Hana Kimura im Alter von 22 Jahren verstorben

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Die Wrestling-Welt trauert um Hana Kimura, die im Alter von nur 22 Jahren vor wenigen Stunden verstarb. Dies gab ihr aktueller Arbeitgeber World Wonder Ring Stardom (STARDOM) am Samstagmorgen bekannt und mehrere Journalisten, unter anderem auch Dave Meltzer, bestätigten die Meldung. Über die genaue Todesursache ist bisher noch nichts bekannt, doch Kimuras letzte Nachrichten auf Twitter deuten tragischerweise auf einen Selbstmord hin.


Am Freitagabend veröffentlichte sie mehrere Bilder, auf denen sie sich selbst verletzt und Schnittwunden zugefügt haben schien. In weiteren Tweets dazu schrieb sie, dass sie sich verabschieden möchte und „schwach“ sei. Ihre letzten Worte auf der Plattform lauteten „Bye-Bye“ und viele Fans und Kolleginnen machten sich Sorgen. Sie versuchten die Japanerin über private Nachrichten zu erreichen, die Tweets und Bilder wurden nach kurzer Zeit auch gelöscht. Fans hatten daraufhin zunächst noch die Hoffnung, dass es sich um einen Hackerangriff gehandelt haben könnte, doch am heutigen Samstagmorgen kam die erschütternde Nachricht.

In den letzten Tagen und Wochen wurde Kimura massiv von „Fans“ beleidigt und gedemütigt, sie erhielt sogar Drohnachrichten und wurde aufgefordert, sich selbst umzubringen. Dieser Hass gebt auf ihre Rolle in der Realityserie „Terrace House“ zurück, die in Japan über Netflix zu sehen ist. Dort kam es zu einem Streit mit dem Mitbewohner Kai, der ihre Wrestling-Kleidung in die Waschmaschine geworfen hatte. Dabei handelte es sich um die In-Ring Kleidung, die Kimura beim Dark Match von „Wrestle Kingdom 14“ von New Japan Pro Wrestling (NJPW) getragen hatte. Sie konfrontierte ihn, da die Kleidung eingelaufen und nun nicht mehr zu gebrauchen war. Außerdem schlug sie mit der Hand seinen Hut vom Kopf und forderte eine Entschuldigung. Nach der Ausstrahlung folgten zahlreiche Hasskommentare von Menschen, die offenbar vergessen haben, dass Worte andere Menschen auch verletzen können.

Hana Kimura betrat das Wrestling-Business im Alter von 18 Jahren, nachdem sie im Dojo von WRESTLE-1 das Handwerk erlernt hatte. Recht früh erkannten viele Experten das Potenzial der Tochter von Kyoko Kimura. Im Jahr 2017 unterschrieb sie bei STARDOM und konnte sich einen populären Namen im Stable Oedo-Tai machen. Im letzten Jahr kehrte sie nach einer Exkursion aus Mexiko wieder nach Japan zurück und konnte den „5 STAR GRAND PRIX“ gewinnen. Sie galt als zukünftiger Star und sollte das Aushängeschild der Promotion werden.

Im Namen von wrestling-infos.de drücke ich den Hinterbliebenen hiermit unser tiefstes Mitgefühl aus.
 
Wie bereits geschrieben, eine traurige und sehr schockierende Nachricht. Rest in Peace.
 
Ich bin geschockt, noch immer. Ich habe sie sehr gemocht, mehrfach live gesehen und ihr auch sehr nahe an den Merch und Autogrammständen in der Korakuen gewesen.
Mit jedem Match wuchs sie mir als Fan mehr ans Herz.

Es tut mir für sie ihre Familie und ihre Freunde und Kollegen bei Stardom so leid. Es ist wieder Mal ein Beispiel wie vergiftet das Internet und die sozialen Netzwerke sind.
Ich hoffe dass die Serie Terrace House nun abgesetzt wird, aus Respekt ihr und als Zeichen den sogenannten Fans gegenüber
Ruhe in Frieden junge Kämpferin

Mir ist gar nicht nach DON morgen :(
 
Und das wegen Typen die meinen auf Social Media andere zu beleidigen und niedermachen zu müssen. Zu quälen bis das Gegenüber nicht mehr kann. Alles verdammte Arschlöcher.

R.I.P. Hana Kimura die Welt hat eine ganz besondere Person verloren.
 
Das ist mir alles gestern Abend in mein Twitter gespült worden, die Bilder, die Fans die Angst hatten und jetzt diese Nachricht. Ich bin total verstört und es tut mir unendlich leid, auch wenn ich sie nicht wirklich kannte.
 
Der tragischste Vorfall im Wrestling seit Jahren.
Ich bin schockiert, traurig und weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Was für eine Verschwendung!
 
Hana Kimuras tot ist allein schon aus wrestlerischer Sicht eine Tragödie, aus menschlicher Sich dann aber wirklich schwer zu fassen: sie galt als jemand die man gerne um sich rum hat, war eine sehr freundliche Person und war jemand der oft den Gaijins half sich zurechtzufinden wenn sie nach Japan kamen. Ich mochte sie sehr, sie hatte unfassbares Charisma und war eine hervorragende Wrestlerin, und wenn man dann hört das sie dieses Jahr einen riesigen Push bekommen hätte gibt das alles eine bittere Note zu einen eh tragischen Ereignis.

Und warum? Weil sie emotional wurde nachdem jemand ihr Gear einlaufen ließ in einer Reality TV Serie. Schließe mich da Momo Watanabe an, keiner von diesen Ratten soll jetzt Mitleid vorheucheln nach all den Morddrohungen und beleidigungen. Hana Kimuras tot leider ist leider ein weiterer Beweis wie gefährlich Fan Verhalten und Social Media sein kann, und das es jemanden so sympathisch treffen musste um diesen Punkt nochmal ins Rampenlicht zu rücken macht mich einfach nur wütend.
 
Moment mal, verstehe ich das richtig, dass sie beleidigt wurde, wegen einer Sache, die in einer SERIE vorkam?¿?

Was für Hurensöhne XD
 
Was soll man da noch sagen?! Hatte gehofft es würde noch Entwarnung kommen gestern/heute nach und es gab auch Tweets die halbwegs Mut machten. Zu dieser News aufzuwachen hatte ich nicht erwartet. Schockierend. Traurig. 😢😢😢
 
Habe ein bisschen auf der Wiki-Seite von Terrace House gelesen. Die Show, in der Hanas Ringkleidung eingelaufen war, lief am 31. März. Am 7. April entschuldigt sich Kai bei ihr und verlässt das Haus. In den Shows davor scheint sich zwischen Hana und Kai eine engere Beziehung entwickelt zu haben.
 
Eine Frage an die, die sich da auskennen. War es bekannt dass sie im Netz gemobbt wurde? Wurde sie da nicht unterstützt? Wie hat Stardom sich da positioniert und ihre Kolleginnen? Lese jetzt gerade sehr viel darüber, aber vorher habe ich nichts mitbekommen.
 
Eine Frage an die, die sich da auskennen. War es bekannt dass sie im Netz gemobbt wurde? Wurde sie da nicht unterstützt? Wie hat Stardom sich da positioniert und ihre Kolleginnen? Lese jetzt gerade sehr viel darüber, aber vorher habe ich nichts mitbekommen.
Ich möchte Mal behaupten dass das ganze nun in der Corona Zeit passiert ist, kommt noch schwerwiegend dazu. Man hat Distanz gehalten, konnte sich eben nicht ständig treffen in der Freizeit oder im dojo.
Das Kimura psychisch ein wenig labil war ist schon lange bekannt, aber das muss natürlich nichts heißen. Und es entschuldigt in keinster Weise was da passiert ist :(
 
Mit welchem Recht bedroht man andere Menschen? Mit welchem Recht stiftet man andere Menschen zum Selbstmord an?
Da fehlen mir echt die Worte. Ich hoffe in Japan gibt es ein Gesetzt gegen Cybermobbing und jeder von denen kriegt seine/ihre mehr als gerechte Strafe.
 
Eine Frage an die, die sich da auskennen. War es bekannt dass sie im Netz gemobbt wurde? Wurde sie da nicht unterstützt? Wie hat Stardom sich da positioniert und ihre Kolleginnen? Lese jetzt gerade sehr viel darüber, aber vorher habe ich nichts mitbekommen.
Ja, es war bekannt. Sie wurde leider auch nicht erst durch diesen "Vorfall" (dämliches Wort für ein so banales Ereignis) in der Show gemobbt sondern musste sich schon zuvor diverse Anfeindungen gefallen lassen, die Anfeindungen ihr gegenüber waren wohl auch mit ein Grund dafür, dass seit einigen Monaten Stardom-Wrestler kaum mehr offene Postfächer bei Twitter hatten und die Interaktion mit Fans auf ein Minimum beschränkten (was wohl von Stardom vorgegeben wurde).
 
  • Like
Wertungen: JME
Ja, es war bekannt. Sie wurde leider auch nicht erst durch diesen "Vorfall" (dämliches Wort für ein so banales Ereignis) in der Show gemobbt sondern musste sich schon zuvor diverse Anfeindungen gefallen lassen, die Anfeindungen ihr gegenüber waren wohl auch mit ein Grund dafür, dass seit einigen Monaten Stardom-Wrestler kaum mehr offene Postfächer bei Twitter hatten und die Interaktion mit Fans auf ein Minimum beschränkten (was wohl von Stardom vorgegeben wurde).
Danke für die Info. Ich wundere mich dass das für die Wrestling Fans, die nicht unbedingt Stardom schauen nicht viel mehr publik gemacht wurde. Damals bei Toni Storm wurde ja auch viel aktiviert und die Mobber in ihre Löcher zurückgeschickt.
Finde das so unglaublich traurig, dass es in diesem Fall so furchtbar schrecklich ausgegangen ist.
 
  • Like
Wertungen: JME
Ja, es war bekannt. Sie wurde leider auch nicht erst durch diesen "Vorfall" (dämliches Wort für ein so banales Ereignis) in der Show gemobbt sondern musste sich schon zuvor diverse Anfeindungen gefallen lassen, die Anfeindungen ihr gegenüber waren wohl auch mit ein Grund dafür, dass seit einigen Monaten Stardom-Wrestler kaum mehr offene Postfächer bei Twitter hatten und die Interaktion mit Fans auf ein Minimum beschränkten (was wohl von Stardom vorgegeben wurde).

Gerade einen zwei Stunden langen Spaziergang am Fluss mit meiner Frau gemacht und es ist einfach nicht zu begreifen.
Ich habe viele Menschen in meinem Leben kennengelernt die sich das Leben genommen haben aus den verschiedensten Gründen. Es ist immer eine Tragödie. Und ich bin selbst gegen Klarnamen was mich betrifft und extreme Kontrolle der persönlichen Daten in sozialen Netzwerken, aber wenn ich damit leben retten kann, melde ich mich sofort an und teile meine Ausweisnummer.

Das Internet bringt auch schöne Dinge hervor, doch die vergleichsweise wenigen negativen Individuen reichen aus um immer wieder leben zu beeinträchtigen oder zu zerstören.

Die ganze Zeit Versuche ich zu begreifen was das für Menschen sind, aber ich komme einfach nicht dahinter.
 
Aus welchem Anlass?
Zum Teil rassistisch motiviert (sie ist zum Teil Indonesierin, ich glaube Halb-Indonesierin, wegen ihres Vaters) zum Teil einfach nur völlig entglittene Wrestling-"Fans", bei denen ein nicht mögen eines Wrestlers zu einem "Stirb du Stück Scheiße" und ein Mögen eines Wrestler in "Ich liebe dich meine zukünftige Ehefrau" ausartet. Gibt es leider immer wieder, hab erst kürzlich wieder einen völlig Irren gemeldet, der bei allen Queen's Quest Mitgliedern die extreme Liebes-Schiene fuhr und alle Oedo Tai Mitglieder massiv beleidigte...
 
Zum Teil rassistisch motiviert (sie ist zum Teil Indonesierin, ich glaube Halb-Indonesierin, wegen ihres Vaters) zum Teil einfach nur völlig entglittene Wrestling-"Fans", bei denen ein nicht mögen eines Wrestlers zu einem "Stirb du Stück Scheiße" und ein Mögen eines Wrestler in "Ich liebe dich meine zukünftige Ehefrau" ausartet. Gibt es leider immer wieder, hab erst kürzlich wieder einen völlig Irren gemeldet, der bei allen Queen's Quest Mitgliedern die extreme Liebes-Schiene fuhr und alle Oedo Tai Mitglieder massiv beleidigte...
Danke dass du solche Leute auch meldest. Das mache ich auch und hoffe dann immer, dass es auch ankommt

Kanpai Hana

IMG_20200523_210655_119.jpg
 
Ruhe in Frieden!

Einfach nur bekloppt, ich fühle mich da gleich an Dezember 2017 erinnert als die ach so ehere LBGTQ Community in Amerika eine Pornodarstellerin in den Suizid gemobbt hatte weil diese nicht mit einem Darsteller arbeiten wollte der auch mit Männern... ihr wisst schon.

Was sollen solche sachen immer? Was hat man davon?
 
Hab die Bilder und den Text gestern auf meiner Twitter Timeline gesehen, was für eine unfassbar große Scheiße.
Mach's gut Hana. ❤
 
Seit gut 12 Stunden nagt das Thema an mir, geht mir nicht aus dem Kopf...sie stand im Januar noch im Ring des Domes, die nächsten 10-15 Jahre hätten ihr gehören können.
Durch ihre offene Art und das sprachliche Talent, den Ehrgeiz dahinter, gepaart mit ihrem Look, Können und der charismatischen und schillernden Persönlichkeit hätte sie es vielerorts weit bringen können.
Aufrichtigste Trauer und Anteilnahme.
Hana...
 
Seit gut 12 Stunden nagt das Thema an mir, geht mir nicht aus dem Kopf...sie stand im Januar noch im Ring des Domes, die nächsten 10-15 Jahre hätten ihr gehören können.
Durch ihre offene Art und das sprachliche Talent, den Ehrgeiz dahinter, gepaart mit ihrem Look, Können und der charismatischen und schillernden Persönlichkeit hätte sie es vielerorts weit bringen können.
Aufrichtigste Trauer und Anteilnahme.
Hana...

Es dauerte bei mir eine kleine Weile aber als sie dann oedo Tai in denen Zecken fiel und TCS gründete war ich vollends von ihr auch als ihr ing Charakter überzeugt. Ihre Freundlichkeit konnte man immer spüren. Sie hatte eine etwas flapsige aber zugleich sympatische Art an sich.

Jetzt schaue ich Double or Nothing Aber eigentlich denke ich noch immer an Hana und die Zustände die zu ihrem zu frühen Ende führten.

Viele japanische Newsseiten haben das Thema auch schon aufgegriffen und selbst bei NHK findet man es. Vor allem natürlich wegen ihres Auftritt bei Terrance House und ich hoffe wirklich, dass die Serie eingestellt wird. Aus Respekt vor ihr aber auch um ein Zeichen zu setzen, dass dieser ganze Hass der in Sozialen Netzwerken gestreut wird nicht unterstützt wird.
 
Oben