Hat sich die WWE selbst ein Eigentor geschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jit Botwor

Upper Card
Man kann wirklich sagen, für die Road to Wrestlemania Zeit ist das Rating wirklich mehr als miserabel! 3,7 und 1,9 ist wirklich schlecht, das kann man einfach so sagen...

WWE hat es eigentlich sehr geschickt gemacht, im die ganze Action mitzubekommen, muss man sowohl RAW als auch SmackDown! gucken. Das sollte wohl die Ratings hochpushen, vor allem bei SmackDown! Das ging jedoch ordentlích in die Hose
Deswegen denke ich mir, dass sich die WWE ein Eigentor geschossen hat.

1. SmackDown steht wirklich schlecht neben RAW da. Bei SmackDown! ist viel Action, aber bei RAW spielt sich das wichtige ab. Bis auf die Brother vs Brother Fehde, kann man ganz allein RAW gucken um die Main Fehden mitzubekommen.

2. Für "Neuzugänge" von Wrestling-Fans ist es wirklich unübersichtlich.
--> Wer nur SmackDown! guckt (wie es hier in Deutschland ja auch üblich ist), hat die Gesäßkarte gezogen, da er ohne RAW nicht weiterkommt. Er guckt also gar kein WWE mehr.


Denkt ihr genau so wie ich? Oder habt ihr eine andere Erklärung für die miserabelen Ratings?

----->Bitte Antwort begründen<-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ist sag ich mal für die usa nicht schlecht aber auch nicht gut das rating aber mit deutschland nicht zu vergleichen hier in deutschland muss man da anders ran gehen aber muss auch sagen hat sich sehr verschlechtert bin halt schon etwas älter aber wenn noch der undertaker und the game und hbk auf hören dann haben sie ein riesen problem so wirklich ist bei der wwe keiner der noch die hallen voll bekommt ob es nun orten ist der meiner meinung nach jetzt einen sehr geilen job macht oder ein anderer es fehlt halt der bringer marke hogan oder macho man gibtes einfach nicht mehr und es wird viel zuviel auf die story gegeben und das wrestling steht hinten an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du nur teils recht hast ;) man kann nicht immer alles an den ratings ausmachen.
aber ich finde wirklich das die RTWM net die beste ist ...
man erkennt nut bis her 3 fehden
Brother vs Brother
Randy vs HHH
Cena vs Show vs Edge

mehr ist nicht wirklich an fehden zu sehn und das finde ich schade ...
 
auf jeden fall. Smackdown müsste allerdings live sein, um mit Raw mitzuhalten. Ich finds schade, da Smackdown nicht ohne grund fast jedes smackdown vs. Raw match gewinnt...(letztes WM: Umaga verlor gegen Batista)

man erkennt nut bis her 3 fehden
Brother vs Brother
Randy vs HHH
Cena vs Show vs Edge

und die jericho vs. Legend fehde gibt es auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den Ratings muss ich dir reht geben. Es würde wircklich reichen eine Show zu gucken um alles mitzubekommen.
Zu der Rad to Wrestlemania muss ich aber sagen das mir der Fehdenaufbau ganz gut gefält, zumindest besser als letztes Jahr.
Brother vs. Brother (sehr spannend und auch gut aufgebaut, vorallem dafür das es der ersatzplan der WWE war)
Legacy vs. HHH (auch sehr schön und mit der eteiligung der McMahons wird die Fehde wohl noch ein bisschen weitergehen)
Cena vs. BigShow vs. Edge (find ich auch gut, nur das BigShow als Vickies Affäre irgendwie nicht überzeugt)
Jerico vs. Legends (typische WM Fehde die sicherlich nicht in einem hochkarätigen Match enden wird, aber zumindest haben wir mal wieder ein paar auftritte von Legenden zu sehen bekommen und werden sie bis WM auch noch sehen)
 
Naja, ich denke schon das wie du es gesagt hast die WWE dadurch die Ratings hochpushen will, aber ich denke, "richtige" WWE Fans schauen sowieso RAW und Smackdown (+ ecw), von daher... naja als richtiges "eigentnor" würde ich es nicht bezeichnen;)
 
Naja, ich denke schon das wie du es gesagt hast die WWE dadurch die Ratings hochpushen will, aber ich denke, "richtige" WWE Fans schauen sowieso RAW und Smackdown (+ ecw), von daher... naja als richtiges "eigentnor" würde ich es nicht bezeichnen;)

nun ja, du hast ja recht, aber für die wwe ist es halt wichtig, dass nicht nur die "richtigen fans", wie du sie genannt hast, beides gucken, sondern sie wollen halt auch, dass die andern fans smackdown gucken...

ich sag ja überhaupt nichts dagegen, dass smackdown schlechter is als raw (is ja total klar mit live und so...), aber smackdown liegt so tief wie ewig nicht mehr...

und tommy, dir kann ich leider überhaupt nicht zustimmen... ;)
die road to wrestlemania finde ich sehr, sehr gut, ansonsten hätten wir edge vs triple h und john cena vs randy orton gesehen, das wär jawohl das grottigste wm aller zeiten geworden, für mich ist vor allem die fehde um den wwe championship SUPER aufgebaut worden!!!

und es sind schon mindestens 6 fehden, die aufgebaut sind:
- triple h vs orton
- big show vs edge/edge vs john cena/edge vs big show vs john cena
- brother vs brother
- y2j vs legends
- hbk vs undertaker (nach raw)
- john morrison & the miz (& nikki) vs colons (& brie) (nach ecw)
(- money in the bank match wird auch jede woche gehypt)

gerade deswegen denke ich, dass sich wwe ein eigentor geschossen hat, für 4 (5) der 6 (7) fehden muss man beide sendungen gucken (bei einer auch ecw)... das leute, die nur ab und zu mal bei smackdown/raw reinschaun einfach nur noch total verwirrt sind, is klar...

so wars von mir gemeint^^
 
Ich verstehe dein Problem...ich find auch das man die Storylines unabhängig der Roster aufbauen sollte...allerdings dadurch, dass Vickie Guerrero nun SD! und Übergangs-GM von Raw ist kann man das so machen.

Die Fehden sind eigentlich klasse....Bro vs. Bro find ich gut und auch die Triple-Threat Fehde find ich net schlecht :D:D

Jedoch sollte man versuchen die eine Fehde nicht als Overselling zu verkaufen....
 
Die Ratings können nicht immer gut werden. Ist klar, aber da muss ich dir Recht geben. Das Rating ist meistens so schlecht, weil die WWE kaum Fehden hat (ganz besonders SmackDown! und ECW). Es gibt gerade mal, glaube so 4 Fehden.

The Undertaker vs. Shawn Michaels
Jeff Hardy vs. Matt Hardy
Triple H vs. Randy Orton
Edge vs. The Big Show vs. John Cena

Das war es schon, deswegen sind die Ratings so schlecht, denke ich. Zu wenig Fehden, zu wenig Action. Die ECW ist zu weich, und auch das ist ein Grund dafür. Ich finde das beste Roster ist im Moment RAW. SmackDown, naja und die ECW, *Augenroll*.
 
Ich muss dir da Recht geben. Denn die meisten WWE-Fans in europa bzw Österreich deutschland können nur smackdown schauen und kommen dann nicht mit. Aber es müsste mal wieder eine anständige Fehde bei SD geben. Bei Raw z.B HBK und JBL und bei smackdown eigentlich ist smackdown ja im moment der Ort wo gesprochen wird und in Raw wird dann dazu gekämpft.
 
Bisschen muss man dir schon Recht geben. Denn der "durchschnitts" Deutsche WWE-Fan sieht ja nur SD auf DSF, und das ist im Gegensatz zu Raw von dem Fehden jetzt nicht soo prickelnd. Aber andererseits denke ich mal ist ein "durchschnitts" Fan (doofes Wort;)) auch eher am Wrestling als an den Fehden interessiert. Aber wie auch immer, SD Live (ist das jetzt geplant oder nicht), wäre schon mal ein großer schritt zu besseren Ratings. Naja, wir werden sehen.
 
Mit Sicherheit hat sie sich selbst ins Aus geschossen, weil SO viele Entlassungen nicht hätten sein müssen vorallem bei der ECW. Die hzaben nicht so eine große Krise mit der Finanz und entlassen mehr Wrestler als Smackdown und RAW. Das ist völlig unlogisch was die da abziehen. Dann kommt es mir manchmal in den Sinn Theodore Long wo anders hinzuplatzieren. Aber es ist ja nicht nur seine Schuld.
 
Mit den Ratings hast du ganz klar recht und du hast auch recht darin dass sich eigl. alles wichtige für WM in RAW abspielt auch dass von SmackDown z.b mit Edge und Vickie und so spielt sich eigentlich mehr in RAW ab, nur Neulinge können ja RAW auch auf BottomLine DSF gucken also da werden sie sicher keine Verluste haben, doch ganz klar ist dass sich die WWE so wie do es sagtest schon ein kleines Eigentor geschossen hat!
 
Also erstmal es gibt Bottom Line (also Raw) doch auch schon seit einem Monat im Free-TV also können wir auch im Free-TV Raw gucken!

Ich finde nicht das Smackdown schlecht gegen Raw da steht! SD hat halt den schlechteren Sender und SD gefällt mir momentan gut genauso wie Raw. Ich finde den Aufbau für WM gut und 3,7 Raw Rating ist gegen die letzten Monate doch gut! Gut jetzt war 2-3 Wochen über 4,0 aber siehe mal davor.

Der Aufbau für WM ist doch gut und nur weil das Rating sinkt nicht gleich Kopf hängen lassen, denn wenn die Fans die Taping Berichte nicht lesen wissen sie auch nicht was bei SD passiert also kommt es bei den sicher nur drauf an ob sie Lust haben Wrestling zu gucken.

Mein Fazit: Die WWE wird die Shows weiterhin gut für WM aufbauen und bei WM dürfen wir sicher wieder einen Top PPV erleben
 
naja die wwe ist ja schließlich für die usa produziert
bei sd! ist eben jeff vs matt und eigentlich auch edge vs show vs cena
also daher ist raw schon bisschen wichtiger, aber der unterschied ist auch nicht sooo groß
aber natürlich die hauptfehden sind bei raw
und die wwe will damit erreichen, dass die leute in den usa beide shows ansehen
die zuschauer in deutschland oder österreich o.Ä. interessiert die wwe doch gar nicht
 
also es liegt bestimmt nicht an den fehden das smackedown so ein schlechtes rating hat und raw ein, relativ, hohes. ich glaube einfach das es nicht mehr soo viele leute gibt die sich beides ansehen. Die Road to wrestlemania wird nicht unbedingt die fernsehgewohnheiten der amerikaner verändern. RAW gilt eben immernoch als Main Show und ich denke das viele Amis sich Freitags eher Topserien auf FOX etc ansehen.
 
@ theking: du hast ja recht. ich finde smackdown auch sehr attraktiv im moment, aber es is fakt, dass 1,9 einfach erbärmlich ist -.- und auch 3,7, ist zwar besser als 3,4 vor ein paar monaten, aber trotzdem viel zu wenig, da sich trotz der steigerung der qualität das rating um satte 0,4 punkte verringert hat! :eek:

und smackdown steht doch ziemlich schlecht da finde ich.
bei smackdown die segmente oder interferences und bei raw gehts richtig zur sache...

übrigens: ei'lich war es gar nicht auf deutschland bezogen, aber raw kommt für kleinere/jüngere kinder n bisschen zu spät, raw fällt für sie raus und smackdown können sie nicht mehr gucken, weil sie ohne raw kaum die stories verstehen...

für mich ein ganz klares eigentor^^
denn sonst kann ich mir einfach nicht die niedrigeren ratings erklären... vor allem nicht bei smackdown (wenns wenigstens über 2 wäre...) mir gefällt einfach das verhältnis nicht:

vor 3/4 wochen: raw: 4,1 smackdown: 2,3
momentanes rating: raw: 3,7 smackdown: 1,9
 
Die Ratings sind deswegen so unterschiedlich wegen der versch. Sender .. meiner Meinung nach sollte man den selben Sender nutzen .. warum sie das nicht machen .. i dont know ..

aber jit du hast recht .. bei RAW machen sie sich viel mehr mühe bezüglich der fehden .. aber man kann es eigentlich nciht so genau sagen .. (Ratings) warum sie so weit aussernander gehen .. ich glaube wenn man WWE Fan ist .. dann ist es ein MUSS .. SmackDown! ECW und RAW zu kucken .. okej auf ECW .. kööööönnte man verzichten aber nicht auf SD! und RAW
 
Da hast du Recht Jit. Man muss eig nur Raw schaun um das Wichtigste der Fehden mitzubekommen. SD finde ich momentan aber mindestens genauso gut wie Raw, denn bei Raw passieren zwar die entscheidenden Dinge in den Fehden, aber wie ich finde sind die besseren Matches bei SD.
Ich denke nicht das sie sich ein Eigentor geschossen haben, den die Fehden und die Storys drum herum sind eig recht gut, aber irgendwas fehlt, damit das Rating richtig steigt und dann auch oben bleibt.
 
Nein denke ich eig nicht, wenn man schaut wie viel die durch Merchandise und so eingenommen haben ....in richtung WM wird das schon noch
 
man bedennke das vor einigen wochen noch alle über das 4.1 rating gejubelt haben;)

ich finde es gut das die fehden rosterübergreifend sind.. macht die sache etwas spannender;)

aber natürlich für uns, die meisten können ja nur sd! sehn, natürlich nicht ideal.. aber wofür gibts den internet ;)
 
Ich denke du hast nur teisl recht ;)
Ich finde das beide Shows sehr interessant sind ... ich verstehe die Ratings im Moment ehrlich gesagt nicht ... obwohl ... da muss ich dir Recht geben ! Bei Raw die Fehden wirklich ihren Höhepunkt finden ... aber die WWE hat es eigentlich richtig gemacht .. vlt ändert man die Pläne bei Raw & SD! vlt noch kurzfristig ...
ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen dass das SD! Rating im Keller ist ;)
 
WWE insbesondere Vince sind selber Schuld. Wenn man 2! SD Shows aufnimmt und die Ergebnisse für das 2 Taping schon 17 Tage weiss wills auch kaum einer mehrr gucken
 
Ich gib dir wirklich Recht, seitdem die "Road to Wrestlemania" begonnen hat, ist das Rating deutlich schlechter.
Ich denke es liegt sogar daran, dass man beides schauen muss und nur noch bei einen, eher Raw, der Sendung einschaltet.
Ich finde es nicht gut, SmackDown sollte genau so gut (oder wenigstens etwas besser als wie jetzt), sein wie Raw.
Naja ich denke das wird sich nie ändern.
 
Ja WWE müsste die Fehde und Storys besser aufteilen.
Und vielleicht ein paar Roosterübergehende Fehden.
Wäre sicher interessant aber so hat nur Raw die wichtigen Fehden und Storys.
Smackdown hat zwar in letzter Zeit sehr gute Matches und hätten ein besseres Rating verdient aber was soll man machen.
 
Ja das ist schon alles Richtig aber es gibt noch viele andere Gründe für die schlechten Ratings
Zum Bsp Kinderfreundlichkeit viele Leiúte haben früher als wwe/wwf noch Extremer war geguckt wegen der Brutalität im Ring früher sah einfach alles echter aus.
Ich glaube das ist noch ein weiterer grund für die miesen Ratings.
Du hast Recht das die wichtigsten fehden alle bei Raw sind letztes Jahr hatte aber Sd die beste Fehde Taker vs Edge genau wie im Vorjahr Taker vs Batista da waren die Ratings bestimmt höher und es war alles noch etwas extremer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben