Haben wir bei "WrestleMania 36" das letzte Match des Undertakers gesehen? - Dokureihe über den Taker angekündigt - Backstage-Infos zur Produktion des Boneyard Matches - Zeichnet WWE in den nächsten Tagen weitere Shows auf?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Boneyard Match bei "WrestleMania 36" gegen AJ Styles könnte das letzte Match des Undertakers gewesen sein. Innerhalb von WWE wird schon seit einiger Zeit gemunkelt, dass der Taker nach seinem katastrophalen Match gegen Goldberg noch einmal ein Highlight präsentieren und seine Karriere mit einem guten Match beenden wollte. Das Match gegen AJ könnte dieses Match gewesen sein.

Gefilmt wurde das Boneyard Match übrigens in Florida und der Aufbau der Kulissen alleine dauerte 5 Tage, die Dreharbeiten für das Match selbst dann immerhin noch einmal 8 Stunden. Der Dialog zwischen dem Taker und Styles während des Matches war improvisiert, wobei Triple H den beiden zugestanden haben soll, so viel zu reden wie immer sie möchten. Neben dem Undertaker, AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson und Triple H waren auch Jeremy Borash und Stephanie McMahon am Set. Als der "Deadman" das Fenster des Leichenwagens zerschlug, zog er sich eine Wunde am Arm zu. Dies war so nicht geplant, aber da es optisch gut ins Bild passte, wurde es nicht herausgeschnitten. Dass AJ Styles nach dem Match eine Hand aus dem "Grab" streckte, war übrigens eine Idee des Undertakers.

- Eine dem Undertaker gewidmete "limitierte Serie" wird bald auf dem WWE Network zu sehen sein. Während der Premiere von "Wrestlemania 36 - Tag 1" wurde ein Trailer zu "Undertaker: The Last Ride" eingespielt. Eine exklusive Vorschau auf die Dokumentationsserie soll noch heute nach "Wrestlemania 36 - Tag 2", ebenfalls auf dem WWE Network, ausgestrahlt werden. Die Serie wird dem "WWE Universe" einen seltenen Einblick in das Leben des Mark Calaway, dem Mann hinter dem Undertaker, gewähren. Durch den Trailer wurden bereits Interviews mit Michelle McCool (Undertakers Ehefrau), Vince McMahon, Big Show, Edge, Shawn Michaels, Steve Austin, sowie dem Undertaker persönlich bestätigt.


- Generell wurden die Matches bei "WrestleMania 36" natürlich anders produziert als bei einer Live-Show vor Publikum. Wenn eine Aktion nicht saß, wurde das Match angehalten und der Spot wiederholt. Im Nachhinein wurde bei der Produktion dann so geschnitten, dass etwaige Botches entfernt wurden. Auch setzte man bei einigen gefährlichen Spots, insbesondere beim 3 Way Ladder Match, auch auf Matten, um gefährliche Bumps abzufangen.

- Aktuell geht man davon aus, dass WWE irgendwann in der nächsten Woche an einem noch unbekannten Ort weitere Shows aufzeichnen wird. Da immer mehr Bundesstaaten eine verschärfte "Stay-at-Home"-Verfügung herausgeben, wird es für WWE aber vermutlich nicht so einfach eine Location zu finden, in der man noch immer aufzeichnen darf. Bis einschließlich der NXT-Ausgabe vom 08. April hat man seit letzter Woche alle Shows im Kasten, allerdings gibt es noch kein neues Material für "Friday Night Smackdown". Bei WWE hofft man darauf, zwischen dem heutigen Tag und Freitag weiteres Material aufzeichnen zu können und man hat wohl auch eine Location im Auge, die man jedoch bisher geheim hält. In einigen Bundesstaaten, wie z.B. Florida, trat in dieser Woche eine "Stay-at-Home"-Verordnung in Kraft, die auch TV-Tapings untersagt.
 
- Das Boneyard Match bei "WrestleMania 36" gegen AJ Styles könnte das letzte Match des Undertakers gewesen sein. Innerhalb von WWE wird schon seit einiger Zeit gemunkelt, dass der Taker nach seinem katastrophalen Match gegen Goldberg noch einmal ein Highlight präsentieren und seine Karriere mit einem guten Match beenden wollte. Das Match gegen AJ könnte dieses Match gewesen sein.

Gefilmt wurde das Boneyard Match übrigens in Florida und der Aufbau der Kulissen alleine dauerte 5 Tage, die Dreharbeiten für das Match selbst dann immerhin noch einmal 8 Stunden. Der Dialog zwischen dem Taker und Styles während des Matches war improvisiert, wobei Triple H den beiden zugestanden haben soll, so viel zu reden wie immer sie möchten. Neben dem Undertaker, AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson und Triple H waren auch Jeremy Borash und Stephanie McMahon am Set. Als der "Deadman" das Fenster des Leichenwagens zerschlug, zog er sich eine Wunde am Arm zu. Dies war so nicht geplant, aber da es optisch gut ins Bild passte, wurde es nicht herausgeschnitten. Dass AJ Styles nach dem Match eine Hand aus dem "Grab" streckte, war übrigens eine Idee des Undertakers.

Ich hoffe seit Jahren, das es endlich sein letztes Match war. Glauben daran tu ich mittlerweile nicht mehr. Der macht bis er gar nicht mehr von alleine aufstehen kann. Zukünftig dürfte er dann nur noch solch vorab aufgezeichnete Matches worken. Hier kann man schön cutten. Live in der Halle sieht es dann so armselig aus wie gegen Goldberg.
 
Generell wurden die Matches bei "WrestleMania 36" natürlich anders produziert als bei einer Live-Show vor Publikum. Wenn eine Aktion nicht saß, wurde das Match angehalten und der Spot wiederholt. Im Nachhinein wurde bei der Produktion dann so geschnitten, dass etwaige Botches entfernt wurden. Auch setzte man bei einigen gefährlichen Spots, insbesondere beim 3 Way Ladder Match, auch auf Matten, um gefährliche Bumps abzufangen.
Bei den vielen Nachteilen die man durch die aktuellen Einschränkungen hat, macht es total Sinn, dann wenigstens die Vorteile zu nutzen, die man durch die “Nicht-live„-Situation hat.
 
Ich glaube nicht, dass es das letztes Match vom Undertaker war. Rechne noch mit mindestens einem weiterem Match zu seinem Jubiläum heuer.

Im Nachhinein wurde bei der Produktion dann so geschnitten, dass etwaige Botches entfernt wurden.
Merke: Der Finisher von Alexa Bliss soll dumm aussehen und nur die Beine treffen.
 
Hab ich mich auch gefragt. Aber selbst wenn es nicht Undertakers letztes Match sein würde, hätte ich einen Sieg von Styles sinnvoller gefunden.
Es würde mich nicht wundern, wenn Styles trotzdem dieses Jahr noch World Champion wird.

Ich glaube nicht, dass es das letztes Match vom Undertaker war. Rechne noch mit mindestens einem weiterem Match zu seinem Jubiläum heuer.


Merke: Der Finisher von Alexa Bliss soll dumm aussehen und nur die Beine treffen.

Vielleicht war es ja der beste Versuch ?
 
Oben