Show richtig genervt, wie oft man den Sellout erwähnen musste. Und ich musste auch von mir aus an der Aussage zweifeln, weil das Upper Deck nur teilweise beleuchtet war und ganz oben leer aussah. Kann man nicht von einer "Capacity crowd" sprechen? Muss man die Zuschauer anlügen und sich jedes Mal Zahlen ausdenken? War doch trotzdem super Stimmung und sah voll aus.
 
Ich bin immer wieder überrascht, dass man nach einer einzigen guten Show hört, dass eine gute Stimmung herrscht. Mag ja sein, dass diese Ausgabe gut war (hab sie noch nicht gesehen, glaube das aber mal, da häufiger davon gesprochen wird), das reicht aber nicht, wenn die darauffolgenden Shows hier nicht anknüpfen können. Zum anderen können die Shows zwar auch Woche für Woche ganz gut sein, wenn sie aber in der Kontinuität nicht stimmen, und das ist bei WWE eines der grössten Probleme an den Shows, bringen diese auch nichts. Wenn sich die Shows wieder längerfristig so einpendeln, dass sie die Storys weiterführt ohne die Vorwoche zu vergessen und gleichzeitig gute Shows abliefert, dann dürfte wohl die Zeit gekommen sein um sich zu freuen. Denn dass das Creativ Team in der Lage wäre, solche Shows abzuliefern glaube ich schon.

Das mit den Zuschauerzahlen ist halt immer noch typisch WWE. Ich verstehe es einfach nicht. ca. 13'000 ist doch auch schon eine sehr gute Zahl, wieso also immer noch übertreiben.

Bzgl. Sasha Banks, ich hoffe echt, WWE bekommt irgendwann die Quittung dafür, dass man ständig Leute bewirbt, die man sowieso nicht einplant/einplanen kann. Selbst wenn es in diesem Fall nur eine lokale Werbung ist, ist es dennoch verwerflich.
 
Arrgh! Ich hasse das! Warum dieses Rumlügen? Mich hat an der Show richtig genervt, wie oft man den Sellout erwähnen musste. Und ich musste auch von mir aus an der Aussage zweifeln, weil das Upper Deck nur teilweise beleuchtet war und ganz oben leer aussah. Kann man nicht von einer "Capacity crowd" sprechen? Muss man die Zuschauer anlügen und sich jedes Mal Zahlen ausdenken? War doch trotzdem super Stimmung und sah voll aus.
Kennt man doch von Leuten die immer sagen sie hätten den größten, hätten das beste ..... Das ist eigentlich immer ein Selbstbelügen weil man nur zu sehr um die eigene Unzulänglichkeit weis.
Das mit den Zuschauerzahlen ist halt immer noch typisch WWE. Ich verstehe es einfach nicht. ca. 13'000 ist doch auch schon eine sehr gute Zahl, wieso also immer noch übertreiben.
Oder einfach weglassen interessiert doch keine Sau ob jetzt 13000 dasselbe machen oder 16000, hauptsache es kommt was rüber und das tut es immer weil der Sound vom Band kommt.

Übrigens ich finde es witzig das die ja beinahe schon das Feiern anfangen nur weil sie es mal geschafft haben ein Ordentliches Match in einer weekly zu bringen.
 
Mick Foley so: WWE hat Probleme!

WWE Intern so: Scheiß auf Foley, aber wir sollten uns vielleicht bei 1-2 Dingen an AEW orientieren.

Warum man allerdings beschlossen das Timing zu kopieren, ist mir schleierhaft.
 
- So ganz nach Plan lief aber auch die gestrige Show nicht, denn ein eigentlich geplantes Tag Team Match zwischen Liv Morgan & Toni Storm und Carmella & Zelina Vega musste aufgrund von Zeitproblemen gestrichen werden. Das Match wurde erst im Verlauf der Show gecancelt, als klar war, dass die Sendezeit andernfalls nicht reichen würde. Ob man das Match nachholen wird, ist nicht bekannt.
Natürlich doppelt bitter bei einem Match von Zelina Vega bei einer Show, wo die Anschläge von 9/11 im Fokus stehen...
 
  • Like
Wertungen: SVK
? Bitte um Aufklärung, was hat Vega und 9/11 miteinander zu tun? Frage nur aus Interesse weil mir wäre da gar nichts bekannt.​
Ihr Vater starb bei 9/11.

Sie ist zudem sehr stark beteiligt an der ganzen Erinnerungskultur rund um die Opfer der Anschläge (Sie ist z.B. einer derjenigen, die die Namen der Opfer verlesen). Dazu kommt noch, dass sie halt früher mit ihrem Vater Wrestling im MSG geschaut hat und das als für sie sehr wichtige Erinnerung und Grund zu wrestlen mehrfach schon angegeben hat. War auch immer mal wieder Thema, wenn WWE im Garden war, oder halt eine Show rund um 9/11 hatte.

Sie hätte also gestern am 20. Jahrestag des Todes ihres Vaters in der Arena, wo sie gemeinsam mit ihm Wrestling schaute "für ihn" performen können, was ihr aus Zeitproblemen halt genommen wurde. Sie hatte auch extra neues Gear für diesen Anlass etc.

Noch paar Links zu Artikeln und Videos über Vega und 9/11, wenn's dich mehr interessant als die Kurzfassung, die ich grad gegeben hab:
 
Ihr Vater starb bei 9/11.

Sie ist zudem sehr stark beteiligt an der ganzen Erinnerungskultur rund um die Opfer der Anschläge (Sie ist z.B. einer derjenigen, die die Namen der Opfer verlesen). Dazu kommt noch, dass sie halt früher mit ihrem Vater Wrestling im MSG geschaut hat und das als für sie sehr wichtige Erinnerung und Grund zu wrestlen mehrfach schon angegeben hat. War auch immer mal wieder Thema, wenn WWE im Garden war, oder halt eine Show rund um 9/11 hatte.

Sie hätte also gestern am 20. Jahrestag des Todes ihres Vaters in der Arena, wo sie gemeinsam mit ihm Wrestling schaute "für ihn" performen können, was ihr aus Zeitproblemen halt genommen wurde. Sie hatte auch extra neues Gear für diesen Anlass etc.

Noch paar Links zu Artikeln und Videos über Vega und 9/11, wenn's dich mehr interessant als die Kurzfassung, die ich grad gegeben hab:
Oha das ist wirklich ein dicker Hund, ihr bedeutet es wirklich viel und dann wirst du so nebenbei aus Zeitgründen gestrichen. Danke für die Infos.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oha das ist wirklich ein dicker Hund, ihr bedeutet es wirklich viel und dann wirst du so nebenbei aus Zeitgründen gestrichen. Danke für die Infos.
Ja. Und die Company weiß halt davon und hat das schon für Aufmerksamkeit genutzt. Weil hätte das jetzt für sie eine besondere Bedeutung, die halt nur sie und eingefleischte Fans kennen würde ich sagen, okay. Aber hier weiß es halt WWE und hat sie dennoch von der Card gestrichen, was halt nochmal was anderes ist...
 
zum einem kann ich verstehen, wenn was aus Zeitgründen gestrichen wird und naja, man siehe den allgemeinen Tenor zu dieser Super SD Ausgabe, es scheint ja somit eine gute Show gewesen zu sein, die auch bei den Zuschauern gut ankam. Wenn man mal vergleicht, hatte AEW, diesen Fehler diese Woche begangen und es gab da eindeutiges Feedback zu (nicht dass Dynamite scheiße war, aber es war zu voll).

Aber zum anderen hätte man locker, hier und da einiges kürzen können bei SSD, besonders unter dem moralischen Aspekt, den Fulcrum erwähnte. Imageschäden denk ich wird das ganze nicht bringen, bei WWE. Ein Gedanke der mir kam, war halt ... Zelina war aus WWE raus, "brüllte laut" was von Gewerkschaft, kommt wieder, löscht online ihre "lauten Schreie" und dann am 20ten Todestag des Vaters (und sowas zu vergessen ist ja allgemein schwer, hier aber noch doppelt und dreifach, da die Medien und der eigene Arbeitgeber es Jahr für Jahr wieder ausschlachten) bekommt sie die Chance, "da wo ihre Liebe zum Wrestling entfacht wurde", dem MSG, zu wrestlen und den Vater zu ehren ... und bekommt dann so in etwa 5 Min. vorher gesagt "nö, wird doch nichts, kannst dich wieder umziehen" ... auf einer Skala von 1-10, wie abgefuckt wird Zelina wohl jetzt sein, dass sie doch wieder da unterschrieben hat. Ich würd auf voll abgefuckt tippen.

Das Outfit, war aber klasse (y) , für die die Anlehnung des Outfits nicht erkennen, weil sie die passende Serie nicht kennen ...
 
Ich fand SmackDown nicht besonders gut, aber zumindest besser als zuletzt.
Aber das man sich dafür so feiert? Brock und Reigns kann man sicher ein paar Tage machen - aber danach wird das doch auch fad - und den Demon wird es vermutlich beim nächsten PPV eh killen..
 
Oben