Hat Shinsuke Nakamura WWE verlassen? – Warum griff Logan Paul Jey Uso erst nach dem offiziellen Ende von "Monday Night RAW" an? – WWE präsentiert EVOLVE Championship Gürtel – Neuer Speed Champion bei den Männern gekürt!

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Zuletzt machten wieder einmal Gerüchte die Runde durchs Internet, laut denen Shinsuke Nakamura WWE verlassen hat. Der Japaner hat seit der Andre The Giant Memorial 2025 Battle Royal bei der "Friday Night Smackdown"-Ausgabe vom 18. April kein Match mehr für die Company bestritten. Laut Sean Ross Sapp von Fightful habe innerhalb von WWE aber niemand etwas von einem Abgang des 45-Jährigen gehört und dementsprechend darf man die Gerüchte aktuell getrost ins Reich der Märchen verweisen.

Hinter der Attacke von Logan Paul auf Jey Uso, welche erst nach dem Ende der offiziellen "Monday Night RAW"-Ausgabe stattfand (wir berichteten HIER), steckte die Idee, die Fans zu überraschen und so die Interaktionen in den Sozialen Medien zu pushen.

Bei der vergangenen WWE "Speed"-Ausgabe, exklusiv auf der Plattform X, musste sich Dragon Lee El Americano Grande geschlagen geben und verlor somit die WWE Men's Speed Championship an diesen. Für El Grande Americano (Chad Gable) ist dies der erste Einzeltitel innerhalb der WWE. In der nächsten Woche startet ein neues Turnier, um eine Herausforderin für die WWE Women’s Speed Championship von Sol Ruca zu finden, welche sich vor wenigen Wochen den Titel der Frauen sichern konnte. Die Halbfinalpaarungen lauen Kelani Jordan vs. Wren Sinclair und Maxxine Dupri vs. Ivy Nile. Nächste Woche startet das Turnier mit der Paarung Kelani Jordan vs. Wren Sinclair.

Dass es auch für das relativ neue Showformat von World Wrestling Entertainment "EVOLVE" zwei Titelgürtel geben soll, ist längst bekannt. Bei der aktuellen Ausgabe von EVOLVE (HIER zu den neusten Ergebnissen) stellte Stevie Turner die beiden Championships vor und gab Details bekannt, wie die jeweils ersten Titelträger ermittelt werden. Den Anfang werden die Damen machen. So wird es in der Ausgabe am 28. Mai zu einem Four-Way-Match kommen. Darüber hinaus wurden auch schon drei der vier Teilnehmerinnen bestätigt: Wendy Choo, Kali Armstrong und Kendal Grey. Wer die vierte Person sein wird, wird noch im Verlauf der nächsten Wochen bekannt gegeben. Eine Woche später wird es dann auch bei den Männern zu einem Four-Way-Match kommen, um den ersten Titelträger zu küren. Anders als bei den Frauen wurde bei den Männern mit Sean Legacy bisher nur ein Teilnehmer bestätigt. Auch hier sollen weitere Ankündigungen im Laufe der nächsten Wochen gemacht werden.

Quelle: FightFul, Wrestling Observer Newsletter

Zuletzt machten wieder einmal Gerüchte die Runde durchs Internet, laut denen Shinsuke Nakamura WWE verlassen hat. Der Japaner hat seit der Andre The Giant Memorial 2025 Battle Royal bei der „Friday Night Smackdown“-Ausgabe vom 18. April kein Match mehr für die Company bestritten. Laut Sean Ross Sapp von Fightful habe innerhalb von WWE aber niemand etwas von einem Abgang des 45-Jährigen gehört und dementsprechend darf man die Gerüchte aktuell getrost ins Reich der Märchen verweisen.
Das ist doch gerade mal knapp 3 Wochen her. Also er hat im Anschluss bei zwei Smackdown-ausgaben gefehlt. Und davor hat er auch 20 Tage lang kein Match bestritten. Sowas reicht schon für das Gerücht, dass er die Company verlassen hätte? Das Internet ist echt komisch.

Wahrscheinlich knüpft man an die aktuellen Ereignisse an, wo sämtliche Angestellte, vor allem die Akteure entlassen wurden, dabei können dadurch Gerüchte entstehen, wo in Grunde genommen jeder auf der Abschussliste steht.
Jedoch hast du allerdings recht und man macht wieder ein Terz für nichts. Typisch für Redakteure.

Das ist doch gerade mal knapp 3 Wochen her. Also er hat im Anschluss bei zwei Smackdown-ausgaben gefehlt. Und davor hat er auch 20 Tage lang kein Match bestritten. Sowas reicht schon für das Gerücht, dass er die Company verlassen hätte? Das Internet ist echt komisch.
Wahrscheinlich knüpft man an die aktuellen Ereignisse an, wo sämtliche Angestellte, vor allem die Akteure entlassen wurden, dabei können dadurch Gerüchte entstehen, wo in Grunde genommen jeder auf der Abschussliste steht.
Jedoch hast du allerdings recht und man macht wieder ein Terz für nichts. Typisch für Redakteure.

Der Japaner hat seit der Andre The Giant Memorial 2025 Battle Royal bei der „Friday Night Smackdown“-Ausgabe vom 18. April kein Match mehr für die Company bestritten
Ja mein Gott, weil der jetzt mal 3 Wochen gefehlt hat🤦‍♀️??? Deswegen muss er doch nicht gleich die WWE verlassen haben??? Was fürn Schmarrn...:rolleyes:. Andere fehlen mehr als 3 Monate und kommen dann doch noch wieder.... Und da schreit auch niemand "hat er die WWE verlassen?" 🤷‍♀️

Die Gerüchte kursieren schon seit Monaten immer wieder im Netz und bekamen nun wieder Feuer. Nakamura wurde in letzten Jahr sehr sporadisch bis gar nicht eingesetzt, gewann dann quasi aus dem Nichts den USA Titel, wurde nur dezent öfters eingesetzt, verlor den Titel wieder. Im Zuge der aktuellen Entlassungen kamen die Gerüchte wieder deutlich stärker auf :)

Um Nakamura wäre es ziemlich schade, ja er wird verramscht, aber das könnte sich eventuell eines Tages ändern 😂

Evolve Titel sehen ziemlich mid aus, hatte mir mehr erhofft 🙃

Evolve Titel sehen ziemlich mid aus, hatte mir mehr erhofft 🙃
Naja. Sehen halt so aus, wie EVOLVE Title immer aussahen. Das Evolve Logo und fertig. Im Vergleich zum alten EVOLVE Title definitiv ein Upgrade. Insgesamt betrachtet finde ich sie aber auch eher mäßig interessant gestaltet. Aber sie erfüllen ihren Zweck (sind nicht übertrieben hässlich, man sieht sofort um was für einen Champion es sich handelt).

Naja. Sehen halt so aus, wie EVOLVE Title immer aussahen. Das Evolve Logo und fertig. Im Vergleich zum alten EVOLVE Title definitiv ein Upgrade. Insgesamt betrachtet finde ich sie aber auch eher mäßig interessant gestaltet. Aber sie erfüllen ihren Zweck (sind nicht übertrieben hässlich, man sieht sofort um was für einen Champion es sich handelt).
Der alte Evolve Title sah doch 1000x besser aus! Bei WWE ist der Gürtel meist einfach das Company oder Show-Logo, während damals zwar auch das Logo zentraler eingesetzt wurde, sah die Front-Platte damals deutlich markanter aus 🤔

Der alte Evolve Title sah doch 1000x besser aus! Bei WWE ist der Gürtel meist einfach das Company oder Show-Logo, während damals zwar auch das Logo zentraler eingesetzt wurde, sah die Front-Platte damals deutlich markanter aus 🤔
Also ich hab lieber einen silbernen Titel mit Gesamtkonzept (aka. Logo) als einen goldenen wo stumpf ein 2D Logo draufgepresst ist. Wie gesagt: Ich halte jetzt den neuen nicht für den riesigen Wurf, aber für meinen Geschmack ist der halt tausendmal schöner als der alte, weil der halt nur eine sehr schmucklose Goldplatte mit einem 2D Logo hatte. Also wo das "markant" gewesen sein soll, ich weiß ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab lieber einen silbernen Titel mit Gesamtkonzept (aka. Logo) als einen goldenen wo stumpf ein 2D Logo draufgepresst ist. Wie gesagt: Ich halte jetzt den neuen nicht für den riesigen Wurf, aber für meinen Geschmack ist der halt tausendmal schöner als der alte, weil der halt nur eine sehr schmucklose Goldplatte mit einem 2D Logo hatte. Also wo das "markant" gewesen sein soll, ich weiß ja nicht...
Naja der Gürtel reiht sich ein in die Riege aktueller WWE Gürtel ein. Lass uns einfach ein Logo draufklatschen und fertig ist das Ding. Oder Männer und Frauen unterscheidet ausschließlich die Farbe des Leders..
Die einzigen Championships die halbwegs gut aussehen, sind die Tag Team Gürtel, weil sie eine Hommage an die alten Designs aus den frühen 2000 sind
1000048844.jpg1000048845.jpg

Oben